digiTV Be/So

NaTakk

Erfahrener Benutzer
11. Apr. 2006
359
0
16
43
es heisst ja immer payTV content sei in planung und auch das übrige angebot solle ausgebaut werden.

bisher habe ich davon absolut nix bemerkt. weis jemand was genaueres?

ich wäre gerne bereit für ein paar sender geld locker zu machen, aber die sender die sie bisher

haben sind mir nicht mal die mäuse für die settopbox wert. bzw. für den einschub in die TC box.

 
:-D

ich habe sie auch schon ziemlich genervt.

auf der anderen seite scheint ja wirklich einfach nix zu gehen.

und das jetzige paket ist mMn einfach wirklich nix wert.

ausser man hat gerne fremdsprachige kanäle...

 
so wie das hier zu verstehen ist, wird digiTV vom lokalen Anbieter (bei mir localnet Burgdorf) nicht unbedingt empfohlen....?!

Hat jemand Erfahrung mit digiTV? Wo liegen die Vorteile, wo die Nachteile? Wie sieht es aus mit der Programmierung des Videorekorders? Funktioniert Showview?

Ich würde gerne das CC-Abo durch digiTV ersetzen....

 
nach meinen informationen dürfte die nächste änderung im herbst zu erwarten sein, payTV ist geplant, in welchem umfang und zu welchen preisen ist mir jedoch leider noch nicht bekannt. das problem ist ja auch, dass das angebot bspw. mit dem cablecom recorder nicht empfangen werden kann, da der cc-recorder keinen ca-slot hat! ein ausführlicher bericht über das angebot ist noch geplant und wird voraussichtlich übernächste woche hier veröffentlicht. die ga-weissenstein hat mir freundlicherweise eine test-box ausgeliehen...

 
so wie das hier zu verstehen ist, wird digiTV vom lokalen Anbieter (bei mir localnet Burgdorf) nicht unbedingt empfohlen....?!
wie meinst du das?

localnet bietet das halt einfach als kabelnetzbetreiber an.

ich müsste aber eine karte für die TC-box kaufen. und die kostet gemäss localnet immer noch 193.00

und das rentiert halt nicht bei "normalen" sendern.

aber eigentlich brauchts nicht viel um das CC angebot dann zu toppen /emoticons/default_biggrin.png

finde ich toll das du das schon getestet hast tosci.

mich würde es vorallem interessieren wie es dann aussieht, wenn das teil in der TC box steckt.

wie ich da die sender sehe und anwählen kann, etc.

 
nach meinen informationen dürfte die nächste änderung im herbst zu erwarten sein, payTV ist geplant, in welchem umfang und zu welchen preisen ist mir jedoch leider noch nicht bekannt. das problem ist ja auch, dass das angebot bspw. mit dem cablecom recorder nicht empfangen werden kann, da der cc-recorder keinen ca-slot hat! ein ausführlicher bericht über das angebot ist noch geplant und wird voraussichtlich übernächste woche hier veröffentlicht. die ga-weissenstein hat mir freundlicherweise eine test-box ausgeliehen...
gibts da schon was? konnte noch nix finden. würd mich aber sehr interessieren.

 
Das wird wie immer erst veröffentlicht wenn schon lange alle Sender aufgeschaltet wurden. Ich hoffe immernoch, dass endlich alle Sender über eine Box empfangbar werden. Aber wirklich alle und nicht exkl. meine Lieblingssender. NASN MotorsTV Eurosport 2 Nick usw.

 
ich meinte eigentlich den bericht den er veröffentlichen wollte.

wäre schon cool mit einer box alles empfangen.

 
Achso ja auf den bin ich auch gespannt. Tosci hat mich auch mal gefragt ob ich lust habe den Bericht zu machen. Hätte auch Interesse gehabt...

 
Ich habe die Box jetzt seit ca. 5 Mt. im Einsatz und würde gerne einen Test darüber lesen.

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Ich musste bisher einmal die Box neu "aufsetzten" nachdem Ton und Bild nur noch ruckartig daherkam. Ansonsten halten sich die Probleme (nach dem Update) in erfreulichen Grenzen. Die Bildqualität (RGB) ist sehr gut (je nach Sender), die Tonqualität speziell bei DD spitze.

 
habe mal mit localnet telefoniert. die meinen dass ende dieses jahr payTV kommt und das es klar günstiger sein wird

als bei der CC oder TC. habe dann mal eine mail mit sender vorschlägen geschickt und die haben sie jetzt mal auf eine

warte liste gesetzt. bin mal gespannt ob das mal was läuft.

 
Dann könnte ich endlich die blöde CC Box zurückschicken und mir NASN bei Localnet holen.

Käme mir viel billiger. Ich hab auch mal eine Vorschlagliste geschickt. Die Bildqualität der von Localnet eingespeisten Sender ist viel besser als von CC.

Ausserdem hab ich seit Wochen bei NASN einen extrem nervenden Ton auf der rechten Tonspur.

 
weis jemand ob Besonet den sender 3+ aufschalten wird?

im payTV bereich weis wohl noch keiner mehr oder?

 
weis jemand ob Besonet den sender 3+ aufschalten wird?
Auf meiner Besonet-Box ist 3+ bereits seit Sendestart aufgeschaltet (Kanal 76). Auch analog ist er jedenfalls in Solothurn und Grenchen auf dem Netz.

 
jupp, er wurde aufgeschaltet.

habe am weekend an einer gewerbeausstellung bei der localnet auch mal gemeldet, das die infos auf der HP scheisse sind. bis am 1.9. war keine info oben ob und wo der sender platziert wird.

dazu habe ich noch ein bisschen in richtung NASN versucht zu drücken und infos aus der nase zu ziehen, aber so wie ich das sehe haben die selber absolut keine ahnung wie und was sie aufschalten werden. /emoticons/default_confused.png

 
habe diese woche nochmals ein bisschen genervt.

aber wie es scheint sind die noch keinen deut weiter. /emoticons/default_mad.png

ich hatte die hoffnung, dass ich wenigstens die zweite hälfte der NFL saison noch sehen könnte. (NASN via CC kommt nicht in frage!)

zu den berichten?

macht jetzt jemand was?

 
Das wird langsam echt mühsm. Warum sind die so langsam?? Ich will endlich die blöde CC Box zurückschicken und vernünftige Hardware dastehen haben. Dazu noch bessere Bildqualität. Aber nein Planung seit Jahren!

 
tja, wir werden uns wohl in geduld üben müssen.

aber es ist schon fast lustig zu sehen wie lange die brauchen um so ein produkt zu lancieren. vorallem nachdem die zig flyer in die briefkästen geworfen haben.

war ja nicht ganz billig. und wenn ich das mit dem angebot vergleiche hätten sie wohl besser noch gewartet.

mich würde es echt interessieren wieviele boxen die bereits verkauft haben.