Zum Inhalt springen

Erste Erfahrungsberichte - Swisscom TV 2.0

503 Antworten95'240 AufrufeGestartet von Thomas H ·

halifaxy441 Beiträge
Bei mit läuft zur Zeit die 2. TV-Box via WIFIImageUploadedByDigi-TV.ch1399046583.357231.jpg

cybi2'842 Beiträge
Super aber hält die Verbindung auch nach einem Neustart?

Welcher Router?

pascha201 Beiträge
Abo XL,L oder M ??

halifaxy441 Beiträge

Welcher Router?
Bis jetzt hält die Verbindung. Jedoch geht das Replay nicht wunschgemäss
robi6'764 Beiträge

Welcher Router?
Seit dem letzten Update: ja

roku732'920 Beiträge
Bei mit läuft zur Zeit die 2. TV-Box via WIFIImageUploadedByDigi-TV.ch1399046583.357231.jpg
Ja wäre interessant deine genaue Swisscom TV 2.0 Konstellation zu wissen, Router, Abo, Bandbreite, etc.

Waudiz570 Beiträge
Ich vermisse eine Suchfuktion in der SCTV2 App, so wie es übers Webinterface möglich ist: Stichwort eingeben, und schon werden passende Sendungen aufgelistet.

waggis189389 Beiträge
bearbeitet #428
Live Sport auf SCTV 2.0 ist noch tückisch: Hatte gerade einen leicht zittrigen Daumen beim Mieten von Barça-Atlético. Resultat: Übertragung in SD.

Früher gabs bei SCTV 1.0 nochmals eine Sicherheitsabfrage. Wollte eigentlich aus dem Dropdown-Menü die HD-Übertragung auswählen.

Was aber doof ist: Obwohl ich bereit wäre, wegen meiner Unkonzentriertheit nochmals 4.50 Franken für das richtige Format zu zahlen, lässt sich das offenbar nicht mehr ändern - Spiel gilt als bereits gemietet.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

heaven8222 Beiträge
Nun hier meine erste Erfahrungen. Die Installation ging rasch und unkompliziert. Es ist ein tolles TV mit verschiedenen Möglichkeiten. Alles was neu ist braucht wohl Zeit und Verbesserungen. Das ist normal. Viele Sender in HD. Das einzige was mich noch etwas stört ist der weisse Hintergrund oder die Schrift bei der Beschreibung. Durch diesen Hintergrund oder Schriftart hat man Mühe von weiter Entfernung zu lesen. Für ältere Leute eher mühsam. Vielleicht wäre eine fettere Schriftart besser zum lesen. Sonst bin ich sehr zufrieden!

Vialli288 Beiträge
Live Sport auf SCTV 2.0 ist noch tückisch: Hatte gerade einen leicht zittrigen Daumen beim Mieten von Barça-Atlético. Resultat: Übertragung in SD.

Früher gabs bei SCTV 1.0 nochmals eine Sicherheitsabfrage. Wollte eigentlich aus dem Dropdown-Menü die HD-Übertragung auswählen.

Was aber doof ist: Obwohl ich bereit wäre, wegen meiner Unkonzentriertheit nochmals 4.50 Franken für das richtige Format zu zahlen, lässt sich das offenbar nicht mehr ändern - Spiel gilt als bereits gemietet.

Ja, ist mir auch schon passiert... und Fussball ohne HD geht einfach gar (nicht) mehr... Sollte man nachträglich noch umstellen können...

Nun hier meine erste Erfahrungen. Die Installation ging rasch und unkompliziert. Es ist ein tolles TV mit verschiedenen Möglichkeiten. Alles was neu ist braucht wohl Zeit und Verbesserungen. Das ist normal. Viele Sender in HD. Das einzige was mich noch etwas stört ist der weisse Hintergrund oder die Schrift bei der Beschreibung. Durch diesen Hintergrund oder Schriftart hat man Mühe von weiter Entfernung zu lesen. Für ältere Leute eher mühsam. Vielleicht wäre eine fettere Schriftart besser zum lesen. Sonst bin ich sehr zufrieden!
Hat mich auch gestört. Habe mich dann aber intensiver mit der Bildeinstalltung des TV beschäftigt und nun eine angenehme Einstellung gefunden. In der Regel haben die TV bei allen Werten zu hohe Einstellungen (Helligkeit, Kontrast etc.).

micromag84646 Beiträge
War am Wochenende in Deustchland und wollte TV2 schauen.. prompt kommt die Meldung dass man aus dem Ausland nicht schauen kann etc. LIVE TV und Replay gehen nicht. Aufnahmen gehen jedoch. Was auch noch geht ist bestehende Replays als Aufnahmen markieren und dann als Aufnahme schauen /emoticons/default_smile.png Wohl eine Systemlücke die noch geschlossen wird.

h-max697 Beiträge
War am Wochenende in Deustchland und wollte TV2 schauen.. prompt kommt die Meldung dass man aus dem Ausland nicht schauen kann etc. LIVE TV und Replay gehen nicht. Aufnahmen gehen jedoch. Was auch noch geht ist bestehende Replays als Aufnahmen markieren und dann als Aufnahme schauen /emoticons/default_smile.png Wohl eine Systemlücke die noch geschlossen wird.
hoffentlich nicht, war nähmlich auch schon mit sctv 1 so. /emoticons/default_smile.png

das aufnahmen im ausland funktionieren ist jedenfalls "offiziell", deshalb gehe ich mal davon aus dass dieser work-around bestehen bleibt

roman709'245 Beiträge
hoffentlich nicht, war nähmlich auch schon mit sctv 1 so. /emoticons/default_smile.png

das aufnahmen im ausland funktionieren ist jedenfalls "offiziell", deshalb gehe ich mal davon aus dass dieser work-around bestehen bleibt
Sehe ich auch so:

Replay und Live TV im Ausland offiziell nein

Aufnahmen im Ausland offiziell ja

Sendungen aus dem Replay nachträglich als Aufnahmen markieren offiziell ja

micromag84646 Beiträge
Wieso dann nicht Replay zulassen? Kommt aufs gleiche...

roman709'245 Beiträge
Wieso dann nicht Replay zulassen? Kommt aufs gleiche...
Weil bei Replay verboten und bei Aufnahmen nicht. Sei froh, dass sie es so zulassen können.

cybi2'842 Beiträge
Offiziell stehen Aufnahmen erst NACH deren Abschluss zur Verfügung im Ausland. Ev. also doch ein Fehler.

micromag84646 Beiträge
Wenn man eine vergangene Sendung über Replay zur Aufnahme befördert ist es ja NACH dem Abschluss oder?

Irgendwie eine Lücke meiner Meinung nach. Aber gut so! So konnte ich alles was ich wollte schauen im Hotel über DE-Wlan.

roman709'245 Beiträge
Irgendwie eine Lücke meiner Meinung nach.
Eine bewusst ausgenutzte Lücke in den Bestimmungen vermute ich.

Swisschamp66 Beiträge
Swisscom TV 2.0 hat es mit seinen Pannen auch schon in die Medien geschaft:

http://www.pctipp.ch/news/kommunikation/artikel/groessere-stoerungen-bei-swisscom-tv-20-80174/?forcedesktop=1&cHash=6b032ef005baa2fdb2cbc4a7ae3661f1

zoki_r.s529 Beiträge
bearbeitet #440
pctipp,ch hat wenig mit medien zu tun , der beitrag ist auch nicht wirklich mit einem hohen niveau gesegnet

Seite 22 von 26 · 504 Beiträge in diesem Thema