digiTV Be/So

Ich hab leider nicht diese Box zum testen. Bei meinem Digicorder K2 werden die TC Kanälen gefunden. Evtl. QAM auf 64 stellen.

Am 1. Oktober nimmt QuickLine neue Sender in sein Digital TV Programmangebot. Dabei erhält die Senderliste eine Prise Exotik: Mit zwei chinesischen Sendern im Grundangebot und einem japanischen Pay TV Programm wird den Bedürfnissen von touristischen QuickLine Sendegebieten Rechnung getragen. Ausserdem gibt es aussergewöhnliche und packende Dokumentation per sofort auch in HD-Qualität: Der Pay TV Sender National Geographic HD macht’s möglich.

Alle HD Service Abonnenten aufgepasst: National Geographic HD gibt es den ganzen Monat kostenlos zum Testsehen. Konnten wir Sie gluschtig machen? Dann können Sie Ende Monat Oktober den Sender auf herkömmlichen Weg für die monatliche Gebühr von CHF 5.90.- abonnieren.

Die Sender TV Globo, Pink Music und Pink Kids, sowie Game TV runden das neu aufgeschaltete Programmangebot ab.

Im Gegenzug fallen die beiden tamilischen Sender Dan TV und Thendral TV aus dem Senderangebot. Ein gleichwertiger Ersatz ist in nächster Zeit nicht vorgesehen.

Bis Ende 2008 soll zudem das digitale Radioangebot noch laufend ausgebaut werden.

Sämtliche Neuerungen im Überblick:

CCTV 4 Chinesisch Grundangebot gratis

CCTV 9 Chinesisch Grundangebot gratis

Game TV Deutsch Grundangebot gratis

JSTV 1 & JSTV 2 Japanisch à la carte (Japanese) CHF 81.90

Pink Music, Pink Kids

zusätzlich zu Pink Plus

und Pink Kids Serbisch à la carte (Serbian) CHF 24.90

TV Globo Portugiesisch à la carte (Brazilian) CHF 36.90

National

Geographic HD Englisch à la carte (HD) CHF 5.90

JSTV kostet übrigens auch per Sat soviel.

Jetzt sieht man auch woher Quickline NASN bezieht. Man sieht immernoch die Kabel Deutschland Tafel. Die so ziemlich schlechteste Quelle, da der einzige Anbieter, der es noch nicht geschafft hat das Signal wieder aufzuschalten.....

NASN hat jetzt statt einer sehr schwankenden Bitrate von 2-7Mbit/s nur noch eine fast feste Datenrate von 4.2-4.5 Mbit/s. Die Auflösung ist leider immernoch nur 544 und nicht 720. Durch die Feste Datenrate wird das Bild noch schlechter.

Die Bitrate ist jetzt gleich wie bei ORF 2. Also über 6Mbit/s. Vorher wars viel tiefer. Max 4-4.5Mbit/s. Das Bild ist viel viel schärfer.

Nein, ORF 1, ORF 2V und ATV wird immer noch via DVB-T vom Sender Pfänder am Bodensee empfangen und zwar nicht von QuickLine selber sondern von einem anderen Kabelnetzbetreiber in der Region Zürich
das würde ja heissen, dass die Österreicher am DVB-T-Signal gebastelt haben?

CHfish

Also bei Cablecom ist die Bitrate von ORF1+2 so wie immer, nicht Perfekt aber immer noch besser wie die meisten Pay-Sender /emoticons/default_wink.png.

Tja leider wurde wohl das Signal wieder geändert. Nach 2-3 Tagen war die Bitrate wieder bei 4Mbit/s. Bild ist zwar etwas besser aber viel schlechter als die paar Tage vorher. Wenn ich mich richtig erinnere ist jetzt auch ORF 2 mit tieferer Bitrate.

Quickline bezieht das DTV nicht ab CC... Dies zur Info. Es kann also durch aus sein, dass die DCG bei der Signallieferung ein Test durchgeführt hat...?? /emoticons/default_rolleyes.gif

Zurück
Oben