Hallo zusammen - offizielles Teleboy-Profil
596 Antworten354'295 AufrufeGestartet von TeleboyCH ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Teleboy — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
easypeacy422'068 Beiträge
Ok, danke, somit kommt das zu Beginn offenbar leider nur auf sehr wenigen Sendern. Wäre sehr wünschenswert, wenn das auch für die 1080/50i Sender umgesetzt würde.
Aargovia653 Beiträge
In meiner email von teleboy steht dass ich nun ein Comfort Abo habe. Stimmt auf dem PC und Pad. Apple TV zeigt aber immernoch Plus und nicht Comfort an. Kommt wohl noch ein update?
_Figg_7 Beiträge
Ich habe ein Teleboy Plus Abo gelöst und wurde nun auf das neue Abo Comfort upgegradet (schreckliches Wort. Wie verhält es sich wenn mein Jahresabo ausläuft? Bleibt die jharesgebühr von CHF 75 bestehen odermuss ich dann nene neuen preis von CHF 115 bezahlen wenn ich weiterhin auf Apple TV schauen möchte? Gut, ist ja immernoch günstiger als beim Monopolisten...
TeleboyCH146 Beiträge
Ok, danke, somit kommt das zu Beginn offenbar leider nur auf sehr wenigen Sendern. Wäre sehr wünschenswert, wenn das auch für die 1080/50i Sender umgesetzt würde.
Uns ist/war es in einem ersten Schritt wichtig, dass wir die Sport-Events in guter Qualität anbieten können - und darum in erster Linie die HD-Sender von SRF, ARD, ZDF.
TeleboyCH146 Beiträge
In meiner email von teleboy steht dass ich nun ein Comfort Abo habe. Stimmt auf dem PC und Pad. Apple TV zeigt aber immernoch Plus und nicht Comfort an. Kommt wohl noch ein update?
Im Backend ist es auf allen Plattformen bereits ein Teleboy Comfort Abo. Die Texte werden im nächsten Update noch angepasst. Hat leider nicht geklappt mit einem zeitgleichen Release von Web und allen Apps.
TeleboyCH146 Beiträge
Ich habe ein Teleboy Plus Abo gelöst und wurde nun auf das neue Abo Comfort upgegradet (schreckliches Wort. Wie verhält es sich wenn mein Jahresabo ausläuft? Bleibt die jharesgebühr von CHF 75 bestehen odermuss ich dann nene neuen preis von CHF 115 bezahlen wenn ich weiterhin auf Apple TV schauen möchte? Gut, ist ja immernoch günstiger als beim Monopolisten...
Sollte dein Abo auslaufen, müsstest Du den neuen Preis von CHF 115 bezahlen. Grund für die Preiserhöhung: Für die Nutzung auf der Apple TV 4 Box fallen deutlich höhere Lizenzgebühren für die Urheberrechte an. Den bestehenden Abonnenten wollten wir aber ein Geschenk machen. 🙂
Aargovia653 Beiträge
Ich sag mal Danke teleboy Team!
Auch die 115.- sind nicht viel.
Als noch Kabler würde ich erst noch Anschluss Gebüren von monatlich 30.- sparen.
Gruss vom Uhu Aargovia 🙂
Als noch Kabler würde ich erst noch Anschluss Gebüren von monatlich 30.- sparen.
Gruss vom Uhu Aargovia 🙂
dust40 Beiträge
Hallo zusammen,
Das sind an sich gute News. Leider habe ich aber noch immer dasselbe Problem wie vor 2 Monaten, nämlich dass ich Aufnahmen habe, die ich nicht downloaden kann (es ist kein Download Button vorhanden). Damals wurde gesagt, das sei aufgrund eines Server-Wechsels der Fall. Ist dieser noch immer im Gang, wird das Problem noch gelöst werden?
Danke,
Andreas.
Das sind an sich gute News. Leider habe ich aber noch immer dasselbe Problem wie vor 2 Monaten, nämlich dass ich Aufnahmen habe, die ich nicht downloaden kann (es ist kein Download Button vorhanden). Damals wurde gesagt, das sei aufgrund eines Server-Wechsels der Fall. Ist dieser noch immer im Gang, wird das Problem noch gelöst werden?
Danke,
Andreas.
easypeacy422'068 Beiträge
Uns ist/war es in einem ersten Schritt wichtig, dass wir die Sport-Events in guter Qualität anbieten können - und darum in erster Linie die HD-Sender von SRF, ARD, ZDF.Klar, das verstehe ich und ihr habt definitiv richtig entschieden. Ich erwarte auch keine 100% Lösung am ersten Tag. Wie du so schön gesagt hast, wichtig ist ein erster Schritt. Und was ich meinte ist: Wünschenswert wären natürlich weitere Schritte im Verlauf der kommenden Monate /emoticons/default_smile.png
PeterA1'032 Beiträge
bearbeitet #170
Naja einen Internet-Anschluss braucht es auch für Teleboy. Diese Kosten muss man auch noch dazu rechnen. Auch ist in den meisten Internet-Abos auch TV dabei, zumindest ein Basis-TV Angebot.
Aargovia653 Beiträge
Den Internet Anschluss hab ich ja schon......Also machts für mich nix.
PeterA1'032 Beiträge
bearbeitet #172
Von welchem Provider hast du für den Internet-Anschluss ?
Quu
Naja einen Internet-Anschluss braucht es auch für Teleboy. Diese Kosten muss man auch noch dazu rechnen. Auch ist in den meisten Internet-Abos auch TV dabei, zumindest ein Basis-TV Angebot.Es gibt ja Anbieter die auch nur Internet/Tele anbieten als Abo und TV je nach wunsch. z.B Sunrise,Green.ch,Init7 usw.
TeleboyCH146 Beiträge
Es gibt ja Anbieter die auch nur Internet/Tele anbieten als Abo und TV je nach wunsch. z.B Sunrise,Green.ch,Init7 usw.
Genau. Wir bekommen aktuelle viele Mails von Kunden, die ihr Swisscom oder UPC-Abo gekündigt haben und nun Teleboy Comfort mit einem beliebigen Internet kombinieren. Das CHF40-Angebot von Sunrise (20Mbit) scheint aktuell sehr beliebt zu sein. Für viele sind die 20Mbit wohl ausreichend.
Quu
Ich halte das für eine absolute Frechheit von Teleboy!
http://www.teleboy.ch/shop
Wenn man Apple TV hat MUSS man also jetzt einfach mal 40fr. mehr im Jahr zahlen um ohne Werbung & mit Funktionen wie replay/aufnahme verwenden können. Und das einzige was man für diesen fetten aufpreis bekommt ist mehr Aufnahme speicher?!
Wieso lässt man nicht den Kunden entscheiden ob er das günstigere oder teurere Abo möchte?
Wenn man Apple TV hat MUSS man also jetzt einfach mal 40fr. mehr im Jahr zahlen um ohne Werbung & mit Funktionen wie replay/aufnahme verwenden können. Und das einzige was man für diesen fetten aufpreis bekommt ist mehr Aufnahme speicher?!
Wieso lässt man nicht den Kunden entscheiden ob er das günstigere oder teurere Abo möchte?
TeleboyCH146 Beiträge
Ich halte das für eine absolute Frechheit von Teleboy!
Wir hätten es auch gerne verhindert. Aber für die Nutzung auf dem grossen Fernseher (z.B. via Apple TV oder Smart TV), fallen DEUTLICH höhere Lizenzkosten für die Urheberrechte an. Mit den CHF 08.50 im Monat oder CHF 75 im Jahr, ging das nicht mehr auf. Neben dem grösseren Aufnahmespeicher werden wir ab der EM auch noch eine bessere Streamqualität anbieten (höhere Bitrate und 50 fps). Im Vergleich zu den Angeboten von Swisscom, UPC finden wir unser neues Preismodell mehr als fair.
Quu
Wir hätten es auch gerne verhindert. Aber für die Nutzung auf dem grossen Fernseher (z.B. via Apple TV oder Smart TV), fallen DEUTLICH höhere Lizenzkosten für die Urheberrechte an. Mit den CHF 08.50 im Monat oder CHF 75 im Jahr, ging das nicht mehr auf. Neben dem grösseren Aufnahmespeicher werden wir ab der EM auch noch eine bessere Streamqualität anbieten (höhere Bitrate und 50 fps). Im Vergleich zu den Angeboten von Swisscom, UPC finden wir unser neues Preismodell mehr als fair.ok dann kann ich das noch verstehen wobei man bedenken muss das z.B Netflix auch bereits ab 11.90fr. zu haben ist inSD, HD 14.90 und ultra HD dann 17.90 pro Monat ist zwar nicht direkte Konkurrenz da kein TV aber kann man ja mal erwähnen.
Artan92509 Beiträge
Genau. Wir bekommen aktuelle viele Mails von Kunden, die ihr Swisscom oder UPC-Abo gekündigt haben und nun Teleboy Comfort mit einem beliebigen Internet kombinieren. Das CHF40-Angebot von Sunrise (20Mbit) scheint aktuell sehr beliebt zu sein. Für viele sind die 20Mbit wohl ausreichend.
Were teleclub sport HD 1 biss Teleclub Sport 29 HD und all die andren pay tv sender die bei swisscom/Teleclub gibt und die Fussball EM in UHD auch bei euch zu sehen hätte ich auch kein Swisscom tv mehr
Sent from my HTC One_M8 using Digi-TV.ch mobile app
roman709'245 Beiträge
Auf meinem Samsung 2015er Modell funktioniert die Teleboy 2.0 App schon seit einiger Zeit nicht mehr. Nach dem Starten erscheint plötzlich das Logo von "Schweizer Sport Fernsehen" (den gibt's ja schon ein Weilchen nicht mehr) und dort bleibt es dann hängen. Ich habe die App auch schon deinstalliert und neu installiert. Was ist das Problem?
Aargovia653 Beiträge
Mein Internet Provider ist ticinocom.
Habe ein Duo Abo. Internet und Telefonie.
Habe ein Duo Abo. Internet und Telefonie.
Seite 9 von 30 · 597 Beiträge in diesem Thema