Erste Erfahrungsberichte - Swisscom TV 2.0
503 Antworten95'240 AufrufeGestartet von Thomas H ·
MichelZ672 Beiträge
Ach, lasst die doch nerven... /emoticons/default_smile.png sollen sie zu UPC und Horrorizon ausprobieren. Dann sind sie schnell sehr glücklich mit SCTV 2.0 /emoticons/default_smile.png
diri167 Beiträge
Hallo
Habe nun die Box seit einer Woche im Betrieb. Wie die meisten hier bin ich auch sehr positiv überrascht und mit der Box sehr
zufrieden. Die Aufschaltung war zwar eine Zangengeburt, da SC irgend ein Problem hatte, aber am Ende gings gut.
Meint Kritikpunkte:
- Im Menü bei der Filmbeschreibung graue Schrift auf hellgrauem Hintergrund - Kann man fast nicht lesen.
- Verschiedene Senderlisten kann man nicht rasch wechseln. Man muss über die Einstellungen usw. gehen. So könnte man rasch eine Kids-Liste aufschalten und gut ist.
- Beim Abspielen fehlt mit der Stopp Knopf. Pause und dann mit Back
Was mich am meisten nervt ist, dass keine IR-Unterstützung vorhanden ist. Jetzt braucht man wieder zwei FBs. Früher mal konnte man noch mit der SC-FB den Fernseher
auch einschalten. Heute habe ich eine Harmony und diese bringt mir nun nicht mehr viel. Meiner Meinung nach völlig am Konsument vorbei designt.
Bei der SC2.0 App für das iPad vermisse ich die Rubrik Live-Sport und VoD. Kommen diese noch? - Auch würde ich es begrüssen, wenn die Radiosender nun in die
App als Streaming-Dienst integriert würden. Da ich mein iPad hauptsächlich als Radio mit div. Apps nutze wäre dies super. Nur noch eine App für alles.
Was ich auch Schade finde, ist dass das Telefon auf IPTelefon umgeschaltet wurde. Habe es nicht fertig gebracht, dass das Telefon wieder auf der "normalen" Verkabelung läuft. Splitter zwischen Wandanschluss und Router nicht mehr im Betrieb.
Habe nun die Box seit einer Woche im Betrieb. Wie die meisten hier bin ich auch sehr positiv überrascht und mit der Box sehr
zufrieden. Die Aufschaltung war zwar eine Zangengeburt, da SC irgend ein Problem hatte, aber am Ende gings gut.
Meint Kritikpunkte:
- Im Menü bei der Filmbeschreibung graue Schrift auf hellgrauem Hintergrund - Kann man fast nicht lesen.
- Verschiedene Senderlisten kann man nicht rasch wechseln. Man muss über die Einstellungen usw. gehen. So könnte man rasch eine Kids-Liste aufschalten und gut ist.
- Beim Abspielen fehlt mit der Stopp Knopf. Pause und dann mit Back
Was mich am meisten nervt ist, dass keine IR-Unterstützung vorhanden ist. Jetzt braucht man wieder zwei FBs. Früher mal konnte man noch mit der SC-FB den Fernseher
auch einschalten. Heute habe ich eine Harmony und diese bringt mir nun nicht mehr viel. Meiner Meinung nach völlig am Konsument vorbei designt.
Bei der SC2.0 App für das iPad vermisse ich die Rubrik Live-Sport und VoD. Kommen diese noch? - Auch würde ich es begrüssen, wenn die Radiosender nun in die
App als Streaming-Dienst integriert würden. Da ich mein iPad hauptsächlich als Radio mit div. Apps nutze wäre dies super. Nur noch eine App für alles.
Was ich auch Schade finde, ist dass das Telefon auf IPTelefon umgeschaltet wurde. Habe es nicht fertig gebracht, dass das Telefon wieder auf der "normalen" Verkabelung läuft. Splitter zwischen Wandanschluss und Router nicht mehr im Betrieb.
roman709'245 Beiträge
Senderlisten kannst du einfach über die Taste Optionen wechseln.
IR-Empfänger erscheint Ende April 2014.
Live-Sport und VOD sollte auf der iPad-App noch kommen.
Warum hast du es nicht fertig gebracht, dass das Telefon wieder auf der normalen Verkabelung läuft? Sollte kein Problem sein. Benötigst du Adapter? Habe ich von Swisscom bekommen.
IR-Empfänger erscheint Ende April 2014.
Live-Sport und VOD sollte auf der iPad-App noch kommen.
Warum hast du es nicht fertig gebracht, dass das Telefon wieder auf der normalen Verkabelung läuft? Sollte kein Problem sein. Benötigst du Adapter? Habe ich von Swisscom bekommen.
diri167 Beiträge
Hi
Danke für die Antworten
Wenn ich Optionen drücke erscheint nur eine Auswahl von glaube drei Positionen, aber nichts was auf Senderliste hindeutet.
Wechsel bis jetzt über Home, Einstellungen, ...
IR-Empfänger gut, aber wird separate wieder kosten.
iPad-App - OK finde ich gut
Telefon: Habe den Adapter für den Router erhalten und habe dort mein Analog Telefon eingesteckt. Dies funktioniert soweit.
Habe dann das violette Kabel vom Router, direkt an dem Wandanschluss eingesteckt. Es hiess dass dann das Telefonsignal
zurück an die Hausanschlüsse gesendet wird. Dies hat nicht funktioniert. Muss wohl noch weiter forschen.
Danke für die Antworten
Wenn ich Optionen drücke erscheint nur eine Auswahl von glaube drei Positionen, aber nichts was auf Senderliste hindeutet.
Wechsel bis jetzt über Home, Einstellungen, ...
IR-Empfänger gut, aber wird separate wieder kosten.
iPad-App - OK finde ich gut
Telefon: Habe den Adapter für den Router erhalten und habe dort mein Analog Telefon eingesteckt. Dies funktioniert soweit.
Habe dann das violette Kabel vom Router, direkt an dem Wandanschluss eingesteckt. Es hiess dass dann das Telefonsignal
zurück an die Hausanschlüsse gesendet wird. Dies hat nicht funktioniert. Muss wohl noch weiter forschen.
Snowman410'415 Beiträge
"- Beim Abspielen fehlt mit der Stopp Knopf. Pause und dann mit Back"
oder auf O.K. Taste und dann auf Back.
oder auf O.K. Taste und dann auf Back.
Snowman410'415 Beiträge
Guide und dann auf Optionen und dann kannst du auch deine Senderliste auswählen.
diri167 Beiträge
Super. Danke.
Gruss
Gruss
artanprenaj92992 Beiträge
Weiss jemand wie lange es dauert wenn der techniker Glasfaser montrit hat und biss die swisscom 2.0 aufgeschaltet ist
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Caracho442 Beiträge
So nach meinem Urlaub hatte ich jetzt auch mal Zeit die Box von Swisscom auf der Post zu hohlen. Installation hat perfekt geklappt, keine Probleme, auf All-IP bin schon bei meinem Umzug umgestellt worden, daher auch dort keine Probleme. Einziger Wermutstropfen, ich vermisse noch meine Zweite Box und die gesamten Aufnahmen vom Weekend sind nicht vorhanden.
Das mit der zweiten Box läst sich ja einfach lösen wenn ich die Alten in den Shop bringe. Aufnahmen heisst es jetzt mal hoffen, das sie nach ein paar Stunden doch noch auftauchen.
Das mit der zweiten Box läst sich ja einfach lösen wenn ich die Alten in den Shop bringe. Aufnahmen heisst es jetzt mal hoffen, das sie nach ein paar Stunden doch noch auftauchen.
texarkana1'539 Beiträge
....im SC TV 2.0 Forum beschweren sich einige...
weil die neue Box kein Scart Anschluss mehr hat..!!!
Andi K398 Beiträge
....im SC TV 2.0 Forum beschweren sich einige.../emoticons/default_laugh.png :lol: /emoticons/default_laugh.png :lol:
Markus1'750 Beiträge
....im SC TV 2.0 Forum beschweren sich einige...Das alte Glotzofon bei mir ging im November letztes Jahres in die ewigen Jagdgründe... ...Ruhe in Frieden. Der war 1997 so richtig teuer (einer der seltenen inkl. PalPlus), tat 16 Jahre tatenlos seine Dienste.
Nun mit dem neuen Flachglotzofon wäre es angesichts nun HDMI kein Problem mehr *grins*.
Gruss Markus
frantic2'985 Beiträge
....im SC TV 2.0 Forum beschweren sich einige...Oh, herrjemineh!
Werde mich bei Urs Schaeppi persönlich beschweren, dass es keinen Parallel-Port für den Anschluss meines Nadel-Druckers mehr hat... /emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_laugh.png
Snowman410'415 Beiträge
....im SC TV 2.0 Forum beschweren sich einige...Ja, und andere sind froh das es diesen veralteten Anschluss nicht mehr gibt. Scart hat ja bei dieser Box kein Platz.
Magpie71280 Beiträge
....im SC TV 2.0 Forum beschweren sich einige......und ich frage mich, wann ein Adapter für Ultraschall-FB kommt...
creep2'589 Beiträge
....im SC TV 2.0 Forum beschweren sich einige...LOL
swisscomianer291 Beiträge
Ja, ich habe immer Artefakte beim Wechsel zwischen Unicast und Multicast. Das liegt aber vermutlich an meiner abenteuerlichen Hausverkabelung und den diversen Switches zwischen Router und Box. Bin mir nicht sicher, ob das QoS überall korrekt druchgereicht wird..Mal noch eine Frage dazu:
Wann genau findet dieser Wechsel statt? Ich habe das so beobachtet. Wenn ich von einem Sender auf einen anderen Sender umschalte, dann läft er ca. 5 Sekunden in Unicast und wechselt dann nach Multicast. Und genau da gibt es bei mir immer ganz kurze Stocker oder kleine Artefakte.
Wieso wird denn beim Umschalten überhaupt zuerst auf Unicast gewechselt und nicht direkt auf Multicast?
MichelZ672 Beiträge
bearbeitet #398
Mal noch eine Frage dazu:Wird gemäss Swisscom nächstens gelöst:
Wann genau findet dieser Wechsel statt? Ich habe das so beobachtet. Wenn ich von einem Sender auf einen anderen Sender umschalte, dann läft er ca. 5 Sekunden in Unicast und wechselt dann nach Multicast. Und genau da gibt es bei mir immer ganz kurze Stocker oder kleine Artefakte.
Wieso wird denn beim Umschalten überhaupt zuerst auf Unicast gewechselt und nicht direkt auf Multicast?
http://community.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-2/Caching-Problem-mit-Stream-SCTV-2-0/m-p/280415#M2039
Der Wechsel findet nach 5-10 sekunden statt. Es wird zuerst Unicast angezogen weil es schneller geht soweit ich weiss. Sonst wäre zappen langsamer.
Falls es dich interessiert: http://heuristic.kaist.ac.kr/paper/full-paper/IPTV.pdf
swisscomianer291 Beiträge
Danke MichelZ
Im Swisscom Forum war ich schon länger nicht mehr. Jetzt habe ich was zu lesen /emoticons/default_biggrin.png
Im Swisscom Forum war ich schon länger nicht mehr. Jetzt habe ich was zu lesen /emoticons/default_biggrin.png
creep2'589 Beiträge
Danke MichelZIch finde das Swisscom Forum nicht besonders Übersichtlich und Benutzerfreundlich. Ich bin lieber hier am lesen.
Seite 20 von 26 · 504 Beiträge in diesem Thema