Zum Inhalt springen

Erste Erfahrungsberichte - Swisscom TV 2.0

503 Antworten95'240 AufrufeGestartet von Thomas H ·

extrem222 Beiträge
Wenn ich eine Sendung im Replay zu Ende sehe und das Bild dann stehen bleibt, hängt sich das ganze system auf. Muss dann mit Kippschalter neu starten. Sonst noch jemand dieses Problem?

Guest
Die Artefakte habe ich auch nur beim Cast-Wechsel und auch nicht jedesmal.

Den ersten Absturz hab ich heute auch erlebt

http://youtu.be/CoEbZvaOtrk

robi6'764 Beiträge
Den "-2 Sec" Loop mit anschliessendem Absturz habe ich auch schon mal erlebt. Kann den aber nicht wissentlich reproduzieren.

@Cybi: Interessant. Welche Switches verwendest du? Kann bei mir natürlich auch noch am Router liegen, der ist auch nicht "Original"

salathep52 Beiträge
Hat alles bestens geklappt, am 04.04. bestellt, am 11.04. freigeschaltet. Die Verpackung ist äusserst grosszügig ausgefallen, dass ginge auch kleiner. Installation nach Registrierung problemlos, auch alle Telefone funktionieren. Beeindruckend ist die rasante Einschaltzeit, auch das Umschalten geht flott. Favoritenliste wurde übernommen, allerdings durch einige Sender ergänzt. Die Aufnahmen wurden übernommen, etwas verwirrt war ich da alle (Serie) unter einem Punkt zusammengefasst waren. Nach einem ausgiebigen Fernsehschläfchen im Replaymodus bin ich mit einem Standbild aufgewacht, deshalb keine Ahnung warum. Der Guide und die Menüs könnten für meinen Geschmack etwas mehr Kontrast vertragen, vielleicht brauche ich auch eine neue Brille.

extrem222 Beiträge
@salatheb

Konntest Du nach dem Replay Standbild noch auf einen anderen Sender schalten? Bei mir ging nichts mehr und musste jedes Mal neustarten /emoticons/default_sad.png

olifaessler4'260 Beiträge
ich muss unterdessen noch ca. einmal in zehn Tagen den Kippschalter bemühen oder die Box über das Menü resetten weil sie entweder ganz abstürtzt oder total unresponsiv wird. Damit kann ich aber leben, und bin zuversichtlich, dass wir innert weniger Wochen / Monate eine noch bessere Stabilität erreicht haben. Ich zieh schon den Hut vor der Leistung, das Produkt bis zum aktuellen Launch so stabil bekommen zu haben, wenn dran denke wie das noch bis vor 2 Monaten ausgesehen hat. 

Heinekentom6 Beiträge
Habe die Box nun seit dem 10.4.14 und bin einfach nur begeistert. Alles läuft super flüssig und ich hatte in dieser Zeit noch keine Abstürze, Freezes oder ähnliches.

Ein paar Fragen habe ich aber dennoch, vielleicht finde ich auch einfach die entsprechende Funktion nicht:

- Wie kann ich in der Suche im Guide Umlaute eingeben? Ich suche die Sendung "Mythos Märklin". Klar kann ich nach "Mythos" suchen, aber es wäre dennoch praktisch. Wie machen es die französisch-sprechenden Kunden wenn sie keine é, à etc. eingeben können?

- Unter den Einstellungen kann man den Namen der Box ändern. Wie kann ich dort Grossbuchstaben eingeben?

- Wird im Guide nach einer Sendung gesucht, wird beim Namen der Sendung die per Replay verfügbar ist, hinten "Replay" angezeigt. Das Datum wäre viel praktischer. Wenn überall "Replay" steht muss man zu jeder Sendung die Info aufrufen um zu sehen an welchem Datum sie lief.

- Ein paar Punkte die noch nicht auf Deutsch übersetzt sind. z.B. Beim Stoppen einer Aufnahme steht "Delete Recording".

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #88
- Umlaute sind beim Suchen nicht notwendig. Für ä nimmst du a, für é nimmst du e. Es wird gefunden.

- Ich habe auch nicht herausgefunden, wie man bei den Boxennamen auf Kleinbuchstaben umschalten kann. Bei mir kommen nur Grossbuchstaben.

- Mich hat auch gestört, dass da nur Replay steht. Die Frage wurde auch bei Hintergrundgespräch vor drei Tagen aufgeworfen. Die Antwort ist, dass es bei Replay-Sendungen keine Rolle spiele, wann es war. Ich hätte auch lieber das Datum resp. Zeit dort.

- Während der Testphase gab es noch viel mehr, was noch englisch war. Anscheinend ist ihnen beim Wort für Wort suchen und übersetzen noch etwas durch die Lappen gegangen. In welcher Situation steht bei dir "Delete Recording"? Ich habe bis jetzt nur "Aufnahme löschen" gefunden. Hast du eventuell die Firmware zu beginn nicht aktualisieren lassen (wenn das zu Beginn überhaupt geht)?.

Heinekentom6 Beiträge
@roman70

Danke für deine Antworten.

- Super, gut zu Wissen.

- Bei mir kommen nur Kleinbuchstaben. Es stehen zwar Grossbuchstaben, geschrieben werden auch Grossbuchstaben, aber nach dem Speichern ist alles klein geschrieben.

-

- Aufgenommene Sendung abspielen, dann pausieren/stoppen und danach Option drücken.

Hier noch ein paar:

- Aufgenommene Sendung abspielen und den Rec Knopf drücken: This program is already recorded

- Im Guide eine Sendung suchen die auf einem Sender läuft der nicht in der aktuellen Senderliste ist. Es wird auf englisch gefragt ob dieser Sender zu der aktuellen Senderliste hinzugefügt werden soll.

- Unter Einstellungen bei den System-Informationen

roman709'245 Beiträge
OK, Danke.

Abgespeichert habe ich die Individuellen Boxennamen nicht. Ich hatte es nur ausprobiert, da mir die vorgegebenen Namen reichen.

Es scheint also immer noch ein paar englische Bezeichnungen zu haben.

salathep52 Beiträge
@extrem

Das Einzige von Nutzen war der Kippschalter, die Box oder Fernbedienung oder Beides waren im Nirvana. Das Ereignis hat sich aber glücklicherweise bis jetzt nicht wiederholt.

dino142 Beiträge
Heute Nachmittag beim Bundesliga schauen leider alle 5min. Artefakte und kurze Bildstörungen :-(

cybi2'842 Beiträge
@Cybi: Interessant. Welche Switches verwendest du? Kann bei mir natürlich auch noch am Router liegen, der ist auch nicht "Original"
Alles Netgear Modelle. 3 Stück 5 Port welche auch die Swisscom anbietet, einen 8er und einen 16 Port der gleichen Reihe. Laufen alle wunderbar mit TV und haben noch nie gezickt. Router ist die Fritz.
robi6'764 Beiträge
Alles Netgear Modelle. 3 Stück 5 Port welche auch die Swisscom anbietet, einen 8er und einen 16 Port der gleichen Reihe. Laufen alle wunderbar mit TV und haben noch nie gezickt. Router ist die Fritz.
Gleiches Setup bei mir, inkl. Router...

Dann muss fast es das QoS sein - ich habe eben noch Mediaroomboxen am Start. Ev. kommen die sich in die Quere, obwohl ich das Phänomen auch morgens um 3 beobachte, (wo notabene meine Box sich täglich und püntklich rebootet....

infoline286 Beiträge
bearbeitet #95
So, nach nun 3 Tagen TV 2.0 kommt nach der Euphorie die Ernüchterung. Bei allen drei Boxen spinnet die Fernbedienung. Mal gehts, meistens aber nicht. FB blinkt rot, Box reagiert nicht auf Tastendrücke. Für uns ist das Produkt so absolut unbrauchbar! Wir haben schon alles Probiert. DECT Telefone abschalten, Handys raus aus den Räumen, egal was. Die FB habe ich mehrmals neu gepaart, die Boxen alle schon mehrmals per Hard-Reset zurückgestellt. Es funktioniert dann ein paar Minuten, dann fängst wieder an. Auch die Reichweite ist ein Problem. Sobald ich mehr als 3 Meter von der Box weg bin, funktioniert die FB nicht mehr.

Eigentlich schade, denn das Produkt hat gute Ansätze. Meiner Meinung nach wurde es aber mit der Funkfernbedienung überreizt. Ich werde nun schauen, was Swisscom dazu meint. Wenns keine andere Lösung gibt, muss ich auf TV 1.0 zurück, so jedenfalls ist es unerträglich.

halifaxy441 Beiträge
Bei mir ist die Fernbedienung ebenfalls das einzige Problem.

olifaessler4'260 Beiträge
Es ist vorallem frustrierend, das ich dem FB Problem nicht auf die Schliche komme. Ich kann keine Korrelation zu anderen Geräten finden. Die DECT Telefone können daneben liegen, und es stört nichts. Ein andermal störts, ohne dass die in der Nähe sind. An einem Abend alles bestens, und am anderen Abend zickt die FB ohne Pause rum.

Ich hoffe auf baldige Verfügbarkeit des IR Dongles, dann kann die nervige FB wieder verschwinden.

Snowman410'415 Beiträge
"Eigentlich schade, denn das Produkt hat gute Ansätze. Meiner Meinung nach wurde es aber mit der Funkfernbedienung überreizt. Ich werde nun schauen, was Swisscom dazu meint. Wenns keine andere Lösung gibt, muss ich auf TV 1.0 zurück, so jedenfalls ist es unerträglich."

Da scheint bei dir in der Wohne was herumzugeistern. Keine Probleme mit der FB und Rousseau läuft einwandfrei.

dino142 Beiträge
Das mit der FB habe ich auch ab und zu. Workarround kann ja ab Ende Monat der IR empfänger sein?

Was mich mehr stört sind die Artefakte die ich gestern den ganzen Tag regelmässig hatte.

infoline286 Beiträge
IR Auge gut und recht. Wird dann Swisscom auch eine IR Fernbedienung anbieten? Ich will mir nicht noch eine andere selber zulegen. Das Produkt ist teuer genug!

Seite 5 von 26 · 504 Beiträge in diesem Thema