Zum Inhalt springen

Hallo zusammen - offizielles Teleboy-Profil

596 Antworten354'295 AufrufeGestartet von TeleboyCH ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Teleboy — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Aargovia653 Beiträge
Sport Szenen ruckeln ganz leicht. Aber nicht so wie bei dir. 3 Bälle...sehe ich nie.

ServusTV HD Hockey geschaut. Nicht ganz so flüssig wie über Kabel TV.

Aber sehr gut. St.Gallen - lugaNO SRF HD lief ebenfalls sehr schön.

Habe einen Plasma Panasonic TV. 

Den Nachzieh Effekt ( 3 Bälle ) kompensieren Plasmas eh viel besser. Also meine Plasmas. Habe noch einen Philips und Samsung FullHD LED TV.

Allerdings sind alle TVs schon 4 Jahre alt.

Kann gut sein dass heutige LED TVs auch besser sind.

swisscomianer291 Beiträge
Vielen Dank Aargovia für deine Eindrücke.

Ich teste mal auf einem anderen Gerät. Aber ist ja super,

wenn ich Argumente für neue TV Geräte finde. Da freut sich meine Frau sicher ;-P

leinad111 Beitrag
Hallo Zusammen

ich denke es liegt nicht an deinem TV!

Ich benutze auch Teleboy auf dem Apple TV4. Mir ist beim US Open Finale das erste mal richtig aufgefallen das etwas mit der Qualität nicht mehr stimmt. Zum testen wollte ich im Profil die 50fps auf 25fps umschalten, die Option ist jedoch nicht mehr verfügbar. Ich habe nun beim Teleboy Support nachgefragt.

Hier die Antwort: vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es gibt bei unserem Streamingpartner gerade eine Umstellung, daher wird es noch einige Wochen dauern, bis wieder mit 50 fps gesendet werden kann.

Das kann doch nicht sein! Die 50fps war der einzige Grund wieso ich das Teleboy Abo gelöst habe. Einfach ohne Meldung die 50fps auszuschalten (für einige Wochen...) ist eine Frechheit.

swisscomianer291 Beiträge
@leinad11 Vielen Dank für diese echt wichtige Information.

Finde auch, @TeleboyCH hätte dies auf geeignete Art und Weise mitteilen sollen.

Ein Stellungname hier im offiziellen @TeleboyCH Thread wäre wohl angebrach!

Übrings zu TV OS 10. Bis jetzt habe ich nicht wirklich grosse Veränderungen festgestellt. Es läuft stabil.

Quu
bearbeitet #245
der TV Player wurde geändert auf teleboy.ch (web) es ist jetzt in HTML5 statt Flash, bitrate max 4240 kbps (HD Sender) & SD max. 2290kbps. ob es nun auch 50p streams gibt kann ich nicht sagen muss ich noch genügend testen. 

@TeleboyCH

wäre toll wenn ihr diese Seite: http://www.teleboy.ch/newsandblogs mal wieder pflegen würdet bietet sich doch für solche Ankündigungen  perfekt an. 😉

micfil16 Beiträge
bearbeitet #246
Bei den beiden letzten Updates bleibt bem Start der App bei meinen beiden Apple TV's oft der Startbildschirm stehen, wie eingefroren. Ein einfaches "rumzappen" hilft dann bereits, jedoch wäre es gut diesen Bug mit einem Update zu beheben.
Ansonsten bin ich immer noch tip top zufrieden damit. /emoticons/default_smile.png

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Guest
Hallo zusammen

Als ich gestern bei Teleboy auf Apple TV die Empfehlungen durchgesehen habe, habe ich bemerkt, dass auch Sender von Teleclub und Sky oder auch ATV aufgeführt sind. Klar funktionieren diese Sender dann nicht, aber ist das evtl. ein Anzeichen, dass bald was Richtung Pay-TV kommt von Teleboy?

Medienrainer7 Beiträge
Hallo Brorwick! Nein, das bedeutet es leider nicht. Teleclub sieht seine Apps auch als Ersatz fuer die klassische Programmzeitschrift und listet daher in seinem EPG auch sender, die in Teleboy nicht als Stream zur Verfuegung stehen. Leider scheint es Teleboy im Moment eh nicht so eilig mit der Pflege der Senderliste zu haben. So wird z.B. seit Januar das Programm von Servus TV "aus Versehen" nicht mehr gestreamt, weil es urspruenglich geheissen hat, dass Servus TV ab 2017 in der Schweiz und in Deutschland sein Programm einstellt. Diese Ueberlegung wurde zurueckgezogen, das Programm wurde jedoch bisher nicht wieder aufgeschaltet.

Ebenso fehlt bislang das Programm von SkySportnews obwohl FTA. RTLplus glaube ich ebenso.

Waehrend Teleboy in technischer Hinsicht die Nase weit vorn hat, liegt Zattoo im Programmbereich eindeutig an der Spitze

vagzubi1'319 Beiträge
Kann es sein das Teleboy endlich wieder zu 50 FPS kommt? Allerdings habe ich das gefühl nur bei SRF2. Kann auch sein das es mich teuscht.

TeleboyCH146 Beiträge
Kann es sein das Teleboy endlich wieder zu 50 FPS kommt? Allerdings habe ich das gefühl nur bei SRF2. Kann auch sein das es mich teuscht.
Richtig erkannt. SRF2 ist (testweise) live, weitere Sender folgen im März.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ist es bei Teleboy eigentlich auch geplant, dass Angebot an französischen und Westschweizer Sendern auszubauen?

Seit ich kein Swisscom TV mehr habe, ist dies so das einzige, was mir ein wenig abgeht. Bislang ist die Senderauswahl bei Teleboy doch sehr stark auf den deutschsprachigen Markt ausgerichtet.

(und 50 FPS sind aus meiner Sicht eine absolute Notwendigkeit 😉 )

creep2'589 Beiträge
ich vermisse immer noch ein bezahlbares Packet mit PayTV-Light Sendern.

Bei der Swisscom kosten die leider ein Vermögen (dank Zwangspacket und HD-Strafzuschlag).

Ist denn hier etwas in Sicht in nächster Zukunft?

micfil16 Beiträge
Das würde mich auch interessieren. Etwas in der Richtung wurde auch mal angekündigt, dass sich da was tun soll.

Maensi2 Beiträge
Vor ein paar Wochen bekam ich eine E-Mail von Teleboy und darin stand das ab dem 05.05.17 20 neue Sender zur verfügung stehen würden, aber es kamen gestern keine neuen Sender dazu. Habe ich mich verlesen oder was ist los?

doom2'266 Beiträge
Auf Twitter schrieben sie gestern auch von einer Aufschaltung von neuen Sendern.

vagzubi1'319 Beiträge
Geht unter: einstellungen, sender sortieren und dort auf der rechten seite sind die neuen sender

Viel spass

creep2'589 Beiträge
und welche sind das?

doom2'266 Beiträge
Teleboy (@TeleboyCH)
05.05.17, 17:44
NEU: N24 HD, BFM TV, CCTV News, RiC, 8 Mont-Blanc, NRJ 12, L'Équipe 21, RMC Découverte, Numéro 23, TVM3, TMC, HD1, Chérie 25, 6ter, NT1

dust40 Beiträge
Hallo zusammen,

Ist es geplant, dass in Zukunft möglicherweise Untertitel unterstützt werden? Insbesondere auf englischen Sendern (BBC, itv, Channel 4, ...), bei denen alle Sendungen grundsätzlich mit Untertiteln gesendet werden, wären diese als non-native Konsument oft sehr nützlich. Leider scheint Teleboy diese Untertitel nicht zu verwerten resp. mitzuliefern.

Danke und Grüsse,

Andreas

DAC32410 Beiträge
Hallo alle,

nachdem ich hier so viel Gutes über Teleboy gelesen habe und auch das Angebot zu stimmen scheint, wollte ich erst einmal die Gratis-Version am PC ausprobieren. 

Leider schaltet der Player nach dem Abspielen der einleitenden Werbung nicht auf den gewählten Sender. Man hat nur die Möglichkeit, sich die Werbung wiederholt anzuschauen.

Was mache ich falsch?

System: Windows 10 (64-bit)

Browser: Firefox 53.0.3 oder Chrome Canary (aktuellste Version), Adblocker deaktiviert

Vielen Dank und beste Grüsse,

DAC324

Seite 13 von 30 · 597 Beiträge in diesem Thema