AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Hallo zusammen - offizielles Teleboy-Profil

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unsere überarbeitete Android-TV-App endlich verfügbar ist – zunächst als Beta-Version.

Was ist in dieser Version neu?

Neues Menü-Design

Moderner, transparenter und intuitiver – das Menü ist jetzt noch übersichtlicher, erreichbar per Linksklick oder Zurück-Taste.

Schneller Login
Login-Button direkt oben, neu auch mit QR-Code für schnelles Einloggen.

Dark & White Mode
Wechsle flexibel zwischen hellem und dunklem Look – ganz einfach in den Einstellungen.

Mehr Speed
Schnellere Ladezeiten, flüssigeres Zappen und viele Bugfixes für ein runderes Erlebnis.

- > An Beta teilnehmen
- > Kurz-Umfrage für alle Teilnehmer

Was folgt in den kommenden Wochen und Monaten?
- Technische Überarbeitung vom TV-Programm
- Komplett neuer Aufnahmebereich
- Viele Design-Details und kleinere technische Verbesserungen
Kann man auch Android TV testen? Danke im Voraus.

Wie meinst du? :) Ist für Android TV und nicht für Android Mobile. Wenn man mit dem richtigen Google-Konto teilnimmt, installiert sich die App automatisch auf Android TV.
Alles klar, hatte anscheinend nicht die Brille an ist zum Glück für Android TV. Endlich habt ihr den Dark Modus eingeführt. So was muss meiner Meinung nach Pflicht sein bei einer guten App. Bin gespannt im wie die App sich im Alltag verhält.

Ich bin mit dem Update für Android TV zufrieden.

Neben dem Dunkelmodus überzeugt mich jetzt auch die verbesserte Geschwindigkeit beim Blättern im TV-Programm-Modus.

Besonders erfreulich finde ich, dass im Live-Modus nun automatisch ein Update der Sendungen stattfindet.
Früher musste man den Live-Modus jeweils kurz verlassen, damit eine Aktualisierung durchgeführt wurde.

Als alter Zapper würde ich mir wünschen, dass das Umschalten zwischen den Sendern etwas schneller geht.

Ansonsten bin ich mit Teleboy sehr zufrieden – tolles Angebot und gute Benutzerführung!

Ich dachte zu erst gestern bei der Sendung 10 vor 10 es wäre ein Fehler der App da es immer zu Unterbrüchen im Streaming gekommen ist. Aber der Fehler lag beim SRF zum Glück und nicht bei Teleboy. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Beta Version.

Ich dachte zu erst gestern bei der Sendung 10 vor 10 es wäre ein Fehler der App da es immer zu Unterbrüchen im Streaming gekommen ist. Aber der Fehler lag beim SRF zum Glück und nicht bei Teleboy. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Beta Version.

Freut uns zu hören. :) Für die kommenden Wochen und Monate sind noch einige Verbesserungen und Updates geplant.

Wie sieht es denn aktuell aus mit der Teleboy App für Apple TV, auch da noch weitere Verbesserungen in der Pipeline?
Und wie sieht es als Status aus mit der Situation der 1080P-FHD-Streams der SRF-Sender, irgendwelche Bewegung in der Sache, oder ist Teleboy da von SRF auf ewig auf die qualitativ schlechteren HD-Streams degradiert worden?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn aktuell aus mit der Teleboy App für Apple TV, auch da noch weitere Verbesserungen in der Pipeline?
Und wie sieht es als Status aus mit der Situation der 1080P-FHD-Streams der SRF-Sender, irgendwelche Bewegung in der Sache, oder ist Teleboy da von SRF auf ewig auf die qualitativ schlechteren HD-Streams degradiert worden?
Wie bei Android TV arbeiten wir natürlich auch weiterhin an Verbesserungen bei Apple TV. Zum Beispiel geht der überarbeitete Aufnahmebereich bald live. Ansonsten gibts in den kommenden Wochen und Monaten viele kleinere Verbesserungen. Bei Thema SRG / Full HD gibts aktuell kein Update. Das Thema wird von Sunrise auf juristischer Ebene weiterverfolgt. Dazu findet man auch Informationen im Netz. Wir warten ab und würden das natürlich sofort wieder anbieten, wenn das geregelt ist.

Ich träume jetzt mal vor mich hin: :unsure:

Wenn Teleboy im neuen DVB-I Standard streamen würde, könnte man auch HbbTV integrieren / mitsenden.
Dann wäre der Grund von SRF für den Downgrade hinfällig und man müsste die volle Qualität raus rücken...
Das wäre dann ein Alleinstellungsmerkmal unter allen TV-Streaming Anbietern.

Marktstart von neuem TV-Standard DVB-I rückt näher

Ich träume jetzt mal vor mich hin: :unsure:

Wenn Teleboy im neuen DVB-I Standard streamen würde, könnte man auch HbbTV integrieren / mitsenden.
Dann wäre der Grund von SRF für den Downgrade hinfällig und man müsste die volle Qualität raus rücken...
Das wäre dann ein Alleinstellungsmerkmal unter allen TV-Streaming Anbietern.

Marktstart von neuem TV-Standard DVB-I rückt näher

Bei Apple TV bzw. tvOS ist eine technische Umsetzung derzeit grundsätzlich nicht möglich – unabhängig vom gewählten Ansatz. Apple verfolgt hier aus unterschiedlichen Gründen einen sehr restriktiven Ansatz, was genau an diesem Punkt zum entscheidenden Hindernis wird.

Swisscom zeigt auf AppleTV die SRF Sender auch in FullHD, obwohl nur die Swisscom Android TV Boxen Hbbtv unterstützen.

Mit etwas Verwunderung habe ich bemerkt, dass Deluxe Music nur noch in SD angeboten wird. Mag jetzt nicht der wichtigste Sender im Angebot sein, aber dennoch… Wieso denn das?

Ist "Platz" bei einem reinen Streaminganbieter wirklich ein Argument?

Ich wittere eher irgendwelche ausgelaufenen Verträge zur Verbreitung des HD-Signals.

Ich nutze seit kurzem Teleboy und bin grundsätzlich zufrieden mit den Angebot.

Wäre es technisch möglich mehr Bandbreite als die ~7mbit anzubieten? Gegen eine Gebühr oder so?

Ist es geplant weitere PayTV Sender anzubieten?

Zurück
Oben