Zum Inhalt springen

Hallo zusammen - offizielles Teleboy-Profil

596 Antworten354'295 AufrufeGestartet von TeleboyCH ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Teleboy — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

easypeacy422'068 Beiträge
Scheint so, dass Teleboy ziemlich lange Osterferien hat ... ein Statement zu den offenen Fragen wäre doch sehr willkommen.

Ich habe mir vorgestern zwei Apple TV 4 bestellt die heute geliefert werden, damit kann ich dann Teleboy ausgiebig testen. Ich glaube aber nicht, dass es auch nur annähernd an Swisscom TV 2.0 rankommt - Sorry... nichts desto trotz: Teleboy hat eine Chance verdient und hat durchaus Entwicklungspotenzial.
Und hast du Teleboy auf ATV4 schon ausführlich testen können? Feedback stets willkommen /emoticons/default_smile.png

powerzug1'157 Beiträge
Und hast du Teleboy auf ATV4 schon ausführlich testen können? Feedback stets willkommen /emoticons/default_smile.png

Die Streams laufen stabil.

Bei Replay muss noch einiges verbessert werden. Wenn man Replay auswählt, kommt meistens das Ende der Sendung, und nicht der Anfang. Muss man immer zurückspulen, wobei dass kein grosser Aufwand ist, ca

5-10 Sekunden erledigt ist. Auf jeden Fall braucht es ein neues Update der App.

Medienrainer7 Beiträge
Ich nutze die Teleboy App praktisch seit dem ersten Release. Die Streams sind indertat stabil und von außerordentlich höher Qualität. Neben dem Zugriff auf die Aufnahmen können diese in der App ebenso programmiert werden, jedoch noch nicht gelöscht. Das Löschen soll mit dem nächsten Update ermöglicht werden. 

Darüberhinaus ist praktisch jede Sendung der letzten sieben Tage auf Abruf verfügbar. Über den "Home" Screen gibt es auch die Charts der beliebtesten Abrufsendungen aus den verschiedensten Kategorien. 

Das Programmangebot als solches ist bei Zattoo um einiges größer, dafür beschränkt sich die Zattoo App jedoch ausschließlich auf Live TV. 

Meines Erachtens ist die Teleboy App ein Volltreffer, der hoffentlich mit einer wachsenden Zahl an verfügbaren Sendern noch mehr überzeugen kann. 

TeleboyCH146 Beiträge
Comedy Central habe ich gar nicht gefunden, bei MTV hast du recht. Das ist mir bis jetzt gar nie aufgefallen. Keine Ahnung, für welche Sender das gilt.

@Teleboy: Gibt es da eine Auflistung? Und was mir noch aufgefallen ist: Bei der Senderauswahl im Netz sind die deutschen Privaten doppelt, einmal mit Stream, einmal ohne. Wieso das?

Mir reicht die Senderauswahl. Einzig Eurosport 2 und ATV würde ich mir manchmal noch wünschen. Aber das ist natürlich sehr individuell.

Was ich übrigens wirklich ein cooles Feature finde: Ich kann Sendungen vom Replay (also 7 Tage zurück) den Aufnahmen hinzufügen und dort speichern und natürlich auch downloaden.

Betreffend Downloads: Das hat leider technische Hintergründe und keine rechtlichen. Wir sind aktuell dran, die Downloads auf unsere "neue" Streaming-Plattform zu migrieren. Danach werden alle Sendungen, aller Sender wieder zum Download bereit stehen. Aktuell sind Downloads bei folgenden Sender nicht möglich: Puls 8, MTV, ZDFkultur, ZDFinfo, Anixe.

Eurosport 2 und ATV hätten wir auch gerne. Aber ist es die rechtliche Situation, die uns daran hindert diese aufzunehmen.

Viele Grüsse

TeleboyCH146 Beiträge
Ich nutze die Teleboy App praktisch seit dem ersten Release. Die Streams sind indertat stabil und von außerordentlich höher Qualität. Neben dem Zugriff auf die Aufnahmen können diese in der App ebenso programmiert werden, jedoch noch nicht gelöscht. Das Löschen soll mit dem nächsten Update ermöglicht werden. 

Darüberhinaus ist praktisch jede Sendung der letzten sieben Tage auf Abruf verfügbar. Über den "Home" Screen gibt es auch die Charts der beliebtesten Abrufsendungen aus den verschiedensten Kategorien. 

Das Programmangebot als solches ist bei Zattoo um einiges größer, dafür beschränkt sich die Zattoo App jedoch ausschließlich auf Live TV. 

Meines Erachtens ist die Teleboy App ein Volltreffer, der hoffentlich mit einer wachsenden Zahl an verfügbaren Sendern noch mehr überzeugen kann. 

Besten Dank fürs Feedback. Das Update ist diese Woche live gegangen. Ich nehme an Du hast es schon gesehen. 🙂  Wir sind dran unser Sender-Angebot laufend zu erweitern.

TeleboyCH146 Beiträge
Die Streams laufen stabil.

Bei Replay muss noch einiges verbessert werden. Wenn man Replay auswählt, kommt meistens das Ende der Sendung, und nicht der Anfang. Muss man immer zurückspulen, wobei dass kein grosser Aufwand ist, ca

5-10 Sekunden erledigt ist. Auf jeden Fall braucht es ein neues Update der App.

Im nächsten Update sollte dieses Problem gelöst sein. Erscheint in ca. zwei Wochen.

TeleboyCH146 Beiträge
Scheint so, dass Teleboy ziemlich lange Osterferien hat ... ein Statement zu den offenen Fragen wäre doch sehr willkommen.

Sorry. Wir sind wieder da und werden heute alle offenen Fragen noch versuchen zu beantworten.

Viele Grüsse

TeleboyCH146 Beiträge
Prima Senderaufschaltungen heute. Wie steht es aber mit den angekündigten einsfestival und BBC4?

Wird noch ein bisschen dauern. Ist aber eingeplant.

TeleboyCH146 Beiträge
Wo gibt es eigentlich eine Liste welche Sender in HD verfügbar sind. TeleZüri habe ich festgestellt, ist nur in SD in schlechter Qualität ?

Gibt es leider noch nicht. Müssen wir aber unbedingt machen. Tele Züri ist mittlerweile in HD verfügbar, falls noch nicht gesehen.

Willkommen zurück, und vielen Dank für die Antworten.

Gibt es einen Zeithorizont, bis wann man für Samsung Smart TVs die Teleboy 2.0 App soweit hat, dass EPG und Replay wie bei Swisscom TV (und glaub wie auf Teleboy/Apple TV4) zusammengeführt sind, d.h. man im EPG einfach in die Vergangenheit scrollen kann und Sendungen aufrufen kann? Die jetzige Replay Lösung in der Smart TV App ist leider sehr unbefriedigend und die EPG/Replay Variante wäre ein riesiger Mehrwert.

Dieselbe Lösung wäre auch wünschenswert für die Android Smartphone/Tablet App.

yannick327 Beiträge
Schade das es nicht so etwas wie Magine TV gibt. Pay TV Sender auf smartphone etc. zum billigen Preis zB 5 bis 10 Franken wo man jeden Monat künden kann. Wäre interessant wen ein Anbieter in der Schweiz auf sowas sich konzentrieren würde.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

_Figg_7 Beiträge
Hallo Forum!

Ich bin drauf und dran mein Swisscom Kombi Abo (internet und TV) zu kündigen. Aus Gründen.

Meine Vorstellung ist ein Internetanschluss von Quickline für 65.- mtl. und ein Teleboy Plus Abo inkl. Apple TV4. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Teleboy auf einem 47zoll TV (oder ähnlich) bzgl. der Bildqualität, schnelligkeit der App etc.? Umfang der Sender ist für mich nicht entscheidend, da auf SCTV sowieso 95% schrott ist und keine Verwendung hat bei mir. Die "normalen" gebräuchlichen Sender aus der Schweiz und Deutschland (privat und öff. rechtl.) genügen mir völlig. Auf zusätzliche Sport Events kann ich auch verzichten. Meine Gebrauch war wohl max. 2-3 SportEvents pro Jahr.

Gibt es zur SCTV HD und Teleboy HD Qualität grosse Unterschiede?

Ausserdem: SD Qulität halten meine Augen nicht mehr aus. Nehme an der groosteil der Sender ist in HD verfügbar?

Danke für eure Feedbacks und Erfahrungsberichte. Gerne würde ich das SCTV Abo noch diesem Monat kündigen.

Gruss Figg

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
In einem Quickline-Kabelnetz hast du doch sowieso fast alle deutschsprachigen Sender, die auch bei Swisscom TV drin sind? (und das erst noch ohne technische Restriktionen) Wozu brauchst du da noch Teleboy?

_Figg_7 Beiträge
Ja da hast du recht. Aber da kann ich keine Aufnhame machen oder Replay-TV schauen. Mein TV ist leider nicht von der neusten Generation und kann, so glaube ich, keine Aufnahmen machen. Oder wenn, dann nur ziemlich umständlich und nur 1 Sendung gleichzeitig etc.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Auch da gibt es bei Quickline mit der Verte!-Box ein entsprechendes Angebot: https://www.quickline.ch/tvradio/verte/

_Figg_7 Beiträge
Hier ist wohl ein Quickline Mitarbeiter am Werk...

In meiner Whg. ist es nicht möglich, eine TV-Set-Top Box per Kabel mit dem Internetrouter zu verbinden. Es wär schon möglich, aber will kein Kabel an der Decke hängen haben. Und so wie das meine Recherchen ergeben haben, gibt es momentan keine Set-Top Box eines anbieters welche via Wlan mit einem Router verbunden werden kann. Das ist genau der Grund weshabl ich das SCTV kündigen will. Die Verbindung mit den Wlan Connection Kits ist einfach schlecht. Verbindung bricht immer aber. Die Kits sind wohl nit für SCTV 2.0 gemacht (ich habe noch die alten) und ich bin nicht bereit nochmals ca. 250 franken in die Hände zu nehmen dafür.

Nun wäre ich für Erfahrungen mit Teleboy dankbar und nicht für Beiträge was es sonst noch für Angebote gibt...

Willkommen zurück, und vielen Dank für die Antworten.Gibt es einen Zeithorizont, bis wann man für Samsung Smart TVs die Teleboy 2.0 App soweit hat, dass EPG und Replay wie bei Swisscom TV (und glaub wie auf Teleboy/Apple TV4) zusammengeführt sind, d.h. man im EPG einfach in die Vergangenheit scrollen kann und Sendungen aufrufen kann? Die jetzige Replay Lösung in der Smart TV App ist leider sehr unbefriedigend und die EPG/Replay Variante wäre ein riesiger Mehrwert.

Dieselbe Lösung wäre auch wünschenswert für die Android Smartphone/Tablet App.
Ha, hab grad bemerkt, dass bei der SmartTV Teleboy 2.0 App der EPG auch rückwärts läuft wie gewünscht. Sehr cool! Ist das neu oder hab ichs vorher nicht bemerkt? Das ist auf jeden Fall sehr erfreulich.

Was mir bei der Smart TV App noch fehlt wäre folgendes:

- Timeshift/Spulen bei Live-TV (sehr wichtig; die Teleboy App ist ohne diese Funktion für meine Familie im Alltag nicht brauchbar)

- Programmieren einer Serienaufnahme

- Spulen bei Aufnahmen/Replay muss granularer funktionieren; im Moment springt es beim Spulen in ca. 1:40Min Schritten; besser wären 1xTastendruck=30Sek vorwärts / 10-15Sek rückwärts und bei gehaltener Taste dann laufend weiterspulen

- Eine funktionierende Suchfunktion (funktioniert momentan nicht)

Apropos Serienaufnahme: Auch in der Android App konnte ich für "Sing meinen Song" (Vox, Dienstags 20:15h) keine Serienaufnahme programmieren. Bei Swisscom TV geht es, sogar sortiert nach Staffel und Episode. Muss bei Teleboy nicht notgedrungen so "fancy" sein wie bei SCTV, aber es wäre schön wenn solche Sendungen zumindest auch als Serie erkannt werden würden.

Ich freue mich auf weitere Verbesserungen und danke euch schon im Voraus dafür!

Cpt_Future4 Beiträge
Ich bin überzeugt, dass Teleboy auf dem Apple TV 4 grosses Potenzial hat.
Neben der 25fps-Problematik ist mir noch ein weiterer Punkt aufgefallen, den
man unbedingt verbessern müsste:
Trotz Serienaufnahme-Funktion werden viele Serien nicht als solche erkannt,
und können dadurch nur als einzelne Aufnahme programmiert werden.
Das ist extrem mühsam.
Die Lösung wäre, dass man bei JEDER Sendung, die man programmieren
möchte, angeben kann, ob man sie täglich / wöchentlich / sa&so, etc.
aufnehmen will. Quasi eine Art "manuelle Programmierung".
Es wäre toll, wenn Teleboy diese Funktion bald anbieten würde.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #100
Hier ist wohl ein Quickline Mitarbeiter am Werk...

In meiner Whg. ist es nicht möglich, eine TV-Set-Top Box per Kabel mit dem Internetrouter zu verbinden. Es wär schon möglich, aber will kein Kabel an der Decke hängen haben. Und so wie das meine Recherchen ergeben haben, gibt es momentan keine Set-Top Box eines anbieters welche via Wlan mit einem Router verbunden werden kann. Das ist genau der Grund weshabl ich das SCTV kündigen will. Die Verbindung mit den Wlan Connection Kits ist einfach schlecht. Verbindung bricht immer aber. Die Kits sind wohl nit für SCTV 2.0 gemacht (ich habe noch die alten) und ich bin nicht bereit nochmals ca. 250 franken in die Hände zu nehmen dafür.

Nun wäre ich für Erfahrungen mit Teleboy dankbar und nicht für Beiträge was es sonst noch für Angebote gibt...

Nein, ich bin kein QL-Mitarbeiter, war aber mal zufriedener Kunde, ehe ich "zwangsgewechselt" wurde (andere Geschichte). Ich sah es halt als unnötiges Gebastel an, wenn ja das TV-Angebot grundsätzlich sowieso schon in besserer und stabilerer Qualität per Kabeldose ins Haus käme. Das mit der Verkabelung konnte ich logischerweise nicht wissen.

Seite 5 von 30 · 597 Beiträge in diesem Thema