Hallo zusammen - offizielles Teleboy-Profil

TeleboyCH

Active member
16. März 2016
130
74
28
Hallo zusammen

Wir sind auf dieses Forum gestossen und möchten gerne aktiv an den Diskussionen teilnehmen und auch Fragen von Euch beantworten - sei es zu Teleboy oder auch Allgemein zum Thema OTT. Falls Ihr gleich Fragen habt, schiesst los. :)

Viele Grüsse

Michael, Manager Teleboy

 
  • Like
Reaktionen: gerard
Was ist innovativ an Teleboy?

TV wird immer mehr bedeutungslos wegen schlechtem Content (nur politische Propaganda oder niveauloses TrashTV.) Nur eine Apple TV App zu bauen, aber trotzdem der gleiche Müll zu schauen bringt es nicht.

 
Finde ich toll von euch. Auf Twitter seid ihr ja auch jeweils schon sehr aktiv, wie ich gemerkt habe. ;)

Ich nutze die Gunst der Stunde mal und reisse eine Diskussion an, die vermutlich mehr als 140 Zeichen benötigt.

Selber stehe ich IPTV-Streamingdiensten ja immer noch etwas skeptisch gegenüber, da die Programme in aller Regel doch in sichtbar schlechterer Qualität übertragen werden (kein 1080i, nur 25 fps statt 50 fps bei 720p-Sendern, geringere Bitrate).

Zugegeben, ich bin da wahnsinnig penibel. ;) Würde es in absehbarer Zeit aber die Möglichkeit geben, Streams und Aufnahmen 1:1 so zu empfangen / zu speichern, wie sie ab Quelle (DVB-T, DVB-S, Standleitung) kommen, wäre ich ein gerne zahlender Kunde. :D

Wie ebenfalls vor einigen von euch getwittert, seien mittelfristig bei euch auch Pay-TV-Programme geplant. Gibt es da schon irgendwelche weiteren Infos?

@BusFahrer: Dafür wird TV aber immer noch recht häufig genutzt und es sind glücklicherweise auch längst noch nicht alle auf den #Lügenpresse-Zug aufgesprungen, wie du es offenbar tust.

 
Ich dachte der Hauskanal vom BusFahrer sei auch im TV?
Aber Alles Schall und Rauch oder wie dieser Blog heisst erzählt sicher die einzige Wahrheit.

Meine Frage: Wieso sind eure Entwickler so viel talentierter als bei Zattoo? Oder wieso ist Zattoo zu blöd eine Offline Funktion einzuführen?
Hätte ich nicht so viele Aufnahmen dort, hätte ich den Clowns dort schon lange den Rücken gekehrt.

Falsch Thread ich weiss.

 
Ich habe bis jetzt nur die Gratis Version von teleboy.ch im PC/Browser benutzt. die Bildqualität überzeugt wirklich.

Hat die Gratis-Version die gleiche Bildqualität wie Teleboy plus ?

 
Ich gehe davon aus, dass zumindest die Moderatoren von Digi-TV.ch je einen Account von Teleboy erhalten um das Produkt eingehend testen zu können. Übrigens finde ich es sehr befremdend das man bereits mit einem FullScreenWerbespot berieselt / bestraft wird wenn man sich auf der Homepage über die Dienstleistungen, Details und Preise informieren will.

 
Übrigens finde ich es sehr befremdend das man bereits mit einem FullScreenWerbespot berieselt / bestraft wird wenn man sich auf der Homepage über die Dienstleistungen, Details und Preise informieren will.
Mmmh, würgt da bei mir der Adblocker etwas ab? Liegt es am abgeschalteten Flash?

Die Site erscheint jedenfalls ruckzuck ohne solche Spässchen ;-).

Adblock abschalt: Site lädt *wesentlich* langsamer.

Flash einschalt: Kein Unterschied.

Nun das Horror-Szenario (Adblock abschalt und Flash ein): Brauserfenster wegklick, in der Tat der Horror.

Gruss Markus

 
Finde ich toll von euch. Auf Twitter seid ihr ja auch jeweils schon sehr aktiv, wie ich gemerkt habe. ;)

Ich nutze die Gunst der Stunde mal und reisse eine Diskussion an, die vermutlich mehr als 140 Zeichen benötigt.

Selber stehe ich IPTV-Streamingdiensten ja immer noch etwas skeptisch gegenüber, da die Programme in aller Regel doch in sichtbar schlechterer Qualität übertragen werden (kein 1080i, nur 25 fps statt 50 fps bei 720p-Sendern, geringere Bitrate).

Zugegeben, ich bin da wahnsinnig penibel. ;) Würde es in absehbarer Zeit aber die Möglichkeit geben, Streams und Aufnahmen 1:1 so zu empfangen / zu speichern, wie sie ab Quelle (DVB-T, DVB-S, Standleitung) kommen, wäre ich ein gerne zahlender Kunde. :D

Wie ebenfalls vor einigen von euch getwittert, seien mittelfristig bei euch auch Pay-TV-Programme geplant. Gibt es da schon irgendwelche weiteren Infos?

@BusFahrer: Dafür wird TV aber immer noch recht häufig genutzt und es sind glücklicherweise auch längst noch nicht alle auf den #Lügenpresse-Zug aufgesprungen, wie du es offenbar tust.


Betreffend Streaming-Qualität: 50fps, höhere Bitraten, 5.1-Audio sind alles Themen, mit denen wir uns beschäftigen. Wir sind bestrebt die Qualität und Stabilität laufend zu verbessern. Wir sind aber jetzt schon ziemlich zufrieden. Info: Auf Apple TV haben wir noch ein weiteres, höheres Streamingprofil aktiviert, dass auf den anderen Devices noch nicht zur Verfügung steht. Betreffend Pay-TV: Da wurden schon erste Gespräche mit Rechteinhabern geführt. Aber das wird noch eine Weile dauern, leider.

 
Ich habe bis jetzt nur die Gratis Version von teleboy.ch im PC/Browser benutzt. die Bildqualität überzeugt wirklich.

Hat die Gratis-Version die gleiche Bildqualität wie Teleboy plus ?


Grundsätzlich bekommen alle die gleiche Bildqualität. Info: Auf Apple TV4 haben wir noch ein besseres Streamingprofil aktiviert, dass auf den anderen Devices noch nicht zur Verfügung steht.

 
Ich gehe davon aus, dass zumindest die Moderatoren von Digi-TV.ch je einen Account von Teleboy erhalten um das Produkt eingehend testen zu können. Übrigens finde ich es sehr befremdend das man bereits mit einem FullScreenWerbespot berieselt / bestraft wird wenn man sich auf der Homepage über die Dienstleistungen, Details und Preise informieren will.


Na klar. :)  Ich schreibe dir eine Nachricht. Betreffend Fullscreen-Werbespots: Ja, das steht aktuell zur Diskussion. Sollte aber max. 1-mal pro Tag, pro User angezeigt werden.

 
Was ist innovativ an Teleboy?

TV wird immer mehr bedeutungslos wegen schlechtem Content (nur politische Propaganda oder niveauloses TrashTV.) Nur eine Apple TV App zu bauen, aber trotzdem der gleiche Müll zu schauen bringt es nicht.


Unser Produkt ansich. Auf den Content von den TV-Sendern haben wir leider keinen Einfluss. Sicher ist: Selber TV/Video-Content produzieren werden wir nicht. Worüber wir aber nachdenken ist - verschiedenste Content-Quellen (neben TV) anzuzapfen und diese strukturiert bei uns aufzubereiten bzw. zur Verfügung zu stellen.

 
Gibt es einen Grund, dass im Teleboy Basic Abo über Apple TV HD Qualität, Tv-Programm und Werbefrei enthalten sind und 5h Aufnahmespeicher dabei sind - über Android TV aber nicht?

P.S: Betrifft auch Samsung Smart TV

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es einen Grund, dass im Teleboy Basic Abo über Apple TV HD Qualität, Tv-Programm und Werbefrei enthalten sind und 5h Aufnahmespeicher dabei sind - über Android TV aber nicht?

P.S: Betrifft auch Samsung Smart TV


Android TV ist/war ein Experiment. Aktuell ist es nur möglich seine getätigten Aufnahmen anzuschauen. Wie und wann wir daran weiterarbeiten ist noch offen. Aktuell legen wir unseren Fokus auf Apple TV, da wir da mehr Potenzial sehen und Apple uns auch eine stabile Plattform/Grundlage bietet, um ein möglichst gutes TV-Produkt zu kreieren, mit dem wir uns als Alternative zu den klassischen TV-Anbietern positionieren können.

 
Betreffend Streaming-Qualität: 50fps, höhere Bitraten, 5.1-Audio sind alles Themen, mit denen wir uns beschäftigen. Wir sind bestrebt die Qualität und Stabilität laufend zu verbessern. Wir sind aber jetzt schon ziemlich zufrieden. Info: Auf Apple TV haben wir noch ein weiteres, höheres Streamingprofil aktiviert, dass auf den anderen Devices noch nicht zur Verfügung steht. Betreffend Pay-TV: Da wurden schon erste Gespräche mit Rechteinhabern geführt. Aber das wird noch eine Weile dauern, leider.


Ich finde bei bestimmten Sendungen, z.B. Reportagen, Livesendungen wie Tagesschau oder Arena, etc. sehen 25 fps schon sehr unnatürlich aus. Würde mich freuen, wenn hier bald was ginge. Dann wie gesagt auch gerne als zahlender Kunde. :)  

Bei Swisscom TV klappt's ja - zumindest am TV und den direkten RTP-Livestreams - auch, wobei deren Streamingtechnologie wohl um einiges anders aufgebaut sein dürfte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eine Android-App, welche auf Fernbedienung-Bedienung (ich weiss, tönt komisch aber wie soll man das sonst verständlich schreiben?) ausgelegt ist?

Im Moment nutze ich Zattoo auf meinem FireTV, was aber kein Replay bietet und würde euch noch so gerne die 75.- oder auch 100.- pro Jahr zahlen, wenn ich das auf meinem FireTV nutzen könnte.

 
Ich finde bei bestimmten Sendungen, z.B. Reportagen, Livesendungen wie Tagesschau oder Arena, etc. sehen 25 fps schon sehr unnatürlich aus. Würde mich freuen, wenn hier bald was ginge. Dann wie gesagt auch gerne als zahlender Kunde. :)  

Bei Swisscom TV klappt's ja - zumindest am TV und den direkten RTP-Livestreams - auch, wobei deren Streamingtechnologie wohl um einiges anders aufgebaut sein dürfte.


Wir haben keine eigene Streaming-Infrastruktur, sondern beziehen die Streams direkt bei unserem Dienstleister Netstream. 50fps sind ein Thema. Aber zum Zeitpunkt kann ich noch nichts sagen.

 
@TeleboyCH warum ist bei euch telelcub sport nicht abonnierbar zu zumindest sky sport1 HD Sky sport 2 HD/Teleclub sport HD und sky Bundesliga HD1 so wie bei UPC CABELCOM und QUICKLINIE
 
Android TV ist/war ein Experiment. Aktuell ist es nur möglich seine getätigten Aufnahmen anzuschauen. Wie und wann wir daran weiterarbeiten ist noch offen. Aktuell legen wir unseren Fokus auf Apple TV, da wir da mehr Potenzial sehen und Apple uns auch eine stabile Plattform/Grundlage bietet, um ein möglichst gutes TV-Produkt zu kreieren, mit dem wir uns als Alternative zu den klassischen TV-Anbietern positionieren können.


Diese Aussage verstehe ich nicht. Es gibt ja Teleboy mit HD, Werbefrei und TV Programm (Samsung) für die Plattformen Android TV und Samsung - aber dort kostet es. Bei Apple TV ist das gleiche Kostenlos. Es ist also kein technisches Problem - ihr bietet die Funktionen ja an.

 
@Teleboy: ich gehöre auch zur Fraktion Bildqualität. Ich komme von Sat, dort ist das Bild merklich besser. Heute Abend wird z.B. die Übertragung des Eishockey Halbfinals bei euch nicht nur Klötzchen zeigen, sondern auch bei jedem raschen Kameraschwenk ruckeln (jetzt wo ich da 25fps lese geht mir beim Ruckeln ein Licht auf).

Mein Glasfaseranschluss hätte auch keine Mühe wenn ihr das Signal in Originalqualität übertragen würdet, und mittlerweile sollen doch schon 1 Mio Haushalte so ausgerüstet sein. Dass man für ein winziges Handydisplay Bitrate sparen kann ist noch verständlich, aber die IPTV Angebote der Provider bieten mehr Qualität.