Erste Erfahrungsberichte - Swisscom TV 2.0
503 Antworten95'240 AufrufeGestartet von Thomas H ·
MichelZ672 Beiträge
Ich finde das Swisscom Forum nicht besonders Übersichtlich und Benutzerfreundlich. Ich bin lieber hier am lesen.Ich finde es hat auf beiden Platformen interessante Beiträge. Hier halt mehr die Freaks /emoticons/default_smile.png
Aber "übersichtlich" sind beide nicht... wie soll man in einem 40-Seiten-Thread noch eine Übersicht haben...
Schön wäre halt eine Art "Sammlung" von jemandem mit Mod Qualitäten, wo man keine Beiträge dazu verfassen kann (Locked), welcher dann updated wird... dann kann man alle Fragen nur mit einem Link da drauf beantworten /emoticons/default_biggrin.png
Garfi313 Beiträge
Ich habe gestern Abend den Kassensturz im Replay angeschaut, so etwa 30 Minuten hinter der laufenden Sendung.
Was mir aufgefallen ist: Bild und Ton waren nicht lippensynchron, sowohl bei den Beiträgen als auch bei der Studio-Moderation.
Dann hat sich das Bild zwei Mal aufgehängt, d.h. ist eingefroren, um dann nach einigen Sekunden wieder zu laufen.
Habt ihr gestern oder auch sionst diese Probleme auch gehabt?
Was mir aufgefallen ist: Bild und Ton waren nicht lippensynchron, sowohl bei den Beiträgen als auch bei der Studio-Moderation.
Dann hat sich das Bild zwei Mal aufgehängt, d.h. ist eingefroren, um dann nach einigen Sekunden wieder zu laufen.
creep2'589 Beiträge
Ich habe gestern Abend den Kassensturz im Replay angeschaut, so etwa 30 Minuten hinter der laufenden Sendung.Hatte ich bei Replay Sendungen auch schon. Bei mir hat ein Druck auf Pause und dann wieder fortsetzen das Problem behoben.
swisscomianer291 Beiträge
Falls es dich interessiert: http://heuristic.kaist.ac.kr/paper/full-paper/IPTV.pdfDas war ja mal ein wirklich interessanter Link!
Schon bemerkenswert, was meine Box so alles im Hintergrund analysiert und lädt wärend ich gemütlich am Zappen bin. Sowas ist sich der Normaluser sicherlich nicht bewusst, wenn er nach nicht gänzlich reibungsloser Einführung eines neuen Produktes gleich SKANDAL schreit,..
Mein Fazit nach 13. Tagen TV 2.0:
Ein grossartiges Produkt.
In den vergangenen Tagen habe ich spürbar Verbesserungen an den Kinderkrankheiten bemerkt.
Ich bin sicher, dass die Swisscom die wenigen Probleme auch noch in den Griff kriegt.
patrick.l338 Beiträge
bearbeitet #405
Mich nervt bei der Benutzung vom Premium TV-Guide, dass diverse Pay-Sender, welche jedoch nicht in irgendeinem Paket sind, fehlen. Dazu gehören beispielsweise E! Entertainment, Animax oder auch MTV Brand New. Klar, die sind quasi im Standardangebot, sind schliesslich aber doch werbefrei und haben den Status von Pay-TV Sendern.
zoki_r.s529 Beiträge
Mich nervt bei der Benutzung vom Premium TV-Guide, dass diverse Pay-Sender, welche jedoch nicht in irgendeinem Paket sind, fehlen. Dazu gehören beispielsweise E! Entertainment, Animax oder auch MTV Brand New. Klar, die sind quasi im Standardangebot, sind schliesslich aber doch werbefrei und haben den Status von Pay-TV Sendern.da sollte nur das sein was man abonniert hat...
Snowman410'415 Beiträge
da sollte nur das sein was man abonniert hat...Swisscom will aber das du siehst was du noch abonnieren kannst.
zoki_r.s529 Beiträge
Swisscom will aber das du siehst was du noch abonnieren kannst.hahaha der ist gut 🙂))... Ja könnte sein aber eben dich wird ja kaum bosna+ interessieren wo es eh keinen epg hat und uns beide interessiert india+ auch nicht wirklich nehme ich mal an. Aber ein argument ist es auf jeden fall was du geschrieben hast
smd45 Beiträge
bearbeitet #409
Ich habe in letzter Zeit, sei es im Replay-Modus oder im Live-TV, oft Zeitsprünge von +2 Sekunden oder - 2 Sekunden ganz automatisch, manchmal mehrere hintereinander, tauchen einfach so mitten in der Sendung auf und kurze Zeit später hängt oft, nicht immer, das Bild.
Bewusst kann man ja keine Zeitsprünge von +/- 2 Sekunden machen.
Kommt das auch bei euch vor?
Bewusst kann man ja keine Zeitsprünge von +/- 2 Sekunden machen.
Kommt das auch bei euch vor?
roman709'245 Beiträge
Hatte ich schon lange nicht mehr. Früher schon.
micromag84646 Beiträge
TV ist wieder mal "nicht in Reichweite"!
creep2'589 Beiträge
bei mir im Moment ok.
stadicello145 Beiträge
Bei mir ist die Verbindung von der Box zum IPad seit gestern Abend nicht mehr möglich. TV ist auch nicht mehr in Reichweite..
Bei Replay hatte ich bei einer Sendung heute zweimal die Meldung das die Wiedergabe beendet sei. Ich musste dann zurück zum Live TV wählen und die Sendung danach neu von Anfang an starten. Vor dem neuen Release hatte ich keine Probleme mit Replay.
Eine andere Sendung die ich nur 10 Minuten zeitversetzt geschaut habe lief ohne Probleme ganz durch.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Bei Replay hatte ich bei einer Sendung heute zweimal die Meldung das die Wiedergabe beendet sei. Ich musste dann zurück zum Live TV wählen und die Sendung danach neu von Anfang an starten. Vor dem neuen Release hatte ich keine Probleme mit Replay.
Eine andere Sendung die ich nur 10 Minuten zeitversetzt geschaut habe lief ohne Probleme ganz durch.
artanprenaj92992 Beiträge
hat jemand auch probleme auf http://web.tvonline.swisscom.ch/ kann seit tagen kein tv schauen es kommt nur blaues feld und es steht Swisscom
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
bearbeitet #415
stadicello145 Beiträge
Nachdem ich die Box 5 Minuten mit dem Kippschalter ausgeschaltet und dann wieder gestartet habe geht die Verbindung mit der App auf dem Ipad wieder.
Vielleicht braucht die Box hin und wieder eine Auszeit
Vielleicht braucht die Box hin und wieder eine Auszeit
stadicello145 Beiträge
Bei mir geht tvonline mit Firefox problemlos
micromag84646 Beiträge
Nachdem ich die Box 5 Minuten mit dem Kippschalter ausgeschaltet und dann wieder gestartet habe geht die Verbindung mit der AppReboot hat bei mir auch geholfen. Die App verbindet wieder..
Snowman410'415 Beiträge
hat jemand auch probleme auf http://web.tvonline.swisscom.ch/ kann seit tagen kein tv schauen es kommt nur blaues feld und es steht SwisscomLäuft auf meinem PC einwandfrei.
Läuft auf meinem PC einwandfrei.dann ligt es an mein pc
Sent from my GT-I9505 using Digi-TV.ch mobile app
Seite 21 von 26 · 504 Beiträge in diesem Thema