AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

E Mail von Amazon

texarkana

Erfahrener Benutzer
siehe unten...

Scan.jpg

 
Habe es auch bekommen und hatte es schon fast befürchtet. Es werden wohl aufgrund der neuen Regelungen noch mehr, welche in die Schweiz liefern, diesen Schritt gehen. Amazon.de musste ja auch bereits neue Verzollungsmethoden planen, um auch ab 2019 weiterhin in die Schweiz liefern zu dürfen. Man spekulierte über einen eigenen Marktauftritt in der Schweiz, vermutlich sind aber die neuen Regelungen der Grund.

 
Wie sieht es denn mit Lieferungen nach Deutschland aus? (für solche Zwecke habe ich ja seit nunmehr bald 10 Jahren eine Lieferadresse in Weil...)

 
Da haben uns unsere Politiker im Sinne eines übersteigerten Heimatschutzes mal wieder ein richtiges Ei gelegt....

 
Habe am Montag DVDs bestellt...

waren Heute im Briefkasten...

Gestern Nacht wollte ich eine BD bestellen;

verlangt eine Deutsche Adresse..??

was ist da anders ?

 
Komm darauf an, ob Amazon Dir die Ware verkauft, oder lediglich als Vermittler dient. Im Falle einer Vermittlung, diktiert der eigentliche Verkäufer die Bedingungen (z.B. Verkauf nur in Deutschland). Gehe da die anderen Verkäufer durch, ob sich da jemand findet, welches das Dir in die Schweiz liefert.

Gruss Markus

 
Komm darauf an, ob Amazon Dir die Ware verkauft, oder lediglich als Vermittler dient. Im Falle einer Vermittlung, diktiert der eigentliche Verkäufer die Bedingungen (z.B. Verkauf nur in Deutschland). Gehe da die anderen Verkäufer durch, ob sich da jemand findet, welches das Dir in die Schweiz liefert.

Gruss Markus
wollte es zuerst über  "Mein Einkauf" bestellen,

habe die BD dann aber auf Usenet gefunden..

( dann nicht wundern,wenn man das Meiste  " illegal " downloaded ..! )

 
Merkwürdige Einstellung.
Ich kann das nachvollziehen. Ich habe nichts dagegen, für Inhalte zu bezahlen. Wenn es aber einfacher ist, die Inhalte irgendwo aus Internetquellen zu beziehen, als offizielle Kanäle nutzen zu können, dann versteh ich jeden der den einfacheren Weg wählt. Nach wie vor ist es nicht illegal in der CH Downloads oder Streamingportale ungeachtet der Herkunft zu nutzen für private Zwecke. Ob es moralisch vertretbar ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier. Nebst dem, dass ich für mehrere offizielle Streamingportale, Swisscom TV, etc. monatlich Abogebühren zahle, sind in meiner Hardware auch Abgeltungsbeiträge an die Verwertungsgesellschaften enthalten, welche eben dieses Recht zur Privatkopie legitimieren. Da habe ich dann keine all zu grossen moralischen bedenken.

 
Zurück
Oben