MySports - wie wird das genau funktionieren?

Nein, ich fand es nie korrekt das Swisscom die Kabelkunden benachteiligt hat. Ich fand es aber auch nicht korrekt dass die UPC wenn man eine 2te Box wollte die Abogebühr nochmals wollte. Also 2 Boxen = 2 Teleclub Abos und alle UPC Pakete auch doppelt im gleichen Haushalt.
Ist es bei meinem Kabelanbieter immerhin so, dass alle gebuchten Kanäle auf beiden Boxen verfügbar sind und dies ohne zusätzliche Kosten (nur die Miete der Box...) :) (zu TC mangels Abo nichts sagen)

Aber als potentieller Kunde mit einer Kabelbuchse sollte man mir ja was offerieren können!?
Mein Plan wäre ähnlich, SC behalten (inOne-Paket ist attraktiver als das aktuelle Kabel-Angebot) und MySportsPro(Hockey) über die Kabel-Smartcard buchen und gut ist... B)

 
So wie ich aber kürzlich gesehen habe schein es die Kabel Smartcard auch nur als Bundle zu geben! Wäre auch mein Plan gewesen.

 
So wie ich aber kürzlich gesehen habe scheint es die Kabel Smartcard auch nur als Bundle zu geben! Wäre auch mein Plan gewesen.
Woher hast Du die Info? würde mich eben auch brennend interessieren. :)

Habe gestern bei meinem Kabel-Anbieter angerufen betr. MySports-Aufschaltung, und wenn dir die Dame an Telefon sagt "keine Infos bekannt, rufen sie im August nochmals an, wenn der Kanal aufgeschaltet wird" weisst du, dass du gar nicht nach der Möglichkeit der Smartcard fragen musst... :huh:

Bei UPC scheinen sie ja ein bisschen weiter zu sein, und man muss anrufen, um MySports aufschalten zu lassen und diese dauere dann einige Tage... (ok, mehr als das Test-Bild wird da nicht darauf laufen...)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum spricht hier niemand vom grossen Unterschied: Als swisscom die Rechte hatte, war es möglich auch Eishockey bei UPC zu schauen (mit einem TC ABO). Das ist jetzt ganz anders. Es gibt keine Möglichkeit an Hockey zu kommen, und zwar kein einziges Spiel. Auch wenn ich bereit wäre 10fr mehr als Swisscom Kunde für mysports zu bezahlen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum spricht hier niemand vom grossen Unterschied: Als swisscom die Rechte hatte, war es möglich auch Eishockey bei UPC zu schauen (mit einem TC ABO). Das ist jetzt ganz anders. Es gibt keine Möglichkeit an Hockey zu kommen, und zwar kein einziges Spiel. Auch wenn ich bereit wäre 10fr mehr als Swisscom Kunde für mysports zu bezahlen.
Ruhe bewahren: Die neue Hockeysaison beginnt erst in 5,5 Monaten und bis dahin wird noch viel Wasser die Aare runter fliessen. Ich bin (weil SCTV an meinem Standort keine valable Alternative ist) zwangläufig Kabelkunde bei UPC und würde auch gerne weiterhin CH-Fussball, BuLi etc. kucken.

Ich beurteile die Androhung von Tveter, Teleclub keine Hockeybilder zu liefern, als strategisches Machtspiel im Hinblick auf das laufende Rekursverfahren vom SC beim Bundesverwaltungsgericht. Swisscom zieht das Verfahren nicht mehr weiter, währenddessen UPC Bereitschaft zeigt, SC auch Eishockey anzubieten. So etwa könnte ich mir ein mögliches Szenario vorstellen.

 
Habe heute per mail bei Quickline gefragt wie das mit MySports ablaufen wird und was die Bedingungen sind für das Gratis-Jahr. Habe vorhin direkt von meinem KNU einen Anruf erhalten. Die Dame hat sehr offen gesprochen. Sie haben selber nicht viel mehr Infos erhalten als auf der Homepage ersichtlich sind. Wie schon vermutet ist MySports nur für Kunden mit All-In-One M / L / XL gratis. Sie hat mich auch darauf aufmerksam gemacht dass die All-In-One Bundles ab sofort nur noch mit der neuen Quickline-Box zu haben sind. Sie würden aber noch von dieser Box abraten da sie noch nicht stabil läuft!!

Angeblich sollen ab dem Spätsommer alle Kunden MySports auf allen Endgeräten abonnieren können! Nach ihren aktuellen Informationen auch über Smartcard!

 
Die sind clever! Wenn sie es Teleboy oder Zattoo weitergeben, dann haben sie alles erfüllt. Swisscom kann dann nicht argumentieren, ihre Kunden seien aussen vor. Keine Marktbeherrschung wäre dann in Sicht. Hoffe selber auch auf Zattoo. Da würde ich neben dem jährlichen HiQ Abo auch noch einen 10er drauflegen für CH-Hockey.


Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

 
Sie könnten sich aber nebenbei auch selber schaden. Kein Swisscomkunde müsste wegen Eishockey umsteigen.

 
Bin gespannt ob all die Versprechen der UPC umgesetzt werden. An der ersten Konferenz wurde z.B. gesagt, dass es verschiede Abos geben wird (ein Abo mit den Spielen seines Lieblingsclubs usw). Auch von besseren Kameraeinstellungen wurde gesprochen.


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

 
Sie könnten sich aber nebenbei auch selber schaden. Kein Swisscomkunde müsste wegen Eishockey umsteigen.


Wieso sollten sie sich selber schaden, wenn sie jetzt ihren Kunden auch aus erster Hand Schweizer Live-Sport anbieten können? Hier wird immer wieder aus der einseitigen Sicht der Swisscom-Kunden argumentiert, die je länger je mehr weniger Fleisch am Knochen haben in punkto Sport. Mit sehr viel gutem Wille könnte man die durchschaubare Trötzeli-Reaktion von einigen nachvollziehen, wenn nicht genau diese Leute jahrelang die Machenschaften der Swisscom verteidigt hätten. Und jetzt wo die (wahrscheinlich nicht unverdiente) Retourkutsche kommt, wird geflucht und werden unrealistische und wirre Forderungen an die UPC gestellt.

Wo es Verlierer gibt, gibt es auch Gewinner. Für Kabel-Kunden, die sich für Hockey interessieren, ist das doch eine feine Sache, wenn sie jetzt auch mal bei ihrem Anbieter CH-Eishockey sehen können, ohne gleich einen Fünfziger für ein überteuertes TC-Abo abzudrücken.

 
Bei allem Respekt, Snowman... Willst du ernsthaft behaupten, dass die UPC-Kunden jetzt Sturm laufen, weil sie nun das volle Eishockey-Programm haben, und das erst noch zu (voraussichtlich) besseren Konditionen? OK, sowas kann man ja mal raushauen, aber mit einer seriösen Einschätzung hat das nicht mal im Ansatz was zu tun.

 
Der Unterschied ist, dass man bei UPC Teleclub empfangen kann, aber bei SwisscomTV (noch) kein mySports. Und nein: ich bin kein SwisscomTV-Abonnent.

PayTV muss providerunabhängig empfangbar sein. Klar hatte man bei SwisscomTV bisher den vollen Umfang im Vergleich zur Konkurrenz, aber das hat sich UPC bzw. Cablecom vor Jahren selber eingebrockt.

Der Kuchen ist nun mal verteilt. Nur wegen Hockey werden die Leute nicht scharenweise zu UPC wechseln. Was UPC macht ist Kindergarten.

 
Bei allem Respekt, Snowman... Willst du ernsthaft behaupten, dass die UPC-Kunden jetzt Sturm laufen, weil sie nun das volle Eishockey-Programm haben, und das erst noch zu (voraussichtlich) besseren Konditionen? OK, sowas kann man ja mal raushauen, aber mit einer seriösen Einschätzung hat das nicht mal im Ansatz was zu tun.
Irgendwie verstehst du da was falsch. Es ging ja um Zatoo und nicht UPC. UPC hat gesagt, dass sie noch mit anderen Anbieter in Verhandlung stehen. In diesem Zusammenhang war auch von Internetanbieter die Rede und mehr nicht.

 
Wundert sich noch jemand wieso momentan während des Playoff Finals MySports Werbung läuft wo es heisst "Exklusiv bei ihrem Kabelanbieter". Wie war das jetzt noch mit anderen Anbietern?

 
Im Moment ist dies absolut noch exklusiv für die Kabelanbieter. Wir werden sehen, ob dies so bleibt. Ich denke nicht.