Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte über : Sunrise Router Zyxel AX7501-B0 abgespeckte Version ?

5 Antworten2'871 AufrufeGestartet von powerzug ·

powerzugThemenstart1'157 Beiträge
Hallo zusammen

Hat jemand von euch den Sunrise Router Zyxel AX7501-B0 ? Falls ja ist das eine abgespeckte Version ? Und ist die Benutzerobefläche auf Deutsch verfügbar ? 
Hab bei Digitec gelesen, dass die Benutzeroberfläche auf Englisch wäre. Habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht ?

dingsda19 Beiträge
habe diesen router seit juni, ist auf deutsch. nicht ganz ne fritzbox vom bedienungslevel her aber bisher keine probleme. ich habe eine bedienungsanleitung gesehen und sehe nicht wirklich ob es abgespeckt ist, vielleicht details wie das mit dem usbstick und filesharing im netzwerk. sonst wüsste jetzt aber nicht wirklich was genau anders ist ausser den verbindungsdaten. designtechnisch ist das interface eine katastrophe...

Dosc68 Beiträge
designtechnisch ist das interface eine katastrophe...
Ich habe auch einen solchen Router und sehe das auch so!

Dosc

treefiddy72 Beiträge
Nun gibts eine Sicherheitslücke bei dem Gerät und ich kann das FW Update nicht aufspielen... 🙁
Mal schauen ob man Sunrise kontaktiert bekommt...

Siehe https://support.zyxel.eu/hc/en-us/articles/360019108619-Zyxel-security-advisory-for-DNSpooq

powerzug1'157 Beiträge
Nun gibts eine Sicherheitslücke bei dem Gerät und ich kann das FW Update nicht aufspielen... 🙁
Mal schauen ob man Sunrise kontaktiert bekommt...

Siehe https://support.zyxel.eu/hc/en-us/articles/360019108619-Zyxel-security-advisory-for-DNSpooq

Konntest du Sunrise bereits erreichen ? Danke im voraus. 

treefiddy72 Beiträge
bearbeitet #6
Konntest du Sunrise bereits erreichen ? Danke im voraus. 
Keine Chance. Eine Stunde an der Hotline verbracht. Die Dame wusste nicht einmal was ein Firmware Update ist und wollte, dass ich einen Reset vom Modem durchführe... Einen technisch kompetenten Mitarbeiter konnte ich nicht erreichen.

Ich hätte in der Zeit besser mit dem Hund vom Nachbarn gesprochen, der hätte auch nichts verstanden aber sich wenigstens gefreut! 😀   
Vllt. probiere ich es bei Gegelenheit noch einmal. Aber ich denke ich spiele lieber mit dem Hund oder der Katze vom Nachbarn! 😉  Naja. Die Leitung ist halt sehr günstig...  🙂  

1× hilfreich

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema