Kompletter Live-Sport von MySports und Teleclub künftig bei Swisscom und im Kabelnetz

Ich hab jetzt Sky gekündigt und dafür MySports Pro dazugebucht. Achja, ich bin auf ScTv mit dem Teleclub Sport Paket. Überlegungen

  • Sky-App ist unübersichtlich, fummelig und mühsam, ich hasse dieses App-Gefummel, ist höchstens eine Notlösung wenns nicht anders geht (Teufel/Not/Fliegen)
  • Auf der Sky-App (via ScTv-Box) hatte ich immer Scherereien mit UHD-Matches, die ruckelten wie die Hölle (Ich habe Dl 90mbit, daran liegts also nicht)
  • Premier League kann ich mit dem TCL-Sportpaket auch auf dem französischen Sender gucken
  • Der Preisunterschied von +5.-- bringt mir dazu noch CH-Eishockey. Nicht wichtig, aber ein ungerades Mal und in den Playoffs ganz ok
  • Viel wichtiger: Mit den +5.-- kaufe ich mir den Komfort, dass die BuLi-Matches (BuLi ist wichtig!) wieder als TV-Sender verfügbar sind. Ich kann also ohne die extrem mühsame Sky-App einfach anschalten, umschalten und zappen. So wie sich das gehört. Diese Bequemlichkeit ist mir die 5.-- problemlos wert.
     
  • Wermutstropfen: Die Konferenz gibts nur in der Sky-App.


Nachdem Konferenzschaltungen aber sowieso das Erlebnis Fussball eher abtöten Man hat 5 Spiele gleichzeitig, aber am Ende hast du keine Ahnung, wer wie gespielt hat, wie sich die Mannschaften präsentiert haben etc, man hat einfach popcornmässig die Tore gesehen. So muss ich mich jetzt wieder quasi gezwungenermassen für ein Spiel entscheiden (oder zappe zwischen zwei Spielen, dank Normalsenderfunktion problemlos im Gegensatz zur App...), und hab dafür FUSSBALL gesehen statt eine schnellverwurstete Actionveranstaltung ohne sportlichen Inhalt. Und wenn ich dann alle-Spiele-alle-Tore dazuschaue, um die anderen Spiele noch zu erleben, weiss ich von diesen danach erst noch mehr als von der Konferenz her.

Fazit, gute Sache für mich.

 
@Dr HeinzKlar hast du auch die Konferenz. Der Sender Sky Sport Bundesliga 1 zeigt immer die Konferenz. Auch im MySports Pro Paket auf Swisscom TV bzw. blue TV enthalten.

 
  • Thanks
Reaktionen: Dr Heinz
Sky Sport Bundesliga beim MySports Paket ist aber seit heute plötzlich weg! Ist das nur bei mir so, oder werden da plötzlich einfach Sender entfernt?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin noch nicht zuhause und habe im Kundencenter geschaut. Da klafft bei mir auf blue TV tatsächlich auch eine Lücke, wo vorher Sky Sport Bundesliga UHD war.

 
Nur so ein Gedanke... ich will aber nicht den Teufel an die Wand mahlen:
Vielleicht ist das der Preis den Sky.ch verlangt? Wenn ich mich richtig erinnere darf MySports über IPTV (Mobile Apps usw.) die Bundesliga nicht zeigen. Ev will Sky.ch dass die Swisscom Box auch so eingestuft wird und man für BuLi Sky.ch abonnieren muss? Vielleicht (für die Kunden hoffentlich) ist es aber auch nur auf ein technisches Problem zurückzuführen.

 
Nur so ein Gedanke... ich will aber nicht den Teufel an die Wand mahlen:
Vielleicht ist das der Preis den Sky.ch verlangt? Wenn ich mich richtig erinnere darf MySports über IPTV (Mobile Apps usw.) die Bundesliga nicht zeigen. Ev will Sky.ch dass die Swisscom Box auch so eingestuft wird und man für BuLi Sky.ch abonnieren muss? Vielleicht (für die Kunden hoffentlich) ist es aber auch nur auf ein technisches Problem zurückzuführen.
Bei mir jedenfalls läuft Bundesliga auf der IOS App

 
Die MySports-Sender waren bei mir Gestern Nachmittag auch weg in der ScTv-Senderliste, aber am Abend wieder da. Ausser Kanal 1 UHD. Mal sehen was da geht.

 
Der MySports Minus Hammer!!!

Leider müssen wir euch folgendes mitteilen:

MySports Pro-Kunden auf Swisscom blue TV stehen ab Freitag, 06.11.2020 und bis auf Weiteres keine Bundesliga-Inhalte mehr zur Verfügung. Swisscom hat auf diese Anpassung keinen Einfluss. [SIZE=1.125rem]Gründe dafür sind lizenzrechtliche Unklarheiten zwischen Sky und UPC im Bezug auf die Ausstrahlungsrechte von Bundesliga-Inhalten.[/SIZE]

[SIZE=1.125rem]MySports-Abonnenten auf blue TV erhalten ab dem Rechnungsmonat November automatisch monatlich einen Sonderrabatt in der Höhe von CHF 5.- gutgeschrieben. Dies gilt bis Ende der laufenden Bundesliga-Saison 20/21 (voraussichtlich Ende Mai 2021). Sollte die Saison aufgrund von Corona-Unterbrüchen länger dauern, wird der Sonderrabatt entsprechend verlängert. Um den Sonderrabatt zu erhalten, musst du nichts unternehmen.[/SIZE]

Weiterhin verfügbar für blue TV-Kunden bleiben die im Paket blue Sport [Sprachversion DE] / blue Sports [Sprachversion FR] beinhalteten Bundesliga-Spiele. Wer die Bundesliga-Spiele von Sky weiterhin schauen will, abonniert Sky Sport am besten direkt in der Sky App auf blue TV oder auf www.sky.ch.

Wir bedauern die unbefriedigende Situation und sind laufend mit UPC im Austausch. Aktuell stehen uns und somit unseren Hotline-Mitarbeitenden aber leider keine weiteren Informationen zur Verfügung.

Alle aktuellen Informationen findest du auf swisscom.ch/bundesliga

https://community.swisscom.ch/t5/Sender-Inhalte/Keine-Bundesliga-via-MySports-auf-blue-TV-mehr/m-p/639275#M8656

 
In Sky.ch spielplan gibt es kein programmation von Mysports... Warum? Morgen gibt es ein Spiel von swissleague.

 
Was für ein Haufen Amateure. Ich hab soeben Swisscom aufgefordert, mir das MySports-Paket per sofort ohne Kostenfolge zu annullieren, ohne Bundesliga macht dieses Paket für mich keinen Sinn. Dabei hätts so kundenfreundlich sein können...

 
Hihi. Sorry wenn ich lache. Doch wenn UPC sein MySports an Dritte verkauft, ohne die Rechte zu klären...

Gewinner ist sky.ch. Die haben jetzt das 5i und Weggli.

 
  • Thanks
Reaktionen: madaley
Hihi. Sorry wenn ich lache. Doch wenn UPC sein MySports an Dritte verkauft, ohne die Rechte zu klären...

Gewinner ist sky.ch. Die haben jetzt das 5i und Weggli.
Vielleicht liegt es auch an der Ausschreibung an der Bundesliga ab der Saison 21/22.

Eventuell ist Sky angepisst, dass UPC oder auch Swisscom mehr bietet für die Rechte als Sky CH.

Was da genau läuft erfährt man ja nicht.

 
Wenn das keine Retourkutsche ist? Effektiv. Morgen gleich zwei Spiele der Swiss League. Nichts im Programm.
Naja, das Portal auf Sky mit den Live Inhalten ist nicht immer vollständig, oder funktioniert dann nicht zuverlässig. 

Daher kann man es erst sagen, wenn der Live TV Sender mit dem besagten Stream im TV Guide dann nichts zeigt.

 
Eigentlich irgendwie verständlich dass sky.ch ihr Produkt auch noch irgendwie verkaufen will. Die BuLi ist für viele der Hauptgrund sich ein sky.ch Abo zu holen. Die Einfachste Lösung wäre sicher ein sky.ch Abo.
Schön ist es nicht für den Kunden, aber wird wohl kurzfristig nichts anderes geben. Ich denke auch nicht dass die WEKO oder so etwas dagegen machen kann. Schliesslich ist sky.ch ja auf allen Plattformen verfügbar. UPC bzw. Swisscom wird da wahrscheinlich nicht viel dafür können. Aber etwas peinlich ist es natürlich schon. Bei waly.tv oder mhs mag das ja noch unter Experimentierfreude von Nischenanbietern durchgehen. Aber dass so etwas den beiden "Grossen" passiert ohne vorher die rechtliche Situation sauber abzuklären... Der einzige Weg währe wahrscheinlich wenn Swisscom nochmals in die Tasche greift und etwas an sky.ch zahlt. Aber ob das passiert.
Da denkt man dass nach Jahren endlich alles in Butter ist mit den Sportrechten und dann kommt die nächste Überraschung!

Das genau gleiche Thema gab's doch auch schon bei Waly und MHS?
OT: Apropos waly.tv... hat das noch jemand und läuft dort die BuLi tatsächlich nicht mehr? Denn bei mhs wurde das nie wirklich entfernt wenn ich mich nicht täusche.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das Portal auf Sky mit den Live Inhalten ist nicht immer vollständig, oder funktioniert dann nicht zuverlässig. 

Daher kann man es erst sagen, wenn der Live TV Sender mit dem besagten Stream im TV Guide dann nichts zeigt.


Bis gestern stand noch nicht fest, welche Spiele aus der SL gezeigt werden.  Von dem her gesehen, wird der Spielplan bei Sky sicher noch ergänzt...