Hallo zusammen - offizielles Teleboy-Profil

Ich habe mir vorgestern zwei Apple TV 4 bestellt die heute geliefert werden, damit kann ich dann Teleboy ausgiebig testen. Ich glaube aber nicht, dass es auch nur annähernd an Swisscom TV 2.0 rankommt - Sorry... nichts desto trotz: Teleboy hat eine Chance verdient und hat durchaus Entwicklungspotenzial.

@easypeacy42: Nicht AppleTV, Swisscom oder Teleboy sind zuständig dafür, Deine Frau glücklich zu machen - das liegt immer noch an Dir :)  

 
Hehe da hast du recht ... aber das richtige Spielzeug zum richtigen Zeitpunkt hilft ungemein beim Glücklichwerden /emoticons/default_wink.png

 
Ich hatte noch nie einen Absturz und benütze das Ding fast täglich. Wenn irgendetwas nicht geht, hilft es, die App zu schliessen (so wie gestern). Am Anfang hatten sie massive Probleme in Zusammenhang mit dem Appstore (hatten auch andere Apps). Ob die mittlerweile gelöst sind weiss ich nicht, nehme es aber an, da es sehr ruhig geworden ist.

Nein, an Swisscom TV kommt es nicht ran. Vorallem beim Komfort fehlt da noch etwas. Aber soweit entfernt sind sie auch nicht. Für die 80Chf (plus Apple TV 4) bieten sie echt viel. Ich habe gewechselt, weil Swisscom nach unserem Umzug nur noch ein 25 Profil liefern konnte. Und besser als die Horizon Box, die ich hier auch noch habe, ist Teleboy locker.

 
Okay das klingt doch wirklich gut. Habe somit wohl meine SCTV Alternative gefunden. Ich erwarte nicht, dass es gleich gut und gleich komfortabel ist wie SCTV. Aber das was es kann (Timeshift/Spulen, Replay, Aufnahmen, EPG und natürlich Live-TV) soll es einfach zuverlässig machen. Wenn es das tut, dann ist Preis/Leistung wohl mit grossem Abstand ungeschlagen.

 
Ich warte eigentlich nur noch auf eine Sendervielfalt wie von Zattoo, dann wäre ich ein gern zahlender Teleboy-Kunde.

Dazu möchte ich auch alle Sendungen, welche ich aufgezeichnet habe, herunterladen können. Bei MTV oder Comedy Central ist dies momentan nicht möglich. Obwohl nirgends ersichtlich ist, dass man einige Sendungen nicht downloaden kann. Einzig der Satz «Download deiner Aufnahmen» habe ich entdeckt. Das heisst für mich alle Aufnahmen und nicht nur einige! Mit diesem Etikettenschwindel hat Teleboy einige Sympathiepunkte verloren.

 
Das mit MTV ist mir nicht aufgefallen, muss ich gleich mal testen.

 
Was eigentlich insofern seltsam ist, als dass die Schweizer Viacom-Programme den Providern ja grundsätzlich zur unverschlüsselten Verbreitung zur Verfügung gestellt werden. So sollte es da eigentlich keine weiteren Restriktionen geben.

 
Comedy Central habe ich gar nicht gefunden, bei MTV hast du recht. Das ist mir bis jetzt gar nie aufgefallen. Keine Ahnung, für welche Sender das gilt.

@Teleboy: Gibt es da eine Auflistung? Und was mir noch aufgefallen ist: Bei der Senderauswahl im Netz sind die deutschen Privaten doppelt, einmal mit Stream, einmal ohne. Wieso das?

Mir reicht die Senderauswahl. Einzig Eurosport 2 und ATV würde ich mir manchmal noch wünschen. Aber das ist natürlich sehr individuell.

Was ich übrigens wirklich ein cooles Feature finde: Ich kann Sendungen vom Replay (also 7 Tage zurück) den Aufnahmen hinzufügen und dort speichern und natürlich auch downloaden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Informationspolitik lässt wie ihre Webseite leider zu Wünschen übrig. Wie schon erwähnt hat man nicht einmal eine klare Senderliste. Der kleingedruckte Vermerk, dass "nicht alle Sender im EPG auch als TV Stream verfügbar seien" schafft nicht wirklich vertrauen und grenzt an absichtlicher Täuschung. So ist beispielsweise ATV im EPG aufgeführt, man kann den Sender aber nicht sehen.

Bleibt noch ein bisschen das ungute Gefühl wegen der rechtlichen Situation. Bei Replay hat man ab der ersten Sekunde Zugriff auf die vollen 7 Tage. Das ist zwar schön aber meines Wissens rechtlich nicht korrekt (es bräuchte eine explizite Zustimmung des Kunden, erst ab dem Zeitpunkt dürfen Replay Sendungen zur Verfügung stehen). Genau so die Tatsache, dass man RTL/SAT1/Pro7 in HD hat. Ist zwar schön aber rechtlich mindestens in einer Grauzone, dürfen die HD Versionen dieser Sender meines Wissens doch nur extrem restriktiv "versendet" werden (Zattoo bietet sie auch nicht an). Kein Wunder tut sich Teleboy schwer bei Verhandlungen mit zusätzlichen Sendern.

@TeleboyCH: Ich empfehle euch wärmstens, hier auf eine offene, transparente Informationspolitik zu wechseln, um Klarheit und Vertrauen zu schaffen. Ihr scheint wirklich ein gutes Produkt zu haben, das sicherlich noch viele in Betracht ziehen würden, wenn sie es denn genauer verstehen würden. Gerade jetzt, da viele sehr sauer auf die Swisscom sind wegen dem Netflix Debakel. Aber man müsste von Beginn weg verstehen, dass als Ersatz einer TV Settop-Box (SCTV oder UPC Horizon) die Teleboy Version über Apple TV 4 zwingend notwendig ist, da alle anderen Varianten nur schon funktionell ihre Defizite haben. Wenn man das richtig kommuniziert und positioniert, dann könnte man bei euch schon fast ein "SCTV very light" für günstige 6.25CHF/Monat kriegen. Gemessen daran, dass ich für SCTV mehr als das 10-fache im Monat ausgeben muss (da nur im Kombi-Abo erhältlich), hätte man da ein interessantes Produkt.

Edit: Aufklärung zur "rechtlichen Situation" in diesem Posting.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so die Tatsache, dass man RTL/SAT1/Pro7 in HD hat. Ist zwar schön aber rechtlich mindestens in einer Grauzone, dürfen die HD Versionen dieser Sender meines Wissens doch nur extrem restriktiv "versendet" werden (Zattoo bietet sie auch nicht an).
Seit kurzem bietet Zattoo die HD-Sender der ProSiebenSat.1 und RTL-Gruppe auch im HiQ-Abo an. Da hat man die Regeln wohl etwas gelockert.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

 
Zattoo hat die Pro7 usw auch in HD. Ich glaub eher da wurde verhandelt und zusammengefunden.

 
Hach, jetzt hab ich auf der Teleboy Webseite doch noch die Links zu den Geräte-Features und dem Support-Center gefunden. Da muss man bis ganz unten scrollen, an den vielen TV Tipps und Replay Tipps vorbei, bis unten plötzlich nochmals Links auftauchen. Tja, hab ich doch jahrelang nicht gesehen ... vielleicht ist der Aufbau der Seite nicht ganz so optimal, oder ich bin mit meinen Ü40 ganz einfach schon zu blöd für so etwas ...

 
Ich muss dir aber recht geben. Ich habe mich extra ausgeloggt und versucht rauszufinden, welche Sender bei Teleboy Plus dabei sind. Ich habs nicht geschafft. Bin ich eingeloggt, sehe ich es (als Plus Member) gut bei den Einstellungen über die Sender.

 
Ich bin schon seit sehr langem Zattoo Kunde, seit einigen Monaten auch Teleboy Kunde. So wie es aussieht, werde ich ausschließlich bei Teleboy blieben. Die Funktionalität auf Apple TV ist überragend und das HD Bild bestechend. Ich habe nicht den Eindruck, dass Zattoo hier noch in Konkurrenz treten möchte, dessen App ist seit November 15 unberührt. 

Schade nur, dass außer Wilmaa kein Anbieter mehr ATV aufnimmt.