digiTV Be/So
297 Antworten52'291 AufrufeGestartet von NaTakk ·
sp00k2 Beiträge
Ich nehme jetzt mal an, mit SFI EPG meinst du EPG über Teletext?
An wen wendet man sich wohl am Besten mit diesem Problem?
P.S.
Vorhin ist mir aufgefallen, dass das EPG auch einen Offset hat (die Sendungen sind eine Stunde zu früh drin). Könnte aber auch am Programm liegen, dass ich benutze.
An wen wendet man sich wohl am Besten mit diesem Problem?
P.S.
Vorhin ist mir aufgefallen, dass das EPG auch einen Offset hat (die Sendungen sind eine Stunde zu früh drin). Könnte aber auch am Programm liegen, dass ich benutze.
NaTakk359 Beiträge
SF2 wird immer noch nicht korrekt gesendet.
Auf meine Email hat die Localnet nicht einmal reagiert.
Diese Firma kann mich langsam. Also Kundenservice schreiben die Damen und Herren
verdammt klein.
Auf meine Email hat die Localnet nicht einmal reagiert.
Diese Firma kann mich langsam. Also Kundenservice schreiben die Damen und Herren
verdammt klein.
Gelöschtes Mitglied 21
Frag direkt bei Qucikline/Finecom nach. Die sind zwar auch unfähig abder nach 3-4mal erklären verstehen die dann worum es geht.
Roedu1'111 Beiträge
Habe noch ne Frage zum QuickLine-Angebot.
Meine Gemeinde (Muri b. Bern) wirft auf 1.12.07 CC-Digi-TV raus und speist die Palette von QuickLine ein.
Ich habe ein Angebot der Gemeinde für eine Gratis Set-Top-Box inkl. Smart-Card erhalten (nehme an, es ist die KAON K200-Box).
Kann ich nun diese Box holen und die Karte in eine X-Beliebige DVB-C Set-Top-Box stecken? Die Karten sind ja nicht gepairt. Oder gibt es da auch verschiedene CAMs, wie bei DVB-S?
Merci für die Aufklärung.
Meine Gemeinde (Muri b. Bern) wirft auf 1.12.07 CC-Digi-TV raus und speist die Palette von QuickLine ein.
Ich habe ein Angebot der Gemeinde für eine Gratis Set-Top-Box inkl. Smart-Card erhalten (nehme an, es ist die KAON K200-Box).
Kann ich nun diese Box holen und die Karte in eine X-Beliebige DVB-C Set-Top-Box stecken? Die Karten sind ja nicht gepairt. Oder gibt es da auch verschiedene CAMs, wie bei DVB-S?
Merci für die Aufklärung.
SpaceMan9 Beiträge
Hi
Jo, das klappt problemlos. Da ist nix "gepaired"
Du musst einfach eine Box kaufen, die Conax-Verschlüsselung beherrscht.
Ich habe den Topfield 5200 und das klappt einwandfrei.
Greets
Space
Greets
Space
Roedu1'111 Beiträge
HiVielen Dank für die schnelle Antwort.
Greets
Space
Noch ne Frage: Der HD-Reciver kommt ja erst Januar 2008 bei QuickLine.
Nehme an, dass die HD-Sender noch nicht aufgeschaltet sind und somit auch mit ener Fremdbox nicht zu empfangen sind.
Gelöschtes Mitglied 21
HD Sender sind schon lange aufgeschaltet sind in Conax verschlüsselt.
SpaceMan9 Beiträge
HD Sender sind schon lange aufgeschaltet sind in Conax verschlüsselt.welche auflösung und welche sender sind schon HD?
welchen receiver benutzt du dazu?
thanx
Gelöschtes Mitglied 21
Ich hab nur einen Technisat K2. Also nicht HD fähig. Aber finden tut er die Sender trotzdem.
Anixe HD, HD Suisse, Sat.1 HD, Pro7 HD und noch ein HD Testsender.
Auflösung kann ich dir nicht sagen, da das nicht angezeigt wird da Verschlüsselt und ich keine HD TV Set-Rop Box habe.
Anixe HD, HD Suisse, Sat.1 HD, Pro7 HD und noch ein HD Testsender.
Auflösung kann ich dir nicht sagen, da das nicht angezeigt wird da Verschlüsselt und ich keine HD TV Set-Rop Box habe.
slash58 Beiträge
Habe ich das jetz richtig verstanden:
Falls ich mir einen HDTV-fähigen DVB-C Receiver anschaffe (Conax kompatibel) könnte ich die HD Sender bereits heute empfangen und müsste nicht auf den per Ende Januar 2008 angekündigten Receiver von Quickline warten?
PS: Ich besitze bereits Digi-TV und verfüge über eine entsprechende Smartcard
Falls ich mir einen HDTV-fähigen DVB-C Receiver anschaffe (Conax kompatibel) könnte ich die HD Sender bereits heute empfangen und müsste nicht auf den per Ende Januar 2008 angekündigten Receiver von Quickline warten?
PS: Ich besitze bereits Digi-TV und verfüge über eine entsprechende Smartcard
Gelöschtes Mitglied 21
Ja falls die Smartcard die Sender entschlüsselt. Sonst hast du pech gehabt.
slash58 Beiträge
Kann mir das jemand beantworten ob die HD-Sender freigeschaltet sind?
Roedu1'111 Beiträge
Kann mir das jemand beantworten ob die HD-Sender freigeschaltet sind?Hat jemand in der Umgebung Bern eine HD-Set-Top-Box mit Conax-Modul?
Dann könnten wir bei mir (Muri b. Bern) ausprobieren, ob die HD-Sender bei QuickLine freigeschaltet sind (ab Dezember, dann wird das Quickline-Angebot hier aufgeschaltet).
Würde mir eine HD-Box zulegen, aber eben nur, wenn es auch funktioniert.
Währe sicher für einige hier interessant, wenn wir das mal ausprobieren könnten.
Merci und Gruess, Rödu
flurione9 Beiträge
HD suisse ist seit heute offiziell auf Sendung!
Auf der quickline-homepage findet man sogar eine Pressemitteilung dazu. Leider keine Auskunft ob und wie resp. ab wann der neue Sender auf dem Kablelnetz empfangbar sein soll....nur das die Settopbox ab Januar erhältlich ist (Spenglercup ade!).
hat da jemand "Insiderwissen"?
Auf der quickline-homepage findet man sogar eine Pressemitteilung dazu. Leider keine Auskunft ob und wie resp. ab wann der neue Sender auf dem Kablelnetz empfangbar sein soll....nur das die Settopbox ab Januar erhältlich ist (Spenglercup ade!).
flurione9 Beiträge
HD suisse ist seit heute offiziell auf Sendung!
Auf der quickline-homepage findet man sogar eine Pressemitteilung dazu. Leider keine Auskunft ob und wie, resp. ab wann der neue Sender auf dem Kablelnetz empfangbar sein soll....nur dass die Settopbox ab Januar erhältlich ist (Spenglercup ade!)/emoticons/default_mad.png.
Auf der quickline-homepage findet man sogar eine Pressemitteilung dazu. Leider keine Auskunft ob und wie, resp. ab wann der neue Sender auf dem Kablelnetz empfangbar sein soll....nur dass die Settopbox ab Januar erhältlich ist (Spenglercup ade!)/emoticons/default_mad.png.
Roedu1'111 Beiträge
Werde morgen meine Set-Top-Box (inkl. Karte) bei der Gemeinde abholen gehen.
Leider ist es schwierig (und auch zu teuer) eine Conax-HD-STB zu finden, um zu testen, ob HD schon empfangbar ist.
Bleibe aber am Ball und werde euch informieren, wenn ich etwas rausgefunden habe.
Gruess, Rödu
Leider ist es schwierig (und auch zu teuer) eine Conax-HD-STB zu finden, um zu testen, ob HD schon empfangbar ist.
Bleibe aber am Ball und werde euch informieren, wenn ich etwas rausgefunden habe.
Gruess, Rödu
jonny415 Beiträge
Ist bei Quickline keine freie Boxenwahl? Falls ja kannst ja mal per Mail nachfragen ob die HD Sender schon aufgeschaltet sind und dann irgendwo eine Box organisieren falls du nicht bis Januar warten kannst.
Oder du schaust den Spenglercup bei jemandem wo die Sender hat (sei dies Sat oder DVB-C bei einem anderen Provider).
Oder du schaust den Spenglercup bei jemandem wo die Sender hat (sei dies Sat oder DVB-C bei einem anderen Provider).
Gelöschtes Mitglied 21
Die Sender sind aufgeschaltet und werden von der Smart-Card auch entschlüsselt. Ich höhre nur Ton da ich keine HD Box habe sonder nur SD.
slash58 Beiträge
Ich werde mir den Luxus leisten und voraussichtlich ab 13. Dezember eine HDTV-fähige Settop-Box (Humax) inkl. Conax-Einschub (oder wie das Ding heisst) mein Eigen nennen. Halte euch auf dem laufenden....
Meine "Dealer" wird sich vorgängig über die Funktionalität informieren...
Meine "Dealer" wird sich vorgängig über die Funktionalität informieren...
grescho12 Beiträge
Hallo Zusammen
Ich habe vor, mir vorgängig ein HD-taugliche Box zuzulegen.
Meine Anfrage bei der Quickline-Infoline nach dem Gerät, welches Ende Januar erhältlich sein soll, blieb nahezu unbeantwortet. Es soll sich um ein Gerät der Marke Kaon oder Thompson handeln, mehr war nicht zu erfahren. Der Termin stehe jedoch fest (lol).
Hat sich bereits jemand eine HD-taugliche Box zugelegt oder gibt es Empfehlungen (HD Recorder ist nicht zwingen notwendig) ?
Würde mich über Feedback freuen.
Gruss
Grescho
Ich habe vor, mir vorgängig ein HD-taugliche Box zuzulegen.
Meine Anfrage bei der Quickline-Infoline nach dem Gerät, welches Ende Januar erhältlich sein soll, blieb nahezu unbeantwortet. Es soll sich um ein Gerät der Marke Kaon oder Thompson handeln, mehr war nicht zu erfahren. Der Termin stehe jedoch fest (lol).
Hat sich bereits jemand eine HD-taugliche Box zugelegt oder gibt es Empfehlungen (HD Recorder ist nicht zwingen notwendig) ?
Würde mich über Feedback freuen.
Gruss
Grescho
Seite 12 von 15 · 298 Beiträge in diesem Thema