Installation Swisscom TV 2.0 und Aufschaltung neue Vivo Bundles Fragen / Anmerkungen

Ja habe auch seit ein paar tagen die neue Internet Box.

Sie ersetzte bei mir gleich 2 Geräte,einmal die Magicbox und zum anderen den Netgear Gb Switch.

Wenn es jetzt noch möglich wäre die Internet Box direkt mit dem SCTV 2 zu verbinden,ohne Verbindungskit wäre es der Burner /emoticons/default_smile.png

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Ich hatte es versucht,jedoch keine Verbindung hin bekommen.

Andere User brachten es zwar hin,aber mehr schlecht als recht,da kein stabiler Betrieb zustande kam.

Eigentlich wollte ich die 5Ghz der Internet Box für die Verbindung zur SC TV 2 Box nehmen und das 2,4Ghz für unseres Wlan Netz in der Wohnung.

Das was sicher gehen sollte wäre die Internet Box mit dem Uno Verbindungskit zu verbinden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war ja auch gleich Anfang April auf SCTV2.0 umgestiegen, Early-Adopter halt, von ***** auf Vivo L. Nun habe ich heute Vormittag eine kleine Mail-Anfrage an den Swisscom-Support geschrieben in Sachen Internet-Box. Diese war ja im April noch nicht für Kupferkunden erhältlich, wird aber mittlerweile an Vivo L - Umsteiger gratis dazu mitgegeben. Ich bat diesbezüglich um ein Entgegenkommen, da ich die Box gerne haben möchte, aber nicht zwingend 299.-- dafür bezahlen möchte, Status Quo wäre man als Früh-Umsteiger so ja quasi bestraft.

Knapp anderthalb Stunden später bekam ich einen Anruf nach Hause, wo man mir freundlich mitteilte, dass die neue - kostenlose - Box schon unterwegs auf die Post sei.

Ich muss sagen, DAS ist Kulanz, DAS ist Kundendienst. Da ziehe ich den Hut davor, und für solche Servicequalität lasse ich mir gerne vorrechnen, dass ich mit SCTV im Vergleich mit irgendwelchen anderen Angeboten halt 3.20 mehr bezahle im Monat oder ich via Kabel-Internet die Blick-Titelseite in 0.6 statt 0.8 Sekunden offen hätte, weils ja viiiel schneller sei. Solche Servicequalität kann man heutzutage lange suchen, da sind mir ein paar Mbit die ich eh nie benötige (und wenn ich mal einen Film downloade, ists mir eigentlich wurscht ob das 30 oder 45 Minuten geht) oder ein paar Kröten im Monat echt egal. Zufriedenheit darf Etwas kosten.

Zurück
Oben