Zum Inhalt springen

Hallo zusammen - offizielles Teleboy-Profil

596 Antworten354'295 AufrufeGestartet von TeleboyCH ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Teleboy — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Genius881 Beitrag
Ich würde unter Apple TV gerne mit der normalen Vorwärts- und Zurück-Spul-Taste meiner Harmony 950 spulen können. Die Spultasten sind auf "Rewind" und "Fastforward" eingestellt. Spulen mit diesen Tasten funktioniert in der Netflix-App ohne Probleme. Zum Spulen muss ich zur Zeit immer die Apple Fernbedienung nehmen, was mich sehr stört. Ich bitte um Behebung. 
Ich habe das gleiche Problem. Gibts es zwischenzeitlich eine Lösung? 

TeleboyCH146 Beiträge
bearbeitet #322
Dein Feedback ist gefragt

Bereits im November nehmen wir ein grosses Update vor, welches einige Vorteile mit sich bringt:

• 35 Sender in Full HD*
  • Untertitel
  • Dolby Digital (35 Sender)*
  • Stabilere Streams
  • Verbesserte Download-Funktion
  • Alle HD-Sender in 50 fps
  • Mehr Sender mit Zweikanalton
  • Allgemein mehr Sender in HD
Momentan testen wir einige dieser Änderungen intensiv und würden uns freuen, wenn Du uns dabei hilfst. Den ersten 200 Kunden, welche sich anmelden, stellen wir eine Beta-Version für Apple TV, iPhone und iPad zur Verfügung. Voraussetzung ist ein Teleboy Comfort oder Teleboy Home Abo.

Hier geht's zur Anmeldung:
https://forms.gle/QbZz8hFiL6DnUZbC8

*Nur im Teleboy Home Abo inklusive bzw. testbar
1× hilfreich
Guest
Tja schade aber für mich ist das eine kleine Mogelpackung. Full-HD soll nur den Home Abonnenten zur Verfügung stehen. Als Comfort User fühl ich mich da verschaukelt. Full-HD ist heute standard und sollte nicht mit Abo zwängen oder Aufpreisen verbunden werden. 

So verliert man dann ganz schnell treue Kunden...

CryCon145 Beiträge
Tja schade aber für mich ist das eine kleine Mogelpackung. Full-HD soll nur den Home Abonnenten zur Verfügung stehen. Als Comfort User fühl ich mich da verschaukelt. Full-HD ist heute standard und sollte nicht mit Abo zwängen oder Aufpreisen verbunden werden. 

Definitiv mein erster gedanke war als ich das gerade gelesen habe dann wechsle ich halt zu Zattoo....

TeleboyCH146 Beiträge

Für die CHF 12.50 bzw. 115.- im Jahr haben wir einfach keinen Spielraum mehr. Full HD kostet uns im Setup und auch im Betrieb einfach mehr. Bei Teleboy Home gehts eher auf, weil da noch ein Internetanschluss dabei ist. Aber auch dort verzichten wir auf Geld. Und es ist ja nicht so, dass Teleboy Comfort kein Upgrade bekommt. Höhere Bandbreite bei HD, mehr HD-Sender grundsätzlich, mehr Sender mit Dualkanal-Ton, Untertitel etc. Uns ist auch nicht bekannt, dass es Full HD und Dolby für diesen Preis sonst irgendwo erhältlich wär. Du kannst glauben. Wenns irgendwie aufgegangen wär, hätten wir das alles ins Comfort reingepackt.

TeleboyCH146 Beiträge
Definitiv mein erster gedanke war als ich das gerade gelesen habe dann wechsle ich halt zu Zattoo....
Bei Zattoo gibts Full HD für 20.- im Monat. Bei uns wird Full HD auch verfügbar sein - auch ausserhalb von Teleboy Home. Aber halt nicht im Comfort-Paket inkludiert. Es wird was neues geben.

Guest
bearbeitet #327
Aha, und wann kommt denn das "Neue"? Und was soll das ganze kosten?

TeleboyCH146 Beiträge
Aha, und wann kommt denn das "Neue"? Und was soll das ganze kosten?
Voraussichtlich am 11.11.19. Weitere Details folgen dann. Zum Start wirds auch sicher wieder Spezialangebote geben.

powerzug1'157 Beiträge
Voraussichtlich am 11.11.19. Weitere Details folgen dann. Zum Start wirds auch sicher wieder Spezialangebote geben.
Ich zahl momentan 75 Franken pro Jahr für Teleboy Comfort. Wenn ich das neue Paket buchen will bekomme ich dann auch ein Sonderpreis, oder muss ich dann den vollen Preis bezahlen?

TeleboyCH146 Beiträge
Ich zahl momentan 75 Franken pro Jahr für Teleboy Comfort. Wenn ich das neue Paket buchen will bekomme ich dann auch ein Sonderpreis, oder muss ich dann den vollen Preis bezahlen?
Nein, das wird nicht machbar sein. Unsere Selbstkosten sind höher als diese CHF 75. Es wird aber sicher zwischendurch Aktionen geben.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Hätte ja gerne auch einen kleinen Blick reingeworfen, falle aber mangels Apple-Geräten hier im Haus raus. Mal sehen, was der 11.11. bringt.

catweazle825 Beiträge
Ich finde Teleboy macht sein Job gegenüber anderen Firmen auf dem Markt recht gut. Als ich das Apple TV neu hatte startete ich mit Teleboy, da die App dazumal noch Probleme machte Kontaktierte ich den Support. Dieser war sehr schnell und kompetent und gab mir am schluss auch noch den Zugang zu der neusten Beta App. Mangels Sender Angebot, wechselte ich dann zu Zattoo. Das lief nicht schlecht, ob schon die Geschwindigkeit der App auf dem Apple TV nicht herausragend war. Jetzt aber ist das neue tvOS13 herausgekommen und nun ist die Zattoo App definitiv kaputt. Neu installieren bringt nichts und das Problem ist bei Zattoo schon länger bekannt. Eine Lösung ist bis auf weiteres nicht in Sicht. Es wird nur vertröstet und alternativen mit Air Play vorgeschlagen. Dieser Support ist etwas enttäuschend.

Jetzt bin ich gestern wieder zu Teleboy zurückgegangen. Ich muss sagen die App ist nicht zu vergleichen mit Zattoo. Optisch guter aufbau und sehr schnell. Wenn jetzt noch im November die HD Sender kommen bleibe ich bei Teleboy.

chokito31 Beiträge
Heute ist der 11.11. Und wo sind die Änderungen aufgelistet? Zusätzliche Sender etc.?

TeleboyCH146 Beiträge
Heute ist der 11.11. Und wo sind die Änderungen aufgelistet? Zusätzliche Sender etc.?

Wir haben immer mit dem Wortlaut "voraussichtlich" bzw. "mit Vorbehalt" den 11.11.19 kommuniziert. Es wird nun voraussichtlich der 18.11.19 sein. Es ist eines der grössten IT-Projekte bei Teleboy, darum legen wir uns auf den genauen Tag gegenüber aussen nicht fest. Aber viel später als der 18.11.19 dürfte es nicht werden.

BloodMagic1'089 Beiträge
Ich habe in der Black Friday Aktion von Zattoo zu Teleboy gewechselt. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Ich nutze es auf 2 Android TV Boxen und die Qualität ist besser als bei Zattoo und die App auch.

Nun zu meinem Problem: Ich werde konstant ausgeloggt und das bei beiden Boxen und muss dann das Android TV wieder mit über den Code pairen mit meinem Account. Hat das Problem auch noch jemand? Das ist super mühsam, vor allem wenn meine Freundin TV schauen möchte und es nicht kann.

chokito31 Beiträge
@BloodMagic: Problem gelöst? Ich verstehe nicht ganz, was du mit "Code pairen" meinst? Hat es etwas mit Bluetooth zu tun? Normalerweise wird ein Benutzername und ein Passwort benötigt um sich anzumelden. Solange man sich dann nicht explizit abmeldet, sollte man auch nicht automatisch ausgeloggt werden. Sind eventuell mehr Benutzer als im Konto erlaubt vorhanden?

BloodMagic1'089 Beiträge
@BloodMagic: Problem gelöst? Ich verstehe nicht ganz, was du mit "Code pairen" meinst? Hat es etwas mit Bluetooth zu tun? Normalerweise wird ein Benutzername und ein Passwort benötigt um sich anzumelden. Solange man sich dann nicht explizit abmeldet, sollte man auch nicht automatisch ausgeloggt werden. Sind eventuell mehr Benutzer als im Konto erlaubt vorhanden?
Hast du die Teleboy App auf einem TV laufen? Da kann man sich nicht mit User/Pw einloggen sondern muss über http://teleboy.ch/link den TV mit dem Account pairen. Da muss ich immer wieder machen

supamicha42 Beiträge
Ich hab das selbe Problem auf einem Amazon TV Stick.

Auf dem Apple TV läuft es problemlos.

chokito31 Beiträge
Hast du die Teleboy App auf einem TV laufen? Da kann man sich nicht mit User/Pw einloggen sondern muss über http://teleboy.ch/link den TV mit dem Account pairen. Da muss ich immer wieder machen
@BloodMagic: Nein, habe zwei ATVs im Einsatz. Kann das demnach nicht testen.

White-Husky164 Beiträge
Vor kurzem habe ich festgestellt, dass Teleboy neue Abos eingeführt hat. Ich hatte seit Jahren das Teleboy Plus Abo und habe mich entschieden, auf Teleboy Max upzugraden, vor allem die Funktion mit gleichzeitigen Streams hat mich überzeugt. Andere Sachen wie Dolby sind natürlich auch nice. 

Das einzige, was ich mir wünsche: Gibt es in absehbarer Zeit die Möglichkeit, mehrere Useraccounts zu machen? So wie es beispielsweise bei Netflix der Fall ist. So hätte jedes Haushaltsmitglied SEINE Senderliste, Aufnahmen, Favoriten, usw...

Ich denke, ich bin da weitaus bestimmt nicht der Einzige, der sich so was wünscht. Zumindest etwas in diese Richtung wäre spitze! ?

Danke für eure Rückmeldung, und weiter so, bin seit Jahren zufriedener Kunde!

Seite 17 von 30 · 597 Beiträge in diesem Thema