MySports wächst weiter

tosci

Administrator
01. Jan. 1970
5.731
849
113
46
Medienmitteilung vom 26.10.2017


Weitere Distributionspartner stossen zur MySports-Familie: Mit den Anbietern Glattwerk, R. Geissmann AG, Fiberstream und AjoieNet nehmen vier weitere Kabelnetzanbieter den neuen Schweizer Sportsender in ihr Programm auf. Damit steigt die Anzahl der Distributionspartner von UPC auf 17.


 


MySports, der neue Schweizer Sportsender, bereichert seit bald zwei Monaten die TV-Landschaft. Seit dem Sendestart sind vier weitere Distributionspartner dazugekommen. Sie bieten nun ebenfalls das MySports-Programm an und ermöglichen ihren Kunden den Genuss von innovativer Live-Sport-Unterhaltung und packenden Analysen. Glattwerk ist in Dübendorf, die R. Geissmann AG in der Region Nordwestschweiz, Fiberstream in Lachen SZ und AjoieNet im Kanton Jura tätig. Die vier neuen Partner erreichen zusammen über 20‘000 Haushalte.

MySports: Für den Sport. Für die Fans

Bruno Alluisetti, Leiter Telekommunikation bei Glattwerk freut sich: „In Dübendorf finden sich viele Hockeyfans. Mit MySports können wir den Sportfans aber noch viel mehr bieten: Viele Highlights aus dem internationalen Fussball, Handball oder Motorsport komplettieren das umfassende MySports-Angebot.“

Anina Lesmann, Geschäftsleitungsmitglied der R. Geissmann AG: „Ich bin überzeugt, dass das Modell aus einem Basissender, den wir allen unseren Kunden ohne Zusatzkosten zur Verfügung stellen, und einem Premium-Paket sehr gut bei unseren Kunden ankommt.“

René Mächler, Geschäftsführer bei Fiberstream: „Das Sportprogramm von MySports ist vielfältig und innovativ. Ich bin mir sicher, dass der Sender sehr gut bei den Sportinteressierten in unserem Gebiet ankommen wird.“

Jean-Charles Petignat, Eigentümer von AjoieNet dazu: „Ich freue mich sehr, dass unsere Kunden mit MySports zusätzlich zu Spielen des HC Ajoie in der Swiss League viele weitere spannende Live-Sportinhalte mitverfolgen können.“

Die MySports-Familie wächst somit weiter. UPC stellt als Rechteinhaberin den Distributionspartnern das Signal von MySports zur Verfügung. Diese sind dabei frei in der Gestaltung ihres Angebots und stehen untereinander im Wettbewerb.

Mehr Informationen zu MySports finden Sie auf mysports.ch.


 
Jeder will sein Gärtchen.. Sunrise ist in jedem Kabelgarten verfügbar.
Meine Kristallkugel sagt dass wird noch ne Knacknuss wenn QL das auf ihrem nationalen Angebot bringen will.


Sent from my iPhone using Digi-TV

 
Das haut nun wirklich keinen aus den Socken. Solange keiner der eigentlichen IPTV-Grössen in der Schweiz MySports übertragen darf, sind solche Meldungen warme Luft. Denke jedoch in der ersten Saison wird das nichts. Erst wenn man den Schaden begrenzen will, um die Investitionskosten wieder einzuspielen, wird man ausserhalb der Kabellandschaft Angebote unterbreiten.

 
[emoji23] LOL
Sport für alle ????
Ja, für alle anderen die das Glück haben in einem Gebiet mit Distributionspartner zu wohnen.
Grosse Teile der Schweiz sind aber immer noch weisse Flecken auf dieser Karte.


Gesendet von iPhone mit Digi-TV

 
Was haltet ihr eigendlich vom Programm des "Free TV" Senders mySports Basic? Viel gähne Leere... und von "gratis" Buli Spielen auch weit und breit nichts zu sehen.

Also vermissen muss man in Kabelfreien Regionen MySports Basic schon mal gar nicht. Die Live Spiele auf den Pay Sendern vielleicht schon eher, aber nur dann, wenn man Schweizer Eishockey mag. Der Rest was da so läuft interessiert fast keine S....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haltet ihr eigendlich vom Programm des "Free TV" Senders mySports Basic? Viel gähne Leere... und von "gratis" Buli Spielen auch weit und breit nichts zu sehen.

Also vermissen muss man in Kabelfreien Regionen MySports Basic schon mal gar nicht. Die Live Spiele auf den Pay Sendern vielleicht schon eher, aber nur dann, wenn man Schweizer Eishockey mag. Der Rest was da so läuft interessiert fast keine S....
Sehe ich ähnlich. Neben Eishockey hat UPC lediglich noch Bundesliga, die interessiert. Und sobald die Sky App über Swisscom und/oder über Smart TV erhältlich ist, fällt selbst dieses Zugpferd weg. Da bleibt für MySports nur noch der Hardcore Hockey Fan. Alle anderen Hockeyliebhaber warten dann getrost auf die Play Offs, die mehrheitlich dann ohne Abo zu sehen sind.

 
Sehe ich ähnlich. Neben Eishockey hat UPC lediglich noch Bundesliga, die interessiert. Und sobald die Sky App über Swisscom und/oder über Smart TV erhältlich ist, fällt selbst dieses Zugpferd weg. Da bleibt für MySports nur noch der Hardcore Hockey Fan. Alle anderen Hockeyliebhaber warten dann getrost auf die Play Offs, die mehrheitlich dann ohne Abo zu sehen sind.
auf Samsung Smart tv (zu Mindest bei mir) gibt es ein sky sport app und biss ende jahr sollte die sky sport app auch auf Swisscom tv kommen laut sky

Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

 
Als ich den Titel las, dachte ich schon, UPC würde mit einem Anstieg der Kundenzahlen protzen. So eine Mitteilung um uns zu sagen, dass ein neuer Kabler mysports aufnimmt...da muss wirklich nicht viel los sein. 

 
Was haltet ihr eigendlich vom Programm des "Free TV" Senders mySports Basic? Viel gähne Leere... und von "gratis" Buli Spielen auch weit und breit nichts zu sehen.

Also vermissen muss man in Kabelfreien Regionen MySports Basic schon mal gar nicht. Die Live Spiele auf den Pay Sendern vielleicht schon eher, aber nur dann, wenn man Schweizer Eishockey mag. Der Rest was da so läuft interessiert fast keine S....
Da muss ich Teleclub mit ZOOM wirklich ein Kränzchen winden. Habe ja seit September gar kein Teleclub mehr und somit Pay-TV Sport. Bin mittlerweile soweit, ob ich mir überlege überhaupt die Sky App zu nutzen und die Inhalte zu abonnieren. Teleclub ZOOM bringt jede Woche Live-Sport-Events und auch andere Inhalte wie NHL on the fly, die ich mir gerne ansehe.

 
Also Ich finde Mysports Basic soweit ganz ok. Man zeigt eigentlich jeden Tag mindestens eine Livesendung. Wird in Zukunft bestimmt noch ausgebaut. Gratis Buli Spiele wurden ja auch nur einige wenige angekündigt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Köbi
Man muss halt auch klar sehen dass MySports Basic wirklich nur als Zückerchen gedacht ist um die Leute zu einem Abo zu bewegen.

Aber immerhin kann jeder mit Kabelanschluss im Schnitt pro Woche ein Hockeymatch schauen ohne zusätzliche Kosten. Und ohne MySports würde es wohl Teleclub Zoom auch nicht geben. Man kann also sagen für den Normalo(kabel)kunden der kein Pay TV abonnieren will ist der ganze Zirkus bis jetzt ein Gewinn. Ich finde dass Teleclub Zoom in den Kabelnetzen aufgeschaltet wurde darf man ruhig etwas mehr erwähnen. Auch wenn sich beide Seiten in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert haben ist das doch ein Zugeständnis von Swisscom/Teleclub. UPC dürfte zumindest MySports Basic ruhig auch für Swisscom und Sunrise freigeben. Wäre ja schon fast Gratiswerbung.

 
  • Like
Reaktionen: artan21
SC würde ein grosses Eigentor schiessen, wenn man den mysports Gratissender aufschalten würde.

Warum sollte man für die direkte Konkurrenz freiwillig Werbung auf dem eigenen Netz laufen lassen?

Sent from my SM-G955F using Digi-TV.ch mobile app

 
Als ich den Titel las, dachte ich schon, UPC würde mit einem Anstieg der Kundenzahlen protzen. So eine Mitteilung um uns zu sagen, dass ein neuer Kabler mysports aufnimmt...da muss wirklich nicht viel los sein. 


Geissmann ist ja auch mit ImproWare verbandelt. Interessant, dass man dort MySports aufschaltet, bei ImproWare / GGA Pratteln hingegen nicht.