Hallo zusammen - offizielles Teleboy-Profil
596 Antworten354'295 AufrufeGestartet von TeleboyCH ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Teleboy — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
vagzubi1'319 Beiträge
Kann es sein, das Teleboy jetzt auf 50p umgestellt hat? Zumindest bei SRF2 (SRF1 nicht)
TeleboyCH146 Beiträge
Kann es sein, das Teleboy jetzt auf 50p umgestellt hat? Zumindest bei SRF2 (SRF1 nicht)
Ja, haben wir. 🙂 Auf SRF2, SRFinfo, ARD, ZDF, ORF1, RTSdeux und RSI LA2 - vorerst auf Apple TV 4.
Hanfred482 Beiträge
bearbeitet #203
Die Konzentration auf AppleTV finde ich etwas befremdlich. Weshalb sind eure beiden Apps auf einem 2015er Samsung TV unbrauchbar? Weshalb kriege ich ständig Login- und Serverfehler? Der Support wollte mir dies leider nicht beantworten und meinte nur lapidar, man arbeite daran. Wie lange denn noch?
Aargovia653 Beiträge
Irgendwo musste man ja mal anfangen. Apple TV 4 und so weiter.
Los heulen bringt nix.
🙂
Los heulen bringt nix.
🙂
Hanfred482 Beiträge
Aber dieser Zustand hat sich seit Monaten nicht verbessert.
Matia218 Beiträge
Die Android App könnte auch wieder einmal von den Funktionen her nachziehen. Der Fokus ist momentan schon sehr auf Apple TV, was ich aber auch etwas verstehen kann. Hier hat man wirklich ein konkurenzloses Produkt in der Schweiz.
vagzubi1'319 Beiträge
Das schlimme an den 50FPS Streams ist, es fällt jetzt umso deutlicher auf, dass zb SRF1 nur 25FPS hat.
frantic2'985 Beiträge
Dass Bessere ist des Guten Feind... Es ist doch schön, dass es vorwärts geht!
dust40 Beiträge
bearbeitet #209
Ja, haben wir. 🙂 Auf SRF2, SRFinfo, ARD, ZDF, ORF1, RTSdeux und RSI LA2 - vorerst auf Apple TV 4.
Wie steht es mit Download via Browser App? Wird da jeweils die maximale Qualität (also hier 50p) geliefert, oder gilt das ausschliesslich für Apple TV Playback? Wäre ja keine grosse Sache, da nur Download.
Ich habe neulich bei einem Download von EuroSport (das war aber Replay) festgestellt, dass lediglich SD Auflösung geliefert wurde. Ist EuroSport generell nur SD? Oder gibt es noch einen Unterschied der Live und Replay Qualität? Und falls ja, gibt es dazu eine Übersicht?
PS: Auch wenn ich mich ungern wiederhole: ich habe noch immer Aufnahmen, die ich nicht downloaden kann. ist die Serverumstellung noch immer im Gang?
[EDIT]: Habe gerade einen Download von SF2 (via Replay) getestet, leider nur 25FPS...

Matia218 Beiträge
Die Android App könnte auch wieder einmal von den Funktionen her nachziehen. Der Fokus ist momentan schon sehr auf Apple TV, was ich aber auch etwas verstehen kann. Hier hat man wirklich ein konkurenzloses Produkt in der Schweiz.
Kaum sagt man es, kommt am gleichen Tag ein Android Updage. Time Shift funktioniert nun. Juhu.
Jetzt fehlt mir eigentlich gegenüber iOS/tvOS nur noch eine Kleinigkeit: Mein PC und mein AppleTV synchronisieren denn geschauten Stand einer Sendung. Super Feature. Zusätzlich startet eine Sendung auch immer bei 05:00 (also die Zeit, wo die Aufnahme eigentlich startet). Diese beiden Feature auf Android wäre super.
easypeacy422'068 Beiträge
Kaum sagt man es, kommt am gleichen Tag ein Android Updage. Time Shift funktioniert nun. Juhu.Eigentlich tolle News aber ich hab mich leider zu früh gefreut. Timeshift ist nicht verfügbar wenn via ChromeCast gestreamt wird. Somit nutzt mir das leider nichts. Schade.@TeleboyCH: Kommt Timeshift in absehbarer Zeit auch via ChromeCast?
Eigentlich tolle News aber ich hab mich leider zu früh gefreut. Timeshift ist nicht verfügbar wenn via ChromeCast gestreamt wird. Somit nutzt mir das leider nichts. Schade.@TeleboyCH: Kommt Timeshift in absehbarer Zeit auch via ChromeCast?
Cpt_Future4 Beiträge
Die Streams mit 50FPS sehen super aus, gerade bei Kameraschwenks wie z.B. beim Fussball
ein Riesenunterschied zu vorher.
Leider senden ja viele Sender (z.B. die Privaten) in 1080/50i (interlaced). Wird Teleboy in naher
Zukunft auch diese Sender mit 50FPS anbieten können?
ein Riesenunterschied zu vorher.
Leider senden ja viele Sender (z.B. die Privaten) in 1080/50i (interlaced). Wird Teleboy in naher
Zukunft auch diese Sender mit 50FPS anbieten können?
Aargovia653 Beiträge
An der Apple TV 4 Box musste ich auf 1080p 50Hz Videoausgabe umstellen.
Nur so war das Bild perfekt flüssig.
Nur so war das Bild perfekt flüssig.
doom2'266 Beiträge
Ich hab gestern mal kurz auf Teleboy umgeschaltet - habe das freie Angebot. Und da kannst du Fussball ja total vergessen bei dem Geruckel. Ich frage mich wie ich damals Hockey ausgehalten habe.
vagzubi1'319 Beiträge
Ich hab gestern mal kurz auf Teleboy umgeschaltet - habe das freie Angebot. Und da kannst du Fussball ja total vergessen bei dem Geruckel. Ich frage mich wie ich damals Hockey ausgehalten habe.Das Problem liegt dann aber nicht bei Teleboy. Die 50FPS Streams ruckeln nicht mehr oder weniger wie das Bild auf den traditionellen Empfangskanälen.
doom2'266 Beiträge
Das freie Angebot ist aber 25fps - ich hab kein Teleboy Comfort.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Cpt_Future4 Beiträge
An der Apple TV 4 Box musste ich auf 1080p 50Hz Videoausgabe umstellen.Nur so war das Bild perfekt flüssig.Ja, geht mir leider auch so. Das ist die schon diskutierte Problematik, dass Apple TV4 keinen automatischen Framerate Switch kann. Ein fataler Designfehler von Seiten Apple leider.
smid12'144 Beiträge
Mittlerweile hab ich auch den neuen Apple TV uns muss sagen, die App ist super.
Kann ich auf der Website irgendwie alle verfügbaren Sender aktivieren, oder muss ich da jeden einzeln anklicken?
Kann ich auf der Website irgendwie alle verfügbaren Sender aktivieren, oder muss ich da jeden einzeln anklicken?
Seite 11 von 30 · 597 Beiträge in diesem Thema