Erste Erfahrungsberichte - Swisscom TV 2.0
503 Antworten95'240 AufrufeGestartet von Thomas H ·
robi6'764 Beiträge
Konnte das jemand auch feststellen bei sich?Habe es soeben auf TC prime HD und TC Cinema HD probiert und es ging bei mir problemlos. Ich konnte allerdings auch im Replay (das es ja bei TC gar nicht geben sollte) eine Sendung aufnehmen und archivieren. Von da her gesehen ist bei mir offensichtlich etwas anders als bei dir :-/
zoki_r.s529 Beiträge
so gestern abend war bei mir der erste aussetzer der neuen box...
blockierte alles und dann hab ich per fernbedienung abgestellt (die box ein und ausschalten ging aber per fb) und ging dann schlafen.
heute morgen fernbedienung an, dann stand dort so etwas wie "die daten können nicht geladen werden...", hab dann den ein/aus schalter an der box bedient und ging wieder alles...
blockierte alles und dann hab ich per fernbedienung abgestellt (die box ein und ausschalten ging aber per fb) und ging dann schlafen.
heute morgen fernbedienung an, dann stand dort so etwas wie "die daten können nicht geladen werden...", hab dann den ein/aus schalter an der box bedient und ging wieder alles...
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #143
so gestern abend war bei mir der erste aussetzer der neuen box...Ja, die Stabilität ist noch nicht auf TV 1.0 Niveau. Der Kippschalter wird in nächster Zeit dein Freund werden ;-) Ich hatte heute morgen auch ein Falschfarbenbild, wie wenn HDMI nicht korrekt funktionieren würde und nur ein Reboot hat Abhilfe geschaffen. Die 7 Jahre Vorsprung von Mediaroom sind nicht zu leugnen.
Vialli288 Beiträge
Auch von mir ein kleiner Zwischenbericht von den bisherigen Erfahrungen:
Ich hatte weiterhin Freezes, z.T. auch so, dass nur noch ein Kaltstart das Problem lösen konnte. Bei den Freezes hat in der Regel in kurzer Zapp rauf oder runter geholfen. Ferner hatte ich das Gefühl, dies betrifft nicht alle Sender gleichermassen.
Weil's mit der Zeit lästig wurde mit den Freezes habe ich mal ein wenig ausprobiert:
- neues HDMI Kabel = keine Verbesserung
- Switch neben Fernseher (Netgear GS105E) ausgelassen = leichte Verbesserung
Da ich sowieso noch in diesen Tagen den TV wechsle, schaue ich mal wie es dann läuft.
Für mich wichtig wäre folgender Punkt: Liegt es an SC oder an meiner persönlichen Umgebung (Netzwerk, HDMI-TV)?
Was ich auch erlebt habe, am Samstag Teleclub-Match gemietet in HD. Anstelle der Freezes sprang die Box zurück auf Kanal 1 SF, was für mich bedeutete den Sport Knopf zu drücken und zum Spiel zu navigieren und wieder auf "anschauen" klicken. War echt mühsam.
Mir ist klar, bin early Adaptor.... aber meine Family hat nicht immer so Verständnis.... ich hoffe schwer, das mit den Freezes ist bald Geschichte.
Ich hatte weiterhin Freezes, z.T. auch so, dass nur noch ein Kaltstart das Problem lösen konnte. Bei den Freezes hat in der Regel in kurzer Zapp rauf oder runter geholfen. Ferner hatte ich das Gefühl, dies betrifft nicht alle Sender gleichermassen.
Weil's mit der Zeit lästig wurde mit den Freezes habe ich mal ein wenig ausprobiert:
- neues HDMI Kabel = keine Verbesserung
- Switch neben Fernseher (Netgear GS105E) ausgelassen = leichte Verbesserung
Da ich sowieso noch in diesen Tagen den TV wechsle, schaue ich mal wie es dann läuft.
Für mich wichtig wäre folgender Punkt: Liegt es an SC oder an meiner persönlichen Umgebung (Netzwerk, HDMI-TV)?
Was ich auch erlebt habe, am Samstag Teleclub-Match gemietet in HD. Anstelle der Freezes sprang die Box zurück auf Kanal 1 SF, was für mich bedeutete den Sport Knopf zu drücken und zum Spiel zu navigieren und wieder auf "anschauen" klicken. War echt mühsam.
Mir ist klar, bin early Adaptor.... aber meine Family hat nicht immer so Verständnis.... ich hoffe schwer, das mit den Freezes ist bald Geschichte.
Thomas H47 Beiträge
bearbeitet #145
Ja, die Stabilität ist noch nicht auf TV 1.0 Niveau. Der Kippschalter wird in nächster Zeit dein Freund werden ;-)Was haltet Ihr von einer Bluetooth Fernbedienung, welche den Kippschalter betätigt? *duckundweg*
Warren1'339 Beiträge
Das Problem bezüglich unvollständiger Übernahme der Aufnahmen ist übrigens erkannt:
Es wurde bereits eine Lösung gefunden. Aus technischen Gründen kann diese allerdings erst im 2. Quartal 2014 umgesetzt werden.
Sollte gemäss meinem Verständnis dann aber auch rückwirkend helfen, sprich für jene die jetzt schon TV 2.0 haben.
Es wurde bereits eine Lösung gefunden. Aus technischen Gründen kann diese allerdings erst im 2. Quartal 2014 umgesetzt werden.
Sollte gemäss meinem Verständnis dann aber auch rückwirkend helfen, sprich für jene die jetzt schon TV 2.0 haben.
robi6'764 Beiträge
Das Problem bezüglich unvollständiger Übernahme der Aufnahmen ist übrigens erkannt:Hab mal was von "kurz nach Ostern" gehört. /emoticons/default_wink.png
Warren1'339 Beiträge
Hab mal was von "kurz nach Ostern" gehört. /emoticons/default_wink.pngAls ob Du noch gut hören würdest in deinem Alter...
Kurz nach Ostern, oder vor Ende Monat.. Auf jedenfall im Q2;-)
descoonocido15 Beiträge
Eine Frage zur Rücksendung:
bei mir steht nirgends, dass ich den alten Router oder die alte TV Box zurücksenden soll...
Wie war das bei Euch?
bei mir steht nirgends, dass ich den alten Router oder die alte TV Box zurücksenden soll...
Wie war das bei Euch?
blogo646 Beiträge
Wie sieht das jetzt aus mit Dolby Digital wenn HDMI von Box in Surround receiver und von dort mit HDMI Kabel in TV? Funktionierts? Jemand hatte mal gepostet man müsse das mit opt Kabel anschliessen um Dolby Digital zu empfangen.
creep2'589 Beiträge
Wie sieht das jetzt aus mit Dolby Digital wenn HDMI von Box in Surround receiver und von dort mit HDMI Kabel in TV? Funktionierts? Jemand hatte mal gepostet man müsse das mit opt Kabel anschliessen um Dolby Digital zu empfangen.Funktioniert einwandfrei. Opt Kabel brauchst du nur, wenn du noch einen alten Receiver ohne HDMI Anschluss hast.
MichelZ672 Beiträge
Yap, funktioniert auch hier super.
robi6'764 Beiträge
Eine Frage zur Rücksendung:Der Router gehört dir und du kannst damit machen was du willst. die Tv box ist aber nur "gemietet" und sollte an Swisscom zurückgeschickt werden. Wenn du es nicht tust, bekommst du irgendwann mal eine Mahnung und wenn dann immer noch keine Box zurückkommt, wird sie dir verrechnet. Das freut speziell diejenigen die eine Box auf ricardo für 50 Franken verscherbeln und dann 150.- zahlen müssen /emoticons/default_biggrin.png
Wie war das bei Euch?
Warren1'339 Beiträge
Wie sieht das jetzt aus mit Dolby Digital wenn HDMI von Box in Surround receiver und von dort mit HDMI Kabel in TV? Funktionierts? Jemand hatte mal gepostet man müsse das mit opt Kabel anschliessen um Dolby Digital zu empfangen.Ja funktioniert.
roman709'245 Beiträge
Was haltet Ihr von einer Bluetooth Fernbedienung, welche den Kippschalter betätigt? *duckundweg*Wenn die Box richtig abgestürzt ist, reagiert sie natürlich auch auf das nicht mehr. /emoticons/default_smile.png
Wie sieht das jetzt aus mit Dolby Digital wenn HDMI von Box in Surround receiver und von dort mit HDMI Kabel in TV? Funktionierts? Jemand hatte mal gepostet man müsse das mit opt Kabel anschliessen um Dolby Digital zu empfangen.Ich hatte mal das Gegenteil gepostet. Es muss über HDMI gehen. Bild in HD und Ton in Dolby Digital. Das optische Kabel ist nur, wenn der AVR noch kein HDMI hat.
Guest
Setzt Swisscom TV Web eigentlich weiterhin Silverlight voraus oder gibt es da eine Änderung?
blogo646 Beiträge
Bei der Umstellung des Telefons auf all IP muss ja anscheinend der Internet Zugang neu eingerichtet werden. Kann ich das von meinem iMac wireless machen oder brauch ich ein Lan Kabel. So wie es aussieht sind nämlich an meinem Modem Cento Piccolo alle Eingänge bereits belegt.
- Router Time Capsule
-Wireless Kit Uno Due
-Telefon VOIP
- Router Time Capsule
-Wireless Kit Uno Due
-Telefon VOIP
halifaxy441 Beiträge
Ich habe die erste Verbindung mit dem Kabel herstellen müssen
Warren1'339 Beiträge
Setzt Swisscom TV Web eigentlich weiterhin Silverlight voraus oder gibt es da eine Änderung?Das bleibt sich gleich.
zoki_r.s529 Beiträge
bearbeitet #160
Der Router gehört dir und du kannst damit machen was du willst. die Tv box ist aber nur "gemietet" und sollte an Swisscom zurückgeschickt werden. Wenn du es nicht tust, bekommst du irgendwann mal eine Mahnung und wenn dann immer noch keine Box zurückkommt, wird sie dir verrechnet. Das freut speziell diejenigen die eine Box auf ricardo für 50 Franken verscherbeln und dann 150.- zahlen müssen /emoticons/default_biggrin.pnghatte heute eine interessante erfahrung im swisscomshop st.jakob basel. war mit den alten boxen auf dem weg zur post, da ich aber zum joggeli musste bin ich mit den boxen zum shop hin, irgendwie klappte dies nicht wirklich , ich hab die boxen abgegeben, und hab auch eine "quasi-bestätigung" bekommen aber ganz geheuer war mir das ganze nicht, die bestätigung sieht folgendermassen aus: das rücksendeblatt haben die genommen und da drauf notiert dass ich 3 boxen zurückgebracht hab, stempel und unterschrift drauf und gut ist... die meinten die können nix ausdrucken weil ich ja kein kunde mehr bin, dann sagte ich ja wie kein kunde... jo da das system findet mich nicht... hahaha aber wenn die rechnung verschickt wird scheint mich das system zu finden, als ich freundlich gesagt habe dass ich nun tv2.0 hab, hat man mir gesagt, ja dann ist es wohl ein anderes problem 🙂)
Seite 8 von 26 · 504 Beiträge in diesem Thema