Zum Inhalt springen

Amazon Prime

267 Antworten100'801 AufrufeGestartet von spiceman ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Prime Video Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

micromag84646 Beiträge
Habt ihr extra Prime Video abonniert? Ich hab Amazon Prime (gratis Lieferungen und so) und somit auch Prime Video. Ob da unterschieden wird..?

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #162
Habt ihr extra Prime Video abonniert? Ich hab Amazon Prime (gratis Lieferungen und so) und somit auch Prime Video. Ob da unterschieden wird..?
Nochmals, falls EDIT zu spät kam beim vorherigen Post:

Ich meine irgendwo was gelesen zu haben, von Leuten die Probleme mit ihrem Profil hatten, und nichts abspielen konnten, weil irgendwo beim Amazon Account ein anderes Land eingestellt war. Prüf das mal.

Das mit dem Prime Abo bei Amazon durchschau ich sowieso nicht ganz. Prime bringt ja ansonsten in der Schweiz nichts. Ich habe glaub Prime Video dediziert abonniert. Der Preis ist aber der selbe, und Prime dabei... Irgendwie... Wenn du von Prime sprichst, kann es sein, dass du einen DE Account hast? Das könnte die Probleme mit dem Abspielen von Prime Video in CH erklären. Versuch mal zu Checken ob du einen CH Account hast oder das Land irgendwo einstellen kannst.

1× hilfreich
micromag84646 Beiträge
Ok das wirds sein... ich checke es später ab, danke!

micromag84646 Beiträge
Bei mir stimmt definitiv etwas nicht, da ich nur die "im Ausland" (aus Sicht Deutschland nehme ich mal an) sehe. Und wie hier beschrieben, ist es auch richtig auf "Schweiz" eingestellt. Aber nix. Liegt wohl an Amazon Prime, läuft aber in 4 Tage ab. 🙂

image.png

bearbeitet #165
Bei mir stimmt definitiv etwas nicht, da ich nur die "im Ausland" (aus Sicht Deutschland nehme ich mal an) sehe. Und wie hier beschrieben, ist es auch richtig auf "Schweiz" eingestellt. Aber nix. Liegt wohl an Amazon Prime, läuft aber in 4 Tage ab. 🙂

Anhang anzeigen 2372

Wenns nicht klappt, kannst du dich mal beim Support melden von Amazon, die können deine Länderauswahl glaub ich anpassen. Evtl. kannst du das auch selbst irgendwo auf CH umstellen.

EDIT: Ach du schreibst ja es sei auf Schweiz eingestellt. Irgendwo im Hintergrund möglicherweise falsch verhängt, weil du Amazon Prime hast. Kann schon sein. Würde trotzdem mal den Support kontaktieren. Oder wie du sagst mal abwarten, ob es sich alleine richtet wenn Prime ausläuft, glaube ich aber irgendwie nicht ;-)

micromag84646 Beiträge
Hab denen mal geschrieben...

Acid78358 Beiträge
bearbeitet #167
Ist aber eigentlich ein erwartbares Verhalten da es das Amazon Prime Angebot wie in DE ja in der Schweiz bekanntlich nicht gibt. Wenn man das dann mit einer deutschen Adresse umgeht, kann es halt Probleme geben. In der schweiz ist ja nur das Amazon Prime Video Angebot offiziell verfügbar.

bearbeitet #168
Wobei Amazon offenbar demnächst in die Schweiz kommt, dann dürfte hierzulande auch ein Prime Angebot verfügbar werden.

http://www.persoenlich.com/marketing/markteintritt-soll-unmittelbar-bevorstehen

Acid78358 Beiträge
Ja das sind alles noch ungelegte Eier. Bin gespannt was da genau rauskommt und wie ernsthaft sie den Schweizer Markt aufrollen wollen.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Von Prime ist in dem Artikel aber nirgends die Rede. Nur vom Versandhandel.

magicfriend3'697 Beiträge
Von Prime ist in dem Artikel aber nirgends die Rede. Nur vom Versandhandel.
Genau. Zum gesamten Prime-Angebot gehört schon noch etwas mehr, wie eben die Videos. Und da wird es auch eine rechtliche Seite geben, was Streaming und OnDemand in der Schweiz anbelangt.

willehalm1'738 Beiträge
Ich habe mich jetzt für 6 Monate (3 euro) angemeldet. Für den Preis kann man sich nicht beklagen. Nur schade, dass Vikings bei uns nicht im Angebot ist.

1× hilfreich
Acid78358 Beiträge
Genau, für den Preis kann man nix sagen. Gestern bin ich aber wegen der Bildqualität erschrocken. In 4K HDR ist ja alles wunderbar. Aber Mr. Robot in 1080p ist ne Katastrophe. Kompressions- und Bandingartefakte bis zum umfallen. War vor allem bei dunklen Szenen total ungeniessbar. Sowas bin ich von beispielsweise Netflix überhaupt nicht gewöhnt.

frantic2'985 Beiträge
Tja, der "Nachteil" eines guten TVs: Je besser und grösser, desto eher sieht man auch die mangelhafte Qualität der Inhalte... 🙄

Auf einer Röhre mit 54cm Diagonale wäre das super content gewesen! 😛

Jetzt höre ich auch erstmals davon, dass ein grosser Anbieter das von Samsung entwickelte HDR10+ Format (als Konkurrenz zu Dolby Vision) nutzen will:

Dynamisches HDR: Amazon will mit HDR10+-Streaming starten

micromag84646 Beiträge
Ok ab heute ist Amazon Prime (Deutschland) abgelaufen und nun geht Prime Video einzeln problenlos. 6.- CHF finde ich sehr fair schon wegen Mr Robot, Startup, Grand Tour etc.

Ist also so, mit Amazon Prime geht Prime Video ausserhalb Deutschland nur eingeschräkt.. komisch.

Ok ab heute ist Amazon Prime (Deutschland) abgelaufen und nun geht Prime Video einzeln problenlos. 6.- CHF finde ich sehr fair schon wegen Mr Robot, Startup, Grand Tour etc.

Ist also so, mit Amazon Prime geht Prime Video ausserhalb Deutschland nur eingeschräkt.. komisch.
Klingt für mich logisch. Da es Amazon Prime (noch) nur in Deutschland gibt, und Amazon Prime Video mit Amazon Prime verknüpft ist, hast du automatisch ein deutsches Prime Video Account, wenn du Amazon Prime abonnierst. Und damit ausserhalb DE nur beschränktes Angebot.

Ein Amazon Prime Abo zu haben macht auch für die allermeisten in der CH noch keinen Sinn. Wenn dann Amazon Prime in die CH kommt evtl.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
1× hilfreich
bearbeitet #177
Hier noch ein Serientipp für Amazon Prime Video:

Jean-Claude van Johnson

Ich hab mir gerade erst die ersten paar Minuten angesehen, und denke, das könnte ganz grosses Serienkino werden ;-)

Jean-Claude van Damme spielt sich selbst als alternden Action-Schauspieler, ohne zu Spoilern ist es wohl aber so, dass seine Schauspielkarriere nur Tarnbeschäftigung für seine wahre Identität ist: Spion.

Schaut mal rein. Ich finde es jetzt schon urkomisch, zumal es auch sehr selbstironisch daher kommt.

zoki_r.s529 Beiträge
Hab mich mit neuer Mailadresse bei Prime Video angemeldet also offiziell für das CH-Angebot. 7 Tage gratis und 6 Monate für 2.99 Euro pro Monat...Angebot ist deutlich grösser als am Anfang aber immer noch viel zu mager... Mein deutsches Amazon-Konto habe ich so belassen wie es ist weil ich wöchentlich in Deutschland was bestelle und dies auch nicht ändern werde

roku732'920 Beiträge
Was aber nicht geht, sind die Channels die man dazubuchen könnte bei Amazon. Eigendlich schade, denn man könnte sich so seine Sender zusammenstellen, die man sehen möchte. Vermutlich scheitert es da wieder mal an den Rechten.

infoline286 Beiträge
Auf Apple TV gehen auch diverse Filme und Serien nicht..

Sent from my BLA-L29 using Digi-TV.ch mobile app

Seite 9 von 14 · 268 Beiträge in diesem Thema