Billag für Radio-Empfang - ich höre NIE Radio

150% haben keinen Radio

217% haben keinen TV

0% schummeln bei der Steuererklärung :)

 
Wo bleibt Kathy Rickli?

Nicht mal ihre Heldin kennen sie...

 
Mich stört mehr, dass nicht an der Billag als zentrale Bezugsstelle gerüttelt wird. Das ist sinnlos sehr viel Geld verschwendet.

Ob ich nun CHF 400 oder CHF 462 bezahle ist sekundär. An der störendsten Tatsache (dass ich keinen dieser subventionierten Sender höre oder sehe) kann ich sowieso nichts ändern.

 
Stimmt! Wenn man's jetzt schon pauschalisiert, könnte man die Gebühren auch gleich von einer bestehenden Stelle einziehen lassen und die Billag schliessen.

z.B. über die Gemeinde, welche schon für Abfall, Wasser, Gas, Telecom Gebühren einzieht, oder über die Steuerverwaltung. Da müsste der Overhead bestimmt wesentlich kleiner sein...

 
Ein Steuersekretär hat mal als "Argument" gemeint, sie wüssten nicht, welche Haushalte pflichtig oder befreit seien...
Deshalb würde ich die Radio/Fernsehgebühren pro Kopf und ab einem bestimmten steuerbaren Einkommen erheben. Da wäre dann alles nötige schon auf der Steuererklärung, Arme/Kinder/Auszubildende blieben "verschont". Und das ohne zusätzlichen Aufwand.

 
Deshalb würde ich die Radio/Fernsehgebühren pro Kopf und ab einem bestimmten steuerbaren Einkommen erheben. Da wäre dann alles nötige schon auf der Steuererklärung, Arme/Kinder/Auszubildende blieben "verschont". Und das ohne zusätzlichen Aufwand.
Mir kommen die Tränen wenn ich Auszubildende lese, das sind die doch diese Saufgelage machen.   /emoticons/default_biggrin.png

 
"Prügle.." äähmm wollte sagen "Tanz dich frei" /emoticons/default_tongue.png

 
finde ich grundsätzlich mal gut. aber ohne billag, sondern via steuern. und gleich komplett in die demokratie eingliedern. ich möchte mitbestimmen, dass zb. schweizer filme gefördert werden, und dass mafiöse sportverbände nichts mehr erhalten.

 
finde ich grundsätzlich mal gut. aber ohne billag, sondern via steuern. und gleich komplett in die demokratie eingliedern. ich möchte mitbestimmen, dass zb. schweizer filme gefördert werden, und dass mafiöse sportverbände nichts mehr erhalten.
Immer diese mafiösen Sportverbände und ach die so lieben Kulturleute.

 
Ich schlage vor, sämtlichen Sport ins Pay-TV zu velegen und aus dem Eurovisions Song Contest auszusteigen. Dann können die Billag Gebühren sogar auf 200.-- gesenkt werden.

 
Wir können auch gleich alles abschalten, und nur noch 3 mal am Tag eine Sündige Infosendung machen.... Via Radio ;-)




Gruss Vagzubi

 
Dann müssten die Wutbürger ein Teleclub Abo lösen.

Stell dir mal das Geschrei vor.

http://www.parlament.ch/d/suche/seiten/geschaefte.aspx?gesch_id=20081013

Selbst die FDP schreit auf
Dafür könnte man dann auch nur den Sport bei TC haben. Wäre doch super. Und dann auch noch die Spielfilme und Serien ins Pay-TV und die überdimensionierte Verwaltung der SRG verkleinern und die Billag abschaffen, und die Gebühren könnten auf unter Fr. 100.- gesenkt werden.

Ich bin der Meinung, wer überteuerte Inhalte wie Sport und aktuelle Filme/Serien sehen will, der soll dafür bezahlen. Wer das nicht will erhält für eine kleine Gebühr ein Programm ohne diese teuren Inhalte.

 
Die können derzeit nicht mal Billag und Kabelnetzbetreiber auseinander halten und sind der Ansicht das Gratis-Tv ein Menschenrecht ist. Wenn noch  jetzt noch sowas wie Pay-Tv dazu kommt, sind unsere Mitbürger völlig überfordert.
Oder eben: Schaut eh keiner TV weil nur Scheisse läuft.

Wie gesagt: Ich hätte kein Problem, wenn es Serien nur noch im Pay-TV gibt. Aber genau diese Wutbürger würden dann wieder heulen.

Schade, dass kaum ein "SRG Gegener" die Materie versteht.

 
Oder eben: Schaut eh keiner TV weil nur Scheisse läuft.

Wie gesagt: Ich hätte kein Problem, wenn es Serien nur noch im Pay-TV gibt. Aber genau diese Wutbürger würden dann wieder heulen.

Schade, dass kaum ein "SRG Gegener" die Materie versteht.
Die, welche wirklich kein TV schauen sind nicht die Zielgruppe von 20min... Sind aber auch die, welche eher fundierteres Wissen bevorzugen (so wie ich diese Personen kenne)

Gegen Serien im Paytv ist nichts einzuwenden.... Marktwirtschaft halt...

Gruss Vagzubi

 
Die, welche wirklich kein TV schauen sind nicht die Zielgruppe von 20min... Sind aber auch die, welche eher fundierteres Wissen bevorzugen (so wie ich diese Personen kenne)
Einer behauptete sogar kein TV, Radio, Smartphone oder Tablet zu besitzen. Aber kommentiert auf 20min