Zum Inhalt springen

Erste Erfahrungsberichte - Swisscom TV 2.0

503 Antworten95'240 AufrufeGestartet von Thomas H ·

halifaxy441 Beiträge
Wie kann man die Firmware der FB kontrollieren?

halifaxy441 Beiträge
kann mir nicht vorstellen, dass es ein generelles BT Problem ist. Wurde ja vor der Marktfreigabe mit über 4000 Pilotusern getestet, da wäre so etwas aufgefallen. Vielleicht wirklich ein Firmware Problem?
Wie wird man pilotuser bei der Swisscom?
pascha201 Beiträge
bearbeitet #123
ja wie wird man das? ist eine gute frage wer ich au gerne dabei 🙂

roku732'920 Beiträge
Wäre ich als Technik Freak auch gerne dabei...

roman709'245 Beiträge
Man weiss aber schon noch welche Aufnahme man nicht fertig gesehen hat, oder?
Ähm. Nö. Wie auch?

MichelZ672 Beiträge
bearbeitet #126
Ähm. Nö. Wie auch?
Indem man das Gedächtnis bemüht /emoticons/default_cool.png (a.k.a "Old School")

creep2'589 Beiträge
Normalerweise indem man dort arbeitet. Bei TV 2.0 wurden auch noch externe dazugenommen. Kann dir aber auch nicht sagen wie die ausgewählt wurden.

roman709'245 Beiträge
Indem man das Gedächtnis bemüht /emoticons/default_cool.png (a.k.a "Old School")
Kleines Witzböllchen?

Sicher unmöglich, dass mein hochbegabtes Hirn das alles noch weiss. Und zudem bin ich nicht der einzige Benutzer der Box.

MichelZ672 Beiträge
Und wie unterscheidest du denn ob es du oder deine Frau gesehen hat wenn die Box anzeigt das es schon zum Teil gesehen wurde?

roman709'245 Beiträge
Und wie unterscheidest du denn ob es du oder deine Frau gesehen hat wenn die Box anzeigt das es schon zum Teil gesehen wurde?
Ein weiterer Grund dafür, dass man es schon in der Aufnahmeübersicht sehen würde.

robi6'764 Beiträge
Das wird von Projekt zu Projekt neu definiert. In der Regel aber nur als Mitarbeiter. Sobald ein Produkt an "echte Kunden" verteilt wird, ist es eher hinderlich, wenn jemand zu viel Ahnung von Technik hat. Da braucht man dann eine gewisse Repräsentativität um Sachen wie Supportaufwand etc. abschätzen zu können. Ausserden kommen Externe in der Regel erst zum Zug, wenn das Produkt zu 90% fertig und beihnahe marktreif ist um der Konkurrenz nicht zu früh zu viele Infos zukommen zu lassen.

Auch intern sind die Testplätze meist sehr begehrt, also kaum eine Chance als Externer resp. Unbeteiligter zum Handkuss zu kommen...

olifaessler4'260 Beiträge
 der allergrösste Teil der 4000 Pilotuser waren Swisscom Angestellte. Wie ich auch (auch wenn ich weder mit Telefon, Fernsehen, Internet, etc. zu tun hab).

patrick.l338 Beiträge
Man sollte noch das Chaos mit den Sendernummern bei eigenen Senderlisten in der Magazin-Ansicht beheben. Denke mal das wird kein Einzelfall sein.

ImageUploadedByDigi-TV.ch1397410678.937405.jpg

Snowman410'415 Beiträge
Man sollte noch das Chaos mit den Sendernummern bei eigenen Senderlisten in der Magazin-Ansicht beheben. Denke mal das wird kein Einzelfall sein.

ImageUploadedByDigi-TV.ch1397410678.937405.jpg
Keine Ahnung woher bei dir dieser Durcheinander kommt - Bei mir stimmen die Sendernummern.

Sind die im Kundencenter auch so durcheinander?

patrick.l338 Beiträge
Keine Ahnung woher bei dir dieser Durcheinander kommt - Bei mir stimmen die Sendernummern.

Sind die im Kundencenter auch so durcheinander?
Im Kundencenter ist alles schön durchnummeriert. Auch beim Zappen mit Picture in Picture und dem Standard-TV Guide stimmt die Nummerierung.

creep2'589 Beiträge
Leider funktioniert seit heute Abend das Verbinden des iPad und iPhone mit den TV Boxen nicht mehr. Heisst immer "nicht in Reichweite".

Ich habe schon einen Reset der Boxen gemacht, die App gelöscht und neu installiert. Hat alles nichts gebracht. Ist mühsam und ich nerve mich.

patrick.l338 Beiträge
Leider funktioniert seit heute Abend das Verbinden des iPad und iPhone mit den TV Boxen nicht mehr. Heisst immer "nicht in Reichweite".

Ich habe schon einen Reset der Boxen gemacht, die App gelöscht und neu installiert. Hat alles nichts gebracht. Ist mühsam und ich nerve mich.
Selbes Problem bei mir. Da muss wohl n' Update her.

Guest
Selbes Problem bei mir. Da muss wohl n' Update her.
Dito hier. Wird also was im Backend sein, denn bis gestern hats ja geklappt und ein App-Update gabs ja nicht.
stadicello145 Beiträge
Das hatte ich gestern auch kurz, nach Neustart der Box und der App ging es aber plötzlich wieder.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

creep2'589 Beiträge
Jetzt habe ich aber seit ca. 14 Tagen das Problem, dass ich Aufnahmen auf einigen Sendern nicht mehr archivieren kann, z.B. auf Teleclub HD, Sky Atlantic HD  oder RTL Crime HD. Auf anderen Sendern (ARD HD oder ZDF HD) geht es noch ohne Probleme.

Hat jemand dieses Problem auch?
Konnte das jemand auch feststellen bei sich?

Seite 7 von 26 · 504 Beiträge in diesem Thema