digiTV Be/So
297 Antworten52'291 AufrufeGestartet von NaTakk ·
retinho24 Beiträge
Ich möchte auch auf den HD-Zug aufspringen. Bin zur Zeit Kunde von Digital TV von Localnet..
Auf der Website von quickline steht:
ab Ende Januar 2008 verfügbar:
QuickLine Digital TV «Premium» High Definition (HDTV)
CHF 14.90 / Monat zuzüglich CHF 95.00 einmalige Aufschaltkosten
Funktionen:
- EPG (Elektronischer Programmführer)
- HDTV Ready
Kann man also die Box nicht kaufen wie die Basic Version (199.-)?
Und besteht nicht die Möglichkeit nur die Smart-Card zu kaufen und eine eigene Box zu verwenden?
Auf der Website von quickline steht:
ab Ende Januar 2008 verfügbar:
QuickLine Digital TV «Premium» High Definition (HDTV)
CHF 14.90 / Monat zuzüglich CHF 95.00 einmalige Aufschaltkosten
Funktionen:
- EPG (Elektronischer Programmführer)
- HDTV Ready
Kann man also die Box nicht kaufen wie die Basic Version (199.-)?
Und besteht nicht die Möglichkeit nur die Smart-Card zu kaufen und eine eigene Box zu verwenden?
Roedu1'111 Beiträge
Kann man also die Box nicht kaufen wie die Basic Version (199.-)?Und besteht nicht die Möglichkeit nur die Smart-Card zu kaufen und eine eigene Box zu verwenden?Wenn Du die SD-Box hast, kannst Du eine HD-Box kaufen und die Karte mit dieser verwenden.
Die Karten sind bei Quickline nicht gepaird (verheiratet mit der Box). Musst beim Kauf nur schauen, dass die SetTopBox die Conax-Verschlüsselung versteht (eventuell mit Modul).
flurione9 Beiträge
So einfach ist es scheinbar nicht!!!
Habe mir (auf Weihnachten) einen Topfield HCCI 7000 mit Mpeg-4 Modul von Neotion geleistet. Normale Sender funktionieren problemlos - Bildqualität massiv besser als die Kaon Box!!
Leider funktionieren die HD-Sender nicht wirklich. Ausser dem unverschlüsseltem Astra HD Demo klappts leider nicht. Die Sender können nicht entschlüsselt werden. Beim HD Suiss gehts ab und zu - allerdings ohne Ton.
Der Quickline-Support kann leider auch nicht helfen (nicht unser Receiver.....)!
Hat jemand das Problem lösen können?
Update:
Mit anderem CI-Modul (Mpeg-2) gehts tasächlich. Tolle Bildqualität auch bei SD sind da grosse Unterschiede auszumachen!!
Leider ist das aktuelle Modul (Ultimate) scheinbar etwas zu träge, habe leichte Ruckler. Versuche heute noch das Modul gegen ein aktuelleres von Alphacrypt umzutauschen. Zum Glück sind die Mitarbeiter bei satdiscount so flexibel!
Habe mir (auf Weihnachten) einen Topfield HCCI 7000 mit Mpeg-4 Modul von Neotion geleistet. Normale Sender funktionieren problemlos - Bildqualität massiv besser als die Kaon Box!!
Leider funktionieren die HD-Sender nicht wirklich. Ausser dem unverschlüsseltem Astra HD Demo klappts leider nicht. Die Sender können nicht entschlüsselt werden. Beim HD Suiss gehts ab und zu - allerdings ohne Ton.
Der Quickline-Support kann leider auch nicht helfen (nicht unser Receiver.....)!
Hat jemand das Problem lösen können?
Update:
Mit anderem CI-Modul (Mpeg-2) gehts tasächlich. Tolle Bildqualität auch bei SD sind da grosse Unterschiede auszumachen!!
Leider ist das aktuelle Modul (Ultimate) scheinbar etwas zu träge, habe leichte Ruckler. Versuche heute noch das Modul gegen ein aktuelleres von Alphacrypt umzutauschen. Zum Glück sind die Mitarbeiter bei satdiscount so flexibel!
slash58 Beiträge
Habe mir einen Humax PR-HD 1000 C mit Conax-Modul gekauft. Modul wird problemlos erkannt, alle Sender wurden gefunden, Original-Smartcard ist eingelegt. Trotzdem wird kein Sender entschluesselt. Fehlermeldung: "Der Kanal ist verschluesselt oder nicht verfuegbar"
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Kann mir jemand einen Tipp geben?
flurione9 Beiträge
versuch doch mal das "Original"-Conax Modul. Solltest Du beim Fachhändler bekommen.
slash58 Beiträge
Jetzt ist folgendes passiert:
Habe den Receiver (Humax HD) auf Werkseinstellung zurueckgestellt und die Installation von neuem durchgefuehrt. Nach Abschluss saemtlicher Schritte erscheint in perfektem Bild und Klang HD Suisse. Waehle ich jedoch einen anderen Kanal, erscheint die gleiche Fehlermeldung wie bis anhin. Switche ich zueruck auf den vorher perfekt empfangenen HD Suisse geht auch hier nichts mehr.
Habe dies zweimal mit dem selben Ergebnis so durchgefuehrt....
Kann mir jemand irgend eine Logik dafuer erklaeren? Wie kann ich dieses Prolbem loesen?
PS: Habe von meinem Anbieter sogar deren Konax Testmobil inkl. Smartcard erhalten. Das Problem besteht sowohl bei diesem CI wie auch bei meinem eigenen.....
Habe den Receiver (Humax HD) auf Werkseinstellung zurueckgestellt und die Installation von neuem durchgefuehrt. Nach Abschluss saemtlicher Schritte erscheint in perfektem Bild und Klang HD Suisse. Waehle ich jedoch einen anderen Kanal, erscheint die gleiche Fehlermeldung wie bis anhin. Switche ich zueruck auf den vorher perfekt empfangenen HD Suisse geht auch hier nichts mehr.
Habe dies zweimal mit dem selben Ergebnis so durchgefuehrt....
Kann mir jemand irgend eine Logik dafuer erklaeren? Wie kann ich dieses Prolbem loesen?
PS: Habe von meinem Anbieter sogar deren Konax Testmobil inkl. Smartcard erhalten. Das Problem besteht sowohl bei diesem CI wie auch bei meinem eigenen.....
tosci5'731 Beiträge
@flurione: dann hast du deinen topfield so wie ich auch bei satdiscount, und so wie ich das falsche ci-modul erhalten. das nenne ich nicht flexibel sondern schlichtweg den kunden falsch beraten und ne menge ärger eingebrocht habend! shit nochmals... 6 stunden habe ich heute geübt!!! die quickline jungs aber anders in der gegend rumgejagt für das es letztendlich am ci-modul lag. welches hast du nun????
slash58 Beiträge
Ich habe momentan 2 CI-Module. Sollten jedoch beides Original-Module sein. Einerseits dasjenige welches mit dem Humax-Receiver kam, andererseits dasjenige von meinem Anbieter, welches denen als Testmodul dient (habe ich zum ausprobieren erhalten, funktioniert scheinbar bei Testversuchen von Quickline). Fazit: Bei beiden das gleiche Problem.....
Meine Frage: Weshalb entschluesseln diese Module die Sender nicht?
Meine Frage: Weshalb entschluesseln diese Module die Sender nicht?
tosci5'731 Beiträge
Ich habe heute das Alphacrypt geholt (nicht das Light!), dies funktioniert einwandfrei. Der Kanalwechsel ist auch viel schneller, HD läuft einwandfrei, Bildqualität bin ich sehr zufrieden! Nun kann der Spenglercup auf HD Suisse kommen 🙂
retinho24 Beiträge
Ich habe heute das Alphacrypt geholt (nicht das Light!), dies funktioniert einwandfrei. Der Kanalwechsel ist auch viel schneller, HD läuft einwandfrei, Bildqualität bin ich sehr zufrieden! Nun kann der Spenglercup auf HD Suisse kommen 🙂in dem fall schaust du jetzt digiTV inkl. HD-Sender von Quickline (Localnet?) über einen eigenen HD-Receiver?
Oder welche Hardware-Lineup benutzt du nun?
tosci5'731 Beiträge
@retinho: ganz genau... ich schaue mit dem Topfield TF7700HCCI und Alphacrypt CI-Modul. War aber ein verd.... Spiessrutenlauf bis das ganze lief da man bei Quickline andere HW nicht supported...
slash58 Beiträge
@retinho: ganz genau... ich schaue mit dem Topfield TF7700HCCI und Alphacrypt CI-Modul. War aber ein verd.... Spiessrutenlauf bis das ganze lief da man bei Quickline andere HW nicht supported...Das bedeutet, dass Du mit dem Alphacrypt CI-Modul die Konax-verschluesselten Sender von Quckline empfangen kannst? Muesste Dich somit auch mit meinem Humax Receiver funktionieren?
tosci5'731 Beiträge
@slash: davon gehe ich aus. das alphacrypt unterstützt ja offiziell conax... kannst mich ja mit deinem receiver mal besuchen dann könnten wir das testen.
gruss
tosci
gruss
tosci
slash58 Beiträge
@tosci: Bei mir sieht's jetzt folgendermassen aus:
- Alphacrypt-Modul gekauft
- Modul und Smartcard wird problemlos erkannt
- Unter "Smartcard" sind die Berechtigungen einige Sekunden ersichtlich
- Danach erscheint die Meldung "sie haben keine Berechtigung..."
- HD-Suisse erscheint problemlos solange kein Umschalten
- Manchmal ist z.B. auch SF1 fuer einige Zeit vorhanden
- Anschliessend herrscht wieder Mattscheibe mit der ueblichen Fehlermeldung
Fazit: Da HD-Suisse zu Beginn funktioniert sind die Sender grundsaetzlich vorhanden. Das Problem muss irgendwie in der Kommunikation Smartcard/CI-Modul und Settop-Box liegen (meine Vermutung). Wie koennte ich dieses Problem loesen? Hat irgendjemand eine Idee?
- Alphacrypt-Modul gekauft
- Modul und Smartcard wird problemlos erkannt
- Unter "Smartcard" sind die Berechtigungen einige Sekunden ersichtlich
- Danach erscheint die Meldung "sie haben keine Berechtigung..."
- HD-Suisse erscheint problemlos solange kein Umschalten
- Manchmal ist z.B. auch SF1 fuer einige Zeit vorhanden
- Anschliessend herrscht wieder Mattscheibe mit der ueblichen Fehlermeldung
Fazit: Da HD-Suisse zu Beginn funktioniert sind die Sender grundsaetzlich vorhanden. Das Problem muss irgendwie in der Kommunikation Smartcard/CI-Modul und Settop-Box liegen (meine Vermutung). Wie koennte ich dieses Problem loesen? Hat irgendjemand eine Idee?
tosci5'731 Beiträge
firmware update set-top-box und ci-modul... ev. jeweils nicht die aktuellste version?
slash58 Beiträge
CI-Modul wurde beim Kauf ueberprueft und noch mit einem Update versehen. Settop-Box wahrscheinlich nicht. Wo kriege ich ein Update?
retinho24 Beiträge
Ich habe heute das Alphacrypt geholt (nicht das Light!), dies funktioniert einwandfrei. Der Kanalwechsel ist auch viel schneller, HD läuft einwandfrei, Bildqualität bin ich sehr zufrieden! Nun kann der Spenglercup auf HD Suisse kommen 🙂Schaust du im Einzugsgebiet der Localnet? Oder spielt das bei Quickline gar keine Rolle?
Gelöschtes Mitglied 21
Ist alles das gleiche
Gelöschtes Mitglied 21
Einige Antworten vom Quickline Support
1)
Wie Sie richtig sagen, ist zurzeit bei RTL, RTL2 die CH Version aufgeschalten. Gerne nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie lieber die D Version haben möchten. Zurzeit ist jedoch nicht geplant, die CH Versionen zu ersetzen. Wir bitten Sie um Verständnis.
2)
Es ist uns bekannt, dass die EPG Funktion heute nicht optimal ist. Aufgrund einer Limitation mit älteren (ADB) Settopboxen war es bisher nicht möglich, mehr EPG Daten ohne Beeinträchtigung der Kunden mit ADB Boxen auszusenden. Die korrigierte Firmware hat die ersten Tests vor
Weihnachten erfolgreich durchlaufen. Wir gehen davon aus, dass die ADB Limitation im Januar elimiert werden kann und bezüglich EPG im Bereich Februar erst Verbesserungen erzielt werden könnnen.
3)
Besten Dank für Ihre Senderwünsche. Wir nehmen diese gerne zur Kenntnis und lassen diese in unsere Angebotsplanung einfliessen. Eine Anzahl neuer Sender wird im Q2/08 aufgeschalten werden. Entsprechende offizielle Ankündigungen entnehmen Sie bitte zu gegebener Zeit der
QuickLine Homepage.
1)
Wie Sie richtig sagen, ist zurzeit bei RTL, RTL2 die CH Version aufgeschalten. Gerne nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie lieber die D Version haben möchten. Zurzeit ist jedoch nicht geplant, die CH Versionen zu ersetzen. Wir bitten Sie um Verständnis.
2)
Es ist uns bekannt, dass die EPG Funktion heute nicht optimal ist. Aufgrund einer Limitation mit älteren (ADB) Settopboxen war es bisher nicht möglich, mehr EPG Daten ohne Beeinträchtigung der Kunden mit ADB Boxen auszusenden. Die korrigierte Firmware hat die ersten Tests vor
Weihnachten erfolgreich durchlaufen. Wir gehen davon aus, dass die ADB Limitation im Januar elimiert werden kann und bezüglich EPG im Bereich Februar erst Verbesserungen erzielt werden könnnen.
3)
Besten Dank für Ihre Senderwünsche. Wir nehmen diese gerne zur Kenntnis und lassen diese in unsere Angebotsplanung einfliessen. Eine Anzahl neuer Sender wird im Q2/08 aufgeschalten werden. Entsprechende offizielle Ankündigungen entnehmen Sie bitte zu gegebener Zeit der
QuickLine Homepage.
NaTakk359 Beiträge
warum schlaten sie nicht einfach beide versionen auf?
also d und ch.
welche sender hast du dir den noch "gewünscht"?
also d und ch.
welche sender hast du dir den noch "gewünscht"?
Seite 13 von 15 · 298 Beiträge in diesem Thema