Erste Erfahrungsberichte - Swisscom TV 2.0
503 Antworten95'240 AufrufeGestartet von Thomas H ·
roman709'245 Beiträge
So wie es aussieht sind nämlich an meinem Modem Cento Piccolo alle Eingänge bereits belegt.Du musst ja nur kurz eines rausstöpseln und die Anmeldung machen. Dann kannst du es wieder reinstöseln.
- Router Time Capsule
-Wireless Kit Uno Due
-Telefon VOIP
Waudiz570 Beiträge
Ich habe meine zwei TV1.0 Boxen in den Swisscom Shop im Zürcher HB gebracht. Habe für beide eine ordnungsgemässe Rückgabebestätigung ("Mieteingang") erhalten (separat pro Box).
Habe das aber auch schon auf die "schnelle Tour" erlebt, eben mit Vermerk auf dem Rücksendeblatt. Hatte aber auch da noch nie Probleme wie z.B. dass etwas bereits Retourniertes nochmals eingefordert worden wäre.
Habe das aber auch schon auf die "schnelle Tour" erlebt, eben mit Vermerk auf dem Rücksendeblatt. Hatte aber auch da noch nie Probleme wie z.B. dass etwas bereits Retourniertes nochmals eingefordert worden wäre.
willehalm1'738 Beiträge
Stimmt es, dass wir Swisscom tv 2.0 Kunden keine "Verspätung" zu upc Kabel haben. Können wir die nächste WM ohne vorzeitigem Jubel der Nachbarn geniessen?
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #164
Stimmt es, dass wir Swisscom tv 2.0 Kunden keine "Verspätung" zu upc Kabel haben. Können wir die nächste WM ohne vorzeitigem Jubel der Nachbarn geniessen?Das wäre noch zu testen. Bei Tv 1.0 war es in der Reihenfolge so:
1. analog/terrestrisch TV --> hat den kürzesten Weg
2. Satelliten TV --> muss ein paar tausend Kilometer zurücklegen und wird vermutlich auch von den Sendeanstalten ein wenig gebuffert
3. Digitales Kabelfernsehen --> Setzt auf Satelliten-Tv auf und bringt selber noch einen Buffer ein
4. Swisscom TV --> Setzt auf Satelliten-Tv auf und bringt selber noch einen Buffer ein
wobei 3 und 4 sehr nahe beieinander lagen.
Ob das buffering bei Tv 2.0 nun verkürzt wurde oder nicht, weiss ich aber nicht.
Schliess dich beim Sport schauen einfach ein, dann hörst du deine Nachbarn nicht Fussball kucken 🙂 oder spiel mit ihnen und juble einfach mal bei einer gefährlichen Szene - die werden sich mächtig aufregen wenn danach nix passiert /emoticons/default_laugh.png :lol: /emoticons/default_laugh.png
Oder freue dich, dass die früher jubelnden Nachbarn immer noch analog/terrestrich schauen und ja eigentlich gar nichs sehen ausser einer grünen Fläche und einige farbige Punkte drauf...
Ich denke, dass Zeitunterschiede eigentlich nicht mehr vorhanden sind, da seit den letzten Grossevents die Digitalisierung doch gewaltig zugenommen hat und somit diese Probleme weitgehen der Vergangenheit angehören resp. alle wieder auf dem selben Zeitstrahl reiten.
MichelZ672 Beiträge
Sicher das Analog vor Satelliten TV ist?
Die Bilder werden ja über Satellit ausgestrahlt... und erst dann ins Analoge Netz eingespeist... oder seh ich das falsch? Cablecom hat kaum ein Kabel nach Südafrika z.b. /emoticons/default_smile.png
Die Bilder werden ja über Satellit ausgestrahlt... und erst dann ins Analoge Netz eingespeist... oder seh ich das falsch? Cablecom hat kaum ein Kabel nach Südafrika z.b. /emoticons/default_smile.png
robi6'764 Beiträge
Sicher das Analog vor Satelliten TV ist?Danke für die Korrektur - ich meinte damit Dachantenne resp DVB-T und nicht analoges Kabel. 🙂
patrick.l338 Beiträge
Sind euch auch schon Lautstärkeschwankungen bei Sendern mit Dolby Digital-Ton aufgefallen? Ich hab's gerade bei ProSieben HD bemerkt.
Snowman410'415 Beiträge
Sind euch auch schon Lautstärkeschwankungen bei Sendern mit Dolby Digital-Ton aufgefallen? Ich hab's gerade bei ProSieben HD bemerkt.Das gabs schon bei der alten Box.
Chris68467 Beiträge
oder spiel mit ihnen und juble einfach mal bei einer gefährlichen Szene - die werden sich mächtig aufregen wenn danach nix passiert /emoticons/default_laugh.png :lol: /emoticons/default_laugh.pngHa ha, den Spass habe ich mir bei den olympischen Spielen beim Eishockeyturnier mit Kollegen gemacht, die Cablecom haben. Mann waren die genervt, als ich Ihnen das entscheidende Tor ein paar Sek. im voraus mitteilte .... ;-).
.
creep2'589 Beiträge
Leider funktioniert seit heute Abend das Verbinden des iPad und iPhone mit den TV Boxen nicht mehr. Heisst immer "nicht in Reichweite".hat jetzt wieder funktioniert. Gott sei Dank. Ich wüsste nicht, was ich ohne diese Funktion machen würde 🙂
Ich habe schon einen Reset der Boxen gemacht, die App gelöscht und neu installiert. Hat alles nichts gebracht. Ist mühsam und ich nerve mich.
MichelZ672 Beiträge
Heute auf Pro7 HD immer lauter / leiser mit Dolby Digital. Das war mit Mediaroom sicher nicht so. Mit Stereo scheints OK zu sein.
Heinekentom6 Beiträge
Mir ist vorhin noch was lustiges aufgefallen:
Die Sendung "in.puncto" auf Eins Plus kann über die Suche nicht gefunden werden. Wahrscheinlich wird die Suche durch den Punkt im Titel irritiert...
Die Sendung "in.puncto" auf Eins Plus kann über die Suche nicht gefunden werden. Wahrscheinlich wird die Suche durch den Punkt im Titel irritiert...
lonestar176 Beiträge
so nach ein paar Tagen mit Version 2.0 ist das Fazit durchaus positiv.
Mein grösstes Problem, Ärgernis und Verzweiflung ist diese blöde Fernbedienung welche immer wieder die Verbindung zur Box verliert. Hoffentlich wird da schnell nachgebessert!
Mein grösstes Problem, Ärgernis und Verzweiflung ist diese blöde Fernbedienung welche immer wieder die Verbindung zur Box verliert. Hoffentlich wird da schnell nachgebessert!
lonestar176 Beiträge
Habe soeben einen Fehler gefunden wollte auf dem ipad den sender 4+ kucken es kam aber srf info sowohl auf dem ipad wie auch iphone!
Alexander236 Beiträge
Hmm.... nach ein paar Tagen empfindet meine Frau die neue Box als Rückschritt.
Aus zwei Gründen, die bei werbeverseuchten Serien zum tragen kommen:
Die Sprünge 30s vor und 10s zurück benötigen deutlich länger (bis zu 2s) bis sie das Bild wieder zeigen. Das ging ab Festplatte schneller.
Wenn man nun am Ende der Episode ist und diese löscht, landet man im live TV.
Beim Alten war man im Archiv auf der nächsten Episode bzw. es gab den Menüpunkt "löschen und nächste Folge abspielen".
Naja, sonst läuft's. Keine Probleme mit der Fernbedienung.
Bisher einmal eingefroren so dass ich den Hauptschalter betätigen musste.
Die Sprünge 30s vor und 10s zurück benötigen deutlich länger (bis zu 2s) bis sie das Bild wieder zeigen. Das ging ab Festplatte schneller.
Beim Alten war man im Archiv auf der nächsten Episode bzw. es gab den Menüpunkt "löschen und nächste Folge abspielen".
Next18 Beiträge
Hmm.... nach ein paar Tagen empfindet meine Frau die neue Box als Rückschritt.Dann überrede Deine Frau mal in einen UPC-Shop zu gehen und die Horizon zu testen!
So wird der gefühlten Rückschritt in weniger als 2s zum gefühlten Fortschritt! Mit der Horizon gibt es keine 30s oder sonst irgendwelche Sprünge und das Spulen dauert eine Ewigkeit. Sie ist noch nicht perfekt die kleine weisse SC-Box, aber mit Abstand die Beste auf dem schweizer Markt.
Guest
Das gabs schon bei der alten Box.Aber definitiv nicht in dem Ausmass. Mir ist das auch, heute Abend sogar stark, aufgefallen. Bei Mediaroom war mir das nie aufgefallen (ausser das DD tendenziell leiser war).
readonly333 Beiträge
Heute auf Pro7 HD immer lauter / leiser mit Dolby Digital. Das war mit Mediaroom sicher nicht so. Mit Stereo scheints OK zu sein.Das ist leider auch im Kabel immer wieder mal der Fall. Sat1 Kabel1 Pro7 HD.
robi6'764 Beiträge
Die Sprünge 30s vor und 10s zurück benötigen deutlich länger (bis zu 2s) bis sie das Bild wieder zeigen. Das ging ab Festplatte schneller.Dann drücke beim Skippen nicht nur einmal, sondern mehrmals. Wenn du das richtige Timing (im Moment ca. 4-5 Mal pro Sekunden) hast, kannst du (am Bildschirmangezeigt) 30, 60, 90,120 etc. Sekunden auf einmal springen. Das ist wiederum ein Fortschritt gegenüber früher.
olifaessler4'260 Beiträge
Dann drücke beim Skippen nicht nur einmal, sondern mehrmals. Wenn du das richtige Timing (im Moment ca. 4-5 Mal pro Sekunden) hast, kannst du (am Bildschirmangezeigt) 30, 60, 90,120 etc. Sekunden auf einmal springen. Das ist wiederum ein Fortschritt gegenüber früher.Das kann ich nur bestätigen, dass ist definitiv ein Fortschritt. Ich benutze zum Ueberspringen von ungewollten Sendeteilen (aka Werbung) nur noch diese Funktion. Wo ich früher spulte, drücke ich heute 3-4 mal die "Sprungtaste" in Blöcken à 2-4. Mit der Zeit weiss man sogar ziemlich genau bei welchem Sender es wieviel Tastendrücke benötigt um zur gewünschten Stelle zu springen (nämlich die nach der Werbung).
Seite 9 von 26 · 504 Beiträge in diesem Thema