HD-Sender in der Collection - Was passiert Ende Jahr?

Ich erwarte ausserdem von der CC einen HDTV Receiver ohne Harddisk für 6.-CHF/Mt. oder einmalig 150.-CHF.

29. Dezember 2008: Eurosport HD und National Geographic HDAb Januar 2009 sind die beiden Sender zusammen in der Option «cablecom HD» für CHF 7.50.-/Mt. und in Kombination mit den 32 TV-Sendern der «cablecom collection» als «cablecom collection & HD» für CHF 20.-/Mt. abonnierbar.

Quelle: cablecom - TV/Radio - digital tv Deutsche Schweiz - Sendernews
Deutsch und deutlich ist das schlicht und einfach eine Preiserhöhung der Collaction um 5.-Sfr.

mfg

Ich erwarte ausserdem von der CC einen HDTV Receiver ohne Harddisk für 6.-CHF/Mt. oder einmalig 150.-CHF.
*zustimm* /emoticons/default_smile.png mehr hat der Spiegeleierbrater ja nicht wert /emoticons/default_wink.png

7.50 für 2 Sender ist aber happig /emoticons/default_biggrin.png Also wenns bald mal mehr werden ist ok...

die könnten doch auch 1.- pro Sender machen /emoticons/default_ohmy.png

Wieso teilt das CC den Kunden nicht frühzeitig mit, oder habe ich wegen der Kündigung keine entsprechende Mitteilung bekommen?

Wieso teilt das CC den Kunden nicht frühzeitig mit, oder habe ich wegen der Kündigung keine entsprechende Mitteilung bekommen?
weil dies bereits bei der aufschaltung von nat geo hd und dann auch bei der von eurosport hd geschehen ist... cc hat damals schon mitgeteilt dass diese beiden hd sender nur bis ende jahr kostenlos in der collection sind... von dem her alle wie angekündigt und keine preiserhöhung wie es hier wol schon einzelne sehen...

weil dies bereits bei der aufschaltung von nat geo hd und dann auch bei der von eurosport hd geschehen ist... cc hat damals schon mitgeteilt dass diese beiden hd sender nur bis ende jahr kostenlos in der collection sind... von dem her alle wie angekündigt und keine preiserhöhung wie es hier wol schon einzelne sehen...
Diese Sender waren noch nie kostenlos! Das Cablecom ein Paket schnürt mit zwei sendern ist doch wirklich lächerlich! Wer nun die Collection weiterhin will und auch noch die HD Sender die bereits darin waren der muss zwangsläufig die Collection +HD bezahlen! Ich denke nicht das hier jemand bereit ist für zwei englische HD Sender 7.50Fr./ Monat zu bezahlen!

mfg

nun denke ist jedem überlassen ob er dies bezahlen will oder nicht... je nach interesse...

und weiter ist sicher davon auszugehen dass im nächsten jahr noch weitere sender in dieses pack kommen...

CC hat immer klar gesagt, dass die Sender Ende 2008 in eine eigene Option kommen. Somit war klar, dass diese so ca. 5 – 10 Franken kosten wird.

Ich bin somit nicht überrascht. Ich werde Teleclub Movie kicken und dafür für 5 Franken die HD Collection holen.

Ich mache CC auch keinen Vorwurf. Was soll sie machen? Sie ist in einem Land tätig wo der Konsument sagt "Ich will analog sehen, wie viele Burger der Jumbo verschlingen kann!" und der Konsument eben nicht tolle HD Sender wie MTV HD oder Rush HD sehen will. Wo kämen wir hin, wenn man Premium HD Film Sender abonnieren könnte? Pro 7 bringt doch die Filme auch. Nur zwei Jahre später, mit Werbung, in miserabler SD-Qualität und in Letterbox.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CC hat immer klar gesagt, dass die Sender Ende 2008 in eine eigene Option kommen. Somit war klar, dass diese so ca. 5 – 10 Franken kosten wird.
Ich bin somit nicht überrascht. Ich werde Teleclub Movie kicken und dafür für 5 Franken die HD Collection holen.

Ich mache CC auch keinen Vorwurf. Was soll sie machen? Sie ist in einem Land tätig wo der Konsument sagt "Ich will analog sehen, wie viele Burger der Jumbo verschlingen kann!" und der Konsument eben nicht tolle HD Sender wie MTV HD oder Rush HD sehen will. Wo kämen wir hin, wenn man Premium Film Sender abonnieren könnte? Pro 7 bringt doch die Filme auch. Nur zwei Jahre später, mit Werbung, in miserabler SD-Qualität und in Letterbox.
Das ist auch nur in deinem Interesse da du Englische Sender sehr liebst.

Für alle anderen HD User ist es das doch einfach am Arsch vorbei.

Dies hat doch nichts mit der Sprache zu tun.

MTV HD wird logischerweise die meisten Konzerte in englischer Sprache zeigen, da die Musiklandschaft nun mal so dominiert ist.

Von einem HD Filmkanal erwarte ich natürlich, dass er neben der englischen Sprache auch eine Snychro bringt.

Ich stellte einfach die Frage:

Wieso haben wir keinen "HD Kino Kanal".

Und ich befürchte wir werden wohl auch 2009 keinen kriegen, weder bei Bluewin noch bei CC.

Da muss kein Prophet sein - ich glaube auch nicht daran.

Habe heute das BWTV-Magazin erhalten und da waren doch einige interessanten HD-Filme zum Abrufen dabei.

29. Dezember 2008: Eurosport HD und National Geographic HDAb Januar 2009 sind die beiden Sender zusammen in der Option «cablecom HD» für CHF 7.50.-/Mt. und in Kombination mit den 32 TV-Sendern der «cablecom collection» als «cablecom collection & HD» für CHF 20.-/Mt. abonnierbar.

Quelle: cablecom - TV/Radio - digital tv Deutsche Schweiz - Sendernews
Wenn in naher Zukunft weitere HD Pay-TV Sender in diesem Paket landen und der Preis gleich bleibt, so dass man im Verlaufe des 2009 dann mal mind. 5-6 solche HD Sender für 7.50 resp. 20.- zusätzlich kriegt, dann finde ich diese Paket- und Preisgestaltung absolut okay. Gleichzeitig gehe ich aber natürlich davon aus, dass weitere Free-to-Air HD Sender konsequent ins Basis-Paket kommen und ohne Zuschlag empfangbar sind.

Sollte die Cablecom in Zukunft aber entweder dieses 2er Paket monatelang beibehalten oder plötzlich auch Free-to-Air HD Sender in dieses Paket verlegen, dann würde sich meine Meinung schnell ändern. Davon gehe ich aber nicht aus.

Und ich bin gespannt ob es im Kundencenter eine Option gibt von der normalen Collection auf die HD Collection zu wechseln.

Sollte die Cablecom in Zukunft aber entweder dieses 2er Paket monatelang beibehalten oder plötzlich auch Free-to-Air HD Sender in dieses Paket verlegen, dann würde sich meine Meinung schnell ändern. Davon gehe ich aber nicht aus.
was schonmal klar ist: ich bezahle bestimmt keine 5 Fr. für 2 popelige sender, wovon mich einer mässig und der andere überhaupt nicht interessiert.

naja, abwarten.

Ich stellte einfach die Frage:Wieso haben wir keinen "HD Kino Kanal".

Und ich befürchte wir werden wohl auch 2009 keinen kriegen, weder bei Bluewin noch bei CC.
Glaub ich auch nicht. Das ist immer dasselbe Henne-Ei-Problem: Wo kein Sender, da keine Zuschauer, wo keine Zuschauer, da kein Sender.

Ich denke generell, dass Spielfilm-Pay-TV früher oder später aussterben wird und es eher auf Video on demand hinausläuft, aber nicht so popeliger "near-real-time" VoD (und dann noch in letterboxed SD) wie bei Cablecom. Bluewin-TV hat da schon ein wenig Vorsprung, auch Cablecom wird sich so etwas überlegen müssen. Dumm nur, dass sie dafür ihre Boxen schon wieder umprogrammieren müssten, da sind sie ja nicht so die Helden.

Zurück
Oben