Cabelcom ist Sieger!

schnuerbel

Klatschtante
10. Dez. 2012
1.837
347
83
41
Rangliste 2004

Aus dem "Beobachter" 2/2005 vom 21. Januar 2005 (S. 12 ff.) ein Artikel über die Top-Themen aus dem Beratungszentrum des "Beobachters" im Jahre 2004.

"Knapp 80'000 Menschen haben 2004 beim Beobachter ... Rat gesucht" "Negativer Spitzenreiter war die Cablecom: 353 Leute haben sich beim Beobachter über die Kabelnetzbetreiberin beschwert... zeigen sich in der Ärgerstatistik zwei klare Schwerpunkte: Klagen über den miserablen, inkompetenten und kaum erreichbaren Kundendienst sowie über das übereilt eingeführte Telefonieangebot per TV-Anschluss..."

Platz 2 und 3 in der Beratungshitparade gehen übrigens an Sunrise und Tele2 (wegen aufdringlicher, aggressiver Kundenwerbung).

 
Rangliste 2005

Und schon wieder hat (genau wie im Vorjahr - siehe oben) die Cablecom den "Prix Blamage" des Schweiz. Beobachters geholt:

1. Platz: Cablecom: 523 Beschwerden (ein Zuwachs von 50%)

2. Platz: Tele2: 325 Beschwerden

3. Platz: Swisscom: 314 Beschwerden

Wenn man die Kundenanzahl der Top 3 vergleicht, dann wird einem Speiübel, wie schlimm die Cablecom (und Tele2) Ihre Kunden offensichtlich malträtiert.

Und auch dieses Jahr gelobt der Marketingmann der Cablecom Besserung.

Mal sehen, vielleicht schaffen wir im nächsten Jahr die Tausender-Marke?

 
naja, wenigstens können sie sich irgendwo noch als sieger zählen /emoticons/default_laugh.png

:twisted:

 
Diesen Sieg hatten sie so viel ich weiss bisher auch schon diverse Jahre errungen. :)

Unschlagbar, diese Firma. :)

 
Also ich brauchte ein neues Kabelmodem. Ging alles supert.

Mich nervt nur die "digital TV policy" der CC