Um einen seriösen Vergleich zu machen müsste man noch ein paar Angaben mehr haben. So reicht's leider nur, um ein paar höchst spekulative Szenarien zu konstruieren, was aber einigen zu reichen scheint, um die eigene Haltung zu bestätigen. Insbesondere müsste man wissen, wie viele Kunden Teleclub hat und wieviele MySports-Kunden die anderen Kabelnetze noch beitragen. Im Zusammenhang mit Teleclub wird immer wieder die Zahl 100'000 genannt, welche man in den besten Zeiten hatte (notabene ohne Konkurrenz während über einem Jahrzehnt). Mittlerweile dürfte diese Zahl wahrscheinlich weit in den fünfstelligen Bereich abgefallen sein. Der UPC gehört nur rund die Hälfte des Kabelmarktes. Von daher ist es nicht ganz abwegig, wenn man vielleicht von knapp 50'000 Kunden ausgeht, die MySports haben. Und das wäre dann ein hervorragendes Resultat, wenn man bereits nach 2-3 Monaten auf einen Schlag gleich eine solche Kundenbasis hätte. Hinzu kommt, dass die (vermutlich) 100'000 Kunden, welche Teleclub früher mal hatte nicht mehr der Massstab sind, da die Bedingungen durch eine ganz andere Konkurrenzsituation unterdessen komplett andere sind. Einen Basiskanal für alle Kabelkunden hat's auch gegeben und das Sportpaket gibt es jetzt auch erstmals zu einem fairen Preis. Alles gar nicht soooo schlecht ;-)
Das wäre also auch ein mögliches Szenario, das zugegebenermassen nicht ganz so sexy ist, wenn man der UPC grundsätzlich schlecht gesinnt ist oder man einfach aus Prinzip der UPC eins auswischen möchte.