Teleboy Max - Donwload Full HD
28 Antworten8'025 AufrufeGestartet von robT ·
Hat jemand von euch schon das neue Teleboy Max-Abo?
Mich würde interessieren, ob bei den Full-HD-Sendern der Donwload auch in Full-HD runterladen kann oder ob der Download nur in HD möglich ist?
Oder kann man die Qualität wählen, zb. ob HD, Full-HD ?
Mich würde interessieren, ob bei den Full-HD-Sendern der Donwload auch in Full-HD runterladen kann oder ob der Download nur in HD möglich ist?
TeleboyCH146 Beiträge
Hat jemand von euch schon das neue Teleboy Max-Abo?Können wir auch gleich selbst beantworten. 🙂 Die Downloads sind in Full HD. Ebenso inkl. zweite Audiospur, Untertitel, Dolby Digital (falls vorhanden). Du kannst aber beim Download aus drei Qualitätsstufen auswählen. (Niedrig, Mittel, Hoch). Hoch ist Full HD, Mittel ist HD.
2× hilfreich
robT9 Beiträge
ok, vielen Dank.
Vielleicht jetzt eine doofe Fragen. Aber wenn ich eine Sendung auf USB-Stick kopiere und sie dann am TV schaue (habe noch kein Smart-TV), dann sind die Untertitel nicht standardmässig eingeblendet oder?
Ich nehme an, ich könnte diese bei Bedarf dann an der Mediabox zuschalten...?
Vielleicht jetzt eine doofe Fragen. Aber wenn ich eine Sendung auf USB-Stick kopiere und sie dann am TV schaue (habe noch kein Smart-TV), dann sind die Untertitel nicht standardmässig eingeblendet oder?
TeleboyCH146 Beiträge
ok, vielen Dank.Nein, eigentlich nicht. Du kannst diese aber dazuschalten, sofern dies vom Mediaplayer unterstützt wird. Nicht alle Player können mit Untertitel umgehen.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Die Untertitel sind als eigenständige Untertitelspur im MP4-File enthalten.
@TeleboyCH: Gibt es eine Übersicht, bei welchen Sendern ihr diese anbietet, bzw. aus welcher Quelle diese stammen? Es gibt ja leider keine einheitliche Verbreitungsform bei den einzelnen Programmen. Manche strahlen eine eigenständige DVB-Untertitelspur aus (z.B. 3sat), andere beschränken sich auf eine Ausstrahlung via Teletext (z.B. ORF).
@TeleboyCH: Gibt es eine Übersicht, bei welchen Sendern ihr diese anbietet, bzw. aus welcher Quelle diese stammen? Es gibt ja leider keine einheitliche Verbreitungsform bei den einzelnen Programmen. Manche strahlen eine eigenständige DVB-Untertitelspur aus (z.B. 3sat), andere beschränken sich auf eine Ausstrahlung via Teletext (z.B. ORF).
TeleboyCH146 Beiträge
#Senderupdate Wir haben bei einigen Sendern die Qualität hochgeschraubt. Ab sofort in Full HD statt SD/HD: Rai Uno, Canale 5, France 3, France 5, ARTE (fr), Deluxe Music, WELT. Ab sofort in HD statt SD: La 7 d, Italia 1, Rouge TV, FreeSports, CBeebies, TeleBielingue, Leman Bleu, TeleTicino, Rete 4, Star TV, Tele Top, TeleBärn, TVO. Ganz neu im Programm: VOXup (vorerst in SD, später in HD). Im Dezember gab es auch noch ein Update. In Full HD statt HD: Channel 4, rbb, Servus TV, hr, NDR Niedersachsen, ARD ONE, Tagesschau24, Fashion TV, ZeeOne. Unter teleboy.ch/sender könnt Ihr alle Informationen einsehen und Eure Senderliste anpassen.
1× hilfreich
TeleboyCH146 Beiträge
Die Untertitel sind als eigenständige Untertitelspur im MP4-File enthalten.Die Infos solltest Du via Filter auf teleboy.ch/sender finden. Wir haben zurzeit keine Untertitel via Teletext eingebunden.
1× hilfreich
w80018 Beiträge
#Senderupdate Wir haben bei einigen Sendern die Qualität hochgeschraubt. Ab sofort in Full HD statt SD/HD: Rai Uno, Canale 5, France 3, France 5, ARTE (fr), Deluxe Music, WELT. Ab sofort in HD statt SD: La 7 d, Italia 1, Rouge TV, FreeSports, CBeebies, TeleBielingue, Leman Bleu, TeleTicino, Rete 4, Star TV, Tele Top, TeleBärn, TVO. Ganz neu im Programm: VOXup (vorerst in SD, später in HD). Im Dezember gab es auch noch ein Update. In Full HD statt HD: Channel 4, rbb, Servus TV, hr, NDR Niedersachsen, ARD ONE, Tagesschau24, Fashion TV, ZeeOne. Unter teleboy.ch/sender könnt Ihr alle Informationen einsehen und Eure Senderliste anpassen.wenn ihr noch HGTV bring in HD dann würde ich sofort ein abo lösen....
w80018 Beiträge
#Senderupdate Wir haben bei einigen Sendern die Qualität hochgeschraubt. Ab sofort in Full HD statt SD/HD: Rai Uno, Canale 5, France 3, France 5, ARTE (fr), Deluxe Music, WELT. Ab sofort in HD statt SD: La 7 d, Italia 1, Rouge TV, FreeSports, CBeebies, TeleBielingue, Leman Bleu, TeleTicino, Rete 4, Star TV, Tele Top, TeleBärn, TVO. Ganz neu im Programm: VOXup (vorerst in SD, später in HD). Im Dezember gab es auch noch ein Update. In Full HD statt HD: Channel 4, rbb, Servus TV, hr, NDR Niedersachsen, ARD ONE, Tagesschau24, Fashion TV, ZeeOne. Unter teleboy.ch/sender könnt Ihr alle Informationen einsehen und Eure Senderliste anpassen.ich sehe aber kein VOXup
TeleboyCH146 Beiträge
w80018 Beiträge
Screenshot von teleboy.ch/senderweder auf dem Smart tv oder hier im browser gibt es den sender Vox up
Anhang anzeigen 3324
TeleboyCH146 Beiträge
weder auf dem Smart tv oder hier im browser gibt es den sender Vox upKannst Du es nochmals probieren? Ansonsten bitte via support.teleboy.ch melden. Bei uns im Web wird VOXup angezeigt.
w80018 Beiträge
weder auf dem Smart tv oder hier im browser gibt es den sender Vox upweder firefox oder chrome und wichtiger auf dem smart tv kein Vox Up sorry
Gelöschtes Mitglied 1349
bearbeitet #14
Übrigens: Ist schon bekannt, wann die Downloads wieder Dolby Digital Ton haben werden?
Gelöschtes Mitglied 1349
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Bei mir ist der Sender drin (leider nur SD)...Gibt auch noch keine HD-Quelle für dieses Programm. Auch nicht über Satellit oder innerhalb Deutschlands.
svx-biker8 Beiträge
Seit gestern ist es auf mit AndroidTV nicht mehr möglich, eine Sendung anzuhalten oder zu spulen. Dies sowohl im Live-TV wie in der Programmübersicht. Hat das schon jemand bemerkt?
Mit Android auf dem Smartphone und am PC besteht das Problem nicht.
Mit Android auf dem Smartphone und am PC besteht das Problem nicht.
svx-biker8 Beiträge
Es scheint eher eine Umprogrammierung der Funktionstasten der Ferbedienung(en?): Mit dem Philips TV funktionieren <<, >>, Stop, Pause und Play nicht mehr. Neu muss erst die OK Taste gedruckt werden, um diese Funktionen zu "aktivieren".
Cool wäre nun die neueste Funktion der Weboberfläche: Zusätzlich zu Play gibt's da jetzt auch ein Play von Anfang.
Cool wäre nun die neueste Funktion der Weboberfläche: Zusätzlich zu Play gibt's da jetzt auch ein Play von Anfang.
artanprenaj92992 Beiträge
bearbeitet #19
Gibt auch noch keine HD-Quelle für dieses Programm. Auch nicht über Satellit oder innerhalb Deutschlands.Sorry wenn ich nerfe ich weiss hir geht es um Teleboy aber da du sagst es gibt kein HD Quelle von dem Sender aber bei der Konkurrenz
(Zattoo Premium ) gibt es ein HD Quelle keine ahung von wo sie es bekommt aber dort ist VOX Up schonlange in HD ist aber (werbefester Deutschland )
Was ich mir auch bei Teleboy /Zattoo wünschen würde währe Sat.1 HD ProSieben HD Kabel eins HD (werbefester Deutschland ) von HD+ den in Deutschland läuft jeden tag am Morgen 1-2 Stunden auf den genannten sendern ein viel bessers Programm alls in der Schweiz den in dieser Zeit auf den Werbefenster Schweiz läuft Teleshopp und das nervt sehr vor allem am Wochenende wie Samstag auf ProSieben in Deutschland läuft 3 Folgen Eine schrecklich nette Familie und bei ProSieben Schweiz Teleshopp/premiumshopping.tv
manchmal läuft am sonntag morgen auf ProSieben Deutschland sehr viel Reportagen von Galileo und bei ProSieben Schweiz premiumshopping.tv Mediashop und co
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #20
Wird's nicht geben, da die deutschen Privatsender den Schweizer Providern nur die Schweiz-Versionen in HD anbieten (möglicherweise auch mit der Auflage, die deutsche Version auch in SD nicht einzuspeisen). Teleboy oder Zattoo können da nichts machen.
Ich denke aber auch, mit unseren grosszügigen Replay-Möglichkeiten und einer Sendervielfalt, die in Deutschland ihresgleichen sucht, ist dies verschmerzbar.
Zu VoxUP HD: Offenbar wird demnach doch eine HD-Version produziert, die aber nicht frei zugänglich ist. Die Schweizer Provider müssten also auch hierfür wieder entsprechende Verträge aushandeln. Mal sehen, was da kommt.
Ich denke aber auch, mit unseren grosszügigen Replay-Möglichkeiten und einer Sendervielfalt, die in Deutschland ihresgleichen sucht, ist dies verschmerzbar.
Zu VoxUP HD: Offenbar wird demnach doch eine HD-Version produziert, die aber nicht frei zugänglich ist. Die Schweizer Provider müssten also auch hierfür wieder entsprechende Verträge aushandeln. Mal sehen, was da kommt.
1× hilfreich
Seite 1 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema