Hallo zusammen - offizielles Teleboy-Profil
596 Antworten354'295 AufrufeGestartet von TeleboyCH ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Teleboy — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
PeterA1'032 Beiträge
Auf diese Senderliste ist kein Verlass, habe ich schon in einen früheren Beitrag erwähnt, dass die Angaben von Teleboy ob HD oder SD nicht stimmen. Bleibt nur selbst durch alle Sender zappen. ZDF kultur ist z.B bei Teleboy in HD, im Gegensatz zu UPC.
easypeacy422'068 Beiträge
Bez. Senderangebot hätte ich bei Teleboy am liebsten noch ein Zusatzpaket mit Nat.Geo HD, Discovery HD, Spiegel TV Wissen, SyFy HD, evtl. Fox HD und noch ein paar brauchbare Pay TV light Sender. Darf dann natürlich gerne gegen 10CHF/Monat kosten, wenn die hochwertigen Sender mit dabei sind (und nicht nur der 1000ste RTL Aufwärmkanal). Das zusammen mit 50p wäre für mich die ultimative TV Lösung.
vagzubi1'319 Beiträge
PayTV wird wohl mehr kosten.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Bezüglich Pay-TV bemüht man sich ja offenbar um einige Angebote.
PayTV wird wohl mehr kosten.Kommt darauf an, was bei "Pay TV" alles dabei ist. Ich denke eigentlich, ein Paket mit 6-10 Pay TV light Sendern (Nat.Geo, etc.) sollte für 10CHF/Monat machbar sein. Ich rede nicht von Teleclub "Premium" Pay TV sondern von Sendern, die bei Swisscom / UPC auch ohne Teleclub verfügbar sind. Das sind Sender, die Teleboy aufgrund des günstigen Monatspreises nicht im Grundangebot führen kann, aber sicherlich in einem bezahlbaren Zusatzpaket.
TeleboyCH146 Beiträge
Tja, und schon beginnen die Probleme, weil Apple UHD auch im 2016 als "nicht notwendig" angesehen hat. Teleboy kann auf ihrer Vorzeigeplattform somit leider kein UHD anbieten. Aber die Apple Community wird dann nächstes Jahr brav wieder 170.- hinblättern für ATV5, um endlich zur Konkurrenz aufschliessen zu können. Schade Apple, schon wieder eine Chance durch Fehleinschätzung vertan.
Das Statement des UPC Sprechers ist ja oberpeinlich. Glaubt er wirklich, die Swisscom habe ihr Netz nicht schon dementsprechend ausgelegt? Da spricht nur noch der Frust einer handlungsunfähigen Firma, die im TV Business immer mehr ins Hintertreffen gerät. Natürlich ist die Nähe von Swisscom und SRG fragwürdig und hat Potential für eine weitere Wettbewerbs-Klage. Aber mal ehrlich: Hätte die SRG der UPC frühzeitig eine UHD Übertragung angeboten ... die UPC wäre ja gar nicht in der Lage, UHD über ihre verstaubte Horizon Plattform anzubieten, geschweige denn, eine neue Plattform zu entwickeln. Die Swisscom hat ja schon letzten Herbst UHD angekündigt, die UPC verharrt lieber in permanenter Schockstarre.
Wir haben gehört, dass 4k-Unterstützung für Apple TV 4 per Software-Update nachgeliefert wird.
TeleboyCH146 Beiträge
Auf diese Senderliste ist kein Verlass, habe ich schon in einen früheren Beitrag erwähnt, dass die Angaben von Teleboy ob HD oder SD nicht stimmen. Bleibt nur selbst durch alle Sender zappen. ZDF kultur ist z.B bei Teleboy in HD, im Gegensatz zu UPC.
Ja, das wurde ein bisschen vernachlässigt. Die Aktualisierung wurde soeben in Auftrag gegeben.
TeleboyCH146 Beiträge
Ich habe mir mal die aktuelle Senderliste durchgesehen.
Im Vergleich etwa zu Swisscom TV vermisse ich zahlreiche Westschweizer TV-Kanäle (z.B. Rouge TV HD oder TVM3 HD). Ist hier ein Ausbau zu erwarten?
Zudem scheinen zahlreiche Kanäle noch nicht in HD vertreten zu sein (z.B. Comedy Central/VIVA CH HD, Nickelodeon CH HD, n-tv HD, sämtliche ZDF-Spartenkanäle). Wird sich da noch etwas tun?
Die Aktualisierung der Liste (inkl. Sender-Logos etc.) wurde soeben in Auftrag gegeben. Nickelodeon, n-tv, zdf info, zdf neo und zdf kultur sind mittlerweile alle in HD.
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #129
Wir haben gehört, dass 4k-Unterstützung für Apple TV 4 per Software-Update nachgeliefert wird.
Wäre schön - was aber leider dagegen spricht:
- Das aktuelle Apple TV 4 hat nur einen HDMI 1.4 Ausgang. D.h. 4K / UHD Auflösungen von 4'096 x 2'160 sind nur bis 24 Hz oder 3'840 x 2'160 nur bis 30 Hz unterstützt.
Erst HDMI 2.0 kann UHD Auflösung bis 60 Hz, was bei der Durchsatzrate einen erheblichen Unterschied macht.
- Auch scheint nur H.264 unterstützt zu werden, H.265 fehlt.
Wenn die verbaute Hardware nicht mehr unterstützt, kann man das auch nicht in Software fixen... Für eine volle UHD Unterstützung bräuchte es IMHO also schon ein ATV5.
Quu
naja solange es keine TV Sender mit echtem 4k Material gibt und es auch nicht so ausschaut als würde da so schnell was passieren bringts ja auch nicht viel wenn Teleboy 4K könnte, da wären mir andere Verbesserungen die hier im Thread gesagt wurden wichtiger... Teleboy hat ja auch 1080p zur Auswahl aber das ist ja dann alles nicht nativ sondern hoch skaliert wenn Tv in 720p/1080i aktuell ist?
Musste lachen vor kurzem lief auf Pro7 Schlag den Star der Moderator sagte ganz Stolz zum 1.x in HD! aber Hauptsache HD+ verlangen 😀 bekannte Sendungen wie TV Total, Schlag den Raab/Star liefen allesamt in SD auch bei Pro7 HD halt hoch skaliert. Schon sehr peinlich.
Musste lachen vor kurzem lief auf Pro7 Schlag den Star der Moderator sagte ganz Stolz zum 1.x in HD! aber Hauptsache HD+ verlangen 😀 bekannte Sendungen wie TV Total, Schlag den Raab/Star liefen allesamt in SD auch bei Pro7 HD halt hoch skaliert. Schon sehr peinlich.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
naja solange es keine TV Sender mit echtem 4k Material gibt und es auch nicht so ausschaut als würde da so schnell was passieren bringts ja auch nicht viel wenn Teleboy 4K könnte, da wären mir andere Verbesserungen die hier im Thread gesagt wurden wichtiger... Teleboy hat ja auch 1080p zur Auswahl aber das ist ja dann alles nicht nativ sondern hoch skaliert wenn Tv in 720p/1080i aktuell ist?
*klugscheissmodus ein*
Bei 1080i muss nichts mehr hochskaliert werden. Wenn mit 25 FPS gesendet wird, ergibt das ebenfalls 1080 progressive Zeilen.
*klugscheissmodus aus*
😉
Quu
bearbeitet #132
*klugscheissmodus ein*
Bei 1080i muss nichts mehr hochskaliert werden. Wenn mit 25 FPS gesendet wird, ergibt das ebenfalls 1080 progressive Zeilen.
*klugscheissmodus aus*
😉
achso stimmt ja bei den 1080i Sendern. Wenn Sender in 720p sendet wird es da wohl Hochskaliert in 1080p bei Teleboy? Ich empfinde z.b "p" statt "i" flüssiger und schärfer in den bewegungen nicht nur beim TV auch Spielekonsole (wird es empfohlen da nativ) wähle ich 720p & 1080p immer aus da es mir besser vorkommt wenn auch kein sehr Grosser Unterschied.
frantic2'985 Beiträge
Ich vermisse eine Teleboy App auf den aktuellen Panasonic TVs mit Firefox OS.
Gibt es auf den LG TVs mit Web OS eine Teleboy App?
Die arbeiten ja beide mit Web Technologie (HTML5, Ajax, ect.). sollte also eigentlich verwandt und ähnlich in der Umsetzung sein.
Die arbeiten ja beide mit Web Technologie (HTML5, Ajax, ect.). sollte also eigentlich verwandt und ähnlich in der Umsetzung sein.
TeleboyCH146 Beiträge
Ich vermisse eine Teleboy App auf den aktuellen Panasonic TVs mit Firefox OS.
Leider nicht. Die Verbreitung von Panasonic TVs und LG TVs ist in der Schweiz zu tief. Grundsätzlich haben wir alle Systeme auf dem Radar. Wenn dann, dürfte Android TV die nächste Plattform sein, die wir unterstützen. Aber auch dort sind wir noch ein bisschen skeptisch und haben uns noch nicht entschieden.
powerzug1'157 Beiträge
Leider nicht. Die Verbreitung von Panasonic TVs und LG TVs ist in der Schweiz zu tief. Grundsätzlich haben wir alle Systeme auf dem Radar. Wenn dann, dürfte Android TV die nächste Plattform sein, die wir unterstützen. Aber auch dort sind wir noch ein bisschen skeptisch und haben uns noch nicht entschieden.Android ist doch weit verbreitet. Ich finde man sollte dort weiter entwickeln wo es auch viele Kunden gibt, und das ist nun mal Apple TV 4 und Android.
Matia218 Beiträge
Android schon, aber ob Android TV so weit verbreitet ist, bin ich mir aber auch nicht so sicher. Ich würde mir aber wohl Android TV für meinen zweiten Fernseher kaufen, wenn Teleboy darauf verfügbar ist.
Dringender wäre aber die Timeshift Funktion auf meinem Android Telefon.
Dringender wäre aber die Timeshift Funktion auf meinem Android Telefon.
Kann es sein, dass das Teleboy App Update auf Apple TV von heute schief ging? Wollte Teleboy schauen aber die App startete einfach nicht mehr. Als ich in den App Store ging sah ich, dass heute eine neue Version kam. Hab dann manuell auf Aktualisieren geklickt und das Update hing in einer Endlosschleife. Die bestehende App auf der Box geht nicht mehr, das Update geht auch nicht und einen "Deinstallieren" Knopf hab ich auch nicht gefunden. Somit kein Teleboy für meine Familie heute Abend.
Haben andere auch so ein Problem? Liegt es am Update? Habe Apple TV neu gestartet, hat aber nix geholfen. Das Update wird wahrscheinlich nicht richtig geladen.
Haben andere auch so ein Problem? Liegt es am Update? Habe Apple TV neu gestartet, hat aber nix geholfen. Das Update wird wahrscheinlich nicht richtig geladen.
vagzubi1'319 Beiträge
App löschen: lange auf die app drücken (bis man sie bewegen kann) dan die playtaste drücken... Und bestätigen
Bei mir klappt das Update auch nicht, aber die App geht noch
Bei mir klappt das Update auch nicht, aber die App geht noch
Ah, danke für die Hilfe bez. Löschen, werde es morgen gerne ausprobieren falls noch nötig. Dachte eigentlich immer, Apple Produkte seien gemäss Eigenwerbung intuitiv zu bedienen 😉
Gut läuft die App bei dir noch. Wenn ich auf die App klicke um sie zu öffnen, dann passiert einfach rein gar nichts. Sehr komisch. Andere Apps wie Netflix haben noch bestens funktioniert. Mal sehen wie schnell Teleboy das Update zum Laufen bringt.
Gut läuft die App bei dir noch. Wenn ich auf die App klicke um sie zu öffnen, dann passiert einfach rein gar nichts. Sehr komisch. Andere Apps wie Netflix haben noch bestens funktioniert. Mal sehen wie schnell Teleboy das Update zum Laufen bringt.
Guest
Hi. Hatte gestern das selbe Problem mit der App auf dem Apple TV. Wenn du ein Iphone oder Ipad hast, dann kannst du die App dort starten und dann via Airplay auf das Apple TV verbinden. Bei mir hat das gestern funktioniert.
Seite 7 von 30 · 597 Beiträge in diesem Thema