Generelle Fragen zu Teleclub/Premiere

Dumdidum

Neuer Benutzer
14. Mai 2006
5
0
1
Hallo zusammen

Ich möchte Teleclub holen. Nur habe ich dazu einige Fragen betreff Kabel oder doch lieber Sat.

1. Über Kabel wird ja das Signal quasi über eine Frequenz von der Settop-Box an den TV gesendet, also kein Scart notwendig. Ist dies auch bei Sat. möglich? Ich möchte das ganze in meinen Media Center einbinden, dort habe ich aber kein Scart, zwar ein Video-In, aber ich präferiere die normale kanal-Lösung. Ist das möglich mit der Sat-Lösung?

2. Sportportal über Sat (bei teleclub): Ist da Fussball live auch drin? Das muss man ja bei Premiere.de zusätzlich erwerben...

3. Generell: Was sind die Vorteile (Nur Programmmässig) von Kabel bzw. Satellit?

Vielen Dank

Sven

 
Hallo zusammen

Ich möchte Teleclub holen. Nur habe ich dazu einige Fragen betreff Kabel oder doch lieber Sat.

1. Über Kabel wird ja das Signal quasi über eine Frequenz von der Settop-Box an den TV gesendet, also kein Scart notwendig. Ist dies auch bei Sat. möglich? Ich möchte das ganze in meinen Media Center einbinden, dort habe ich aber kein Scart, zwar ein Video-In, aber ich präferiere die normale kanal-Lösung. Ist das möglich mit der Sat-Lösung?
Dazu kann ich dir leider keine Auskunft geben....

2. Sportportal über Sat (bei teleclub): Ist da Fussball live auch drin? Das muss man ja bei Premiere.de zusätzlich erwerben...
Du meinst das Sportportal von Premiere? Das ist im Super-Paket von Teleclub dabei.

Allerdings keine Bundesliga mehr ab der nächsten Saison!

3. Generell: Was sind die Vorteile (Nur Programmmässig) von Kabel bzw. Satellit?
Im Kabel hat man nur die Teleclub Cinema und Teleclub Star Film-Programme.

Über Satellit empfängt man die Film-Programme Premiere 1 - 7.

Leider kann man über Teleclub Satellit die Programme 13th Street, SciFi, Goldstar und Heimatkanal nicht empfangen.

Mit einem kleinen Umweg kann man Premiere direkt in Deutschland erwerben und hat das das Komplett-Paket.

Ist vor allem interessant, wenn man Premiere HD möchte...

Bei Interesse gerne per PN.

Keine Ursache, dafür ist das Forum da

Gruss

Marcel

 
3. Ab Juli gibts bei Teleclub auch die Axpo Super League!! 2-3 Spiele pro Woche. Gibts bei Premiere nicht. Auch die NLA Eishockey soll gezeigt werden. Bei Teleclub über Bluewin TV sogar alle Spiele. Ist allerdings noch nciht fix und Bluewin TV soll es im Herbst geben. Auch die Bundesliga wird es evtl. bei Teleclub im Kabel geben. Ist aber auch noch nicht fix.

 
Danke für eure Antworten!

Uiuiui, ich dachte das ich zu Satellit tendieren würde, da dort mehr Sport gezeigt wird. Aber Wenn auch NLA Eishockey ev. kommt... ist die Sache klar :)

Bei Kabel hat man ja einfach Premiere Sport 1 und Sport 2, bei Satellit hat man doch das Sportportal und ev. mehr Sender oder?

Premiere 2, 3 sind ja nur so Wiederholungssender wenn ich das richtig gelesen habe oder? Wäre für mich auch nicht das wichtigste...

Werde wohl doch Kabel nehmen... ist wohl auch einfacher für die Integration ins Media Center

Wie sicher ist denn NLA?

Ajo: tennis gibts nicht oder nur sehr selten oder? Schon schade, würde gerne mehr Federer sehen, Eurosport zeigt ja immer die Frauen...

BTW: Allez Federer führt 7-6 3-3 gegen Nadal!

 
Also Axpo Super League ist 100%ig auch bei Teleclub. Die NLA ist fast in trockenen Tüchern. Allerings ist noch nicht ganz klar wieviele Spiele wo laufen. Besser gesagt es wurde noch nicht bekannt gegeben wiviele Spiele bei Teleclub im Kabel gezeigt werden.

 
Vorteile des Satellitenabos sind aus Sicht eines Sportfans auch die Optionskanäle z.B. beim Fussball (jedes Spiel der Champions League oder bisher der Bundesliga konnte auch einzeln gesehen werden, mehrere Kameraperspektiven bei der F1, im Kabel bestenfalls 1 Zusatzkanal). Beim Kabel ist man auf die Auswahl von TC angewiesen, welche natürlich nicht den persönlichen Vorlieben Rechnung tragen kann...

Wenn man mehr an CH-Fussball interessiert ist, hat natürlich das Kabelabo hier wieder einen Vorteil.

 
Bei BLuewin TV soll dann das komplette Angebot gesendet werden. Also alle Optionen inkl. Schweizer Fussball und Hockey.

 
:-D Ich liebe Sat ,wer kein CH Fusball & Hockey will ,ist besser bedient /emoticons/default_laugh.png

 
:-D Ich liebe Sat ,wer kein CH Fusball & Hockey will ,ist besser bedient /emoticons/default_laugh.png
Falsch! Auf Sat wird es gemäss Teleclub kritisch mit Bundesliga, auf Kabel sieht es gut aus mit Bundesliga! :evil:

 
Bei BLuewin TV soll dann das komplette Angebot gesendet werden. Also alle Optionen inkl. Schweizer Fussball und Hockey.
Nur ärgert mich dann daran, dass ich (als nur "SAT-Gucker", Cablecom ist gekündigt) wahrscheinlich 25 Fr. / Monat für das Basis-Paket bei bluewin-TV zahlen muss + die Pay-TV-Gebühr. Und dieses Basis-Paket bräuchte ich defnitiv nicht....

Gruss

Marcel

 
Also ich wechsle nun von Teleclub auf Premiere HD bei TC. Bekomme morgen mein LCD und dann wird installiert. So kann ich mal die WM in HD geniessen. Das wechseln von Teleclub zu Premiere HD ging problemlos. TC hat mir einfach die Premiere Smartcard geschickt. Ich schaue mal wie es im August aussieht. Ich könnte danach von Premiere HD wieder zu TC wechseln. Super League und evtl. Eishockey würde mich schon interessieren. Es kommt auch darauf an was nun mit der Buli passiert. Premiere HD und Teleclub über Kabel oder Bluewin TV wird wahrscheinlich saumässig teuer. Das dürfte dann wahrscheinlich ein hunderter pro Monat kosten.

Ich habe 2 Saisonkarten von GC und überlege mir bereits, ob ich es wieder nehmen soll für die neue Saison. Oder ganz auf TV umsteigen :-D

Die Anbieter von PayTV machen einem das Leben nicht einfacher.

Gruss Edy