Erste Erfahrungsberichte - Swisscom TV 2.0
503 Antworten95'240 AufrufeGestartet von Thomas H ·
Warren1'339 Beiträge
Wenn man nun am Ende der Episode ist und diese löscht, landet man im live TV.Drücke am Schluss einer Folge Options, dann kannst Du die nächste Folge gleich anschauen und diese Löschen...
Beim Alten war man im Archiv auf der nächsten Episode bzw. es gab den Menüpunkt "löschen und nächste Folge abspielen".
MichelZ672 Beiträge
Aber definitiv nicht in dem Ausmass. Mir ist das auch, heute Abend sogar stark, aufgefallen. Bei Mediaroom war mir das nie aufgefallen (ausser das DD tendenziell leiser war).Yap!
MichelZ672 Beiträge
Das ist leider auch im Kabel immer wieder mal der Fall. Sat1 Kabel1 Pro7 HD.Wir haben die Sender auch vorher mit Mediaroom ab und zu mal geschaut, und da ist mir das nie aufgefallen. Gestern aber extrem.
Alexander236 Beiträge
Drücke am Schluss einer Folge Options, dann kannst Du die nächste Folge gleich anschauen und diese Löschen...Super, Danke.Wir hatten halt jeweils die OK Taste gedrückt.
Alexander236 Beiträge
Das kann ich nur bestätigen, dass ist definitiv ein Fortschritt. Ich benutze zum Ueberspringen von ungewollten Sendeteilen (aka Werbung) nur noch diese Funktion. Wo ich früher spulte, drücke ich heute 3-4 mal die "Sprungtaste" in Blöcken à 2-4. Mit der Zeit weiss man sogar ziemlich genau bei welchem Sender es wieviel Tastendrücke benötigt um zur gewünschten Stelle zu springen (nämlich die nach der Werbung).Das Bild setzt trotzdem erst ca. 2s nach dem letzten Klick ein.13x schnell hintereinander für die Werbung bei Galileo ging auch auf der alten Box wunderbar und das Bild kam nach ca. 1s.
Über die Cloud geht das jetzt deutlich länger.
Ja, ja, jammern auf hohem Niveau, aber meine Frau hat's bemerkt...
Snowman410'415 Beiträge
Das Bild setzt trotzdem erst ca. 2s nach dem letzten Klick ein.Ja und hat dafür auch sicher 2s gebraucht. /emoticons/default_biggrin.png
13x schnell hintereinander für die Werbung bei Galileo ging auch auf der alten Box wunderbar und das Bild kam nach ca. 1s.
Über die Cloud geht das jetzt deutlich länger.
Ja, ja, jammern auf hohem Niveau, aber meine Frau hat's bemerkt...
energizer7651 Beiträge
Wir haben die Sender auch vorher mit Mediaroom ab und zu mal geschaut, und da ist mir das nie aufgefallen. Gestern aber extrem.Das hatte ich gestern Abend auch und ich schaue noch über UPC Horizon, die schwankungen waren so extrem das ich den Sender gewechselt habe. War mir gestern aber zum erstenmal aufgefallen.
Couleur3128 Beiträge
bearbeitet #188
So, gestern am frühen Nachmittag die SMS erhalten, unser Anschluss wurde auf AllIP umgestellt. Am Abend konnte ich TV 2.0 in Betrieb nehmen, die Installation verlief absolut reibungslos.
Das Fazit nach der erstmaligen Nutzung zwischen 20 und 24 Uhr gestern Abend (Live-TV und Aufnahme) ist fast durchwegs positiv.
Wir konnten bisher weder Artefakte noch Freezes feststellen und die Fernbedienung funktionierte tadellos. Das ist erstmal das Wichtigste.
Leider ist wie bereits allgemein bekannt nur ein Bruchteil der Aufnahmen vorhanden. Ich hoffe, Swisscom kann hier noch nachbessern.
Zudem ist mir bei den Aufnahmen noch etwas Seltsames aufgefallen. Bei einer Serienaufnahme steht "Aufgenommen (1)" und es erscheint auch nur 1 Aufnahme, wenn ich den Button anklicke. Wenn ich aber den Button "Aufnahmen verwalten" anklicke, erscheinen 13 Aufnahmen der Serie. Die kann ich aber nur zum Löschen anwählen. Auf dem iPad sind auch alle 13 Aufnahmen vorhanden.
Was mir zudem auf den ersten Blick gefehlt hat, ist die Funktion Serienaufnahmen verwalten aus TV 1.0. Hier hatte man eine schöne Übersicht aller erfassten Serienaufnahmen.
Zudem vermisse ich irgendwie eine Stopp-Taste auf der FB... momentan weiss ich nicht so recht, welche Taste ich drücken soll, wenn ich eine aufgenommene Sendung fertig geschaut habe.
Der TV-Guide ist farblich für meinen Geschmack etwas zu wenig nuanciert. Ich würde mir eine etwas klarere Abgrenzung zwischen Replay und Live-TV wünschen.
Dies sind meine ersten Eindrücke, insgesamt ist das ein Top-Produkt!
Edit: Bei mehreren Analogtelefonen ist eine Wiedereinspeisung des Telefonsignals nötig. Dies wird einfach durch Einstecken des violetten Verbindungskabels vom Centro Grande in die Digitaldose bewerkstelligt.
Das Fazit nach der erstmaligen Nutzung zwischen 20 und 24 Uhr gestern Abend (Live-TV und Aufnahme) ist fast durchwegs positiv.
Wir konnten bisher weder Artefakte noch Freezes feststellen und die Fernbedienung funktionierte tadellos. Das ist erstmal das Wichtigste.
Leider ist wie bereits allgemein bekannt nur ein Bruchteil der Aufnahmen vorhanden. Ich hoffe, Swisscom kann hier noch nachbessern.
Zudem ist mir bei den Aufnahmen noch etwas Seltsames aufgefallen. Bei einer Serienaufnahme steht "Aufgenommen (1)" und es erscheint auch nur 1 Aufnahme, wenn ich den Button anklicke. Wenn ich aber den Button "Aufnahmen verwalten" anklicke, erscheinen 13 Aufnahmen der Serie. Die kann ich aber nur zum Löschen anwählen. Auf dem iPad sind auch alle 13 Aufnahmen vorhanden.
Was mir zudem auf den ersten Blick gefehlt hat, ist die Funktion Serienaufnahmen verwalten aus TV 1.0. Hier hatte man eine schöne Übersicht aller erfassten Serienaufnahmen.
Zudem vermisse ich irgendwie eine Stopp-Taste auf der FB... momentan weiss ich nicht so recht, welche Taste ich drücken soll, wenn ich eine aufgenommene Sendung fertig geschaut habe.
Der TV-Guide ist farblich für meinen Geschmack etwas zu wenig nuanciert. Ich würde mir eine etwas klarere Abgrenzung zwischen Replay und Live-TV wünschen.
Dies sind meine ersten Eindrücke, insgesamt ist das ein Top-Produkt!
Edit: Bei mehreren Analogtelefonen ist eine Wiedereinspeisung des Telefonsignals nötig. Dies wird einfach durch Einstecken des violetten Verbindungskabels vom Centro Grande in die Digitaldose bewerkstelligt.
micromag84646 Beiträge
Die Fernbedienung funktioniert tadellos nur solange man wild rumzapt, was die meistens ja am Anfang machen werden.
Sobald sie stillliegt sprich man schaut in Ruhe eine Sendung, verliert sie die Verbindung zu der Box und dann ist nur noch Reboot angesagt.
Hoffe das wird gefixt!!
Sobald sie stillliegt sprich man schaut in Ruhe eine Sendung, verliert sie die Verbindung zu der Box und dann ist nur noch Reboot angesagt.
Hoffe das wird gefixt!!
MichelZ672 Beiträge
Läuft hier Einwandfrei, auch nach 2h TV gucken (beide boxen)
micromag84646 Beiträge
bearbeitet #191
Bei mir gestern nur solange ich rumgezapt habe.
Couleur3128 Beiträge
bearbeitet #192
Die Fernbedienung funktioniert tadellos nur solange man wild rumzapt, was die meistens ja am Anfang machen werden.Auch nachdem wir eine 45-minütige Sendung ohne Betätigung der FB angeschaut hatten, funktionierte sie danach weiterhin problemlos.
Hoffe das wird gefixt!!
Hoffen wir, dass es so bleibt...
Gevatter197 Beiträge
Mal was Positives, nicht dass der Leser das Gefühl erhält, es gäbe überall nur Probleme /emoticons/default_smile.png
Ich konnte letzten Freitag installieren. Um 0700 beim Aufstehen festgestellt, dass Internet nicht mehr läuft (Tablet-WLAN). Dann am Laptop das Internet rasch geöffnet, wie angekündigt kam gleich die Swisscom-Seite mit der Info, dass man rasch "um-registrieren" müsse. Es kamen was weiss ich noch 2-3 Seiten, wo ich AGB's und sonstiges übliches Zeugs gezeigt bekam, ich clickte überall "jawoll einverstanden" an, und 1 Minute später war das WLAN wieder für alle Geräte offen, ohne dass ich am Modem (Centro Grande) irgendwas hätte machen müssen oder die Geräte neu anmelden müsste oder Sonstwas). -> Wunderbar
Dann das neue Böxli angesteckt (Wow sind die Klein!). Nach 2-3 Minuten "Update", "Installation", Blabla konnte ich das Teil in Betrieb nehmen. Bild wirkt seither subjektiv etwas räumlicher, "glänzender" (kanns nicht besser beschreiben), könnte aber auch eine "self fullfilling Prophecy" sein, weil ich zuvor hier drin von besserem Bild gelesen hatte. Jedenfalls nicht schlechter.
Ich hab 3 Boxen daheim. Zwei laufen problemlos, das Dritte hab ich noch nicht in Betrieb (Faulheit meinerseits). Auch die beiden Fernbedienungen machen absolut keine Probleme. Ich freue mich auf den IR-Dongle, der per Ende Monat angekündigt ist, dann wird meine Harmony im Wohnzimmer wieder laufen, im Moment müssen wir im Wohnzimmer mit 2 FB's hantieren (kleiner Wermutstropfen).
Das System ist leicht anders, an das Eine oder Andere muss man sich halt ein wenig umgewöhnen, aber ich würd jetz Nichts als Rückschritt oder Verschlechterung bezeichnen wollen, einfach anders gelöst (zB der Info-Knopf fehlt, kann man aber anders machen jetz). Dafür einige Verbesserungen. Angefangen beim ausgeweiteten Replay (jetz auch HD-Sender, da muss man nicht mehr alle Sender doppelt in der Senderliste führen), bei der gefallenen Aufnahmebeschränkung (wir haben 3 HD-Streams, jetzt können wir nicht mehr "nur" 2 Sachen gleichzeitig aufnehmen, sondern theoretisch auch mehr. Auch wenn das kaum öfter der Fall sein wird, nett zu wissen). Jetzt muss ich bei potenziell intressanten Filmen nicht mehr sicherheitshalber die Wiederholung in der Nacht programmieren und hab somit auch keine nervtötende "Ruf mich an"-Werbung mehr in der Aufnahme /emoticons/default_biggrin.png
Was wir auch nicht haben, sind irgendwelche grösseren Bildprobleme oder Freezes. Wenns vorher 1x die Woche vorkam, ists jetzt vielleicht aktuell 1x pro Abend, wo ein Artefakt stehenbleibt oder das Bild kurz hängt, aber als Early Adopter muss man halt mit solchen Kleinigkeiten (!) leben, tue ich gerne.
Massiv besser geworden ist Folgendes
Vorher hatten wir im Schlafzimmer Einschränkungen mit der Box. Ich konnte dort zB keine Aufnahmen programmieren (wurde nie auf die Hauptbox übernommen), ich konnte nicht pausieren. Aufnahmen ansehen / Replay nutzen ging jedoch problemlos. Ich schreibe das einem möglichen Kapazitätsproblem unseres Drathlos-Verbindungskits zu (Swisscom Duo oder wie das heisst, die schwarzen hochstehenden Netgear-Dinger). Mit der neuen Box gibts da überhaupt keine Probleme oder Einschränkungen mehr. Woran auch immer es also gelegen haben mag, es ist weg.
Telefonieren: Unser circa ein Jahr altes Drahtlos-Analog-Tel mit dem mitgelieferten Kabel direkt am Router angeschlossen, funktioniert natürlich problemlos. Jetzt ist auf dem Display nicht mehr nur die Anrufernummer, sondern auch der Name des Anrufers, sauglatt! Ich nehme mal an, das funzt nur bei Leuten, die im Telefonbuch stehen, die Zeit wirds weisen.
Achja, last but not least: Das SMS mit der Info, dass umgeschaltet wurde, kam um circa 0815, also eine gute Stunde, nachdem ich das ganze Zeug umgestellt und in Betrieb genommen hatte. Immerhin /emoticons/default_smile.png
Dieser Beitrag einfach als kleiner "Mutmacher" für Leute, die hier über Probleme lesen und dann nicht wissen, obs bei ihnen dann auch welche gibt. In der Regel melden sich User ohne Probleme halt nirgends, darum hört man von denen auch nix.
Mein Fazit ist, dass ein sehr gutes Produkt noch besser geworden ist. Mit eingebautem Youtube (via SCTV-App 2.0 vom Tablet aus perfekt steuerbar) sowieso (da hat der Nachwuchs Freude!), und wenn dann noch DLNA kommt für mich und meine Heim-Festplatte (gut gefülltes NAS) fehlt zur Perfektion nur noch Sport1-US in HD /emoticons/default_biggrin.png 😀 (oder eine NFL-App für nächste Saison).
Ich konnte letzten Freitag installieren. Um 0700 beim Aufstehen festgestellt, dass Internet nicht mehr läuft (Tablet-WLAN). Dann am Laptop das Internet rasch geöffnet, wie angekündigt kam gleich die Swisscom-Seite mit der Info, dass man rasch "um-registrieren" müsse. Es kamen was weiss ich noch 2-3 Seiten, wo ich AGB's und sonstiges übliches Zeugs gezeigt bekam, ich clickte überall "jawoll einverstanden" an, und 1 Minute später war das WLAN wieder für alle Geräte offen, ohne dass ich am Modem (Centro Grande) irgendwas hätte machen müssen oder die Geräte neu anmelden müsste oder Sonstwas). -> Wunderbar
Dann das neue Böxli angesteckt (Wow sind die Klein!). Nach 2-3 Minuten "Update", "Installation", Blabla konnte ich das Teil in Betrieb nehmen. Bild wirkt seither subjektiv etwas räumlicher, "glänzender" (kanns nicht besser beschreiben), könnte aber auch eine "self fullfilling Prophecy" sein, weil ich zuvor hier drin von besserem Bild gelesen hatte. Jedenfalls nicht schlechter.
Ich hab 3 Boxen daheim. Zwei laufen problemlos, das Dritte hab ich noch nicht in Betrieb (Faulheit meinerseits). Auch die beiden Fernbedienungen machen absolut keine Probleme. Ich freue mich auf den IR-Dongle, der per Ende Monat angekündigt ist, dann wird meine Harmony im Wohnzimmer wieder laufen, im Moment müssen wir im Wohnzimmer mit 2 FB's hantieren (kleiner Wermutstropfen).
Das System ist leicht anders, an das Eine oder Andere muss man sich halt ein wenig umgewöhnen, aber ich würd jetz Nichts als Rückschritt oder Verschlechterung bezeichnen wollen, einfach anders gelöst (zB der Info-Knopf fehlt, kann man aber anders machen jetz). Dafür einige Verbesserungen. Angefangen beim ausgeweiteten Replay (jetz auch HD-Sender, da muss man nicht mehr alle Sender doppelt in der Senderliste führen), bei der gefallenen Aufnahmebeschränkung (wir haben 3 HD-Streams, jetzt können wir nicht mehr "nur" 2 Sachen gleichzeitig aufnehmen, sondern theoretisch auch mehr. Auch wenn das kaum öfter der Fall sein wird, nett zu wissen). Jetzt muss ich bei potenziell intressanten Filmen nicht mehr sicherheitshalber die Wiederholung in der Nacht programmieren und hab somit auch keine nervtötende "Ruf mich an"-Werbung mehr in der Aufnahme /emoticons/default_biggrin.png
Was wir auch nicht haben, sind irgendwelche grösseren Bildprobleme oder Freezes. Wenns vorher 1x die Woche vorkam, ists jetzt vielleicht aktuell 1x pro Abend, wo ein Artefakt stehenbleibt oder das Bild kurz hängt, aber als Early Adopter muss man halt mit solchen Kleinigkeiten (!) leben, tue ich gerne.
Massiv besser geworden ist Folgendes
Vorher hatten wir im Schlafzimmer Einschränkungen mit der Box. Ich konnte dort zB keine Aufnahmen programmieren (wurde nie auf die Hauptbox übernommen), ich konnte nicht pausieren. Aufnahmen ansehen / Replay nutzen ging jedoch problemlos. Ich schreibe das einem möglichen Kapazitätsproblem unseres Drathlos-Verbindungskits zu (Swisscom Duo oder wie das heisst, die schwarzen hochstehenden Netgear-Dinger). Mit der neuen Box gibts da überhaupt keine Probleme oder Einschränkungen mehr. Woran auch immer es also gelegen haben mag, es ist weg.
Telefonieren: Unser circa ein Jahr altes Drahtlos-Analog-Tel mit dem mitgelieferten Kabel direkt am Router angeschlossen, funktioniert natürlich problemlos. Jetzt ist auf dem Display nicht mehr nur die Anrufernummer, sondern auch der Name des Anrufers, sauglatt! Ich nehme mal an, das funzt nur bei Leuten, die im Telefonbuch stehen, die Zeit wirds weisen.
Achja, last but not least: Das SMS mit der Info, dass umgeschaltet wurde, kam um circa 0815, also eine gute Stunde, nachdem ich das ganze Zeug umgestellt und in Betrieb genommen hatte. Immerhin /emoticons/default_smile.png
Dieser Beitrag einfach als kleiner "Mutmacher" für Leute, die hier über Probleme lesen und dann nicht wissen, obs bei ihnen dann auch welche gibt. In der Regel melden sich User ohne Probleme halt nirgends, darum hört man von denen auch nix.
Mein Fazit ist, dass ein sehr gutes Produkt noch besser geworden ist. Mit eingebautem Youtube (via SCTV-App 2.0 vom Tablet aus perfekt steuerbar) sowieso (da hat der Nachwuchs Freude!), und wenn dann noch DLNA kommt für mich und meine Heim-Festplatte (gut gefülltes NAS) fehlt zur Perfektion nur noch Sport1-US in HD /emoticons/default_biggrin.png 😀 (oder eine NFL-App für nächste Saison).
mr2joe66 Beiträge
Ich habe heute morgen alles in Betrieb genommen (Vivo L). Die Inbetriebnahme auf AllIP ging reibungslos vonstatten, nur die FritzBox hat sich anfänglich etwas gegen das Centro Piccolo gesträubt. Das SwisscomTV 2.0 läuft aber besser als gedacht. Nach den vielen Negativmeldungen hier und in der SC-Community, habe ich es schlimmer erwartet. Die Box blieb einmal hängen, währenddem ich die Replay Sender aktiviert habe. Nach dem Neustart musste ich auch die FB neu verbinden, ansonsten reagiert sie schnell und zuverlässig. Aber die grösste Befürchtung, dass die Aufnahmen weg sind, hat sich zum Glück nicht bestätigt. Alles ist noch da, sogar ein paar Aufnahmen, die ich auf der alten Box schon gelöscht habe... inklusive einer meiner Freundin, welche ich damals aus versehen gelöscht habe... DANKE SWISSCOM... /emoticons/default_biggrin.png
Im Alltagsbetrieb wird sich aber sicher noch der einte oder andere Kritikpunkt finden...
Im Alltagsbetrieb wird sich aber sicher noch der einte oder andere Kritikpunkt finden...
dino142 Beiträge
Ich habe in der Mittagspause mit dem Supportchat kontakt betreffend den Freezes und Artefakten gehabt.
Antwort: es handle sich um ein einzelnes lokales Problem, ich solle am Abend zu Hause bei wieder auftreten die Hotline kontaktieren.
Somit ist meine Hoffnung das es sich von selbst löst leider dahin. Ich denke aber nicht das ich ein einzelfall bin, wenn ich mich so im Forum umschaue.
Antwort: es handle sich um ein einzelnes lokales Problem, ich solle am Abend zu Hause bei wieder auftreten die Hotline kontaktieren.
Somit ist meine Hoffnung das es sich von selbst löst leider dahin. Ich denke aber nicht das ich ein einzelfall bin, wenn ich mich so im Forum umschaue.
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #196
Jetzt muss ich bei potenziell intressanten Filmen nicht mehr sicherheitshalber die Wiederholung in der Nacht programmieren und hab somit auch keine nervtötende "Ruf mich an"-Werbung mehr in der Aufnahme /emoticons/default_biggrin.pngDie Ruf-mich-an-Werbung kommt immer noch. Es werden nämlich automatisch auch die Wiederholungen aufgenommen. Und bei den Aufnahmen sieht man nirgends mehr, wann die Aufnahme lief. Ist gewollt so. Du nimmst also eine beliebige Ausgabe der selben Aufnahme und hörst dann doch plötzlich "Ruf mich an", weil du natürlich die Nachtaufnahme erwischt hast. Aber spulen kann man ja dann auch. Der einzige Weg herauszufinden, von wann die Aufnahme ist, die Uhr beim Teletext, wenn der Sender dann Teletext hat.
Ja, die Namenanzeige funktioniert nur bei Nummern, die im Telefonbuch sind.
DLNA sollte noch dieses Jahr kommen. Aussage während des Hintergrundgesprächs vom 9. April.
Die Verhandlungen betreffend Sport 1 US HD sind nicht eingestellt, aber bis auf weiteres auf Eis gelegt.
Shackleton33 Beiträge
So, ich hatte gestern eingehend Zeit mich etwas mit dem neuen Produkt auseinanderzusetzen. Einige hier drinnen haben vielleicht erkannt. Ich bin kein Schönredner und man darf auch einmal auf hohem Niveau klagen. Die Swisscom versteht sich ja als Premiumanbieter und eines vorneweg. Wer ein neues Produkt in diesem Zustand auf den Markt bringt, der hat fast alles richtig gemacht. Bravo schreibe ich da, denn Vergleiche kann man hier durchaus ziehen. Auch aus der mittelfristigen Vergangenheit von anderen Anbietern /emoticons/default_cool.pngaaah..das mit den mehrfachaufnahmen hatte ich auch (falls du das eminst) die kann man aber über OPTION ausblenden...dann passt wieder alles! suche fand ich auch verwirrend und noch unausgereift- aber die texteingabe über SMS klappt super..un BACK taste zum löschen auch sehr lässig. Wenn die ergebnisse jetzt noch besser werden (oder ein Filter kommt) dann bin ich rundum zufrieden.
Ich kann mit gutem Gewissen schreiben, dass dies für einen Launch mehr gut ist. Meine Befürchtungen wurden eigentlich insgesamt fast alle widerlegt. Wo Licht ist, gibt es auch Schatten, wenn auch wenig. Wer weiss, vielleicht liest hier einer der Entscheidungsträger mit. Dies ist mir aufgefallen, was es noch zu verbessern gibt:
- Aufschaltungsprozedere verlief problemlos. Paket rechtzeitig erhalten, alles Equipment vollständig, gute Anleitungen.
- Tag der Aufschaltung wurde eingehalten, SMS ca. 8.00 Uhr erhalten. Aufschaltung selber und die Installation von All-IP und TV 2.0 waren innerhalb von 15 Minuten erledigt.
- Meine Senderlisten wurden übernommen, die Aufnahmen hingegen alle nicht.
- Ich habe am Abend dann mehrere Stunden TV geschaut und auch die neue App über iOS auf Phone und Tablet etwas getestet. Alles lief auf Anhieb, es gab keine Abstürze oder Unzulänglichkeiten.
- Bei mir konnte ich keine Freezes oder Artefakte feststellen. Die Bildqualität - darüber wurde hier auch schon berichtet - ist subjektiv besser, weil die Farben kräftiger, die Konturen noch glätter wirken.
- Die Fernbedienung ist gelungen. Alle Funktionen sind intuitiv anwählbar, die Haptik ist gut und Befehle werden treu und sofort umgesetzt. (keine Mehrfachübertragung oder dergleichen)
- Die Menüs wirken aufgeräumt und vor allem die Farben und die Darstellung finde ich besser gegenüber früher.
Mehr habe ich wirklich nicht zu meckern. Unter dem Strich also sicherlich Punkte, die man in einem der nächsten Releases beheben kann.
- Für die Serienaufnahmen fehlen mir noch die Einstellmöglichkeiten der Version 1.0. Es werden mir zuviele Aufnahmen gemacht.
- Wenn ich über die App eine Aufnahme mache, werden die Vor- und Nachlaufzeiten nicht übernommen und im TV sehe ich jeweils 0 Minuten
- Über die App oder auf dem TV erhalte ich nicht kongruente Ergebnisse bei der Suche nach Sendungen. Beispiel: The Walking Dead (TV wurde weniger angezeigt als auf dem iPhone)
- Der Infobalken unten zeigt ja die aktuelle Sendung und den Fortschritt an. Teilweise bleibt die angezeigte Sendung hängen, obwohl ich auf einen anderen Sender oder eine spätere Sendung scrolle. Nach Aus- und wieder Einblenden funktioniert dies meistens wieder.
- Wenn man im Infobalken auf weitere Sendungen anderer Sender scrollt, erscheint ja eine kleine Bildvorschau. Diese wird meist nur sehr verzögert angezeigt oder es wird im PIP ein Sender angezeigt, bei dem ich schon lange vorbeigescrollt habe.
Und alte Aufnahmen interessieren mich NULL... schaue ich eh nie mehr an also weg damit (allerdings waren sie bei mir dummerweise alle noch da..)
roman709'245 Beiträge
Ich habe in der Mittagspause mit dem Supportchat kontakt betreffend den Freezes und Artefakten gehabt.Ich bin eigentlich der Meinung, dass es sich nicht um ein lokales Problem handelt. Bevor die Massaufschaltungen erfolgten, hatte ich das Problem nämlich noch nicht.
Gevatter197 Beiträge
Vermutlich ists einfach wie immer. Beim Test läufts perfekt, bei Vollbelastung, wenn die Kunden alle aufs System kommen, sieht man dann, dass die Vorausberechnungen incl Reserve doch nicht ausreichen. Dann wird nachgebessert und gut ist. So ists doch eigtl immer bei neuem Tech-Zeug und bei Swisscom hab ich keinen Zweifel daran, dass rasch nachgebessert wird für Diejenigen, die Probleme haben. Vor Allem wenn man so ein neues Produkt lanciert, muss und will man parat sein und Top-Qualität liefern, sonst ist der Ruf schnell ruiniert.
Marcelb95 Beiträge
So ich hatte heute um 1 Uhr meinen ersten absturz, das Bild frierte ein und es ging nichts mehr. Neustart der box war nötig.
Was zum gute glück sehr schnell geht. Mit der FB hatte ich bis jetzt keine Probleme und sonst lauft die Box auch problemlos.
Bei Inbetriebnahme hab ich was gelesen von 600 Stunden Aufnahme Zeit, auf der Homepage steht aber 1000 stunden. Was stimmt jetzt.
Ich vermisse noch die Fernbedienung in der neuen Android App.
Die YouTube App Find ich genial da kann ich meinen chromecast wieder verkaufen /emoticons/default_wink.png
Sonst Find ich TV 2.0 echt genial. Es sind sicherlich noch div verbesserungen nötig, aber Swisscom wird dies sicherlich noch tun.
Was zum gute glück sehr schnell geht. Mit der FB hatte ich bis jetzt keine Probleme und sonst lauft die Box auch problemlos.
Bei Inbetriebnahme hab ich was gelesen von 600 Stunden Aufnahme Zeit, auf der Homepage steht aber 1000 stunden. Was stimmt jetzt.
Ich vermisse noch die Fernbedienung in der neuen Android App.
Die YouTube App Find ich genial da kann ich meinen chromecast wieder verkaufen /emoticons/default_wink.png
Sonst Find ich TV 2.0 echt genial. Es sind sicherlich noch div verbesserungen nötig, aber Swisscom wird dies sicherlich noch tun.
Seite 10 von 26 · 504 Beiträge in diesem Thema