Zum Inhalt springen

digiTV Be/So

297 Antworten52'291 AufrufeGestartet von NaTakk ·

tosci5'731 Beiträge
@slayer: frag doch mal nach was das denn für rechtliche probleme sein sollen! ich meine eurosport2 ist doch kein pay-kanal, oder?

Gelöschtes Mitglied 21
Naja ist halt eben schon ein Pay Kanal. Cablecom hat den auch nur in Englisch.

Ganz am Anfang war Eurosport 2 in der deutschen Version (deutsches Laufband) mit zusätzlichem englischen Ton drauf. Dann wurde plötzlich auf englische Version gewechselt und seither war der deutsche Ton 3 sekunden asynchron.

NaTakk359 Beiträge
ich kann nicht verstehen, was der sinn dahinter sein sollte der fincom zu verbieten diesen sender in deutsch auszustrahlen.

hat ja niemand was davon! der sender noch am wenigsten. die meisten leute wollen noch immer einen deutschen kommentar haben. und konkurrenten gibts ja im kabel als solches auch nicht.

aber mich wundert in dieser beziehung absolut nichts. aber kein wunder hat die masse immer noch analog. dort weis man wenigstens was man hat.

SpaceMan9 Beiträge
Bei Kabel eins, RTL, RTL2, Super RTL, VOX gibts momentan keinen EPG mehr.
Hi zusammen

Bin neu hier /emoticons/default_biggrin.png

Hab schon gedacht, die EPG-Infos lägen an meinem Receiver.. bin froh, dass es ja z.Z. "normal" ist. Weiss man denn, wann die Daten wieder kommen?

Pro7 CH sendet bei mir auch nur mikrige EPG-Daten. Die deutsche Version hingegeben sehr viel mehr! /emoticons/default_confused.png

greets

spaceman

Gelöschtes Mitglied 21
Zurzeit bestehen für den Empfang von Eurosport mit dem Programmveranstalter Verträge für den Empfang der englischen Sprache. Wir sind jedoch bemüht, die rechtlichen Fragen mit dem Programmveranstalter zu klären und den deutschen Ton so rasch als möglich wieder aktivieren zu können.

Und bezüglich EPG eine Antwort von vor ein paar Wochen. Bevor die Schweizer Versionen aufgeschaltet wurden. Da gabs noch EPG.

> 3. Warum wird bei sehr vielen Kanälen im EPG nur die jetztige Sendung

> > und die nächste Sendung angezeigt? Normalerweise haben fast alle Sender

> > einen viel weiterreichenden EPG.

Bei den Simulcastprogrammen werden heute die EPG Informationen ab

Sender verbreitet. Man arbeitet jedoch hier an einer Ablösung durch einen

zentralen EPG Server.

> > 4. Warum hat z.B. NASN Europe, Estreme Sports Channel keinen EPG?

Zurzeit haben wir bei diesen Sendern keine EPG Daten. Man ist auch hier

an der Abklärung, wie dieses Daten in Zukunft eingekauft und eingespiesen

werden können.

> > 5. Warum wird nicht der original Name des Senders angegeben z.B. nur

> > Ext. Sports statt Expteme Sports Channel?

Infolge einer technischen Limitation ist die Anzahl der Zeichen bei der Sender-

bezeichnung limitiert. Man ist hier jedoch am Abklären, ob allenfalls mit einem

Workarround eine Verbesserung erzielt werden könnte.

> > 6. Warum hat Music Choice keinen EPG?

MusicChoice verwendet für seinen Zusatzinformationen ein Format, welches nicht

1:1 für EPG weiterverwendet werden kann. Man ist hier jedoch am Prüfen, ob und

wie eine Umwandlung möglich wäre.

NaTakk359 Beiträge
die localnet verschiebt wieder einmal den ORF1 auf einen anderen kanal im analogen netz, was haben die wohl vor?

Gelöschtes Mitglied 21
Wo steht denn das?

NaTakk359 Beiträge
bei mir kam gestern eine laufschrift unten durch.

Gelöschtes Mitglied 21
Hab ich am Abend dann auch gesehen. ORF1 wurde bisher auf zwei Frequenzen ausgestrahlt. Auf der tiefen Frequenz wurde ORF1 schon länger auch ausgestrahlt.

Könnte sein das dann EuroNews Analog kommt.

maestro11 Beiträge
Also ein Kumpel von mir wohnt im Bereich von der Kabelgesellschaft namens ggs-schwängimatt (Kt. Solothurn). Die Preise sind wohl sehr akkurat, aber der Service im Bereich digital-tv ist anscheindend recht übel.

Nachzusehen auf der homepage starseite unten

die übrigens schrecklich und äusserst unprofessionell aussieht

Aber anscheinend soll im Dezember 2007 das digital-tv ausgeabut werden: Start mit HD-TV und neuen Digitalpaketen (Italienisch und Französisch)

Weiss jemand etwas genaueres? Könnte ev. auch quickline sein, da besteht schon beim Kabelinternet eine Zusammenarbeit

NaTakk359 Beiträge
seit ca. einer woche ist bei mir SF2 nur noch in 4:3 verfügbar und nicht mehr in 16:9 weis jemand an was das liegt? ist auch auf dem analogen netz leider so.

am mühsamsten ist dies bei sport übertragungen und bei den amerikanischen serien wie lost und heroes.

Cooldown510 Beiträge
ist das WSS Signal verloren gegangen? Kommt bei Kabelanbietern manchmal vor /emoticons/default_rolleyes.gif das beheben sie sobald sie's merken. Bis dahin musst du mit der FB umschalten.

jonny415 Beiträge
Bei mir ist analog ORF2 seit 1-2 Tagen nur noch 4:3. Kann es grad nicht bestätigen da eine 4:3 Sendung läuft, aber gestern Nacht war es noch so. Netz: GGA Maur.

Gelöschtes Mitglied 21
Seit gestern sind wider alle Sender verschlüsselt. ORF 1 hat jetzt auch endlich die Dolby Digital Tonspur und RTL hat wieder einen EPG. ABer immernoch nur 2 Sendungen wie leider mitlerweiel bei allen Sendern bei Quickline.

Gelöschtes Mitglied 21
Jetzt schreibt Quckline in der Übersicht folgendes.

Eurosport: Deutsch: Pan-europäischer Sportkanal (vorläufig nur in englischer Sprache verfügbar)

Das aber Eurosport 2 vorläufig nur in Englisch kommt und nicht Eurosport hat man wohl noch nicht geschnallt.

CHfish3'690 Beiträge
Jetzt schreibt Quckline in der Übersicht folgendes.
Eurosport: Deutsch: Pan-europäischer Sportkanal (vorläufig nur in englischer Sprache verfügbar)

Das aber Eurosport 2 vorläufig nur in Englisch kommt und nicht Eurosport hat man wohl noch nicht geschnallt.
tönt nach dem Motto: "Keine Details - nur nicht zu genau nehmen!" - wie ich dieses Motto hasse /emoticons/default_rolleyes.gif

Gelöschtes Mitglied 21
Scheinbar wird jetzt zweimal Arte France eingespeist (französicher TXT). Irgendwie dann noch die deutsche Tonspur draufgeknallt. Kein Plan wie. Tja nun geht bei meinem Technisat K2 der SFI EPG nicht mehr. Auch die Software würde nicht mehr automatisch upgedated. Ganz clever die Jungs. Wird halt nur noch der EPG der Sender runtergeladen. Da aber meistens momentan nur die jetzige und nächste Sendung im Quickline EPG sind bringt das natürlich nicht viel....

Bei der Kaon Box hat irgendwie 3+, superRTL, RTL2 usw. einen EPG: Aber der Technisat findet nur bei RTL einen EPG. Bei VOX, superRTL, 3+ nicht.

Echt komisch....

Gelöschtes Mitglied 21
ORF 1 hat nur eine konstante Bitrate von ca.3.8Mbit/s. ORF 2 hat eine viel höhere Bitrate über 6Mbit/s.

Bei Sportübertragungen ist das Bild von ORF 1 doch relativ schlecht.

sp00k2 Beiträge
@Slayer_ch: Das EPG ist bei mir momentan auch ganz mies. Zum Teil gar nicht vorhanden oder wirklich nur für die jetzige und nächste Sendung. Für Aufnahmen natürlich unbrauchbar...

Kann das sonst noch jemand bestätigen, bevor ich "motzen" gehe?

Gelöschtes Mitglied 21
Nein ist so. Fast kein EPG vorhanden.

Ich habe dank SFI von Technisat wenigstens bei manchen Sendern guten EPG.

Dank meinem Hinweis wurde auch wieder der deutsche TXT von Arte eingespeist. Daher kann der SFI EPG wieder geladen werden. Hoffentlich ändert sich das mit dem EPG bald. So braucht man wirklich keinen EPG.

Seite 11 von 15 · 298 Beiträge in diesem Thema