Der Cisco HD mediabox recorder Thread
348 Antworten118'949 AufrufeGestartet von BuLi ·
Ich auch. Habe mich jetzt nach langem Überlegen dazu entschlossen, meinen zuverlässigen SD recorder gegen den neuen CISCO HD recorder auszutauschen. Das Kombiangebot gab den entscheidenden Ausschlag. Ich sollte die Box heute oder morgen bekommen. Dann werden die Spekulationen ein Ende haben und wir werden wissen, was geht und was nicht.Ich habe auch vom SD Recorder auf den HD Recorder gewechselt. Die Box habe ich noch nicht erhalten. Die Sender der Collection wurden auf dem SD Recorder aber bereits deaktiviert😡
(..obwohl ich den HD Recorder plus Collection und HD abonniert habe)
traugottle90 Beiträge
Habe das Teil (Cisco) gestern gegen den Philipps ausgetauscht. Nur ganz kurz die ersten Eindrücke:
• Installation kein Problem, hat selbständig auch das Update durchgeführt.
• Es können wirklich nur 2 Sendungen parallel im Standby Modus aufgenommen werden. Beim programmieren kommen die gelben Warndreiecke (Überschneidung). Die Sendungen werden dann aber beide im Standby Modus aufgenommen (habe es getestet).
• Sehr, sehr leise auch während der Aufnahme (fast nicht hörbar)
• Das Teil ist um einiges flacher und sieht m.M. auch besser aus
• Diejenigen die mit der Fernbedienung Probleme hatten (gewisse Fernseher störten das IR Signal der Fernbedienung) sind mit der Cisco gut bedient. Es gibt keine Probleme mehr und das Abkleben link und oder rechts des Empfängers entfällt.
• Die Bedienung ist analog dem Philipps. Die Fernbedienung ist auch die Selbe.
• Die Gebrauchsanleitung ist Standard und für alle Modelle kompatibel.
• Die Box lässt sich hinten mit einem Kippschalter ganz ausschalten
Ich habe das Teil über ein HDMI Kabel an den Panasonic angeschlossen. Leider bekomme ich, wenn ich das Gerät aus dem Standby Modus einschalte, das Signal (kein Bild und auch kein Ton) nicht auf den Fernseher. Es kommt die Meldung „inkompatibles Signal bitte prüfen Sie das Ausgabegerät“ auf dem Bildschirm. Bin mir nicht sicher, ob am Fernseher oder an der Box liegt. Teilweise hatte ich das Problem auch mit der Philipps-Box. Wenn ich aber die Box ganz von Netz trenne und wieder einschalte (booten) gibt es diesen Fehler nicht. Evtl. hat einer von euch das selbe Problem kann mir die Lösung gleich präsentieren?
Gruss
Traugottle
• Installation kein Problem, hat selbständig auch das Update durchgeführt.
• Es können wirklich nur 2 Sendungen parallel im Standby Modus aufgenommen werden. Beim programmieren kommen die gelben Warndreiecke (Überschneidung). Die Sendungen werden dann aber beide im Standby Modus aufgenommen (habe es getestet).
• Sehr, sehr leise auch während der Aufnahme (fast nicht hörbar)
• Das Teil ist um einiges flacher und sieht m.M. auch besser aus
• Diejenigen die mit der Fernbedienung Probleme hatten (gewisse Fernseher störten das IR Signal der Fernbedienung) sind mit der Cisco gut bedient. Es gibt keine Probleme mehr und das Abkleben link und oder rechts des Empfängers entfällt.
• Die Bedienung ist analog dem Philipps. Die Fernbedienung ist auch die Selbe.
• Die Gebrauchsanleitung ist Standard und für alle Modelle kompatibel.
• Die Box lässt sich hinten mit einem Kippschalter ganz ausschalten
Ich habe das Teil über ein HDMI Kabel an den Panasonic angeschlossen. Leider bekomme ich, wenn ich das Gerät aus dem Standby Modus einschalte, das Signal (kein Bild und auch kein Ton) nicht auf den Fernseher. Es kommt die Meldung „inkompatibles Signal bitte prüfen Sie das Ausgabegerät“ auf dem Bildschirm. Bin mir nicht sicher, ob am Fernseher oder an der Box liegt. Teilweise hatte ich das Problem auch mit der Philipps-Box. Wenn ich aber die Box ganz von Netz trenne und wieder einschalte (booten) gibt es diesen Fehler nicht. Evtl. hat einer von euch das selbe Problem kann mir die Lösung gleich präsentieren?
Gruss
Traugottle
Noel3'777 Beiträge
Hast du DD5.1 über HDMI, da gibt es widersprüchliche Aussagen?
mfg
mfg
CHfish3'690 Beiträge
Leider bekomme ich, wenn ich das Gerät aus dem Standby Modus einschalte, das Signal (kein Bild und auch kein Ton) nicht auf den Fernseher. Es kommt die Meldung „inkompatibles Signal bitte prüfen Sie das Ausgabegerät“ auf dem Bildschirm. Bin mir nicht sicher, ob am Fernseher oder an der Box liegt. Teilweise hatte ich das Problem auch mit der Philipps-Box. Wenn ich aber die Box ganz von Netz trenne und wieder einschalte (booten) gibt es diesen Fehler nicht. Evtl. hat einer von euch das selbe Problem kann mir die Lösung gleich präsentieren?Hab auch gerade die Box erhalten. Hab das Problem auch, wenn ich den TV vor der Box einschalte - Box vor TV einschalten und es geht... (Sony)
Garfi313 Beiträge
Hat jemand unter den neuen Besitzern der Cisco-Box schon Aufnahmen mit DD 5.1 Ton gemacht?
Der recht kompetente CC-Berater hat mir versichert, dass dies möglich sei, z.B. bei Teleclub-Filmen.
Der recht kompetente CC-Berater hat mir versichert, dass dies möglich sei, z.B. bei Teleclub-Filmen.
Gnu336 Beiträge
BohrokKaita142 Beiträge
Hat jemand unter den neuen Besitzern der Cisco-Box schon Aufnahmen mit DD 5.1 Ton gemacht?Der recht kompetente CC-Berater hat mir versichert, dass dies möglich sei, z.B. bei Teleclub-Filmen.Das hoffe ich doch schwer, das ist ja mit meiner alten SD Box schon möglich. Ich frage mal umgekehrt: Gibt es Hinweise, dass DD 5.1 nicht geht mit der neuen Cisco-Box?
hilfi780 Beiträge
Ist das EPG immer noch so mühsam mit der Cisco Box (d.h. es dauert extrem lang)? Sender lassen sich immer noch nicht frei sortieren?
Snowman410'415 Beiträge
Ist das EPG immer noch so mühsam mit der Cisco Box (d.h. es dauert extrem lang)? Sender lassen sich immer noch nicht frei sortieren?Steht nicht in diesem Forum das die Software sich nicht geändert hat?
Garfi313 Beiträge
Nein, keine Hinweise darauf, dass es nicht gehen sollte.
Der CC-Hotliner hat meine entsprechende Frage auch sofort und deutlich mit ja beantwortet.
Das war für mich das Killer-Kriterium, um diese Box zu bestellen.
Von Kollegen weiss ich, dass es mit anderen Boxen funktioniert.
Der CC-Hotliner hat meine entsprechende Frage auch sofort und deutlich mit ja beantwortet.
Das war für mich das Killer-Kriterium, um diese Box zu bestellen.
Von Kollegen weiss ich, dass es mit anderen Boxen funktioniert.
im49in330 Beiträge
Steht nicht in diesem Forum das die Software sich nicht geändert hat?Die Software ist das eine, aber wenn die Box schnell ist, und man zwischen dem Tasstendrücken nicht mehr 3sec warten muss, ist es eher erträglich
kapet31 Beiträge
Die Software ist das eine, aber wenn die Box schnell ist, und man zwischen dem Tasstendrücken nicht mehr 3sec warten muss, ist es eher erträglichDenke das liegt eher an der software, da andere funktionen wie die stopp taste oder der wächsel ins filmarchiv ohne lästige wartezeit vergeht, die box also ohne wartezeit befehle ausführen kann.
am meisten stört mich immer noch das EPG detailinfos über fime und sendungen auf 230 zeichen beschränkt sind und somit UNBRAUCHBAR sind!
was meint ihr: lohnt sich jetzt der umstig von der SD-mediobax zur neune cisco hd mediabox?
Zb betreffend bildqualität oder mehr speicher? habe sonst gute erfahrungen mit der SD box gemacht und somit angst mich zu VERSCHKIMMBESSERN /emoticons/default_sad.png
traugottle90 Beiträge
Hab auch gerade die Box erhalten. Hab das Problem auch, wenn ich den TV vor der Box einschalte - Box vor TV einschalten und es geht... (Sony)Danke für den Tipp. Leider funktioniert es bei mir nicht. Bei mir kommt das Fernsehbild nur zufällig. Kann ich nicht akzeptieren.
Das Einschalten wird zur Tortur.
traugottle90 Beiträge
Das heisst aber, dass bei Serienaufnahmen die Aufnahmen verschoben werden, obwohl zwei Aufnahmen gleichzeitig möglich wären, oder? Das wäre ja der Hammer!Kann man, wenn zwei Aufnahmen laufen, eine bereits aufgenommene Sendung schauen oder Time-Shift für eine laufende Aufnahme benutzen? Wenn nicht, wäre das das zweite K.O.-Kriterium.Nein, kann man leider nicht mehr. Wie bereits geschrieben kann man nur noch zwei Aufnahmen im Standby Modus machen. Sobald man das Teil einschaltet, wird nur noch eine Sendung aufgenommen. Nur noch zwei Tuner anstatt drei! Klare Verschlechterung gegenüber der Phillips Box.
Gruss
Gnu
traugottle90 Beiträge
Ist das EPG immer noch so mühsam mit der Cisco Box (d.h. es dauert extrem lang)? Sender lassen sich immer noch nicht frei sortieren?EGP etwas schneller. Sender lassen sich nicht sortieren. Aktuelle Software Version: 3.8.0.709
Turicum04315 Beiträge
bearbeitet #16
Ich gehe davon aus, dass die neue Box älterem Ursprung ist? Vermutlich sogar älter als die bisherige? So nicht! Ich bleibe bei meiner Philipsbox, die kann mehr, ist leiser und schöner. Mit meiner Schaltuhr ist die alte sogar sparsamer. Wieso geht die neue Box erst nach 3 1/2 Stunden in den Ruhestand? Da kann man sie auch gleich laufen lassen. Und zudem soll die neue nur noch zwei Tuner haben /emoticons/default_eek.png Ein CC-Mann in einem Fachgeschäft hat mir vor Wochen von dieser neuen Box abgeraten.
Noel3'777 Beiträge
Mich würde noch interessieren wie der Stromverbrauch so ist. Kann das jemand messen? Laut den Österreichern soll der ja fast so hoch sein wie bei der Philips Box, oder haben wir Schweizer da ein spezielle Firmware drauf die den Stromverbrauch senkt?
Gnu336 Beiträge
Nein, kann man leider nicht mehr. Wie bereits geschrieben kann man nur noch zwei Aufnahmen im Standby Modus machen. Sobald man das Teil einschaltet, wird nur noch eine Sendung aufgenommen. Nur noch zwei Tuner anstatt drei! Klare Verschlechterung gegenüber der Phillips Box.
traugottle90 Beiträge
Mich würde noch interessieren wie der Stromverbrauch so ist. Kann das jemand messen? Laut den Österreichern soll der ja fast so hoch sein wie bei der Philips Box, oder haben wir Schweizer da ein spezielle Firmware drauf die den Stromverbrauch senkt?
dixielace2 Beiträge
bearbeitet #20
Hallo,
24.86 Watt/Standby
29.38 Watt/eingeschaltet
29.38 Watt/Standby aber eine Aufnahme läuft
Seite 1 von 18 · 349 Beiträge in diesem Thema