Hallo zusammen - offizielles Teleboy-Profil
596 Antworten354'295 AufrufeGestartet von TeleboyCH ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Teleboy — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
dust40 Beiträge
Ich wollte mir heute Abend auf SRF1 via Teleboy die Arena Sondersendung um 21:00 anschauen. Doch nach ca 15 Minuten unterbrach die Übertragung mit einem "technischen Fehler", auf iPad und iPhone, und auch später liess sich die Sendung nicht im Replay anschauen. Ich vermute, es hängt damit zusammen, dass die Sendung nicht angekündigt war und nicht im Programm stand. Offenbar nimmt Teleboy nicht den gesamten Stream auf, sondern nur die angekündigten Programme, und auch diese nur, wenn sie tatsächlich ausgestrahlt werden, so dass beim Entfallen einer Sendung ein ganzer Timeslot überhaupt nicht aufgenommen, und auch gar nicht Live übertragen werden? Ich weiss nicht, ob das der Grund ist, aber im Replay endet die vorherige Sendung ziemlich genau da, wo im Livestream die Übertragung abbrach.
Dass Sondrsendungen nicht korrekt im Replay auftauchen, dafür habe ich Verständnis. Aber man sollte sie sich aus dem Zeitrahmen der ursprünglichen Programmslots zusammenstückeln können, da sollte nicht plötzlich eine ganze Stunde fehlen. Vor allem aber darf das den Live Stream nicht unterbrechen - falls dies das Problem war.
klaymen
Dass Sondrsendungen nicht korrekt im Replay auftauchen, dafür habe ich Verständnis. Aber man sollte sie sich aus dem Zeitrahmen der ursprünglichen Programmslots zusammenstückeln können, da sollte nicht plötzlich eine ganze Stunde fehlen. Vor allem aber darf das den Live Stream nicht unterbrechen - falls dies das Problem war.
klaymen
vagzubi1'319 Beiträge
Ich glaube eher an technische Probleme, wie das Teleboy differenzieren kann ob es sich tatsächlich um die angekündigte Sendung handelt. Das gewisse Sender nicht gehen, habe ich in letzter Zeit vermehrt. Leider
CHnuschti753 Beiträge
Nun, bin seit kurzem bei Iway.ch. Gestern aktuelle Broschüre von Iway erhalten. Es gibt wohl ein Deal zwischen Iway und Teleboy. 3Mte Teleboy Comfort bei Abschluss eines Iway Inet-Abos. Dazu bzw. daneben ein Voucher für ein umsonst Testmonat für Teleboy Comfort.
Hatte mich schon vorher für Teleboy Free angemeldet, das insofern brauchbar ist solange man nicht den Sender wechselt. Punkto Darstellung konnte es aber nicht so ganz mithalten (bei meinem eher kurzen Test) in HD, im Vergleich zu meinem TV aus dem Kabel, das in HD in 720p daherkommt.
Gut, dann dachte ich, mal den glorreichen Voucher einlösen. Geht, aber zur Zahlung des Betrags 0.00 CHF MUSS ein Zahlungsmittel zwingend angegeben werden. Daneben noch der Verweis, dass sich das Abo automatisch verlängert bis auf Widerruf bzw. Kündigung.
Im Ernst liebe Teleboy. Das Prädikat für solche eher mülligen "Angebote" im Netz lautet: lame. Vielleicht denkt ihr darüber nach, zukünftig einfach einen gänzlich unverbindlichen Testmonat anzubieten ... 🙄 Wo man nicht vom Start weg sich gleich mit dem Kleingedruckten befassen muss, was man sich dabei wohl "einhandelt".
Gruss
Hatte mich schon vorher für Teleboy Free angemeldet, das insofern brauchbar ist solange man nicht den Sender wechselt. Punkto Darstellung konnte es aber nicht so ganz mithalten (bei meinem eher kurzen Test) in HD, im Vergleich zu meinem TV aus dem Kabel, das in HD in 720p daherkommt.
Gut, dann dachte ich, mal den glorreichen Voucher einlösen. Geht, aber zur Zahlung des Betrags 0.00 CHF MUSS ein Zahlungsmittel zwingend angegeben werden. Daneben noch der Verweis, dass sich das Abo automatisch verlängert bis auf Widerruf bzw. Kündigung.
Im Ernst liebe Teleboy. Das Prädikat für solche eher mülligen "Angebote" im Netz lautet: lame. Vielleicht denkt ihr darüber nach, zukünftig einfach einen gänzlich unverbindlichen Testmonat anzubieten ... 🙄 Wo man nicht vom Start weg sich gleich mit dem Kleingedruckten befassen muss, was man sich dabei wohl "einhandelt".
Gruss
Quu
Mittlerweile hab ich auch den neuen Apple TV uns muss sagen, die App ist super.geht leider nur einzeln anklicken, Sender werden auch nicht autom. hinzugefügt man muss alles manuell machen. Auch sieht man immer noch nicht welche Sender in HD sind und es gib viele Sender die doppelt sind wie Pro7 CH/Pro7 DE was unnötig ist Programm bleibt ja normal das gleiche. Keine Ahnung wieso solche Kleinigkeiten so lange brauchen wurde doch hier im Forum vor einigen Monaten mal gesagt das man Senderliste überarbeiten möchte oder lieg ich da falsch? 🙄 Muss ja nichts grosses
Kann ich auf der Website irgendwie alle verfügbaren Sender aktivieren, oder muss ich da jeden einzeln anklicken?
sein einfach übersichtlicher:
1. neue Sender autom. am Ende hinzufügen so wie bei SC und co auch.
2. keine unnötig doppel Sender DE/CH Pro7, Kabel1 usw.
3. 1 klick alle Sender hinzufügen nach Sprache z.B Deutsch
4. Sender in HD oder SD Kennzeichen, kann auch ganz simpel direkt im Namen stehen also z.B SRF 2 HD oder eben SRF 2 SD, inkl. Passendem Logo.
das sind so die Kleinigkeiten zwecks Übersicht die ich mir noch wünsche...
easypeacy422'068 Beiträge
bearbeitet #225
@TeleboyCH:
Gibt es News bezüglich
Gibt es News bezüglich
- wann auf Android Smartphones Timeshift auch via ChromeCast funktioniert?
- ob es in absehbarer Zeit 50p auch via Android Smartphones / ChromeCast und Samsung Smart TV verfügbar wird?
- ob in absehbarer Zeit weitere Sender in 50p gestreamt werden?
- ob in absehbarer Zeit eine brauchbare Samsung Smart TV App zur Verfügung steht? (die Teleboy 2.0 App ist leider, so leid es mir tut, praktisch unbrauchbar)
TeleboyCH146 Beiträge
Eigentlich tolle News aber ich hab mich leider zu früh gefreut. Timeshift ist nicht verfügbar wenn via ChromeCast gestreamt wird. Somit nutzt mir das leider nichts. Schade.
@TeleboyCH: Kommt Timeshift in absehbarer Zeit auch via ChromeCast?
Sorry für die späte Rückmeldung. Da hat uns Google mit einem ihrer Updates in die Karten gespielt. 🙁 Wir würden Timeshift anbieten, wenn wir es könnten. Aktuell können wir leider keinen Zeitpunkt nennen, bis wir Timeshift wieder integrieren können.
Danke fürs Feedback. Dann hoffen wir mal, dass Google das Problem möglichst schnell behebt.
_Figg_7 Beiträge
Ich habe ein Teleboy Abo mit welchem ich via Apple TV fernsehe. Leider habe ich beim anschauen mit praktisch jeder Aufnahme probleme. Mein Apple TV ist via LAN Kabel (oder wie das heisst) direkt mit dem Router verbuden. Kann also nicht am Wlan liegen. Die Aufnahmen laufen zuerst reibungslos. Dann auf einmal: Stopp. Nichst läuft mehr. Keine Fehlermeldung. In der Regel funktioniert es wieder wenn Apple TV neu gestartet wurde. Nur die App schliessen und wieder öffnen funktioniert selten.
Was könnte hier das Problem sein? An der Internetverbindung mit 50 Mbit/s sollte es ja nicht liegen. Und ja natürlich sind es HD Aufnahmen (kann nicht verstehen wie es heutzutage noch Sender in SD geben kann...). Danke für den Support.
Was könnte hier das Problem sein? An der Internetverbindung mit 50 Mbit/s sollte es ja nicht liegen. Und ja natürlich sind es HD Aufnahmen (kann nicht verstehen wie es heutzutage noch Sender in SD geben kann...). Danke für den Support.
TeleboyCH146 Beiträge
Ich habe ein Teleboy Abo mit welchem ich via Apple TV fernsehe. Leider habe ich beim anschauen mit praktisch jeder Aufnahme probleme. Mein Apple TV ist via LAN Kabel (oder wie das heisst) direkt mit dem Router verbuden. Kann also nicht am Wlan liegen. Die Aufnahmen laufen zuerst reibungslos. Dann auf einmal: Stopp. Nichst läuft mehr. Keine Fehlermeldung. In der Regel funktioniert es wieder wenn Apple TV neu gestartet wurde. Nur die App schliessen und wieder öffnen funktioniert selten.
Wir haben da aktuell tatsächlich vereinzelt Probleme, haben die Ursache aber noch nicht gefunden. Es würde uns helfen, wenn Du noch weitere Informationen zusenden könntest:
- Nur Aufnahmen oder auch Live?
- Welcher Internetprovider?
- tvOS und App-Version?
- Nur zu gewissen Zeiten (z.B am Abend zur Primetime)?
- Friert sowohl Bild als auch Ton ein? Oder nur Bild? Oder unterschiedlich
Besten Danke und viele Grüsse
Michael
_Figg_7 Beiträge
Wir haben da aktuell tatsächlich vereinzelt Probleme, haben die Ursache aber noch nicht gefunden. Es würde uns helfen, wenn Du noch weitere Informationen zusenden könntest:-In der Regel tritt das Problem nur bei Aufnahmen auf. Im live TV ist mir noch nicht aufgefallen.
- Nur Aufnahmen oder auch Live?
- Welcher Internetprovider?
- tvOS und App-Version?
- Nur zu gewissen Zeiten (z.B am Abend zur Primetime)?
- Friert sowohl Bild als auch Ton ein? Oder nur Bild? Oder unterschiedlich
Besten Danke und viele Grüsse
Michael
-Quickline
-nur via Apple TV. Die App Version auf iPad etc. Verwende ich nicht
-das Problem tritt zu jederzeit auf soweit ich beurteilen kann
-Überwiegend friert Bild & Ton ein. Es kommt jedoch vor, dass wenn die Aufnahme neu geöffnet wird, nur der Ton kommt und das Bild stehen bleibt
Ausserdem wird nicht erkennt, wenn zbsp. eine Aufnahmen geschaut wird, diese unterbrochen wird und an einem anderen Tag weitergeschaut wird, bei welcher Minute die Aufnahme unterbrochen wurde.
Frage zu 50fps auf SRF2: liegt es am TV oder den Einstellungen dass das Bild beim Fussball (Live) ruckelt? Also der Ball läuft überhaupt nicht flüssig. Selbes Problem beim Tennis.
Gruss Michael
frantic2'985 Beiträge
Frage zu 50fps auf SRF2: liegt es am TV oder den Einstellungen dass das Bild beim Fussball (Live) ruckelt? Also der Ball läuft überhaupt nicht flüssig. Selbes Problem beim Tennis.
Man muss auch schauen, dass die Bildausgabe des Apple TV hierzulande auf 50 Hertz eingestellt wird: z.B. 1080p/50. Standard bei den Amis ist 60 Hz.
swisscomianer291 Beiträge
bearbeitet #232
Bei mir ruckelt es auch mit 1080p/50fps. Nur sehr leicht, aber doch.
Gerade beim Fussball, wenn der Ball schnell gespielt wird, dann wird dieser gerne als
3-5 Bälle (verwischt) in einer Reihe dargestellt.
Frage dazu, liegt das an meinem 5 Jahre alten Samsung UE55D8000 ?
So sieht das in etwa aus.

Wenn ich über Kabel oder SC TV schaue, passiert dies nicht.
Gerade beim Fussball, wenn der Ball schnell gespielt wird, dann wird dieser gerne als
3-5 Bälle (verwischt) in einer Reihe dargestellt.
Frage dazu, liegt das an meinem 5 Jahre alten Samsung UE55D8000 ?
So sieht das in etwa aus.

Wenn ich über Kabel oder SC TV schaue, passiert dies nicht.
frantic2'985 Beiträge
Gut möglich, dass es am TV liegt. Die Zwischenbildberechnung belastet den Prozessor und braucht eine schlaue Software zur Berechnung. Da wurde in den letzte Jahren schon Fortschritte gemacht. Aber ich würde zuerst mal die Unterschiedlichen Einstellungen des TV dazu durchgehen.
Danke frantic. Die Einstellungen bin ich leider schon mehrere male komplett durchgegangen. Hat die Sache dann auch gemildert. Aber eben, Mikroruckler sind leider immer noch da.
Wie ist den dies bei dir? Oder bei anderen mit Teleboy?
Ich glaub ich brauche einen neuen TV. Eigentlich zwei, weil der im Schlafzimmer ist sowieso Museeumsreif 🙂
Wie ist den dies bei dir? Oder bei anderen mit Teleboy?
Ich glaub ich brauche einen neuen TV. Eigentlich zwei, weil der im Schlafzimmer ist sowieso Museeumsreif 🙂
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #235
Ich brauche so was wie Teleboy, Zattoo, + Co. nur gelegentlich auf dem Compi im privaten Büro für ein TV-Fenster nebenbei. Bisher nie auf dem grossen Fernseher im Wohnzimmer, dort habe ich Quickline mit voller DVB-C Qualität (=50 Bilder pro Sek.).
Es kommt halt schon zuerst mal auf die Ausgangsqualität der Quelle an! Wenn Streamingdienste halt nur 25 Bilder pro Sekunde bieten, hat auch die beste Zwischenbildberechnung Probleme, weil ihr schlicht die Hälfte des Ausgangsmaterials als Basis für die Berechnung fehlt...
Bei einer Tagesschau mit rel. statischem Sprecher oder einem Film mit langsamen Kameraschwenks fällt das halt nicht so auf wie bei schnellen Bewegungen im Sport.
Es kommt halt schon zuerst mal auf die Ausgangsqualität der Quelle an! Wenn Streamingdienste halt nur 25 Bilder pro Sekunde bieten, hat auch die beste Zwischenbildberechnung Probleme, weil ihr schlicht die Hälfte des Ausgangsmaterials als Basis für die Berechnung fehlt...
Bei einer Tagesschau mit rel. statischem Sprecher oder einem Film mit langsamen Kameraschwenks fällt das halt nicht so auf wie bei schnellen Bewegungen im Sport.
Simon_h1 Beitrag
-In der Regel tritt das Problem nur bei Aufnahmen auf. Im live TV ist mir noch nicht aufgefallen.
-Quickline
-nur via Apple TV. Die App Version auf iPad etc. Verwende ich nicht
-das Problem tritt zu jederzeit auf soweit ich beurteilen kann
-Überwiegend friert Bild & Ton ein. Es kommt jedoch vor, dass wenn die Aufnahme neu geöffnet wird, nur der Ton kommt und das Bild stehen bleibt
Ausserdem wird nicht erkennt, wenn zbsp. eine Aufnahmen geschaut wird, diese unterbrochen wird und an einem anderen Tag weitergeschaut wird, bei welcher Minute die Aufnahme unterbrochen wurde.
Gruss Michael
Habe hier die gleichen Probleme mit meinem Apple TV im Zusammenhang mit Teleboy und insbesondere mit Aufnahmen. Das Bild friert ein, Ton läuft teilweise weiter. Auch dauert es teilweise sehr lange, bis auf HD-Qualität umgeschaltet wird. Ich habe meinen Apple TV per Lan Kabel verbunden und habe eine 200 Mbit Leitung.
Quu
bearbeitet #237
@TeleboyCH
Wenn ich mit dem PC die Seite Teleboy.ch besuche, bekommt man neuerdings ein sehr nervigen Vorschlag zur aktuell beliebten Aufnahme sieht man unten im Bild als dicker Balken. Versuch man das weg zu klicken taucht es ständig wieder auf,
könnt Ihr das nicht wieder komplett entfernen oder in den Account Einstellungen eine Option Anbieten um das abzuschalten? Es nimmt viel Platz weg auf Bildschirm und stört...
+ TV Player ist nun rundherum in Denner Werbung eingehüllt. Würdet Ihr für die Free Kunden endlich mal diese nervige Video/audio Werbung beim umschalten eines Senders und Popup Werbung entfernen dann wäre diese Art von Werbung absolut ok aber so ist das einfach zu viel! Ich versteh das Ihr durch Werbung Geld einnimmt aber es geht auch deutlich weniger aufdringlich als es aktuell der Fall ist.
Ihr hättet so auch sicherlich mehr Kunden wenn Sie bemerken das man basic TV ansich gratis nutzen könnte und das ohne extrem aufdringlicher Werbung wie oben beschrieben, für mehr Aufnahme / replay später evtl. Pay TV & VoD werden sie dann evtl. bezahl Kundschaft.
Wenn ich mit dem PC die Seite Teleboy.ch besuche, bekommt man neuerdings ein sehr nervigen Vorschlag zur aktuell beliebten Aufnahme sieht man unten im Bild als dicker Balken. Versuch man das weg zu klicken taucht es ständig wieder auf,
könnt Ihr das nicht wieder komplett entfernen oder in den Account Einstellungen eine Option Anbieten um das abzuschalten? Es nimmt viel Platz weg auf Bildschirm und stört...
+ TV Player ist nun rundherum in Denner Werbung eingehüllt. Würdet Ihr für die Free Kunden endlich mal diese nervige Video/audio Werbung beim umschalten eines Senders und Popup Werbung entfernen dann wäre diese Art von Werbung absolut ok aber so ist das einfach zu viel! Ich versteh das Ihr durch Werbung Geld einnimmt aber es geht auch deutlich weniger aufdringlich als es aktuell der Fall ist.
Ihr hättet so auch sicherlich mehr Kunden wenn Sie bemerken das man basic TV ansich gratis nutzen könnte und das ohne extrem aufdringlicher Werbung wie oben beschrieben, für mehr Aufnahme / replay später evtl. Pay TV & VoD werden sie dann evtl. bezahl Kundschaft.
Für bescheidene CHF6.25/Monat (im Jahresabo, ansonsten 7.50) bist du alle Werbung los. Wenns so wichtig ist, dann dürfte es auch möglich sein, diesen kleinen Betrag zu bezahlen. Kriegst sogar noch HD, Replay und Aufnahmespeicher.
Aargovia653 Beiträge
Bin mit dem Comfort Abo und Apple TV sehr zufrieden.
Zweit TV Lösung. Ist ideal.
Ruckelt fast nix. Heute Fussball auf SRF geschaut.
Könnt schon am TV liegen.
Zweit TV Lösung. Ist ideal.
Ruckelt fast nix. Heute Fussball auf SRF geschaut.
Könnt schon am TV liegen.
Danke Aargovia. Vielleicht teste ich mal an einem TV eines Kollegen oder so.
Nur eine Frage noch: Was genau heisst "Ruckelt fast nix"? Also tuts doch ein bisschen?
Und wie genau?
Ich möcht nur sicher gehen, bevor ich mein Setup überdenke, dass eine Verbesserung überhaupt möglich ist. Vielleicht bin ich auch nur zu pingelig.
Sonst lass ich es lieber 🙂
Nur eine Frage noch: Was genau heisst "Ruckelt fast nix"? Also tuts doch ein bisschen?
Und wie genau?
Ich möcht nur sicher gehen, bevor ich mein Setup überdenke, dass eine Verbesserung überhaupt möglich ist. Vielleicht bin ich auch nur zu pingelig.
Sonst lass ich es lieber 🙂
Seite 12 von 30 · 597 Beiträge in diesem Thema