Zum Inhalt springen

Erste Erfahrungsberichte - Swisscom TV 2.0

503 Antworten95'240 AufrufeGestartet von Thomas H ·

halifaxy441 Beiträge
Bei mir lässt sich die Box jeweils nicht immer starten. Muss dann den Tipp-Schalter hinten bei der TV-Box aus-/einschalten. Bei wem ist es gleich??

Vialli288 Beiträge
Ich habe in der Mittagspause mit dem Supportchat kontakt betreffend den Freezes und Artefakten gehabt.

Antwort: es handle sich um ein einzelnes lokales Problem, ich solle am Abend zu Hause bei wieder auftreten die Hotline kontaktieren.

Somit ist meine Hoffnung das es sich von selbst löst leider dahin. Ich denke aber nicht das ich ein einzelfall bin, wenn ich mich so im Forum umschaue.

Also ich habe auch Freezes. Ist inzwischen leicht besser geworden. Was jetzt noch kommt ist ein Reset des Routers... und dann hoffe ich auch, dass es bessert, ansonsten muss ich dann die Hotline bemühen.

Nachdem was ich jetzt bereits gelesen habe in div. Foren haben auch andere das selbe Problem. You're not alone... /emoticons/default_wink.png

Marcelb95 Beiträge
Bei mir lässt sich die Box jeweils nicht immer starten. Muss dann den Tipp-Schalter hinten bei der TV-Box aus-/einschalten. Bei wem ist es gleich??
Also ich konnte die Box über das Menu / Einstellungen neu starten. Ein Wechsel des Kanals ging aber nicht mehr.

Snowman410'415 Beiträge
Ich bin eigentlich der Meinung, dass es sich nicht um ein lokales Problem handelt. Bevor die Massaufschaltungen erfolgten, hatte ich das Problem nämlich noch nicht.
Bei mir läuft die Box auch nach der Massenaufschaltung auf TVlive sehr gut.

Fankman31 Beiträge
Ich habe das gleiche Problem:

Am Freitag habe ich die Box angeschlossen und da lief alles perfekt, erst seit gestern Mittag häufen sich die Bildstörungen und heute ist es massiv. Minutenlange Frezees und grobe Klötzchenbildung sind auf allen Sendern vorhanden, sei es nun SD oder HD.

Zusammen mit der Hotline habe ich alle Punkte abgearbeitet:

-verschiedene HDMI-Kabel getestet

-verschiedene LAN-Kabel getestet

-Router reseten

-Box reseten

Das HDMI-Kabel kann ich ausschliessen, weil die Bildstörungen bei den Videos auf der Box-internen Youtube-App nicht auftreten. Zudem ist die Leitung gemäss technischem Dienst der Swisscom in Ordnung. Sie haben jetzt einen Techniker aufgeboten, der sich das Problem vor Ort anschauen soll.

Wenn ich aber die Beiträge im Swisscom-Forum so lese, habe ich wenig Hoffnung das der da was ausrichten kann. Ich meine was kann er noch viel anderes machen, als ich schon zusammen mit der Hotline gemacht habe?

Das scheint ein generelles Problem mit der Übertragung des TV-Signals zu sein, warum:

-Internet geht tadellos

-Youtube auf der Box: kein Problem

-Swisscom-Hotline sieht keine Auffälligkeiten bei meinem Anschluss

Ich hoffe die fixen das, am liebsten heute als morgen 🙂

micromag84646 Beiträge
bearbeitet #206
Soeben versucht die Box per Fernbedienung zu starten... nix.. Fernbedienung tot. LED blinkt jeweils 3x rot.

Lösung? Kippschalter was sonst! Danach geht wieder alles und LED blinkt 1x weiss.

halifaxy441 Beiträge
Soeben versucht die Box per Fernbedienung zu starten... nix.. Fernbedienung tot. LED blinkt jeweils 3x rot.

Lösung? Kippschalter was sonst! Danach geht wieder alles und LED blinkt 1x weiss.
Geht mir ebenfalls auch so
micromag84646 Beiträge
Geht mir ebenfalls auch so
Und wie weiter?

Snowman410'415 Beiträge
Und wie weiter?
Swisscom anrufen, was sonst.

micromag84646 Beiträge
Swisscom anrufen, was sonst.
Ja und was sollen sie tun? Schient software-seitig zu sein, bin ja nicht der einzige.

MichelZ672 Beiträge
Ja und was sollen sie tun? Schient software-seitig zu sein, bin ja nicht der einzige.
Sagen wir's mal so... wenn du es ihnen NICHT sagst, dann wird wahrscheinlich eher NICHTS passieren. Wenn du es aber dem Hersteller mitteilst das es ein Problem gibt, dann wird sicher der Hersteller (hoffentlich) darum kümmern. Jedenfalls ist die chance so grösser /emoticons/default_smile.png

micromag84646 Beiträge
Ja das ist klar das werde ich heute noch melden, aber als kurzfristige Lösung wohl nix. Es nervt halt oder, war mit TV1.0 so zufrieden und hatte nie Probleme!

Ok die Box 2.0 ist scho cool und es läuft auch alles.. null Bildstörungen oder so.

dino142 Beiträge
Kurzes Update von meiner Seite zu den Freeze/Bildstörungen:

Bisher läuft es heute Abend ohne Ausetzer. Hoffe das bleibt beim Fussballspiel um 20.30 auch weiterhin so 🙂

micromag84646 Beiträge
Fernbedienung Fix laut Swisscom-Chat.

Schalten Sie die TV Box nochmals aus und nach einer Sekunde wieder ein.
Warten Sie, bis die TV Box aufgestartet ist (Fernseh Bild erscheint).
Drücken Sie anschliessend während 3 Sekunden auf die WPS Taste der TV Box und lassen Sie sie wieder los.
Durch das Drücken der WPS Taste wurde die Verbindung neu hergestellt, sollte eigentlich funktionieren. Sonst probieren Sie es bitte noch mit anderen Batterien, vielleicht sind diese nicht mehr gut, die Sie erhalten haben.
halifaxy441 Beiträge
Fernbedienung Fix laut Swisscom-Chat.
Welche ist die WPS-Taste?

MichelZ672 Beiträge
Da wo WPS draufsteht /emoticons/default_cool.png

MichelZ672 Beiträge
Gomoli69 Beiträge
Hallo zusammen

Ich wurde heute aufgeschaltet. Alles hat soweit bestens funktioniert. Um Punkt 8 Uhr kam das SMS.

Was bisher noch nicht da ist, das sind die bisherigen und geplanten Aufnahmen. Wie lange hat das bei Euch so gedauert, bis diese migriert waren?

swisscomianer291 Beiträge
Kurzes Update von meiner Seite zu den Freeze/Bildstörungen:

Bisher läuft es heute Abend ohne Ausetzer. Hoffe das bleibt beim Fussballspiel um 20.30 auch weiterhin so 🙂
ja auch bei mir nur positives zu vermelden heute abend. bisher auf 2 boxen - fussball live und gzsz im replay /emoticons/default_smile.png - ohne freezer, ohne fragmente, ohne klötzchen. scheint so als hätten sie's nun im griff. hoffentlich bleibt es so.

so macht diese kleine, freche box wirklich spass!! der winzling gaaaaaanz gross! /emoticons/default_biggrin.png

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

swisscomianer291 Beiträge
Hallo zusammen

Ich wurde heute aufgeschaltet. Alles hat soweit bestens funktioniert. Um Punkt 8 Uhr kam das SMS.

Was bisher noch nicht da ist, das sind die bisherigen und geplanten Aufnahmen. Wie lange hat das bei Euch so gedauert, bis diese migriert waren?
bei mir sind bis jetzt weder die fehlenden noch die geplanten aufnahmen migriert. aufschalttag: do, 10.04.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Seite 11 von 26 · 504 Beiträge in diesem Thema