Zum Inhalt springen

Erste Erfahrungsberichte - Swisscom TV 2.0

503 Antworten95'240 AufrufeGestartet von Thomas H ·

robi6'764 Beiträge
bei mir sind bis jetzt weder die fehlenden noch die geplanten aufnahmen migriert. aufschalttag: do, 10.04.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Wie bereits an anderen Orten vermerkt gibt es ein Problem, das um die Ostern gefixt sein sollte. Du kriegst dann deine alten Aufnahmen auf die Box.

Marcelb95 Beiträge
bearbeitet #222
Antwort Swisscom:

Hallo zusammen

Wie bereits von einigen richtig angemerkt, besteht aktuell ein Problem mit der Übernahme der Aufnahmen auf die neue TV Box.

Die Bearbeitung dieses Problems ist bei uns weit fortgeschritten. Unsere Spezialisten haben bereits eine Lösung gefunden. Aus technischen Gründen kann diese allerdings erst im 2. Quartal 2014 umgesetzt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten Euch noch um etwas Geduld.

Mit der Behebung werden alle Aufnahmen, welche ab dem 01.02.2014 getätigt wurden, auf die neue Swisscom TV 2.0 Plattform übertragen.

Liebe Grüsse
Stingray15 Beiträge
2ter Abend mit Swisscom TV. Die Bildstörungen von Gestern hatte ich Heute Abend nicht mehr. Einzig nach einem Programmwechsel hat's kurz geflackert. Ansonsten läuft das Bild tadellos. Bin begeistert. 🙂

Mit der Fernbedienung hatte ich Heute Abend auch so meine Probleme. Box neu gestartet und WPS-Knopf gedrückt. Verbindung zur Tastatur wieder hergestellt. 🙂)

Wenn die Verpixelung in Zukunft ebenfalls nicht mehr auftritt und die das mit der Fernbedienung noch besser hin kriegen, kann ich TV 2.0 mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

waggis189389 Beiträge
Antwort Swisscom:

Hallo zusammen

Wie bereits von einigen richtig angemerkt, besteht aktuell ein Problem mit der Übernahme der Aufnahmen auf die neue TV Box.

Die Bearbeitung dieses Problems ist bei uns weit fortgeschritten. Unsere Spezialisten haben bereits eine Lösung gefunden. Aus technischen Gründen kann diese allerdings erst im 2. Quartal 2014 umgesetzt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten Euch noch um etwas Geduld.

Mit der Behebung werden alle Aufnahmen, welche ab dem 01.02.2014 getätigt wurden, auf die neue Swisscom TV 2.0 Plattform übertragen.

Liebe Grüsse
Das finde ich noch eine spannende Ansage (bin zum Glück vom Problem nicht betroffen): Das 2. Quartal hat am 1. April – also vor 15 Tagen - begonnen…  /emoticons/default_dry.png

Now for something completely different: Hat eigentlich schon mal wer löblich erwähnt, dass auch die Radio-Funktion unglaublich schnell reagiert? Bei der alten Box musste man sich ja gefühlte 30 bis 60 Sekunden gedulden.

descoonocido15 Beiträge
Hier mal kurz meine Erfahrung(en):

Leider hab ich auch den Fehler (gestern) begangen und sobald das Telefon nicht mehr ging stürmisch den Router gewechselt und TV 2.0 angeschlossen.

Anweisung von Swisscom war eindeutig erst NACH dem SMS Versand mit dem Wechsel zu beginnen, kann mir gut vorstellen dass aufgrund
meiner (und anderer) Ungeduld bei Swisscom Einiges Durcheinander geraten ist.

Jedenfalls gingen erst Internet und Telefon, dann gar nichts mehr. Um 19 Uhr dann wieder Alles (kurz davor die SMS).

FB funktioniert sagenhaft, viel schneller als die alte. Aufnahmen wurden nicht alle übernommen, aber egal.

Irgendwo stand etwas hier dass man nicht alle Aufnahmen anzeigen lassen kann, finde es aber nicht mehr.

Sonst finde ich die Aufnahmeanzeige schlechter als davor, den TV Guide besser.

Youtube ist genial und wenn auch noch Streaming möglich werden sollte kann ich Chrome und Raumfeld verkaufen...

Snowman410'415 Beiträge
Ja und was sollen sie tun? Schient software-seitig zu sein, bin ja nicht der einzige.
Vielleicht, meine läuft einwandfrei

robi6'764 Beiträge
Youtube ist genial und wenn auch noch Streaming möglich werden sollte kann ich Chrome und Raumfeld verkaufen...
Melde mich schon jetzt als möglicher Abnehmer von deinem Raumfeld. Möchte mein Anlage erweitern ;-)

descoonocido15 Beiträge
Kann ich nur empfehlen, Gratisversand in die CH und super Finanzierung.

Die App ist wirklich gut und der Kasten passt wunderbar unter die TV 2 Box.

Guest
Zur Fernbedienung noch: Ich hab heute bemerkt, dass wenn man die FB in der oberen Hälfte umfasst die Verbindung abbricht und es dann ein paar Tastendrücke braucht bis sie wieder verbunden ist. Der BT-Chip strahlt also mehr gegen unten raus als gegen vorne.

Beim ansich genialen TV2-Produkt ist die FB für mich wirklich der grösste Schwachpunkt. Seit den Anfängen von BluewinTV und den Problemen mit Ambilight-TVs hatte ich nie mehr so oft FB-Probleme. Bleibt zu hoffen, dass das Problem ähnlich rasch wie damals gelöst wird.

smd45 Beiträge
bearbeitet #230
Heute gegen 19.30 Uhr SF1: Replay funktionierte nicht richtig. Man konnte nicht an den Anfang der Sendung (Schweiz aktuell) nur zurück bis ca. 19.10 Uhr. Replay Tagesschau von 19.30 ging auch nicht.

Aus- und Eingeschaltet: keine Aenderung. Ausgeschaltet mit Kippschalter: keine Aenderung.

ca. um 22.00 Uhr war der Replay auf obige Sendungen plötzlich wieder möglich.

Im späteren Verlauf des Abends 3 mal Totalausfall der Box, nur noch schwarzes Bild, keine Funktion ging mehr ausser Aus-, Einschalten via FB. Danach wieder normales Verhalten.

Ich tue das mal als Kinderkrankheiten ab.

Einige Sachen bei der Benutzerführung sind noch ungewohnt und sind noch mühsam. Zum Beispiel: Man schaut eine Replay-Sendung, liest mittels OK die Infos zur Sendung und drückt nochmals OK (man hat es ja gelesen) und schwupps wird man aus der Replay-Sendung gekippt und kann dann alles nochmals von vorne beginnen resp. vorwärts spulen. Das war früher mit der INFO-Taste besser gelöst.

infoline286 Beiträge
Gestern Abend funktionierte Replay nicht. Auf keinem Sender... Hmm,

olifaessler4'260 Beiträge
Gestern Abend funktionierte Replay nicht. Auf keinem Sender... Hmm,
Hier kein Problem. Am TV und auf der App im Verlaufe vom gestrigen Abend Replay geschaut. Zwischen 21:00 und 23:00

robi6'764 Beiträge
Kann ich nur empfehlen, Gratisversand in die CH und super Finanzierung.

Die App ist wirklich gut und der Kasten passt wunderbar unter die TV 2 Box.
ich weiss, habe bereits die M-Boxen in Betrieb 🙂

quentin227 Beiträge
Gestern zwischen ca. 20.00 und 21.00 Uhr ebenfalls kein Replay. Dachte schon, mein Sohn hätte mit zu vielem Tastengedrücke Replay abgeschossen. War aber wohl ein serverseitiges Problem.

creep2'589 Beiträge
Mir fehlt die Übersicht, was ich alles für Serien programmiert haben. Bei TV 1.0 konnte ich das anzeigen lassen. Bei TV 2.0 habe ich nichts gefunden. Wenn keine Sendung in den nächsten ca. 10 Tagen kommt, ist ja unter geplant nichts sichtbar.

Das mit den Wiederholungen, die alle aufgenommen werden, ist ja schon erwähnt worden. Ich echt mühsam. Ich bin jeden zweiten Tag die unnötigen, doppelten Aufnahmen wieder am löschen, damits wieder übersichtlich ist.

Thomas H47 Beiträge
Fernbedienung

Ich bin bis jetzt bin ich mit der Box sehr zufrieden, 1-2 Punkte welche man ein wenig umdenken muss aber im gross und ganzen bin ich zufrieden.

Nur die die Fernbedienung macht mir grosse Sorgen, also gestern Abend ging zum Teil gar nichts mehr auch nach dem ich die FB neuverbunden habe. Gestern Abend mussten wir eine ganze Werbung mitsehen, weil das weiterspringen nicht funktionierte. Wird ein Update von der Swisscom das FB Problem beheben könne? Was denkt Ihr? Ansonsten muss ich eine Harmony FB inkl. Dongle kaufen und das der Swisscom in Rechnung stellen. Ansonsten kann ich die Box nicht ordnungsgemäss bedienen. 

zoki_r.s529 Beiträge
habe tv2.0 seit donnerstag, gestern abend das zweite mal an der box ein- und ausschalten müssen weil die box sich aufgehängt hat...

wobei ich sagen muss dass ich es ein wenig wohl übertrieben habe mit schnell schnell schnell durchs epg klicken.... 🙂

mit der fernbedienung hatte ich bisher gar keine probleme, da läuft alles super

das einzige was mich bisher an tv2.0 stört ist dass ich keine übersicht habe welche serien ich plane aufzunehmen usw...

schön wäre bei dieser masse an aufnahmen welche dann gemacht werden in der cloud dass man einstellen könnte welche staffel man von der jeweiligen serie aufgenommen haben will

gestern ist auch meine 2. box gekommen, mit 7 tägiger verspätung , schön im milchkästli platz gehabt 🙂

Marc196815 Beiträge
Hi

Ich habe seit Montag SCTV 2.0. Installation ohne Probleme, alles top. Gestern Dienstagabend alle 10 min. ein Bild- und Tonfreeze, der sich nach ein paar Sekunden wieder von alleine "auflöste". Meine Box ist via Powerline angeschlossen. Hatte das auch jemand?

Andere Frage: Wie kriege ich es hin, wenn ich eine Aufnahme unterbreche und diese dann später an der gleichen Stelle weiterschauen möchte? Bis jetzt fängt es immer wieder von vorne an.

Grüsse

Marc

Snowman410'415 Beiträge
Mir fehlt die Übersicht, was ich alles für Serien programmiert haben. Bei TV 1.0 konnte ich das anzeigen lassen. Bei TV 2.0 habe ich nichts gefunden. Wenn keine Sendung in den nächsten ca. 10 Tagen kommt, ist ja unter geplant nichts sichtbar.

Das mit den Wiederholungen, die alle aufgenommen werden, ist ja schon erwähnt worden. Ich echt mühsam. Ich bin jeden zweiten Tag die unnötigen, doppelten Aufnahmen wieder am löschen, damits wieder übersichtlich ist.
Verstehe ich nicht - sieht man doch unter dem Menüpunkt: Geplant

Couleur3128 Beiträge
creep meint die Übersicht aus TV 1.0 wo man die erfassten Serienaufnahmen bei Bedarf löschen konnte.

-> das ist z.B. sinnvoll, wenn von einer Serie sämtliche Staffeln gesendet wurden. Die Serienaufnahme sollte man dann löschen können, damit die Serie bei einer späteren Wiederholung nicht wieder aufgenommen wird.

Seite 12 von 26 · 504 Beiträge in diesem Thema