MySports wächst weiter

26'000 MySports pro Abonnenten. Davon einige mit Promotion und daher weniger Kosten. Bin gespannt, wie sich diese Zahl entwickelt. Wäre wirklich gerne im Bilde, was Teleclub an Abos verloren hat. Auch ich bin ja abgesprungen. Was mich seitens Teleclub noch recht enttäuscht: Es gab 0,0 Rückholversuche. Scheinen es also nicht wirklich nötig zu haben.

 
35'000'000 Mio / 26'000 Kunden = 1346 Fr. pro Kunde

Soviel müsste also jeder aktuelle MySportsPro Kunde pro Jahr zahlen um nur die Rechte zu finanzieren.

Alle weiteren Kosten wie Produktion, Werbung, Personal, etc. sind damit noch gar nicht abgedeckt.

Wahnsinn!!!

 
Dank upc wird Eishockey zum Nischenprodukt. Die Zahlen werden nächstes Jahr nicht besser wenn die Leute merken werden, dass im Kabel nur noch die Baselspiele in der CL gezeigt werden.


Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

 
35'000'000 Mio / 26'000 Kunden = 1346 Fr. pro Kunde

Soviel müsste also jeder aktuelle MySportsPro Kunde pro Jahr zahlen um nur die Rechte zu finanzieren.

Alle weiteren Kosten wie Produktion, Werbung, Personal, etc. sind damit noch gar nicht abgedeckt.

Wahnsinn!!!
Bin mir nicht sicher Creep. Denn so wie sie schreiben, sind dies je nachdem die Kunden von UPC selber für MySports. Sie schreiben weiter unten, dass es insgesamt 3 Mio. Haushalte gibt, die es empfangen können. Könnte gut sein, dass die übrigen Kabler die mitmachen, auch noch ein paar beisteuern.

 
Bin mir nicht sicher Creep. Denn so wie sie schreiben, sind dies je nachdem die Kunden von UPC selber für MySports. Sie schreiben weiter unten, dass es insgesamt 3 Mio. Haushalte gibt, die es empfangen können. Könnte gut sein, dass die übrigen Kabler die mitmachen, auch noch ein paar beisteuern.
Aber auch da wird sich das ganze in Grenzen halten. Auch wenn es über alle Kabelanbieter 50000 mySports Pro Abonnenten sein sollten, ist dies immer noch viel zu wenig.

Ob dann alle immer noch dabei sind im nächsten Jahr, wird sich zeigen, denn viele profitieren noch vom 10 Franken mySports Abo.

Es muss also ganz schön Querfinanziert werden mit den Kombi Abos.

Aber auch bei TC/Swisscom legt man bestimmt auch drauf, und muss auch alles schon querfinanzieren.

 
Kenne die Abonnementszahlen von Teleclub nicht. Insbesondere zu den besten Zeiten im Sport nicht. Aber die werden wohl auch nicht weit über 100'000 gekommen sein.

 
26'000 MySports pro Abonnenten. Davon einige mit Promotion und daher weniger Kosten. Bin gespannt, wie sich diese Zahl entwickelt. Wäre wirklich gerne im Bilde, was Teleclub an Abos verloren hat. Auch ich bin ja abgesprungen. Was mich seitens Teleclub noch recht enttäuscht: Es gab 0,0 Rückholversuche. Scheinen es also nicht wirklich nötig zu haben.
Dass sie es nicht nötig haben, ist eine mögliche Variante - allerdings die dümmste.

Eine andere Variante wäre, dass sie in den nächsten Monaten mit einem neuen Paket-Modell kommen. Dafür spricht, dass bis Mitte nächstes Jahr den TC-Abonnenten das Sportpaket gratis geben, oder wenigstens halb gratis. Aber das ist reine Spekulation meinerseits.

Sollte weiterhin die dümmste Variante ihr "Geschäftsmodell" bleiben, wird TC weiter Kunden verlieren, u.a. auch mich.

 
Um einen seriösen Vergleich zu machen müsste man noch ein paar Angaben mehr haben. So reicht's leider nur, um ein paar höchst spekulative Szenarien zu konstruieren, was aber einigen zu reichen scheint, um die eigene Haltung zu bestätigen. Insbesondere müsste man wissen, wie viele Kunden Teleclub hat und wieviele MySports-Kunden die anderen Kabelnetze noch beitragen. Im Zusammenhang mit Teleclub wird immer wieder die Zahl 100'000 genannt, welche man in den besten Zeiten hatte (notabene ohne Konkurrenz während über einem Jahrzehnt). Mittlerweile dürfte diese Zahl wahrscheinlich weit in den fünfstelligen Bereich abgefallen sein. Der UPC gehört nur rund die Hälfte des Kabelmarktes. Von daher ist es nicht ganz abwegig, wenn man vielleicht von knapp 50'000 Kunden ausgeht, die MySports haben. Und das wäre dann ein hervorragendes Resultat, wenn man bereits nach 2-3 Monaten auf einen Schlag gleich eine solche Kundenbasis hätte. Hinzu kommt, dass die (vermutlich) 100'000 Kunden, welche Teleclub früher mal hatte nicht mehr der Massstab sind, da die Bedingungen durch eine ganz andere Konkurrenzsituation unterdessen komplett andere sind. Einen Basiskanal für alle Kabelkunden hat's auch gegeben und das Sportpaket gibt es jetzt auch erstmals zu einem fairen Preis. Alles gar nicht soooo schlecht ;-)

Das wäre also auch ein mögliches Szenario, das zugegebenermassen nicht ganz so sexy ist, wenn man der UPC grundsätzlich schlecht gesinnt ist oder man einfach aus Prinzip der UPC eins auswischen möchte.  :D

 
  • Like
Reaktionen: rmella
Und was sagst du zu den -10‘000 (18‘000) bei UPC und den Zuwachs bei Swisscom tv in einem Trimester wo mysports gestartet ist?


Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

 
Um einen seriösen Vergleich zu machen müsste man noch ein paar Angaben mehr haben. So reicht's leider nur, um ein paar höchst spekulative Szenarien zu konstruieren, was aber einigen zu reichen scheint, um die eigene Haltung zu bestätigen. Insbesondere müsste man wissen, wie viele Kunden Teleclub hat und wieviele MySports-Kunden die anderen Kabelnetze noch beitragen. Im Zusammenhang mit Teleclub wird immer wieder die Zahl 100'000 genannt, welche man in den besten Zeiten hatte (notabene ohne Konkurrenz während über einem Jahrzehnt). Mittlerweile dürfte diese Zahl wahrscheinlich weit in den fünfstelligen Bereich abgefallen sein. Der UPC gehört nur rund die Hälfte des Kabelmarktes. Von daher ist es nicht ganz abwegig, wenn man vielleicht von knapp 50'000 Kunden ausgeht, die MySports haben. Und das wäre dann ein hervorragendes Resultat, wenn man bereits nach 2-3 Monaten auf einen Schlag gleich eine solche Kundenbasis hätte. Hinzu kommt, dass die (vermutlich) 100'000 Kunden, welche Teleclub früher mal hatte nicht mehr der Massstab sind, da die Bedingungen durch eine ganz andere Konkurrenzsituation unterdessen komplett andere sind. Einen Basiskanal für alle Kabelkunden hat's auch gegeben und das Sportpaket gibt es jetzt auch erstmals zu einem fairen Preis. Alles gar nicht soooo schlecht ;-)

Das wäre also auch ein mögliches Szenario, das zugegebenermassen nicht ganz so sexy ist, wenn man der UPC grundsätzlich schlecht gesinnt ist oder man einfach aus Prinzip der UPC eins auswischen möchte.  :D
Du hast vergessen, dass von der anderen Hälfte des Kabelmarktes noch lange nicht alle die MySports Sender aufgeschaltet haben.

 
Und was sagst du zu den -10‘000 (18‘000) bei UPC und den Zuwachs bei Swisscom tv in einem Trimester wo mysports gestartet ist?
Und was hat das mit dem Thema MySports zu tun? Gut, es erstaunt mich wenig, dass du mit keinem Wort auf meinen Beitrag eingehst und ablenkst ;-) Aber auch wenn es Offtopic ist, gebe ich dir gerne eine Antwort: Der Rückgang bei den TV-Kunden (der übrigens schon seit Jahren anhält) ist wahrscheinlich zu einem grossen Teil auf die bescheidene Hardware zurückzuführen.

 
Doch es hat etwas mit mysports zu tun: das Ziel von der Investition war es Kabelkunden zu gewinnen. Ich denke nicht, dass UPC nur seinen bestehenden Kunden Hockey verkaufen will.


Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

 
Doch es hat etwas mit mysports zu tun: das Ziel von der Investition war es Kabelkunden zu gewinnen. Ich denke nicht, dass UPC nur seinen bestehenden Kunden Hockey verkaufen will.


Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV
logisch das war oder ist das einzige ziel, leider fehlgeschlagen, 10 jahre zu spät ...

 
Doch es hat etwas mit mysports zu tun: das Ziel von der Investition war es Kabelkunden zu gewinnen. Ich denke nicht, dass UPC nur seinen bestehenden Kunden Hockey verkaufen will.
Genau so ist es. Home of sports ist nichts anderes als der Versuch, die Erosion der abwandernden TV-Kunden zu stoppen und möglichst wieder Neukunden für die Bundel-Abos zu gewinnen. Die hier schon gemachte Rechnung kann man durchaus anwenden. Solange die Bundle-Abos nicht steigen und MySports nicht noch das Mehrfache an Abonnenten gewinnt, rechnen sich die Rechte schlichtweg nicht.

 
Dann sollte UPC ev. mal damit anfangen ihren Kunden auch das zu Verkaufen was sie wollen. Sprich wenn jemand nur Pay TV Sender aber kein Internet braucht/will. Im Gegensatz zu Quickline wollte UPC meine 25.- für MySports nicht haben wenn ich nicht auch alles andere von ihnen beziehen will.

 
  • Like
Reaktionen: creep
Sportrechte waren noch nie refinanzierbar. Dieses Kunststück wird auch UPC nicht schaffen können.

 
  • Like
Reaktionen: artan21
Läuft eigentlich morgen Samstag die Bundesliga Konferenz auf Mysports Pro?

Gelistet sind nur die Einzelspiele...

Habe ich da was verpasst? Darf die Konferenz gar nicht gezeigt werden?

Wie war dies an den vergangenen Samstagen?

Gruss

Marcel

 
Läuft eigentlich morgen Samstag die Bundesliga Konferenz auf Mysports Pro?Gelistet sind nur die Einzelspiele...

Habe ich da was verpasst? Darf die Konferenz gar nicht gezeigt werden?

Wie war dies an den vergangenen Samstagen?

Gruss

Marcel
Bundesliga Konferenz kommt immer auf sky Sport Bundesliga 1 HD

Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

 
Läuft eigentlich morgen Samstag die Bundesliga Konferenz auf Mysports Pro?

Gelistet sind nur die Einzelspiele...

Habe ich da was verpasst? Darf die Konferenz gar nicht gezeigt werden?

Wie war dies an den vergangenen Samstagen?
Die Bundesliga Konferenz der 1. Bundesliga kommt meistens auf Sky Bundesliga 1, der Sender ist nicht gelistet bei der programmübersicht auf mysports.ch.