Zum Inhalt springen

Erste Erfahrungsberichte - Swisscom TV 2.0

503 Antworten95'240 AufrufeGestartet von Thomas H ·

micromag84646 Beiträge
Kann man irgendwie die aktive Senderliste schneller umstellen als unter EInstellungen etc?

zoki_r.s529 Beiträge
bearbeitet #302
Kann man irgendwie die aktive Senderliste schneller umstellen als unter EInstellungen etc?
TV Guide -> Option -> Senderliste wechseln

micromag84646 Beiträge
TV Guide -> Option -> Senderliste wechseln
Super!! Danke vielmals

Stingray15 Beiträge
bearbeitet #304
Habe gerade festgestellt, dass die Vorlaufzeit und Nachlaufzeit bei den Aufnahmen nicht überall übernommen werden. Bei den Einstellungen habe ich 2 Min. Vorlaufzeit und 10 Min. Nachlaufzeit fest eingestellt.

Bei den Sendern ORF, Junior hat es mir die Aufnahmen mit 0 Min. Vor und Nachlaufzeit aufgenommen und auch die geplanten, waren da immer noch mit 0 Min drinnen.

Bei den geplanten Sendungen, habe ich dass jetzt manuell nachgeholt. Ist etwas mühsam, wenn ca. 4 bis 5 Minuten vom Schluss fehlen.

Auf dem Sender Vox hat alles wunderbar geklappt.

Nachtrag, bzw. ich glaube ich habe das Problem gefunden.

Sendungen welche via Box programmiert werden, weisen die Vor- und Nachlaufzeit auf. (Funktioniert also)

Sendungen welche über die App Swisscom TV 2.0 (bei mir auf Ipad)  programmiert werden, übernehmen die Einstellungen der Vor- und Nachlaufzeit nicht.

(Habe das jetzt bei mehrere Sendern getestet und meine Annahme wird bestätigt.)

Werde das dem Support melden.

cybi2'842 Beiträge
Ist ein bekanntes Problem.

Stingray15 Beiträge
Hm, der Support wusste nichts davon gestern Abend. Und hier im Forum hab ich unter Probleme auch nichts gefunden. Also so bekannt war das Problem nicht oder Leute, die es zwar wissen, geben es nicht weiter. ;-)

cybi2'842 Beiträge
An einem Feiertag ruft man auch nicht den Support an

robi6'764 Beiträge
Hm, der Support wusste nichts davon gestern Abend. Und hier im Forum hab ich unter Probleme auch nichts gefunden. Also so bekannt war das Problem nicht oder Leute, die es zwar wissen, geben es nicht weiter. ;-)
doch, du hast ja Antwort bekommen. Zweimal sogar und das von Leuten die es wissen. Offensichtlich auch mehr wissen als der 1st-Level Support. ;-)

Stingray15 Beiträge
An einem Feiertag ruft man auch nicht den Support an

Die wirklichen Spezialisten haben dann auch frei.
Yep

doch, du hast ja Antwort bekommen. Zweimal sogar und das von Leuten die es wissen. Offensichtlich auch mehr wissen als der 1st-Level Support. ;-)
Ha ha, was ruf ich auch den Support an.  /emoticons/default_tongue.png

Schöne Ostern allen TV Junkies  /emoticons/default_wink.png

da gebe ich Dir recht. 🙂)))))

willehalm1'738 Beiträge
bearbeitet #310
Nachdem die Box 2.0 ausgetauscht wurde, funktioniert alles super.

+

Das Bild finde ich viel besser als das Swisscom 1.0 Bild.

Fernbedienung klappt hervorragend.

Die UP-Download Steigerung (30-40000) ist auch willkommen. Hatte keine Dämpfer mehr beim schauen eines NHL Spiels auf der Xbox, früher kam es immer wieder vor, dass das Bild sich plötzlich in SD verwandelte. (Vielleicht hatte ich nur Glück seitdem ich Swisscom 2.0 habe).

Der Platz auf dem Speicher ist super. Endlich kann ich das aufnehmen, was ich will (z.B. Alle Staffeln der sopranos, die ich dann ohne Stress schauen kann und es bleibt Platz für TC filme).

Das kleine Geschenk "ein Monat canalplus" finde ich auch sehr sympathisch.

-

Manchmal blockt die Wiedergabe einer Aufnahme, starte sie dann neu und es funktioniert wieder.

Es ist ein bisschen umständlich eine Aufnahme wieder aufzunehmen. Die Option "Aufnahme fortsetzen" sollte immer erscheinen, nicht nur nach langem Drücken der Taste.

Frage: schaltet ihr die Box während der Nacht komplett aus? Ändert das viel beim Stromverbrauch?

halifaxy441 Beiträge
Kann ich eigentlich die alten Geräte (Modem und TV) GRATIS mit der Schachtel zurück senden? Oder fallen für mich Porto-Kosten an? Und wie lange habe ich Zeit für den Rücktransport?

Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #312
Kann ich eigentlich die alten Geräte (Modem und TV) GRATIS mit der Schachtel zurück senden? Oder fallen für mich Porto-Kosten an? Und wie lange habe ich Zeit für den Rücktransport?
Es war doch ein Postaufkleber dabei und da ist das Porto schon bezahlt.

halifaxy441 Beiträge
Es war doch ein Postaufkleber dabei und da ist das Porto schon bezahlt.
Besten Dank Snowman4
lonestar176 Beiträge
Was mir noch aufgefallen ist ich habe nun einiges aufgenommen vor allem von Pay Sendern aber auch von SF zwei. Beim abspielen der Inhalte stockt plötzlich das Bild und bleibt stehen, ein bisschen nach vorne spulen und der Film geht weiter.

Snowman410'415 Beiträge
Was mir noch aufgefallen ist ich habe nun einiges aufgenommen vor allem von Pay Sendern aber auch von SF zwei. Beim abspielen der Inhalte stockt plötzlich das Bild und bleibt stehen, ein bisschen nach vorne spulen und der Film geht weiter.
Hm, das Problem kenne ich nicht.

willehalm1'738 Beiträge
Was mir noch aufgefallen ist ich habe nun einiges aufgenommen vor allem von Pay Sendern aber auch von SF zwei. Beim abspielen der Inhalte stockt plötzlich das Bild und bleibt stehen, ein bisschen nach vorne spulen und der Film geht weiter.
Genau das meinte ich.

patrick.l338 Beiträge
Was mir noch aufgefallen ist ich habe nun einiges aufgenommen vor allem von Pay Sendern aber auch von SF zwei. Beim abspielen der Inhalte stockt plötzlich das Bild und bleibt stehen, ein bisschen nach vorne spulen und der Film geht weiter.
Sowas ist bei mir schon unzählige Male passiert. Nicht nur bei Aufnahmen, sondern auch bei Replay-Sendungen.

waggis189389 Beiträge
bearbeitet #318
Dito. Aber es kommt für mich derart selten vor, dass ich es getrost unter Kinderkrankheiten abtun kann. Da wird sicher bald nachgebessert.

Ohne in Lobhudelei zu verfallen: Das ist Jammern auf hohem Niveau.

Snowman410'415 Beiträge
Dito. Aber es kommt für mich derart selten vor, dass ich es getrost unter Kinderkrankheiten abtun kann. Da wird sicher bald nachgebessert.

Ohne in Lobhudelei zu verfallen: Das ist Jammern auf hohem Niveau.
Es scheint auch nicht bei allen aufzutreten.

Marcelb95 Beiträge
Ich hab heute giacobbo müller aufgenommen. Es fehlten in der aufnahme wie im replay 30 min. Und das find ich ganz schlecht und sollte nicht passieren

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Seite 16 von 26 · 504 Beiträge in diesem Thema