MySports - wie wird das genau funktionieren?

So, die My Sport free Kanäle sind aufgeschaltet.

Drei. Deutsch, Französich und Italienisch wird es wohl geben. 

 
Die Seite bei Quickline wird immer erst viel später aktualisiert...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich habe heute ein Schreiben von leucom bekommen. Wenn ich bis zu 1.8 MySport abonniere, bekomme ich bis Ende 2017 MySport gratis, nachher kostet MySport Fr. 25.-- pro Monat, d.h. teurer als bei TC.

 
Bin gespannt, wie die einzelnen Kabelanbieter dies preislich festlegen oder ob es da ein Agreement gibt, wo sich die Kabler an eine Preisbindung halten. Nun wird mit dem ersten Jahr mit Gratisangebot die Kundschaft in die Bundles genommen, um dann die Kosten zu deckeln. Da sehen wir, was auf uns zukommt mit den Preisen der aktuellen Sportrechte. CHF 25 pro Monat nur für Schweizer Hockey, ist schon noch kein Pappenstiel. Wären bei Teleclub rund 4.5 Spiele in HD per OnDemand. Muss jeder selber wissen, ob er das bezahlen will.

 
So ich habe heute ein Schreiben von leucom bekommen. Wenn ich bis zu 1.8 MySport abonniere, bekomme ich bis Ende 2017 MySport gratis, nachher kostet MySport Fr. 25.-- pro Monat, d.h. teurer als bei TC.
Du vergleichst aber auch Äpfel mit Birnen? Okay, das Sportpaket bei Teleclub kostet effektiv nur CHF 10 resp. 15 (HD) pro Monat, ABER um dies überhaupt zu bekommen benötigt man das Basispaket für zusätzliche CHF 40 resp. 45 pro Monat!

Sprich CHF 50-60 pro Monat für die Hälfte der Spiele (dafür dann zugegeben mit einigen Filmen; was ich aber nicht will/brauche) ggü. CHF 25 pro Monat für ALLE Spiele?! Selbst über SwisscomTV (welche Teleclub ja etwas günstiger haben können) wäre dies doch noch teurer?

Habe bisher von unserem Kabelanbieter noch nichts gehört, aber CHF 25 pro Monat für alle Spiele würde ich wohl bezahlen und bis zum Saisonstart resp. auf die Saison 18/19 werden eventuell/hoffentlich dann auch Einzelabrufe oder gar das "MeinTeamPaket" zur Verfügung stehen.

 
Da vergleichst du aber auch leicht Äpfel mit Birnen. Bei Teleclub habe ich noch viel mehr Sport für die CHF 55. Nicht nur Schweizer Fussball. Im Vergleich dazu sind die CHF 25 doch eher teuer für eine Sportart eines einzigen Landes.

 
nicht zu vergessen, dass TC das Romandie Packet als Stand alone für 20fr anbietet: da war NLA (bis jetzt), NHL, SL, BuLi, PL, Seria A, Ligue 1,...

und dann sagen noch Leute, dass UPC billiger ist. Propaganda scheint zu funktionieren. 

 
Okay den zusätzlichen Sport habe ich nicht berücksichtigt, um ehrlich zu sein bietet mir persönlich Teleclub nebst Eishockey aber sehr wenig was mich interessiert, da kommt "nur" noch die Bundesliga und PremierLeague welche ich ab und zu schauen würde (wobei ist letzteres überhaupt noch empfangbar über Teleclub?).

Und was interessiert mich das TC Packet "Romandie"? Zudem habe ich von einem Arbeitskollegen mal gehört, dass in der Romandie keine Eishockeyspiele über Kabel empfangbar sind (ob dies so stimmt/resp. immer noch stimmt weiss ich aber ehrlich gesagt nicht).

Und JA, zumindest wenn ich meine persönliche Rechnung mache, fahre ich mit Kabel (nicht UPC) günstiger als mit Swisscom! Aber das muss jeder selbst anschauen...

 
Du vergleichst aber auch Äpfel mit Birnen? Okay, das Sportpaket bei Teleclub kostet effektiv nur CHF 10 resp. 15 (HD) pro Monat, ABER um dies überhaupt zu bekommen benötigt man das Basispaket für zusätzliche CHF 40 resp. 45 pro Monat!

Sprich CHF 50-60 pro Monat für die Hälfte der Spiele (dafür dann zugegeben mit einigen Filmen; was ich aber nicht will/brauche) ggü. CHF 25 pro Monat für ALLE Spiele?! Selbst über SwisscomTV (welche Teleclub ja etwas günstiger haben können) wäre dies doch noch teurer?

Habe bisher von unserem Kabelanbieter noch nichts gehört, aber CHF 25 pro Monat für alle Spiele würde ich wohl bezahlen und bis zum Saisonstart resp. auf die Saison 18/19 werden eventuell/hoffentlich dann auch Einzelabrufe oder gar das "MeinTeamPaket" zur Verfügung stehen.
Du kannst aber bei den Kabelanbieter auch nicht nur My Sport haben, also nichts mit Äpfel und Birnen.

 
Du kannst aber bei den Kabelanbieter auch nicht nur My Sport haben, also nichts mit Äpfel und Birnen.
Kann dir wohl nicht wirklich folgen, natürlich kann man MySports nicht einfach so "aus der Luft" empfangen, ein Internet/TV-Abo braucht es, dass ist mir schon klar. Aber soviel ich weiss kann ich MySports OHNE Teleclub haben, oder?! Sprich bisher für mich (theoretisch): Internet/TV/Teleclub; neu: Internet/TV/MySports

Einziger Unterschied anstatt Teleclub neu MySports und somit der Vergleich CHF 50/60 Teleclub zu 25 MySports, doch korrekt?

Natürlich ist das Angebot Teleclub/MySports nicht vergleichbar (wie vorher geschrieben), trotzdem ist MySports für MEINE Bedürfnisse deutlich besser.

 
Kann dir wohl nicht wirklich folgen, natürlich kann man MySports nicht einfach so "aus der Luft" empfangen, ein Internet/TV-Abo braucht es, dass ist mir schon klar. Aber soviel ich weiss kann ich MySports OHNE Teleclub haben, oder?! Sprich bisher für mich (theoretisch): Internet/TV/Teleclub; neu: Internet/TV/MySports

Einziger Unterschied anstatt Teleclub neu MySports und somit der Vergleich CHF 50/60 Teleclub zu 25 MySports, doch korrekt?

Natürlich ist das Angebot Teleclub/MySports nicht vergleichbar (wie vorher geschrieben), trotzdem ist MySports für MEINE Bedürfnisse deutlich besser.
Sicher kannst du das ohne Teleclub haben. My Sport mag für deine Bedürfnisse das Richtige sein, für andere halt nicht.

 
Ist doch schön, wenn man nur ein Sportpaket abonnieren kann, wenn der Rest einem nicht interessiert. Wo gibts denn das schon? Auf dem Pay-TV-Markt muss man ja immer das Pflichtpaket abonnieren, damit man überhaupt Sport sehen kann, sei es in Deutschland, England, Italien oder eben bei uns. Also freut euch Hockey-Fans, abonniert das Ding und die Fussballfans sollen bei TC bleiben.

 
Ich finde 25fr/Monat für nur eine Sportart zu teuer und man bezahlt außerdem auch die Monate, wo es keinen CH Hockey gibt.

 
Da vergleichst du aber auch leicht Äpfel mit Birnen. Bei Teleclub habe ich noch viel mehr Sport für die CHF 55. Nicht nur Schweizer Fussball. Im Vergleich dazu sind die CHF 25 doch eher teuer für eine Sportart eines einzigen Landes.


Die pauschale Behauptung (von snowman), dass Teleclub günstiger wäre, ist wirklich ein haarsträubender Vergleich, ich glaube da müssen wir nicht darüber diskutieren. Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, jedoch ist diese nur bedingt aussagekräftig in dieser Diskussion. Wenn ein eingefleischter Eishockey-Fan bis jetzt nur wegen dem Eishockey Teleclub abonniert hat und ihn das ganze andere Pflichtangebot nicht interessierte, dann fährt dieser jetzt deutlich besser bei der UPC. Bei mir wäre zum Beispiel die Bundesliga der einzige Grund ein Teleclub-Abo abzuschliessen, alles andere interessiert mich wenig. Dafür sind mir Fr. 55.00 selbstverständlich zu teuer, bei einem Abo zwischen Fr. 15.00 und 20.00 wäre ich hingegen dabei. Aber wenn Teleclub alles oder nichts will, dann entscheide ich mich halt für nichts. Wie du siehst kommt das ganz auf die eigenen Bedürfnisse an, und wenn es jemandem hauptsächlich um Eishockey geht, dann passt das Angebot der UPC besser.

nicht zu vergessen, dass TC das Romandie Packet als Stand alone für 20fr anbietet: da war NLA (bis jetzt), NHL, SL, BuLi, PL, Seria A, Ligue 1,...

und dann sagen noch Leute, dass UPC billiger ist. Propaganda scheint zu funktionieren. 


Interessiert mich als Deutschschweizer nicht. Wenn du andere als Propaganda-Opfer abstempeln willst, solltest du nicht selbst tendenziöse und irreführende Vergleiche machen. Es hat wohl einen guten Grund, weshalb du nicht die beiden Deutschschweizer-Pakete miteinander vergleichst! ;-) Bleiben wir doch innerhalb der gleichen Sprachregion, ansonsten werden die Vergleiche noch unseriöser.