Installation Swisscom TV 2.0 und Aufschaltung neue Vivo Bundles Fragen / Anmerkungen

Schön, dass hier alles so übersichtlich ist....

Leider muss ich bis morgen warten, bis ich Swisscom TV 2.0 geniessen kann....

Gibt es irgendwo eigentlich eine Bedienungsanleitung dazu? Finde das graue Faltblatt ein wenig dürftig. Ich erinnere mich, dass bei Swisscom TV (erste Version) ein Büchlein mit ca. 16 Seiten beilag. Ich würde gerne die eine oder andere Funktion bereits im Voraus lesen....

Gruss

Hat alles perfekt funktioniert! Danke Swisscom und an alle beteiligten Tester. Einfach ein wunderbares Produkt.

Leider fehlt mir die Möglichkeit, die Auflösung am HDMI Ausgang zu wählen. Hätte lieber 1080i anstelle 720P

Hat alles perfekt funktioniert! Danke Swisscom und an alle beteiligten Tester. Einfach ein wunderbares Produkt.

Leider fehlt mir die Möglichkeit, die Auflösung am HDMI Ausgang zu wählen. Hätte lieber 1080i anstelle 720P
Die Box gibt AFAIK ausschliesslich 1080p aus, egal in welchem Format ein Sender oder VoD daherkommt. Sie skaliert hoch wenn nötig.

Hey Leute brauche noch eure Hilfe. Ich möchte - da ich sowieso noch einen zusätzlichen Schnurlosapparat brauche - vielleicht das Rousseau zulegen. Bevor ich aber voll einsteige und drei Handapparate kaufe, möchte ich mit einem starten. Da wohl das Rousseau mit anderen DECT-Telefonen nicht kompatibel ist, funktioniert folgendes Setup?:

• Im Kundencenter und auf der Router-Adminseite sehe ich, dass beiden Telefonports die gleiche Nummer zugewiesen ist. Also bei 1 und 2.
  • Ich würde nun die Basisstation des Rousseau am Centro Grande anschliessen und den Handapparat nutzen
  • Gleichzeitig würde ich eine bestehende DECT-Basisstation am Router im Port 1 anschliessen und zwei Handapparate nutzen
Geht das? Bei eingehenden Anrufen gehen diese auf allen Handapparaten ein und können entgegengenommen werden? Oder sind beim Einsatz von einem Rousseau, nur noch weitere Rousseaus möglich?

Das sollte gehen. Alle Apparate hören auf die gleiche Nummer und läuten gemeinsam bei einem Anruf.

Ich habe die neue Internet Box, und dort den Vorteil, dass gar keine Basisstation mehr nötig ist. Sowohl das Rousseau wie auch zwei ältere DECT Handapparate melden sich alle ohne eigene Basisstation direkt an der Internet Box an. Das war problemlos möglich. 

Evlt. gelingt es Dir sogar normale DECT Telefone an der gleichen Basis wie das Rousseau anzumelden. Weiss allerdings nicht ob das klappt, probieren könnte man es. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich kann ab dem 14.4. Swisscom TV bei mir zu Hause nutzen. Jetzt habe ich eine Frage zur Installation (hatte vorher TV bei UPC, Internet bei Swisscom):

In div. Foren habe ich gelesen, dass am Aufschalttag, das Internet unterbrochen wird, zur Installation müsse man aber sich auf einer Swisscom-Page einloggen und die Registrierung bestätigen/aktivieren. Bei mir ist jetzt alles im WLAN, wie kann ich dann auf diese Swisscom-Page zugreifen, wenn das Internet unterbrochen ist? LAN-Kabel? Ich stehe da jetzt etwas auf dem Schlauch und bin für eine Aufklärung dankbar.

Gruess

Marc

Hallo Marc

Die Verbindung vom Router zum Internet ist in diesem Moment unterbrochen. Die Verbindung zu Deinem Heimnetz, sowie auch zum Swisscom-Netz besteht nach wie vor. Swisscom benötigt lediglich eine Aktivierung (Registrierung des neuen Modems, etc) bevor die Internetverbindung wieder hergestellt wird.

In der Regel sollte diese Registerungsseite auftauchen, sobald du an einem PC versuchst auf das Internet zuzugreifen. Sollte das nicht der Fall sein, rufe manuell www.swisscom.ch auf. Sollte gar kein Zugriff möglich sein, dann verbinde Deinen PC mit einem LAN Kabel direkt mit dem Router. Das sollte aber eigentlich nicht nötig sein.

Alle diese Schritte sind aber auch nochmals in der mitgelieferten Installationsanleitung beschrieben und bebildert. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meiner box steht seit gut 10 min: Betriebssystem startet. Ist das normal?
Ich würde sagen: nein. So lange hat es bei mir definitiv nie gedauert.

Vielleicht neu starten mit Kippschalter? Und sonst Desaster Recovery. Geht gleich mit mit dem alten System. Drei Mal abschalten und wieder anschalten.

Hab ich gemacht. Bleibt aber wieder stehen. Beim ersten versuch hat er sich aktualisiert und ist dann bei betriebssystem startet hängen geblieben.

...und wenn das nicht klappt: Reset. (kleines Loch an der Rückseite). Desaster Recovery ist eigentlich nicht mehr nötig, Reset ist gründlicher und du kannst ja im Vergleich zu TV 1.0 keine Aufnahmen damit verlieren.

Sollte das Problem immer noch bestehen, dann sofort Hotline anrufen und neue Box verlangen. Ich habe gerade gestern von einer Box gehört die "dead on arrival" war. Das kann also vorkommen.

Zurück
Oben