2 Fragen

Phoenix

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
5
0
1
Hallo

Ich hab folgende Fragen:

1. Man kann ja den Videorekorder/DVD Player an die CC-Box anschliessen. Wie kann ich jetzt aber eine DVD schauen?? über die ccbox?? Da meine Mistglotze nur einen Scartanschluss hat, geht es für mich nicht anderst, ausser ich würde jedesmal umstecken, worauf ich aber keinen Bock hab.

2. Weiss jemand ob/und wann CC Sci-fi wieder im Angebot hat??? ICH BRAUCH DEN SENDER *süchtig bin*

greetz Phoenix

 
1. Du kannst den Video oder DVD über die CC Box schlsufen die hst 2 Scart.

2. wird wohl nie mehr kommen bei CC da Swisscom die Rechte hat.

 
Hallo
Ich hab folgende Fragen:

1. Man kann ja den Videorekorder/DVD Player an die CC-Box anschliessen. Wie kann ich jetzt aber eine DVD schauen?? über die ccbox?? Da meine Mistglotze nur einen Scartanschluss hat, geht es für mich nicht anderst, ausser ich würde jedesmal umstecken, worauf ich aber keinen Bock hab.
Mindestens der Videorekorder oder der DVD Player müssen auch 2 Scartanschlüsse haben. Die CC-Box hat auch zwei. Du schleifst die Geräte mit Scartkabeln durch, falls ein Gerät nur einen Scartanschluss hat, nimmst du dieses ans Ende der Kette

2. Weiss jemand ob/und wann CC Sci-fi wieder im Angebot hat??? ICH BRAUCH DEN SENDER *süchtig bin*

greetz Phoenix
Wie schon geschrieben wurde, seht es für Sci-Fi wirklich gut aus.

 
Wie schon geschrieben wurde, seht es für Sci-Fi wirklich gut aus.
Freudsche Versprecher...

Höhö - falsches Forum: Denn in diesem Forum sieht es für Sci-Fi nicht gut aus. Im Teleclub-Forum hingegen sieht es offensichtlich gut aus für Sci-Fi.

 
Freudsche Versprecher...

Höhö - falsches Forum: Denn in diesem Forum sieht es für Sci-Fi nicht gut aus. Im Teleclub-Forum hingegen sieht es offensichtlich gut aus für Sci-Fi.
Ja, hast recht.

Ich sehe Sci Fi (und 13th Street) natürlich auch bei TC...

 
Ich hab den DVD Player an die CCBox gehängt und die CCBox an den Fernseher. Wie aber krieg ich das Signal vom DVD Player durch die CCBox in den Fernseher?? :S

 
Ich hab den DVD Player an die CCBox gehängt und die CCBox an den Fernseher. Wie aber krieg ich das Signal vom DVD Player durch die CCBox in den Fernseher?? :S
Du must bei der CC-Box den Kanal einstellen, der das Signal von der SCART-Buchse weitergibt. Normalerweise ist das "0" oder "AV", ich weiss nicht, wie das bei der CC-Box ist.

Alternativ gibt es auch die Möglichkeit von SCART-Doppelsteckern, die du an den TV anschliessen kannst:

50064.jpg


Die gibt es auch 3-fach oder mit noch mehr Anschlüssen.

 
Ich glaub, Du sprichst einen wunden Punkt der Box von (the firm) an. Ich hatte mal beide STB's - von (the firm) und von Teleclub. Sobald ich die Teleclub-Box einschaltete, schaltete der Fernseher automatisch auf Scart um. Mit demselben Scartkabel und am selben Anschluss geht das mit der Box von (the firm) nicht. Man muss den Fernseher immer manuell auf Scart einschalten.

Mich wundert, weshalb diese fehlende Funktion der STB von (the firm) noch nie hier bemängelt wurde. Auf der anderern Seite: Who cares?

Kommt noch hinzu, dass bei der Fernbedienung der Teleclub ein Umschaltknopf "Dekoder/TV" (oder ähnlich) existiert. So erkannte der Fernseher automatisch den durchgeschlauften Video-Recorder. Eine Taste mit ähnlicher Funktion fehlt bei der Box von (the firm).

Mit der Box von (the firm) habe ich Dein Szenario (durchgeschlaufter Scartanschluss) nie richtig hingekriegt. Deshalb kaufte ich eine Scartweiche - wie von trosty gepostet.

 
@Phoenix:

Hier habe ich eine interaktive Flash-Animation gefunden:

http://easy.premiere.de/start.html

Ist zwar für Premiere und andere STB's. Aber es erklärt unter dem Punkt "Anschluss des Videorekorders" anschaulich, wie das funktionieren soll.

@Slayer_ch

Also bei mir wechselt auch die The Firm Box automatisch auf das Bild der Box.
Also das glaube ich kaum! grmbl!!!

Langsam denke ich, dass meine (the firm)-STB kaputt ist. Aussetzer mit grünen Mosaiksteinchen - kein Einschaltimpuls auf demselben Scart-Kabel, welches bis anhin derartige Impulse von der TC-STB transportiert hatte...

Neeeiiinnnn.... ich mag nicht mehr den (the firm)-Support anrufen. Enough! 8O

 
Ich schwöre meine Box macht das. Wenn du grüne Mosaiksteinchen auf dem Bild hast ist evtl. wirklich die Box am Ars.. Wundern tut mich bei den super Boxen von ADB gar nichts mehr.

 
@schnuerbel

Ich weiss genau wie man einen Videorekorder anschliesst. Bin ja nicht blöd /emoticons/default_wink.png Aber in der Flashanimation wird gesagt:

"Wenn der Videorekorder bei der Wiedergabe Signale an den Receiver sendet, leitet der Receiver die Signale autmatisch an den Fernseher weiter."

Die CC-Box ist anscheinend zu dumm dafür... TOTAL BESCHEUERT! Wenn ihr mich fragt... Und einen Kanal 0 bzw. AV gibts nicht.

Verstehst du nun mein Problem?

 
die cc hardware passt sich wohl automatisch dem herausgeber an... der war jetzt aber fies /emoticons/default_biggrin.png

 
check ich nicht, hat jemand anderst auch das Problem, bzw. wie stellt ihr auf den Videoplayer um??