Zum Inhalt springen

Hallo zusammen - offizielles Teleboy-Profil

596 Antworten354'295 AufrufeGestartet von TeleboyCH ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Teleboy — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

artan21481 Beiträge
 Das ändert nichts daran, dass die Einspeisung von ATV in der Schweiz nicht legal ist.

Alle anderen Anbieter haben den Sender nicht freiwillig aus dem Programm genommen.
Macht sich wilma nicht strafbar wenn sie weiterhin ATV anbieten

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Wo kein Kläger, da bislang kein Richter.

dust40 Beiträge
bearbeitet #63
Hallo zusammen,

Ich bin mit Teleboy sehr zufrieden (und seit November 2015 Plus Abonnent), vor Allem wegen des Downloads. Genau da habe ich aber 2 technische Probleme:

Das Erste (gravierendere) ist, dass sich am letzten Sonntag das erste Mal eine Aufnahme, die ich via Replay aufgenommen habe, nicht downloaden liess, es fehlt einfach der Download Button. Am Sender - SWR HD - kanns nicht liegen, das ist ein Öffentlich-Rechtlicher, und die Sendung genau davor auf demselben Sender lässt sich downloaden. Ich hänge ein Screenshot meiner Aufnahmen an, da seht ihr was ich meine. Ich habe beim Support auch schon nachgefragt, und man sagte mir, sie seien bei einem Serverwechsel, so seien Aufnahmen von gewissen Sendern wie ZDFinfo, .... nicht verfügbar, aber sie würden sich später downloaden lassen. Da es bei mir aber nicht alle Sendungen eines Senders betrifft, glaube ich nicht, dass dies das Problem ist (oder doch?). Eventuell ist diese eine Aufnahme gesperrt weil es sich um eine Sportübertragung handelt? Davon steht aber nirgends etwas, und von einem öffentlich-rechtlichen Sender erwarte ich eine solche Sperre auch nicht. Es ist ja kein Pay-TV, und noch nicht mal ein Privatsender.

Das andere Problem ist, dass bei einer anderen Aufnahme nach dem Download nur etwa die ersten 30 Sekunden vorhanden sind, der Download also viel zu früh abbricht. Damals (Ende November 2015) sagte man mir, das PRoblem sei bekannt und werde geflickt, allerdings besteht das Problem noch immer.

lg, Andreas

PS - Wunschliste: Was toll wäre, wäre eine App für Raspberry (OSMC, also Kodi), welches ich als Streaming Device nutze 🙂

Screen Shot 2016-03-23 at 21.35.14.png

PeterA1'032 Beiträge
Das mit dem fehlenden Download Button ist mir auch aufgefallen, weiss aber nicht mehr bei welchem Sender.  Ist das irgendwo beschrieben, dass Downloads nur von gewissen Sendern oder Sendungen möglich sind ? Ich habe da inichts gefunden.   

Wie auch schon andere User bemängeln, ist die Informations-Politik von Teleboy stark verbesserungsfahig. 

patrick.l338 Beiträge
Hallo zusammen,
Das Erste (gravierendere) ist, dass sich am letzten Sonntag das erste Mal eine Aufnahme, die ich via Replay aufgenommen habe, nicht downloaden liess, es fehlt einfach der Download Button. Am Sender - SWR HD - kanns nicht liegen, das ist ein Öffentlich-Rechtlicher, und die Sendung genau davor auf demselben Sender lässt sich downloaden. Ich hänge ein Screenshot meiner Aufnahmen an, da seht ihr was ich meine. Ich habe beim Support auch schon nachgefragt, und man sagte mir, sie seien bei einem Serverwechsel, so seien Aufnahmen von gewissen Sendern wie ZDFinfo, .... nicht verfügbar, aber sie würden sich später downloaden lassen. Da es bei mir aber nicht alle Sendungen eines Senders betrifft, glaube ich nicht, dass dies das Problem ist (oder doch?). Eventuell ist diese eine Aufnahme gesperrt weil es sich um eine Sportübertragung handelt? Davon steht aber nirgends etwas, und von einem öffentlich-rechtlichen Sender erwarte ich eine solche Sperre auch nicht. Es ist ja kein Pay-TV, und noch nicht mal ein Privatsender.

Das andere Problem ist, dass bei einer anderen Aufnahme nach dem Download nur etwa die ersten 30 Sekunden vorhanden sind, der Download also viel zu früh abbricht. Damals (Ende November 2015) sagte man mir, das PRoblem sei bekannt und werde geflickt, allerdings besteht das Problem noch immer.

lg, Andreas
Ich habe auch schon vor etwa einem Jahr diese Download-Fehler dem Support geschildert. Bekam die selbe Antwort. Und bis heute ist nichts geschehen. Wie bei meinem letzten Beitrag bereits erwähnt. Bei sowas verliert man bei mir sofort Sympathiepunkte.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

magicfriend3'697 Beiträge
Ich habe mit den Online-Anbietern auch so meine Mühe. Habe mich vor einem halben Jahr für das Ferienhaus meiner Schwiegereltern nach Alternativen umgesehen. Es ist wirklich nicht einfach und meist nur über Drittseiten zu erfahren, welche Kanäle die anbieten in welcher Qualität. Da wäre etwas mehr Transparenz schon gewünscht.

magicfriend3'697 Beiträge
Ich habe mit den Online-Anbietern auch so meine Mühe. Habe mich vor einem halben Jahr für das Ferienhaus meiner Schwiegereltern nach Alternativen umgesehen. Es ist wirklich nicht einfach und meist nur über Drittseiten zu erfahren, welche Kanäle die anbieten in welcher Qualität. Da wäre etwas mehr Transparenz schon gewünscht.

easypeacy422'068 Beiträge
Bleibt noch ein bisschen das ungute Gefühl wegen der rechtlichen Situation. Bei Replay hat man ab der ersten Sekunde Zugriff auf die vollen 7 Tage. Das ist zwar schön aber meines Wissens rechtlich nicht korrekt (es bräuchte eine explizite Zustimmung des Kunden, erst ab dem Zeitpunkt dürfen Replay Sendungen zur Verfügung stehen). Genau so die Tatsache, dass man RTL/SAT1/Pro7 in HD hat. Ist zwar schön aber rechtlich mindestens in einer Grauzone, dürfen die HD Versionen dieser Sender meines Wissens doch nur extrem restriktiv "versendet" werden (Zattoo bietet sie auch nicht an). Kein Wunder tut sich Teleboy schwer bei Verhandlungen mit zusätzlichen Sendern.

Ich darf mich da nun glaub vollständig korrigieren

• Die RTL/Sat1/Pro7 HD Frage wurde ja bereits geklärt
  • Ich habe einen neuen Teleboy Account erstellt, um das Login auf etwas familienfreundliches umzustellen (war bis anhin ein alter Test-Account). Da musste ich dann natürlich nochmals der Replay-Nutzung zustimmen und es wurde mir - wie bei allen anderen Providern - dann mitgeteilt, dass ich die Replay-Inhalte erst ab dem Zustimmungs-Zeitpunkt verfügbar habe, was dann auch geschah. Evtl. hatte ich mal mit meinem alten Account schon früher mal der Replay-Klausel zugestimmt und - obwohl ich beim kürzlichen Start des Probe-Abos nochmals zustimmen musste - die frühere Zustimmung war noch irgendwo gespeichert
Somit scheint da alles ok zu sein.

doom2'266 Beiträge
Fehlt jemand anderem heute noch SRF2? Sowohl auf der App auf dem sitzen TV wie auch der auf dem Samsung Receiver..

Quu
Fehlt jemand anderem heute noch SRF2? Sowohl auf der App auf dem sitzen TV wie auch der auf dem Samsung Receiver..

Bei mir fehlt der Sender nicht (um ca. 23 Uhr getestet über die Website)

Alle Sender sind in HD (auch als free Kunde hat man exakt die gleichen Sender wie mit Abo&HD) ausser paar wenige wie dmax, pro7 maxx usw. fallen mir gerade ein. Am besten meldest du dich kostenlos an, dazu brauchst du nur ne Mail Adresse und Rest an Daten musst du nicht richtig angeben geht auch so. 

Auf der Website sehe ich ohne Anmeldung leider auch nicht welche Sender es gibt. steht nur über 140 Sender sind alle wichtigen dabei bis auf 1plus,festival,n24 welche ja auch nicht gerade unbekannt sind...

(bitte mal hinzufügen @TeleboyCH ihr sagt seit Monaten schon das diese Sender kommen werden genauso der neue Webplayer 😛  )

doom2'266 Beiträge
über die Website hab ich SRF2 auch.. aber über beide meine Apps nicht. Nun gut, da hab ich halt anderes gemacht als das Spiel zu schauen dass mich eh weniger interessiert.

smid12'144 Beiträge
Medienrainer7 Beiträge
Sehr guter Blog von Michi Eugster. Entscheidend für mich bleibt die Frage, ob Zattoo in absehbarer Zeit die App noch auf vernünftige Basis bringen will oder ob man Teleboy das Feld freiwillig überlässt 

vagzubi1'319 Beiträge
Nach meinem Wissen arbeitet Zattoo auch an einer App. Aber Zattoo scheint dem Markt nicht so viel Potential zu zuschreiben wie Teleboy.

PeterA1'032 Beiträge
Wo gibt es eigentlich eine Liste welche Sender in HD verfügbar sind. TeleZüri habe ich festgestellt, ist nur in SD in schlechter Qualität ?

Hanfred482 Beiträge
bearbeitet #76
Ein Teleboy Abo habe ich auch, allerdings will ich nicht wirklich auch noch einen AppleTV zulegen, da ich eigentlich bereits alle Geräte besitze, die ich benötige.

Es ist sehr schade, dass die Teleboy Apps auf anderen Geräten so schlecht funktionieren und dass nicht einmal eine im Windows Store existiert. Die App auf meinem Samsung Fernseher ist völlig unbrauchbar (Zattoo übrigens auch, da kriege ich bestenfalls VHS Qualität  <_< ), die auf dem Samsung Blu-ray Player funktioniert wenigstens halbwegs, ist aber nicht komfortabel zu bedienen. Und im Browser wird doch tatsächlich immer noch Flash benötigt, auf welches ich lieber verzichten würde.

Es bleibt mir also nicht viel anderes übrig, als jeweils den Blu-ray Player zu starten und ihn mit dem iPhone zu pairen, damit das Ganze wenigstens halbwegs zu meiner Zufriedenheit klappt. Ich frage mich wirklich, weshalb die Software Entwickler von Teleboy eine so schlechte Arbeit abliefern, während andere es so viel besser können.

Wo gibt es eigentlich eine Liste welche Sender in HD verfügbar sind. TeleZüri habe ich festgestellt, ist nur in SD in schlechter Qualität ?

Benutzt du Google und suchst ganz einfach nach "Teleboy HD Sender", kriegst du folgenden Link als ersten Treffer: http://support.teleboy.ch/customer/de/portal/articles/1149358-welche-sender-kann-ich-auf-teleboy-schauen-

PeterA1'032 Beiträge
Ja aber die Liste stimmt nicht.

ZDF kultur ist in dieser Liste nlcht als ZDF kultur HD aufgeführt, obwohl in HD gesendet wird.

vagzubi1'319 Beiträge
Hmm ob sich Teleboy dazu mal noch eusert? Oder sind die schon wieder weg?

Gelöschtes Mitglied 21
Osterferien 🙂

Medienrainer7 Beiträge
Prima Senderaufschaltungen heute. Wie steht es aber mit den angekündigten einsfestival und BBC4?

Seite 4 von 30 · 597 Beiträge in diesem Thema