Hallo zusammen - offizielles Teleboy-Profil
596 Antworten354'295 AufrufeGestartet von TeleboyCH ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Teleboy — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
millernet724 Beiträge
Ich würde unter Apple TV gerne mit der normalen Vorwärts- und Zurück-Spul-Taste meiner Harmony 950 spulen können. Die Spultasten sind auf "Rewind" und "Fastforward" eingestellt. Spulen mit diesen Tasten funktioniert in der Netflix-App ohne Probleme. Zum Spulen muss ich zur Zeit immer die Apple Fernbedienung nehmen, was mich sehr stört. Ich bitte um Behebung.
Digital08326 Beiträge
Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner NEEO Fernbedienung. Ich kann nur 30sek Vorspulen oder 15sek Zurückspulen. Für Sekunden Spulen muss ich die Original Apple FB nehmen.
Könnt ihr dies beheben ? Wäre super!
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Könnt ihr dies beheben ? Wäre super!
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Guest
Hallo powerzugDiese Funktion ist mir soweit bekannt bzw. es handelt sich in meinen Augen primär um eine Anpassung der Funktion:
Wenn du auf Pause drückst wird im UI ein Button "Zum Anfang" angezeigt, der dich zum Start der Sendung bringt. Verbesserungsvorschläge sind willkommen.
Viele Grüsse
Wir haben "Live-TV" dort können wir jederzeit in eine laufende Sendung einsteigen. Geh ich jedoch über das den Programm Guide, ist meine Absicht immer die Sendung von Anfang an zu schauen. Daher wäre es für meinen Anwendungsfall von Vorteil, wenn ich den Button "Zum Anfang" direkt angezeigt werden würde.
Grüsse
Latti
DAC32410 Beiträge
bearbeitet #284
Hallo,
ich weiss, dass alle (auch hier im Forum) von dem AppleTV total begeistert sind.
Da ich nun aber schon einen PC am TV angeschlossen habe, der auch als DVD-Player oder Youtube-Abspieler dient, möchte ich ungern noch eine Box in den Wohnzimmerschrank stellen und schaue deshalb Teleboy über den Browser (Firefox 52 ESR in meinem Fall).
Nun meine Frage: Man muss sich jedes Mal nach dem Starten des Browsers erneut bei Teleboy anmelden.
Könnte man das nicht auch automatisieren, zumal das Anmeldefenster immer erst mal durch Scrollen sichtbar gemacht werden muss, um die Anmeldedaten eintragen zu können?
Vielen Dank schon mal und beste Grüsse,
DAC324
ich weiss, dass alle (auch hier im Forum) von dem AppleTV total begeistert sind.
Da ich nun aber schon einen PC am TV angeschlossen habe, der auch als DVD-Player oder Youtube-Abspieler dient, möchte ich ungern noch eine Box in den Wohnzimmerschrank stellen und schaue deshalb Teleboy über den Browser (Firefox 52 ESR in meinem Fall).
Nun meine Frage: Man muss sich jedes Mal nach dem Starten des Browsers erneut bei Teleboy anmelden.
Könnte man das nicht auch automatisieren, zumal das Anmeldefenster immer erst mal durch Scrollen sichtbar gemacht werden muss, um die Anmeldedaten eintragen zu können?
Vielen Dank schon mal und beste Grüsse,
DAC324
Aargovia653 Beiträge
Teleboy neu mit Teleclub Zoom Sender.
patrick.l338 Beiträge
Teleboy neu mit Teleclub Zoom Sender.Ich weiss ja nicht wie das bei Teleboy mit neuen Sendern läuft. Teleclub Zoom, ok. Aber wo sind zum Beispiel die «Essentials» wie die ARD-Sender hr, tagesschau24 und one? Oder ganz einfach HD-Simulcasts von TeleBärn, MDR oder Channel 5? BBC Four und weitere UK-FreeTV-Sender? gotv aus Österreich? Die vermisse ich schon seit Jahren. Der Konkurrent Zattoo hat diese und viele weitere schon lange im Bouquet und baut weiter aus, sogar bald mit UHD-Sendern. Könnte ich bei Zattoo jetzt noch meine aufgenommenen Sendungen herunterladen, wäre Teleboy für mich Geschichte.
Momentan bin ich noch Teleboy-Plus-Abonnent. Aber nehmt euch in acht und baut aus, liebes Teleboy-Team! Die Konkurrenz ist schon um einiges weiter als ihr.
2× hilfreich
Aargovia653 Beiträge
Ich war auch Zattoo Abonnennt. Weil aber Zattoo die Apple TV irgendwie verschlafen hatte, wechselte ich zu Tekeboy.
Mir reichen die Sender fürcden Zweit TV.
Mir reichen die Sender fürcden Zweit TV.
millernet724 Beiträge
Quu
Seit längerem habe ich nun Probleme mit Teleboy-Aufnahmen, wenn ich unter Chrome am PC eine Aufnahme ansehe stockt/hängt diese alle paar min. Addons sind keine vorhanden auch zu verschiedene Zeiten ausprobiert Live TV funktioniert soweit.
Unter Firefox läufts flüssig dafür sind die Aufnahmen Asynchron...
sonnst noch jemand diese Probleme?
- Die Aufnahmen sind von verschiedenen Sendern
patrick.l338 Beiträge
Seit längerem habe ich nun Probleme mit Teleboy-Aufnahmen, wenn ich unter Chrome am PC eine Aufnahme ansehe stockt/hängt diese alle paar min. Addons sind keine vorhanden auch zu verschiedene Zeiten ausprobiert Live TV funktioniert soweit.Jep, das Problem ist bei mir auch schon aufgetreten. Zuletzt bei einer SRF Kassensturz-Sendung. Selber habe ich auch keine Lösung gefunden.
powerzug1'157 Beiträge
Ich habe eine Universal Fernbedienung. Wäre es für euch möglich ein zweiter Modus einzubauen, wo man mit den Zahlen die Sender auswählen kann ? Für Android TV und IOS.
Und ich hab noch nicht richtig geschaut, gibt es eine Senderliste als PDF Datei ?
Meine Vorstellung dazu, Senderliste ausdrucken und immer auf die Liste schauen und z.b. Sender Nummer 10 wählen SRF so findet man die Sender schneller.
Als Feedback für eure zukünftige Updates. Bin schon lange Teleboy Kunde, und wäre froh wenn ihr euer Service weiter ausbauen würdet. Es gibt sicher viele Teleboy Kunden die inzwischen eine Universal Fernbedienung, für Teleboy TV benutzen. Ich werde in Zukunft Teleboy mehr nutzen, da ich bald kein Swisscom TV mehr habe.
Besten Dank im voraus.
Liebe Grüsse
powerzug
Und ich hab noch nicht richtig geschaut, gibt es eine Senderliste als PDF Datei ?
Meine Vorstellung dazu, Senderliste ausdrucken und immer auf die Liste schauen und z.b. Sender Nummer 10 wählen SRF so findet man die Sender schneller.
Als Feedback für eure zukünftige Updates. Bin schon lange Teleboy Kunde, und wäre froh wenn ihr euer Service weiter ausbauen würdet. Es gibt sicher viele Teleboy Kunden die inzwischen eine Universal Fernbedienung, für Teleboy TV benutzen. Ich werde in Zukunft Teleboy mehr nutzen, da ich bald kein Swisscom TV mehr habe.
Besten Dank im voraus.
Liebe Grüsse
powerzug
millernet724 Beiträge
Ich habe eine Universal Fernbedienung. Wäre es für euch möglich ein zweiter Modus einzubauen, wo man mit den Zahlen die Sender auswählen kann ? Für Android TV und IOS.Das wünsche ich mir auch! Ich wäre nur schon glücklich, wenn Spuhlen mit meiner Harmony One funktionieren würde, wie bei praktisch jeder anderen Apple TV App auch (Netflix, ARD Mediathek, ZDF-Mediathek, Sky Now.......) Auch auf Dolby Digital habe ich in 2018 vergeblich gewartet.
Besten Dank im voraus.
Liebe Grüsse
powerzug
TeleboyCH146 Beiträge
Das wünsche ich mir auch! Ich wäre nur schon glücklich, wenn Spuhlen mit meiner Harmony One funktionieren würde, wie bei praktisch jeder anderen Apple TV App auch (Netflix, ARD Mediathek, ZDF-Mediathek, Sky Now.......) Auch auf Dolby Digital habe ich in 2018 vergeblich gewartet.
Harmony ist so ein Thema, wo wir vergeblich auf Unterstützung von Logitech und/oder Apple warten. Wir nutzen nicht den System-Player von Apple wie Netflix oder Zattoo, darum ist die Anbindung stark eingeschränkt. Die Vorteile von einem eigenen Player überwiegen aktuell noch. PS: Es müsste viel schief laufen, wenn Dolby dieses Jahr nicht kommt. 😉
1× hilfreich
TIN3 Beiträge
Prima Senderaufschaltungen heute. Wie steht es aber mit den angekündigten einsfestival und BBC4?
Wird noch ein bisschen dauern. Ist aber eingeplant.
Gibt's hierzu Neuigkeiten? Das fehlende BBC4 ist einer der letzten Gründe, warum ich zwischendurch noch Zattoo benutze (obwohl die in letzter Zeit arg aufgeholt haben..)
@TeleboyCH Einmal mehr: Gibt's inzwischen einen Termin für BBC4?@TeleboyCH Einmal mehr: Gibt's inzwischen einen Termin für BBC4?
bwernli46 Beiträge
Hallo zusammen
Ich wollte eigentlich Teleboy abonnieren, da ich es grundsätzlich sehr gut finde, aber die Bedienung auf meinem Apple TV mit einer Logitech Harmony ist unbrauchbar!!
Kann mir jemand einen Tip geben, was ich falsch mache?? Oder ist das Spulen nach vorne und hinten wirklich nicht möglich :-(
Auch mit den Gesten habe ich es versucht, bin aber gleich weit, wie mit den Tasten....
Verhält es sich auf einer Nvidia Shield auch so??
lg
Beni
Ich wollte eigentlich Teleboy abonnieren, da ich es grundsätzlich sehr gut finde, aber die Bedienung auf meinem Apple TV mit einer Logitech Harmony ist unbrauchbar!!
Kann mir jemand einen Tip geben, was ich falsch mache?? Oder ist das Spulen nach vorne und hinten wirklich nicht möglich :-(
Auch mit den Gesten habe ich es versucht, bin aber gleich weit, wie mit den Tasten....
lg
Beni
millernet724 Beiträge
Hallo zusammenNein Spulen ist auf dem Apple TV mit der Harmony nicht möglich, da Teleboy einen eigenen Player verwendet (siehe Antwort oben). Auch wird Dolby Digital schon lange versprochen und nicht geliefert.
Kann mir jemand einen Tip geben, was ich falsch mache?? Oder ist das Spulen nach vorne und hinten wirklich nicht möglich ?
lg
Beni
berikon244 Beiträge
Was mich bei Teleboy am meisten stört, dass die CH-Lokalsender wie TeleBärn nur in SD sind. Heute wo (fast) jeder ein 4K Fernseher hat, will man doch auch die bestmögliche Auflösung der Sender haben.
Bei den Schweizer Lokalsender kann es ja nicht aus Lizenztechnischen-Gründen liegen....
Bei den Schweizer Lokalsender kann es ja nicht aus Lizenztechnischen-Gründen liegen....
2× hilfreich
bwernli46 Beiträge
Im April 2016 wurde mal das Gruppieren von Serienaufnahmen angesprochen (von Teleboy). Ist wirklich immer noch pendent?? Ich habe keine möglichkeit gefunden das einzustellen..... Bei vielen Serienaufnahmen wird es extrem unübersichtlich :-(
millernet724 Beiträge
Es wird auch schon lange Dolby Digital versprochen. Vernünftig mit Harmony bedienen lässt sich die App immer noch nicht.
bwernli46 Beiträge
Dolby Digital wird wird vermutlich Lizenzen kosten, die man sparen will, aber das Gruppieren von Serienaufnahmen ist simpel zu programmieren und das bringt sogar eine UPC mit ihrem TV fertig (Swisscom TV hatte das schon immer)
Seite 15 von 30 · 597 Beiträge in diesem Thema