Erste Erfahrungsberichte - Swisscom TV 2.0
503 Antworten95'240 AufrufeGestartet von Thomas H ·
willehalm1'738 Beiträge
Bei näherem hinschauen, habe ich gemerkt, dass die serienaufnahmen eine Katastrophe sind. Man sieht erst beim Verwalten des Speichers, dass man eine Episode 6x hat. Man muss dann alles ankreuzen, um es zu löschen.
cybi2'842 Beiträge
Bei näherem hinschauen, habe ich gemerkt, dass die serienaufnahmen eine Katastrophe sind. Man sieht erst beim Verwalten des Speichers, dass man eine Episode 6x hat. Man muss dann alles ankreuzen, um es zu löschen.Wie bereits erwähnt, dieses Problem ist bekannt und man ist dran.
creep2'589 Beiträge
gestern Abend auf ZDF HD hatte ich auch das erste mal den Fall, wo beim Abspielen von Replay das Bild eingefroren ist und nach ein paar Sekunden ist es aufs live TV gesprungen.
magicfriend3'697 Beiträge
Habe einmal eine Frage an euch. Kann es nicht sicher sagen, doch vorher hatte ich im Guide teilweise den Button "Replay" für Sendungen in der Vergangenheit. Nun steht immer "Ansehen", ob Live-TV oder in der Vergangenheit. Nun kann ich Sendungen nicht mehr wieder dort fortsetzen, wo ich sie mal unterbrochen hatte. Zuvor ging das recht zuverlässig, indem ich lange auf die "Back"-Taste drückte. Es ist übrigens egal, ob ich Aufnahmen ansehe oder Replay-Sendungen. Eine Sendung wieder am alten Ort fortzusetzen wird nicht mehr angezeigt und es beginnt immer von vorne. Wie ist das bei euch?
Das Problem, welches einige haben, kenne ich auch. Teilweise wird während dem Vorspulen angehalten oder es geht einen grossen Schritt nach vorne. Gestern hatte ich jedoch ein neues Phänomen. Nehme an, dass die Aufzeichnung bei Swisscom selber in die Hosen ging. Habe Forrest Gump auf Sat 1 aufgenommen. Schon nach ein paar Minuten sprang die Aufnahme fast in die Mitte. Durch Zurückspulen oder auch durch mehrfaches Probieren, es ging nicht. Die Aufnahme war unvollständig.
Das Problem, welches einige haben, kenne ich auch. Teilweise wird während dem Vorspulen angehalten oder es geht einen grossen Schritt nach vorne. Gestern hatte ich jedoch ein neues Phänomen. Nehme an, dass die Aufzeichnung bei Swisscom selber in die Hosen ging. Habe Forrest Gump auf Sat 1 aufgenommen. Schon nach ein paar Minuten sprang die Aufnahme fast in die Mitte. Durch Zurückspulen oder auch durch mehrfaches Probieren, es ging nicht. Die Aufnahme war unvollständig.
halifaxy441 Beiträge
Ich hatte während der Sendung einen Absturz.
derGockel55 Beiträge
bearbeitet #326
Ich hab heute giacobbo müller aufgenommen. Es fehlten in der aufnahme wie im replay 30 min. Und das find ich ganz schlecht und sollte nicht passierenDas ist normal bei einer Openbeta ;-)
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Daher bleibe ich noch einige Zeit bei SCTV 1.0 mit 5 Stärn via FTTH
Guest
Ich hab heute giacobbo müller aufgenommen. Es fehlten in der aufnahme wie im replay 30 min. Und das find ich ganz schlecht und sollte nicht passierenWar bei mir auch so. Wobei auch Aufnahmen vom Freitag & Samstag nicht mehr richtig funktionierten.Werde es heute nochmals probieren...
zoki_r.s529 Beiträge
Entweder habe ich dies bisher so nicht gesehen oder jemand war über ostern fleissig. Bei aufnahmen kann man jetzt zb direkt zur verwaltung der aufnahmen gehen usw. Sehr gut
Marcelb95 Beiträge
War bei mir auch so. Wobei auch Aufnahmen vom Freitag & Samstag nicht mehr richtig funktionierten.Also heute gehts wieder...
Werde es heute nochmals probieren...
micromag84646 Beiträge
Ich habe letzte Woche nachträglich im Kundencenter "HD Italiano+" aktiviert und die Sender waren nach eine paar Minuten da.
Nur Replay geht nicht auf diese Sender. Die sind unter Replay auch nicht aktivierbar.
Laut Swisscom Senderliste müssten sie aber Replay haben.
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/sender/senderliste.html
Liege isch falsch?
Nur Replay geht nicht auf diese Sender. Die sind unter Replay auch nicht aktivierbar.
Liege isch falsch?
infoline286 Beiträge
Ich habe letzte Woche nachträglich im Kundencenter "HD Italiano+" aktiviert und die Sender waren nach eine paar Minuten da.Alle HDxxx+ Pakete sind Pay-TV und haben keine Replay....
Liege isch falsch?
micromag84646 Beiträge
Alle HDxxx+ Pakete sind Pay-TV und haben keine Replay....Alles klar, dann stimmt die Webseite aber nicht.
TV Guide fehlt leider auch /emoticons/default_sad.png
Früher konnte man die Sendung auch ohne Replay zurückspulen weil die Festplatte automatisch aufgenommen hat. Das geht nun auch nicht mehr ist mir aufgefallen weil sofort die Meldung kommt "Replay nicht verfügbar".
Das heisst schnelle eine Szene zurück weil verpasst geht nicht mehr.
waggis189389 Beiträge
Ich hab heute giacobbo müller aufgenommen. Es fehlten in der aufnahme wie im replay 30 min. Und das find ich ganz schlecht und sollte nicht passierenScheint ein allgemeines Zeitloch bei der Aufzeichnung gewesen zu sein - auch (mindestens) zwei andere Sender funktionieren in jener Zeitspanne nicht. Das ist natürlich schlecht.
Giacobbo/Müller in der nächtlichen Wiederholung funktionierte dann übrigens einwandfrei.
+los152 Beiträge
Früher konnte man die Sendung auch ohne Replay zurückspulen weil die Festplatte automatisch aufgenommen hat. Das geht nun auch nicht mehr ist mir aufgefallen weil sofort die Meldung kommt "Replay nicht verfügbar".und genau das spontane zurückspuhlen aller sender ist bei mir ein killerkriterium.
zoki_r.s529 Beiträge
Alles klar, dann stimmt die Webseite aber nicht.das ist wirklich ein grosser minuspunkt.... mein gott wenn replay auf den pay sendern nciht geht habe ich nicht wirklich ein problem damit, ist nun mal so... aber dass ich jetzt nicht mehr spontan zurückspulen kann ist schon besch...eiden...
Früher konnte man die Sendung auch ohne Replay zurückspulen weil die Festplatte automatisch aufgenommen hat. Das geht nun auch nicht mehr ist mir aufgefallen weil sofort die Meldung kommt "Replay nicht verfügbar".
logi5 Beiträge
bearbeitet #336
Also das zurückspulen der aktuellen Sendung auf den Teleclub SD Sendern funktioniert bei mir.
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #337
Alles klar, dann stimmt die Webseite aber nicht.Das ist mir aber neu, das die Festplatte was automatisch aufgenommen hat.
Guest
bearbeitet #338
Du stellst ja nicht den Anspruch allwissend zu sein, snowman. /emoticons/default_wink.png Durch das implizite Aufnehmen war ja z.B. Livepause erst möglich (in der Vor-Replay-Zeit)
Livepause und zurückspulen klappt bei mir auch auf nicht-Replay-Sender bei TV2.0 bestens.
Livepause und zurückspulen klappt bei mir auch auf nicht-Replay-Sender bei TV2.0 bestens.
creep2'589 Beiträge
Das ist mir aber neu, das die Festplatte was automatisch aufgenommen hat.wie hättest du sonst zurückspulen können in einer Laufenden Sendung bei nicht Replay Sendern? 🙂
micromag84646 Beiträge
Zurückspulen geht nun doch auf nicht replay Sender.. gestern ging es nicht!
Seite 17 von 26 · 504 Beiträge in diesem Thema