Amazon Prime
267 Antworten100'801 AufrufeGestartet von spiceman ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Prime Video Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
roku732'920 Beiträge
Man müsse zuerst auf www.primevvideo.com die Region auf Schweiz umstellen, und dann nach ca. Einer Viertelstunde die Prime-Video App neu starten auf dem TV. Dann sollte alles laufen.
Snowman410'415 Beiträge
Man müsse zuerst auf www.primevvideo.com die Region auf Schweiz umstellen, und dann nach ca. Einer Viertelstunde die Prime-Video App neu starten auf dem TV. Dann sollte alles laufen.Hat wunderbar funktioniert, sogar mit meine Konto dass ich schon lange bei Amazon hatte. Danke für den Tip.
Geox8630 Beiträge
Funktionieren auch die Channels?
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #184
Ich habe so ein bisschen die Übersicht verloren, was nun geht und was nicht.
Hintergrund: Ich habe seit vielen Jahren ein Amazon-Konto. Rechnungsadresse seit jeher in der Schweiz, zusätzlich eine Lieferadresse im deutschen Weil am Rhein.
Vor rund anderthalb Jahren hatte ich mal testweise ein Amazon-Prime-Abo abgeschlossen, was über ein deutsches VPN auch gut funktioniert. Hab ich dann aber recht schnell wieder aufgegeben, da damals kaum Inhalte drauf waren, die mich interessierten. Wie sieht es denn heute aus? Gibt es noch die Möglichkeit, via VPN auf das deutsche Angebot zuzugreifen? Und kann ich irgendwo den Katalog des Schweizer Angebots einsehen?
Und was sind Channels bei Amazon? 😀
Hintergrund: Ich habe seit vielen Jahren ein Amazon-Konto. Rechnungsadresse seit jeher in der Schweiz, zusätzlich eine Lieferadresse im deutschen Weil am Rhein.
Vor rund anderthalb Jahren hatte ich mal testweise ein Amazon-Prime-Abo abgeschlossen, was über ein deutsches VPN auch gut funktioniert. Hab ich dann aber recht schnell wieder aufgegeben, da damals kaum Inhalte drauf waren, die mich interessierten. Wie sieht es denn heute aus? Gibt es noch die Möglichkeit, via VPN auf das deutsche Angebot zuzugreifen? Und kann ich irgendwo den Katalog des Schweizer Angebots einsehen?
Und was sind Channels bei Amazon? 😀
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #185
Channels sind TV Sender (inkl. Einzelabruf der Inhalte des jeweiligen Senders) die man einzeln abonnieren kann.
Leider wohl nicht abonnierbar für die Schweizer, denn sie erscheinen nicht.
Wohl nur wieder über VPN und DNS mit der Einstellung Deutschland.
Leider wohl nicht abonnierbar für die Schweizer, denn sie erscheinen nicht.
Wohl nur wieder über VPN und DNS mit der Einstellung Deutschland.
roku732'920 Beiträge
Da ja jetzt Prime Video geht bei uns, widmen wir uns doch mal Prime Music. Funktioniert das bei euch denn? Also bei mir gehen nur die MP3 Alben die ich mal gekauft habe bei Amazon.
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #187
Das Thema wird für mich auch langsam wieder aktuell. Welche der Prime-Funktionen gehen denn jetzt in der Schweiz und welche nicht?
Es gibt ja
- Prime Video
- Gratis Premiumversand
- Prime Music
- Prime Photos
- Twitch Prime
- Premiumzugang zu Top-Angeboten
- Günstiger Jahresbeitrag
Gibt es noch weitere?
Den Premiumversand gibt es nicht für die Schweiz, das ist mir bekannt. Allerdings gab es da in letzten Monaten Berichte, dass Amazon kurz vor einem eigenen Markteintritt in die Schweiz stehe. Mit der Post sei bereits ein Vertrag unterzeichnet, welcher eine Direktverzollung innert 4 Stunden und Lieferung am nächsten Tag ermögliche. So in etwa analog Zalando.
Wie sieht es mit den anderen Diensten aus?
Es gibt ja
- Prime Video
- Gratis Premiumversand
- Prime Music
- Prime Photos
- Twitch Prime
- Premiumzugang zu Top-Angeboten
- Günstiger Jahresbeitrag
Gibt es noch weitere?
Den Premiumversand gibt es nicht für die Schweiz, das ist mir bekannt. Allerdings gab es da in letzten Monaten Berichte, dass Amazon kurz vor einem eigenen Markteintritt in die Schweiz stehe. Mit der Post sei bereits ein Vertrag unterzeichnet, welcher eine Direktverzollung innert 4 Stunden und Lieferung am nächsten Tag ermögliche. So in etwa analog Zalando.
Wie sieht es mit den anderen Diensten aus?
Snowman410'415 Beiträge
Ich habe jetzt eine Bestellung bei Amazon gemacht und die Bestätigung zeigt keine Portokosten, aber aufgelistet ist:
Vorauszahlung der Importgebühr.
Versand 3.Mai , Erhalt Datum 8. Mai, also schon mit der Vereinbarung der Post.
Versand 3.Mai , Erhalt Datum 8. Mai, also schon mit der Vereinbarung der Post.
olifaessler4'260 Beiträge
Heisst das nun also, dass all die Waren welche bis anhin nicht in die Schweiz geliefert wurden jetzt über Amazon Prime (kostenlos) in die Schweiz bestellt werden können? Wie war dann die Abrechung betreffend Importgebühr und MwSt? Wird die CH MwSt angewendet? Wirkt sich das auf den Preis (vs EU Preise?). Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. Evtl. macht es in Zukunft so mehr Sinn direkt in die CH liefern zu lassen, als über die Deutsche Postadresse.
Snowman410'415 Beiträge
Heisst das nun also, dass all die Waren welche bis anhin nicht in die Schweiz geliefert wurden jetzt über Amazon Prime (kostenlos) in die Schweiz bestellt werden können? Wie war dann die Abrechung betreffend Importgebühr und MwSt? Wird die CH MwSt angewendet? Wirkt sich das auf den Preis (vs EU Preise?). Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. Evtl. macht es in Zukunft so mehr Sinn direkt in die CH liefern zu lassen, als über die Deutsche Postadresse.Es ist ein Betrag und nicht aufgeschlüsselt.
extrem222 Beiträge
Wisst ihr wenns definitiv los geht und alle Produkte auch in die CH liefern lassen kann?
roman709'245 Beiträge
Ich habe jetzt eine Bestellung bei Amazon gemacht und die Bestätigung zeigt keine Portokosten, aber aufgelistet ist:Das ist bei vielen zollpflichtigen Sendungen schon lange so und hat mit dem Markteintritt in die Schweiz nichts zu tun. Auch Amazon.com macht das so bei Versand aus den USA. Sie verzollen dann wie ein Spediteur.
Snowman410'415 Beiträge
Das ist bei vielen zollpflichtigen Sendungen schon lange so und hat mit dem Markteintritt in die Schweiz nichts zu tun. Auch Amazon.com macht das so bei Versand aus den USA. Sie verzollen dann wie ein Spediteur.Ist für mich neu.
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #194
Ist für mich neu.Bei DVD und Büchern war es nie so. Bei Geräten etc. waren verschiedenste nicht in die Schweiz lieferbar. Andere schon. Und bei diesen war es so. Nennt sich dann Amazon Global. Es ist sogar so, dass die Zollabgabe nur veranschlagt ist. Falls es effektiv billiger wird, als verrechnet, erhältst du sogar Geld zurück. Das kommt dann auf die selbe Kreditkarte zurückvergütet, welche du für die Bezahlung verwendet hast. Diese Rückerstattungen bewegen sich meist aber im Bereich von ein paar Cents bis wenige Franken. Es dauert aber Wochen, bis die Rückerstattungen kommen. Wird es teurer mit der Verzollung, wird nichts nachbelastet. Mindestens ein paar Rappen habe ich bis jetzt aber immer zurückbekommen.
willehalm1'738 Beiträge
Verstehe nicht warum Vikings nicht im CH Angebot ist. Hat jemand eine Ahnung ob jemand anderes in der CH die deutschsprachigen Rechte hat? C+ hat die fr Rechte aber bei FTWD ist das auch der Fall und die Serie gibts in deutsch auf Amazon Prime CH.
Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV
roku732'920 Beiträge
Vikings ist in der Schweiz über die App Sky Show zu sehen Staffel 1-4 in Deutsch und Englisch.
willehalm1'738 Beiträge
Danke. Mich interessiert die Staffel 5, die bei C+ gezeigt wurde.
Sergio797 Beiträge
Serienjunkies oder Movie-Blog 😉
frantic2'985 Beiträge
Offenbar wird es nicht wie üblich zur Weihnachtszeit neue britische Auto-Abenteuer geben... Wir müssen uns bis Januar '19 gedulden, zur nächsten Staffel The Grand Tour:
Erster "The Grand Tour - Staffel 3"-Trailer online
Oder springt evtl. Top Gear mit einer neuen Staffel vorher ein?
Erster "The Grand Tour - Staffel 3"-Trailer online
Oder springt evtl. Top Gear mit einer neuen Staffel vorher ein?
magicfriend3'697 Beiträge
Was bei Amazon Prime Video nervt ist die Tatsache, dass die viele gute Serien haben und die auch angezeigt werden. Jedoch sind dann oft nur vereinzelte Sprachen verfügbar oder mit Untertitel. Deutsch ist aber eher seltener darunter. Hier ist Amazon wohl noch dem Konkurrenzdruck ausgesetzt, da es viele Streaming-Plattformen gibt in Deutschland und der Schweiz.
Seite 10 von 14 · 268 Beiträge in diesem Thema