Zum Inhalt springen

digiTV Be/So

297 Antworten52'291 AufrufeGestartet von NaTakk ·

ralfbeyeler359 Beiträge
Also manche sender sind unverschlüsselt und die meisten doppelt in Nagra und Conax.
Welche Programme werden denn unverschlüsselt ausgestrahlt. Die grosse Menge an Basis-Programme (also von SF über ARD/ZDF bis RTL), oder auch zusätzlich Programme, die im Analogen Programm nicht verfügbar sind.

Grüsse

Ralf Beyeler

Gelöschtes Mitglied 21
Es hat eben auch bei z.B. RTL Sat 1 Pro7 zwei Versionen. Einmal unverschlüsselt und einmal verschlüsselt. Die meisten von den Basis Sendern sind aber unverschlüsselt.

Die in den Zusatzpaketen natürlich nicht

Gelöschtes Mitglied 21
Können Sie mir bitte auch noch erklären warum zum Beispiel alle

folgenden über Sat frei empfangbaren Sender in Pay-TV Paketen sind?

Deluxe Music

Tele 5

Fashion TV

Canale 5

La 7

Radio Italia TV

Rete 4

BN Sat

Nova TV

RTK1

Antwort:

Gewisse Sender wurden, da Mehrwert zum bisherigen Leistungs-

umfang auf der analogen Seite, den Pay Packeten angegliedert.

Wir werden Ihre Anmerkungen gerne an unser Produkte Marketing

weiterleiten.

NaTakk359 Beiträge
irgendwie habe ich bei diesen antworten das gefühl, dass das produkte marketing aus einem runden korb unter dem bürotisch besteht. /emoticons/default_mad.png

Gelöschtes Mitglied 21
Ich find die Antowrten immer so herzig. Man versucht mit schönen Worten etwas völlig dreistes als sehr Kundenfreundlich hinzustellen.

Produkte Marketing tönt aber super oder? Könnte man fast meinen man denkt vorher darüber nach was man auf den Markt bringt. ;-)

kevinwitschi117 Beiträge
Nur das ich mich auch mal kurz gemeldet habe ^^

1. Ja, es ist reine Platzverschwendung was diese Amateurfunkergemeinschaft, die sich Besonet und Localnet nennt, macht.

Da hat Cablecom das ganze DEUTLICH besser im Griff.

2. Nach meiner Ansicht nach müssen die Sender mit den schweizer Werbefenster (Sat1.ch, Pro7.ch, usw) früher oder später dazugeschaltet werden. Da sonst enorm viele Werbeeinnahmen aus der Schweiz verschwinden. Und Schweizer Produktionen z.B. in Sat1.ch wie Celebrations oder Joya Rennt immer weniger Zuschauer erreichen.

Etwas gutes hat aber das ganze: Ich hab endlich meinen lang ersehnten TeleZüri ins Bernbiet geholt^^

Zwar mit einer miserablen Bitrate, aber das ist doch mal ein anfang...

Gelöschtes Mitglied 21
Wie kannst du denn Tele Züri sehen? Bei mir kommt da nur keine Zugang.

kevinwitschi117 Beiträge
TeleZüri->DCG->Nagra1->gehackt und Keys Public->/emoticons/default_biggrin.png

Gelöschtes Mitglied 21
aha hab ich mir doch gedacht.

kevinwitschi117 Beiträge
Aber selbstverständlich nur für Testzwecke😀😀😀

smid12'144 Beiträge
Hier gibts Abhilfe für TeleZüri Fans click

tosci5'731 Beiträge
@kevin: willkommen im forum - aber benimm dich, will hier nix illegales sehen!

gruss

tosci

Gelöschtes Mitglied 21
Hier mal eine neue super tolle Antwort bezüglich der vielen vielen doppelt und dreifachen Einspeisungen.

Wir haben Ihr Feedback an unser Engineering weitergeleitet, jedoch können wir stand jetzt nichts an der Sender zuweisung ändern. Ich bitte Sie daher um Verständnis dass wir Ihr Ticket stand jetzt so nicht lösen können. Für den Betrieb von QL Digital TV empfehle ich Ihnen auf jedenfall unsere STB da Sie hier keine doppelten Sender haben.

Sehr hilfreich muss ich sagen. ;-)

Plötzlich nichts mehr von August werden die doppelten abgeschaltet. So kann man auch das Netz füllen.....

Gelöschtes Mitglied 21
Hab mir mal die neue Übersicht von GGA MAur angeschaut und die mit Quickline verglichen.

Es sind ja bei beim Digital Cable Group Verband.

Gratis zusätzlich bei GGA Maur:

TW1

K-TV

Bibel TV

Tele 5 (statt im Pay Paket)

Deluxe Music (statt im Pay Paket)

The Golf Channel (statt im Pay Paket)

Zone Reality (statt im Pay Paket)

Fashion TV (statt im Pay Paket)

Canale 5 (statt im Pay Paket)

La7 (statt im Pay Paket)

TV Canaria

CT24

TVRi Romania

TRT 1 (statt im Pay Paket)

BRT Int. (statt im Pay Paket)

Kanal D (statt im Pay Paket)

Slovenija 1 (statt im Pay Paket)

OBN (statt im Pay Paket)

RTK1 (statt im Pay Paket)

Al Jazeera

Oman TV

RTM1

TV7 Tunis

TGN Thai Global Network

Kurd Sat (Statt 4.90Fr.)

Privat Spice / Adult Channel / Blue Hustler (22.- statt 23.90)

Zusätzliche Englische Sender wie BBC 4, BBC News 24 und Sky News

Sport / Unterhaltung / Wissen (Kombi Paket)

16.-Fr. statt 28.50Fr. weil man einzelne Sender für 4.90 dazu bestellen muss. Und einige Sender sind bei GGA Maur im Basis Paket. Siehe oben.

Bei GGA Maur kann man auch fast alle Pay Sender einzlen bestellen. Ist bei Qucikline nicht möglich.

Music Choice kostet nur 2.-Fr. statt 4.90.Fr.

Totale frechheit von Qucikline

NaTakk359 Beiträge
ich bin sehr gespannt ob sich nun im oktober wirklich was ändert.

solange nasn zu diesem preis angeboten wird, bin ich zufrieden.

den rest finde ich eh nicht so toll. habe fast keine zeit mehr zum tv

schauen....

Gelöschtes Mitglied 21
Informationen zu den Pay-TV Sendern:

Balkan-Paket (Pay):

- Der kroatische Sender "Nova-TV" wurde ersetzt durch das Programm "Z1 TV Sljeme".

- Bei "TV Montenegro" ist zeitweise ein Farbbalken-Testbild zu sehen.

Tamil-Paket (Pay):

- an Stelle von "Dan TV" wird meistens das religiöse "Blessing-TV" ausgestrahlt.

- Der Sender "Tharisanam" sendet verschlüsselt (Bild ist schwarz).

Brazilian (à la carte/Pay):

- Der Sender "TV Globo" hat den Vertrag für die Verbreitung seines Programms im DCG Netz per 1. November 2007 gekündigt.

Radio (Basic):

Demnächst aufgeschaltet werden "Radio 105", "Radio Monte Carlo Swiss" und "Radio Eviva".

domib3213 Beiträge
Ich wohne im "Leitungsgebiet" der Firma Evard Antennenbau AG. So wie ich das verstanden haben bieten die das digi-TV-Angebot von Quickline (wie BeSoNet) aber auf eigene Faust an... Ich begreife das ganze nicht mehr wirklich.

Vor allem aber habe ich gegenüber dieser Firma eine gewisse Skepsis aufgebaut. Einerseits erzählen die einem im Laden meistens irgend einen Schrott und andererseits wird zum Beispiel auch ihre Internet-Site sozusagen nie aktualisiert. Mich würde interessieren was Ihr "cracks" zu dem Angebot meint.

digiTV

Interessieren würde mich natürlich gleich ein HDTV-Receiver. Es wird immer wieder betont, dass die Sender unverschlüsselt empfangen werden können, dann müsste ich ja selber einen Receiver kaufen gehen können, oder? Vielleicht habe ich auch was falsches im Kopf, ist ja auch nicht mehr so einfach zu überblicken... So oder so bleibt wie schon gesagt eine gewisse skepsis gegenüber evard, kann mir nicht mal genau erklären wieso.

Ich kann mich auch nicht entscheiden, ob ich BluewinTV abonnieren möchte, das wäre dann die einzige Alternative zu Evard... Bei BWTV faszinieren mich einerseits die Möglichkeiten (VOD, Recorder, EPG, Steuerung via Internet, etc.) andererseits liest man hier ja nicht nur positives (bei so einem jungen Produkt ja auch irgendwie "normal"). Ich denke im Moment favorisiere ich BWTV, zumal dies ja auch laufend weiter ausreifen sollte...

Vielleicht kann mir ja hier mal irgendwer einen Schritt weiterhelfen...

Vielen Dank und schöne Grüsse

Domi (der ein wenig verwirrte... ;-))

Gelöschtes Mitglied 21
26.09.2007

Kabel eins, MTV, RTL, RTL2, Super RTL, VOX

Die deutsche Version der Sender wird durch die Schweizer Version ersetzt.

26.09.2007

ProSieben, Sat.1

Zusätzlich zur deutschen Version ist auch die Schweizer Version erhältlich.

Bei RTL wird momentan eine leere Dolby Digital Spur gesendet. Ist natürlich sehr sinnvoll. RTL Schweiz hat ja kein Dolby Digital und auch 16:9 wird nicht gesendet.

Bei Kabel eins, RTL, RTL2, Super RTL, VOX gibts momentan keinen EPG mehr.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Na prima. Und kabel eins CH sendet meines Wissens auch mit geringerer Bitrate als die deutsche Version (war früher mal umgekehrt).

Gelöschtes Mitglied 21
Eurosport 2 Tonverschoben

Aus rechtlichen Gründen können wir zurzeit nur den englischen Ton anbieten, d.h. der fehlerhafte deutsche Ton wird entfernt werden. Für die Störungen und die folgende Entfernung der deutschen Tonspur möchten wir uns entschuldigen.

Na ganz toll. Zuerst haben Sie mir Wochenlang geschrieben, dass der deutsche Ton Synchron sei und nun dass.

Ich glaube fast die entfernen nun einfach den deutschen Ton weil sie es nicht schaffen den synchron anzubieten.

Seite 10 von 15 · 298 Beiträge in diesem Thema