Zum Inhalt springen

Erste Erfahrungsberichte - Swisscom TV 2.0

503 Antworten95'240 AufrufeGestartet von Thomas H ·

micromag84646 Beiträge
Hab gemerkt dass die Swisscom TV 2.0 iPhone App nicht brauchbar ist für die Person mit dem Vivo-Tutto Zusatzrabatt.

Bei mir geht es (Vivo Tutto habe ich direkt), bei meiner Freundin (sie hat Vivo Tutto über mich) heisst es sie hätte das falsche Abo. Früher ging es noch...

Hat es jemand sonst probiert?

Marc196815 Beiträge
Zur Präzisierung meiner Frage weiter oben.......

Ich habe seit Montag die Box 2.0 und folgendes Problem: Bild bleibt so alle 15 min. beim Live TV und beim abspielen von Aufnahmen fast alle 5 min. stehen. Wobei beim Live TV läuft es dann nach 2-3 Sek. weiter, bei den Aufnahmen muss ich kurz vorspulen dann gehts wieder. Woran könnte das liegen? Die Box ist mit Powerline (von Swisscom) verbunden. Könnte das die Schwachstelle sein? Die Leitung ist gem. Support okay.

Grüsse Marc

Snowman410'415 Beiträge
Das kann bestätigen. Funktioniert nicht mit der Pause-Taste.
Kann ich nicht bestätigen, funktioniert einwandfre.

Snowman410'415 Beiträge
Zur Präzisierung meiner Frage weiter oben.......

Ich habe seit Montag die Box 2.0 und folgendes Problem: Bild bleibt so alle 15 min. beim Live TV und beim abspielen von Aufnahmen fast alle 5 min. stehen. Wobei beim Live TV läuft es dann nach 2-3 Sek. weiter, bei den Aufnahmen muss ich kurz vorspulen dann gehts wieder. Woran könnte das liegen? Die Box ist mit Powerline (von Swisscom) verbunden. Könnte das die Schwachstelle sein? Die Leitung ist gem. Support okay.

Grüsse Marc
Teste doch mal die Box am LAN Kabel. Ich persönliche habe alles über Powerline abgeschaltet.

Marc196815 Beiträge
Wie machst du den das genau?

creep2'589 Beiträge
Ist es ev. abhängig vom Sender oder der Sendung? Kann es Sendungen geben wo es funktioniert und bei anderen nicht?

Ich habe es gestern bei einer Sendung versucht, die ich auf Servus TV aufgenommen habe.

salathep52 Beiträge
Beim Replay sind bei mir die Zeiten verschoben.

Vialli288 Beiträge
Kurzer Update zu meinen Freezes.... nach Reset des Routers läuft es im Moment fehlerfrei.

Jetzt werde ich dann wieder den Netgear Switch dazwischen schalten. Ich hoffe, auch das klappt dann einwandfrei.

Positiv bisher:

+ bessere Bildqualität

+ Gute Benutzerführung 

+ schnelleres Zappen

+ handliche kleine Box

+ Support und Hilfestellung von SC (und natürlich hier im Forum)

Negativ bisher:

- Fernbedienung, Anordnung der Knöpfe nicht so gelungen (muss mich neu angewöhnen)

- Grafik-Design nicht anpassbar, grauer Hintergrund ist unangenhem zum lesen

- TV müsste auch über FB ein- und ausgeschaltet werden können

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #269
Ist es ev. abhängig vom Sender oder der Sendung? Kann es Sendungen geben wo es funktioniert und bei anderen nicht?

Ich habe es gestern bei einer Sendung versucht, die ich auf Servus TV aufgenommen habe.
Ich habe ein wenig rumgepröbelt. Eigentlich ist bei allen Aufnahmen die ich habe und unabhängig vom Weg den ich aus der Aufnahme nehme die Option vorhanden. Die einzige Ausnahme die ich gefunden habe, ist eine Aufnahme die ich aus dem Replay gemacht habe (also keine vorprogrammierte Aufnahme). --> Da war die Wideraufnahme nur möglich, wenn ich erst die Pausetaste gedrückt habe und erst danach "longpress Back". Ob das Systematisch ist oder Zufall weiss ich nicht.

netpilot69 Beiträge
Das Löschen von ganzen Serien geht auch nicht mehr. Ist mir aufgefallen, weil wir immer mehrere Folgen einer Serie Aufnahmen und dann schauen. Das Löschen wird somit etwas aufwändiger. Oder kennt jemand einen Trick?

roman709'245 Beiträge
Das Löschen von ganzen Serien geht auch nicht mehr. Ist mir aufgefallen, weil wir immer mehrere Folgen einer Serie Aufnahmen und dann schauen. Das Löschen wird somit etwas aufwändiger. Oder kennt jemand einen Trick?
Ja. Du musst einfach in die Aufnahmenverwaltung. Dort kannst du schön Häkchen setzen. Auch für ganze Serien.

Warren1'339 Beiträge
Für mich ist der Trick, dass ich eine Folge schaue, dann am Ende der Folge Option drücke, dann wähle ich nächste Episode anschauen und dann werde ich gefragt ob ich die vorherige gleich löschen will..

So muss ich nicht nach dem schauen noch aufräumen gehen...

texarkana1'539 Beiträge
bearbeitet #273
habe es gerade installiert...

hat nicht mal  5  Minuten  gedauert..!

wechselt unheimlich schnell..!

alle Aufnahmen sind da..!

die FB gefällt mir besser...die alte war so schmal unhandlich und schwer..!

behalte UPC nur noch weil die E Mail dort schon seit  15  Jahren  aktiv ist

und der 250 Mb.

Swisscom TV 2.0 mit Internet 40 Mb  hier oben in Richterswil..

creep2'589 Beiträge
also bei den Aufnahmen muss dringend noch nachgebessert werden. Ich stosse immer auf mehr Sachen, die gegenüber SCTV 1.0 nicht mehr gehen.

Ich kann keine Wiedergabe fortsetzen. Habe es bei verschiedenen Aufnahmen von verschiedenen Sendern versucht. Wiedergabe startet immer wieder von vorne. Spielt auch keine Rolle ob ich mit Pause oder Back abbreche.

Bei Sendungen die verspätet beginnen wird bei den ÖR wie ARD, ZDF etc. nicht mehr die ganze Sendung aufgenommen, sondern die Aufnahme endet zum programmierten Zeitpunkt. Bei SCTV 1.0 hat das noch funktioniert.

Andi K398 Beiträge
bearbeitet #275
also bei den Aufnahmen muss dringend noch nachgebessert werden. Ich stosse immer auf mehr Sachen, die gegenüber SCTV 1.0 nicht mehr gehen.

Ich kann keine Wiedergabe fortsetzen. Habe es bei verschiedenen Aufnahmen von verschiedenen Sendern versucht. Wiedergabe startet immer wieder von vorne. Spielt auch keine Rolle ob ich mit Pause oder Back abbreche.

Bei Sendungen die verspätet beginnen wird bei den ÖR wie ARD, ZDF etc. nicht mehr die ganze Sendung aufgenommen, sondern die Aufnahme endet zum programmierten Zeitpunkt. Bei SCTV 1.0 hat das noch funktioniert.
Aufnahme fortsetzen, indem man auf " Abspielen " länger drauf bleibt, dann loslässt.

Es erscheint dann oberhalb die

Auswahl neu starten oder weiterfahren .

creep2'589 Beiträge
Aufnahme fortsetzen, indem man auf " Abspielen " länger drauf bleibt, dann loslässt.

Es erscheint dann oberhalb die

Auswahl neu starten oder weiterfahren .
habe ich soeben ausprobiert. funktioniert bei mir nicht :-(
Alexander236 Beiträge
Geht es nur mir so: wenn man 2x nach oben oder unten klickt, erscheint links die Senderliste mit einem Vorschaubild. Die Liste ist doch verkehrt rum und scrollt falsch rum, so dass es wieder passt aber komisch ausschaut?

In welcher Liste sind denn die grossen Zahlen oben...?

Snowman410'415 Beiträge

Das scheint aber nur bei dir nicht zu funktionieren. Man kann ja auch einstellen mit welcher Vorlauf-und Nachlaufzeit eine Aufnahme gemacht werden soll und funktioniert.

Fankman31 Beiträge
So zu früh gefreut, habe heute Abend wieder mit massiven Bildstörungen zu kämpfen. Zum teil bleibt das Bild komplett verpixelt und für Minuten stehen, jede Bewegung im Bild zieht ganze Pixelwolken durchs Bild. Und es soll mir keiner mit schlechter Hdmi oder Ethernet-Verbindung kommen, Youtube läuft nämlich bisweilen störungsfrei :-(

Das Problem liegt definitiv bei der Übertragung von der Swisscom.

Kann sonst noch jemand ähnliche Probleme bestätigen?

Nur zur Info:

-3 verschiedene Hdmi-Kabel getestet

-2 Lankabel getestst

-Router resetet

-Reinstall der Firmware auf der Box

-Leitungscheck durch die Swisscom

Also was zum Teufel ist da los?

cybi2'842 Beiträge
Ein Vergleich mit Youtube ist ja wohl kaum passend.

Seite 14 von 26 · 504 Beiträge in diesem Thema