Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nach meinen Infos muss nur der Anschluss für die TV-Box IGMP können, für das Rousseau nicht. Also könnte man die Boxen ja an einen Router-LAN Port anschliessen und mit einem guten 8-Port Switch den Rest verbinden. Dann hätte es sogar noch für eine dritte Box einen freien AnschlussDas war nie so und ist auch nun nicht so. Ich habe meine Box über 4 Switches angeschlossen. Wichtig ist einfach, dass der Switch IGMP beherrscht. Die Swisscom Verteilerbox für 35.- ist perfekt dazu. mit anderen Switches kann es Probleme geben. du findest hier drin und im Digi-TV viele Threads und Empfehlungen dazu.
Ausserdem kannst du das Rousseau irgendwo anschliessen du musst es nicht direkt wie ein analoges Telefon am Router einstecken.Das Rousseau ist wie ein Computer, Ein Accespoint oder eine STB ein IP-Device und kann irgendwo ins Ethernet eingebunden werden.
Deine Hausverkabelung könnte also zum Beispiel so aussehen:
Router Ethernetanschluss 1: --> Kabel zur TV Box 1
Router Ethernetanschluss 2: --> Kabel zum igmp fähigen Switch --> Rousseau
--> TV Box 2
--> frei
--> frei
Router Ethernetanschluss 3: --> Kabel zum Switch 2 --> PC 1
---> PC 2
---> PC 3
---> PC 4
Router Ethernetanschluss 4: frei
Ja, wenn du an Port 1 und 2 die Boxen anschliesst und an Port 3 einen Switch mit IP-Telefon, Computern etc., dann ist es problemlos. Wenn du aber eine Box "hinter" einem Switch anschliesst und da noch andere Geräte betrteibst, dann kriegen die den ganzen Multicast-Traffic mit. Das ist besonders bei Accesspoints nicht zielführend, weil diese dann kaum mehr Nutzleistung bringen können.Nach meinen Infos muss nur der Anschluss für die TV-Box IGMP können, für das Rousseau nicht. Also könnte man die Boxen ja an einen Router-LAN Port anschliessen und mit einem guten 8-Port Switch den Rest verbinden. Dann hätte es sogar noch für eine dritte Box einen freien AnschlussGanz sicher bin ich nicht. Seit ich AllIP habe habe ich viel telefoniert und viele vage Antworten bekommen.
Viel Erfolg
urgenta
Nein, kann ich mir schon von der Systematik her nicht vorstellen. Die Swisscom TV 2.0 Server sind überlastet. Das tangiert ja das Usenet nicht und wenn das Internet generell nicht laufen würde, hättest du ja auch bei Speedtest nicht diese Werte.Dafür läuft seit 2 tagen usenet nicht mehr. Zusammenhang mit dem unerwarteten traffic von swisscomtv 2.0 (brief)?
Dort wird angezeigt welcher Speed möglich ist, ev. hat man ja ev. einen niedrigeren bestellt.In den Einstellungen, unter Internet-Box dann Diagnose .... dort siehst du den Speed
aber ich denke das wollte er wissen.Dort wird angezeigt welcher Speed möglich ist,
Es wird aber auch noch einen Speedtest geben.aber ich denke das wollte er wissen.
Genau das wollte ich wissen. Danke euch für die Infos! Einstellungen und dann Diagnose. Das habe ich wohl übersehen. Umso besser, gibts dann noch einen Speedtest in Zukunft. Dann wäre auch das noch abgedeckt.aber ich denke das wollte er wissen.